Freimaurerei

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Geheimlehren

Beitrag von Juergen »

[Der folgende Schrott wurde aus dem Qumran-Thema in der "Brauerei" ausgesondert. - N.]
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben: ebenso die Autorschaft diverser Qumrān-Texte.
Achwas, die Jesja-Rolle hat Jesaja persönlich geschrieben :roll:
Ich meinte natürlich die Frage, inwiefern echte Qumrān-Texte (also keine kano-
nischen Texte und keine außerkanonischen Vor-Qumrān-Texte) essenisch sind.
Wie auch immer... um solche Text(rollen) wird viel TamTam gemacht. Regelmäßig tauchen die Texte oder Geschichten um die Texte in irgendwelchen Romanen, Filmen etc. auf.
Selbst wenn es ein bescheuerter Spielfilm ist, in dem die Texte "verarbeitet" werden, glauben die Zusehen den seltsamsten Thesen.

Dabei wissen wir doch alle, daß Jesus mit Maria Magdalena ein Kind hatte, welches dann den Templerorden gegründet hat und jene Templer haben dann den heiligen Gral nach Frankreich gebracht, wo ihn Leonardo da Vinci mal sehen konnte, als er auf Urlaubsreise war und er dann ein Gemälde gemalt hat, das codiert den Ort des Grals anzeigt, den Harry Potter im 46 Band der Serie findet, um ihn dem Dalai Lama zu bringen, der ihn dann einer Sekte um Hare Krishna übergibt damit das Heil der Welt - nachdem der Gral nach Jerusalem überbracht wurde - von bösen CIA-Agenten doch noch verhindert werden kann. Doch wackere Stargate-Recken klauen den Gral und bringen ihn zu einem Entfernten Planeten, wo die Ori ihn erstmal vor den Goa’uld verstecken, die schon immer scharf darauf waren und gar nicht gut auf die Tau'ri zu sprechen sind. Doch Captain Kirk kommt zu Hilfe und bringt ihn erstmal nach Vulkan, um ihn auch vor den Klingonen zu schützen, die sich kurzfrisig mit den Zylonen verbündet haben....


Und in Folge 195837 dieser Serie sehen sie, wie Supermann und der Highlander weiter um die Gerechtigkeit kämpfen...

Bleiben Sie dran... doch zuerst die Werbung für das neue Super-Rein-Waschmittel, daß schon gefrorene Wäsche bei -4 Grad porentief rein wäschst. :narr:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3239
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Erfand Flavius Josephus die "Qumran-Sekte"?

Beitrag von ar26 »

@ Jürgen
Danke für Deine Ausführungen. Ich möchte noch ergänzen, daß der Heilige Gral mit samt der Bundeslade zwischenzeitlich noch von Indiana Jones den Nazis entrissen wurden, welche diese Gegenstände wiederum brauchten, um dem Führer die ewige Jugend zu bringen, so daß er statt JFK die Monroe beglücken hätte können.

Wenn schon Fernsehen schauen, dann bitteschön richtig :maske:





Gut, daß ich meinen vor drei Jahren abgeschafft habe
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Aletheia
Beiträge: 944
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 09:34

Re: Erfand Flavius Josephus die "Qumran-Sekte"?

Beitrag von Aletheia »

ar26 hat geschrieben:@ Jürgen
Danke für Deine Ausführungen. Ich möchte noch ergänzen, daß der Heilige Gral mit samt der Bundeslade zwischenzeitlich noch von Indiana Jones den Nazis entrissen wurden, welche diese Gegenstände wiederum brauchten, um dem Führer die ewige Jugend zu bringen, so daß er statt JFK die Monroe beglücken hätte können.

Wenn schon Fernsehen schauen, dann bitteschön richtig :maske:

Gut, daß ich meinen vor drei Jahren abgeschafft habe
Wobei das alles nichts genutzt hat, mit dem Fernsehen, denn die Vogonen haben die Erde mit einem Schlag gelöscht, um ihre Hyperraumroute zu bauen. Wie durch ein Wunder ist Lurdes als einziges erhalten geblieben und mit dem unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive bringen Arthur, Marvin und Tricia Lourdes nach Viltvodl VI, der Heimat der Jatravartiden und Humma Kavula, welcher Zaphods Gegner bei der Wahl zum Präsidenten der Galaxis war. Dort stellt sich heraus, dass der Gral der sagenumwobene Herz aus Gold ist, eingewickelt in das Muschelseidentuch, dem sogenannten towel. Damit ist Paul B. rüber zur Scheibenwelt gesprungen und Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen haben im den Code von Andreas E. übermittelt. So waren alle wieder in BILD auf Seite 42.
Mach's gut und danke für den Fisch, sagte der elektrische Mönch.
Wir treffen uns zum Fünf-Uhr-Tee in Essen - aber diesmal ohne Sekt. Davon krieg ich nämlich Qumran.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Erfand Flavius Josephus die "Qumran-Sekte"?

Beitrag von Juergen »

ar26 hat geschrieben:@ Jürgen
..der Bundeslade zwischenzeitlich noch von Indiana Jones...
Mein NT-Prof berichtete von einer Begebenheit in AT-Prüfungen.
Die Studenten wurden nach der Bundeslade befragt und konnten diese äußerst genau beschreiben, so daß der AT-Prof ziemlich verwirrt war und gar nicht wusste, woher die Studenten diese Detail-Infos hatten.
Später wurde klar, daß gerade jener Indiana Jones Film in den Kinos angelaufen war und sich die Studenten dort bedient hatten.

:freude:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Raphael

Re: Erfand Flavius Josephus die "Qumran-Sekte"?

Beitrag von Raphael »

Aletheia hat geschrieben:
ar26 hat geschrieben:@ Jürgen
Danke für Deine Ausführungen. Ich möchte noch ergänzen, daß der Heilige Gral mit samt der Bundeslade zwischenzeitlich noch von Indiana Jones den Nazis entrissen wurden, welche diese Gegenstände wiederum brauchten, um dem Führer die ewige Jugend zu bringen, so daß er statt JFK die Monroe beglücken hätte können.

Wenn schon Fernsehen schauen, dann bitteschön richtig :maske:

Gut, daß ich meinen vor drei Jahren abgeschafft habe
Wobei das alles nichts genutzt hat, mit dem Fernsehen, denn die Vogonen haben die Erde mit einem Schlag gelöscht, um ihre Hyperraumroute zu bauen. Wie durch ein Wunder ist Lurdes als einziges erhalten geblieben und mit dem unendlichen Unwahrscheinlichkeitsdrive bringen Arthur, Marvin und Tricia Lourdes nach Viltvodl VI, der Heimat der Jatravartiden und Humma Kavula, welcher Zaphods Gegner bei der Wahl zum Präsidenten der Galaxis war. Dort stellt sich heraus, dass der Gral der sagenumwobene Herz aus Gold ist, eingewickelt in das Muschelseidentuch, dem sogenannten towel. Damit ist Paul B. rüber zur Scheibenwelt gesprungen und Berilia, Tubul, Groß-T'Phon und Jerakeen haben im den Code von Andreas E. übermittelt. So waren alle wieder in BILD auf Seite 42.
Mach's gut und danke für den Fisch, sagte der elektrische Mönch.
Wir treffen uns zum Fünf-Uhr-Tee in Essen - aber diesmal ohne Sekt. Davon krieg ich nämlich Qumran.
Nein, Aletheia! 8)
Das in das bemalte Muschelseidentuch gewickelte Herz aus Gold mußte in den mit Blut gefüllten Gralskelch getaucht werden, um das Universum zu retten. Zur Scheibenwelt wurde es von einer Gruppe von Gefährten gebracht, die auch als Lensmen bekannt geworden sind. Hierzu benutzten sie das mit dem trägtheitslosen Antrieb versehene Raumschiff "Skylark".
Nachgewiesen wurde dies alles von dem in allen Galaxien bekannten Prof. E.E. "Doc" Smith, dem für seine historischen Arbeiten der Nobilitas-Preis zuerkannt wurde.

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Geheimlehren

Beitrag von Lioba »

Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnussen war es eben nicht Dr. Smith sonder er Doc Snyder der zuerst darauf kam! Dr. Smith ist sein böser Halbbruder der Snyders Unterlagen gestohlen und als seine eigenen ausgegeben hat. :doktor:
http://www.youtube.com/watch?v=46d3l_iU ... re=related

Übrigens gibt es Hinweise aus zuverlässiger Quelle- welcher weiss jetzt keiner so genau, aber darauf kommt es ja nicht an- dass die weltweite Dingsverschwörung schon bis ins Forum gedrungen ist und so stellt sich uns die Frage:

Ist Ottaviano Darth Vader ?? Und wenn :wo ist Luke Skywalker? Ist Anneke6 Prinzessin Leia? Die Antwort finden sie exklusiv in der nächsten Ausgabe dieses Threads.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Aletheia
Beiträge: 944
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 09:34

Re: Geheimlehren

Beitrag von Aletheia »


ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Geheimlehren

Beitrag von ad_hoc »

Aber belesen ist er, der Aletheia. Die Lösung ist jedenfalls: 42. Wenn ich jetzt nur noch die Frage wüßte.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Rosenzweig
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juni 2006, 16:00

Re: Jaschke

Beitrag von Rosenzweig »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:tja so ist eben die kirche nach dem konzil :motz:
Nein. Nicht die Kirche. Wer sich mit den Freimaurern einläßt, der gehört nicht zur Kirche Jesu Christi.

Anathema sit. (Et pereat mundus.)
Krass! :glubsch:

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Geheimlehren

Beitrag von Lioba »

Die Frage kennt nur ein gewisser Marvin, der jedoch infolge seiner Schweren Depressionen mit niemandem mehr spricht und ER
Bild
,sie lautet- ich zitiere wörtlich:
"Snsnsnquiieehh"
Gesucht wird ein dolmetschender Rabe
http://www.youtube.com/watch?v=fSQz_LQ6 ... re=related
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3651
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Geheimlehren

Beitrag von Lioba »

Falsche Baustelle!
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
Meißner
Beiträge: 79
Registriert: Montag 23. Juni 2008, 15:56

Kirchenspaltung und Freimaurerei

Beitrag von Meißner »

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, daß die Freimaurer den Papst Leo bestochen haben, die Kirchenspaltung anzuzetteln?

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Trennung zwischen Ost und West: das Filioque

Beitrag von anneke6 »

Die Freimaurerei gibt es doch erst seit dem 18. Jahrhundert…
???

Ralf

Re: Trennung zwischen Ost und West: das Filioque

Beitrag von Ralf »

Meißner hat geschrieben:Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, daß die Freimaurer den Papst Leo bestochen haben, die Kirchenspaltung anzuzetteln?
Nix.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Freitag 19. Dezember 2008, 00:19
Das fehlte hier noch:

guidestones.jpg
guidestones.jpg (73.46 KiB) 880 mal betrachtet
http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... dnung.html
Den Fortschritt ist seinem Lauf
hält weder Ochs noch Esel auf.

guidestones1.jpg
guidestones1.jpg (71.76 KiB) 880 mal betrachtet
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema