Mordanschläge auf Züge sind in Deutschland angekommen.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Leguan hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Vielleicht hat der Terrorismus auch etwas mit der westlichen Einstellung zu tun, dass wir allen anderen überlegen sind.

Pierre, nachdenklich
Vielleicht hatten die KZs auch etwas mit der jüdischen Einstellung zu tun, allen anderen überlegen zu sein.

Leguan, nachdenklich
Vielleicht hat Leguan es auch so gemeint, dass man nicht unbedingt den Opfern von Terrorakten die Schuld geben sollte, sondern sich lieber darum kümmern sollte, was in solch kranken Hirnen vor sich geht.

Mich beunruhigt es jedenfalls durchaus, dass die Linie Mönchengladbach-Koblenz, wo eine der Bomben hätte gezündet werden sollen, eine von mir relativ häufig benutzte Linie ist.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Beitrag von pierre10 »

Lassen wir die Diskussion zwischen Leguan und mir beiseite.

Wollen wir in Frieden leben, müssen wir dafür sorgen, dass es anderen nicht dauernd schlechter geht. Das habe ich im Thread Frieden erkaufen deutlich ausgeführt.

Da wir aber unseren Wohlstand, auch zu Lasten anderer, erhalten wollen, werden wir auch Ziel von Terroranschlägen werden.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pierre hat geschrieben:Lassen wir die Diskussion zwischen Leguan und mir beiseite.

Wollen wir in Frieden leben, müssen wir dafür sorgen, dass es anderen nicht dauernd schlechter geht. Das habe ich im Thread Frieden erkaufen deutlich ausgeführt.

Da wir aber unseren Wohlstand, auch zu Lasten anderer, erhalten wollen, werden wir auch Ziel von Terroranschlägen werden.

Pierre
Deine Vorschläge bieten jetzt keine Hilfe und wenn irgendwann alle Tod sind, hat auch keine was von deinen Vorschlägen. Man muss jetzt die Täter gerecht bestrafen und die Fasttoten zum Leben beglückwünschen.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Ich stelle mir übrigens die Befragung eines Täters, der einen arabischen Einkaufszettel und eine Einkaufstüte aus dem Libanon in seinen Bombenkoffer packt, auch relativ peinlich vor.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Man muß jetzt die Täter gerecht bestrafen und die Fasttoten zum Leben beglückwünschen.
Erst mal müßte man eventuelle mutmaßliche Täter überführen, nicht wahr?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Grundübel

Beitrag von sofaklecks »

Pierre, du hast recht und du bist im Irrtum. Auch en Zebra:

Du hast recht mit deiner Feststellung, dass wir auf Kosten der dritten Welt leben und dass das die Hauptursache des Übels ist. Ohne den Irakkrieg, der wegen des Öls geführt wurde, ohne das wir glauben, nicht leben zu können, hätten wir viele Probleme nicht.

Aber, Pierre, das Hauptproblem der Welt ist, dass wir unterschiedliche Entwicklungsstufen haben. Der Islam ist vierzehnhundert Jahre alt. Erinnere dich an unser vierzehntes Jahrhundert. Nur Katastrophen.

Ich denke immer an Teilhard de Chardin: Alle diese Katastrophen sind für die Evolution wichtig. Wir rmüssen sie durchstehen.

sofaklecks, das Zebra

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Inabikari »

@ Knecht Ruprecht:

Was war da nochmal mit der "Sternschnuppe von Nazareth"?

(Ich kannte bisher nur den Stern von Bethlehem. Als der erschien, gab es noch keine Christen...)

Inabikari
(ein Nichtchrist mit vielen Fragen)

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

FioreGraz hat geschrieben: Das fängt bei der Ausbildung von Personal an, über Bombenspürhunde bis zu technischen Mitteln. Wenn es möglich ist ein GEbäude wie das Pentagon so zu sichern das man nicht mal ne Laus unendeckt rein und rausschaffen kann, dann wirds doch wohl möglich sein einen Flughafen so zu sichern das nicht jeder Hans Wurst Bomben reinschleppen kann. Diesbezüglich gehts wohl eher ums Geld.
LG
Fiore
Lieber Fiore ,

ich war im November in New York zum Marathon , ich bin noch nie so auf den Kopf gestellt worden wie damals bevor ich den Flieger betrat. Aber die Terroristen gehen jetzt auf U-Bahnen und den öffentlichen Nahverkehr über, hier kann keiner für Sicherheit sorgen. Willst du jeden Straßenbahnfahrer begutachten ?

Wir sind hier im einem asymetrischen Krieg, wir kämpfen gegen einen Gegner den wir nicht kennen und der schwer einzuschätzen ist. Dieser Gegner ist flexibel , konpirativ und zu allem bereit , meiner Meinung nach nutzt er unsere Schwächen knallhart aus. Die Londoner Flugzeugattentate wurden aus Pakistan geplant und befohlen, glaubst du denn sie halten sich an unsere rechststaatlichen Werte?

Übrigens denke ich das zumindest erfolterte Geständnisse sowieso verwertet werden, warum waren son BKA - Beamte desöffteren in Syrien ?

Gruß,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Bei Frau Christiansen wird über die wahrhafte 2. Klassen Medizin in Deutschland gesprochen. So sieht es auch im Terrorismus aus. Wieso werden keine Reichen in 5. Sterne Hotels oder Luxusflugreisen umgebracht? Weil den Terrroristen das zu teuer wäre, das wiederrum teure Sicherungswesen seitens des Staates zu bezwingen. Darum töten Terroristen arme Menschen, in Zügen und Busen, ein Reicher färt da bestimmt nicht mit im Auto der Armen und die Sicherheitsmassnahmen samt Kosten dafür sind da auch nicht so hoch, wie bei dem Fortbewegungsverkehr der Reichen.

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Im World Trade Center waren bestimmt viele Reiche.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

jakob hat geschrieben:Im World Trade Center waren bestimmt viele Reiche.
Die größte Opfergruppe bestand sichlich aus kostengünstigen Sekretärinnen und kostenlosen Praktikanten.

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:
jakob hat geschrieben:Im World Trade Center waren bestimmt viele Reiche.
Die größte Opfergruppe bestand sichlich aus kostengünstigen Sekretärinnen und kostenlosen Praktikanten.
In den USA sind doch alle reich. Sonst wären die ja auch nicht so böse.

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

jakob hat geschrieben:Im World Trade Center waren bestimmt viele Reiche.
Vor allem die Putzfrauen, sicherheitsbeamten etc. , wer mal in New York war weiß das i.d. Regel die meisten Menschen mindestens zwei Jobs haben um sich die horrenden Mieten leisten zu können.
Wobei die von mir aufgezählten Berufe darunter nicht fallen, denn das sind meistens illegale Hispanos, also Superreiche.

Gruß,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Habe deinen neuen Blog gelesen, Big Jake. Alles Gute dafür :huhu:

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Pierre hat geschrieben: Klingt da nicht eine nationalsozialistische Anschauung durch?

Pierre, der von Dir einen solchen Kommentar nicht erwartete.
Ich bin betroffen und getroffen, ein Großteil meiner Familie kam dort um.
Nein, und um ehrlich zu sein, bin ich verwundert, daß nur HeGe den Sinn meiner Aussage erkannt hat.
Ich wollte Dir nur mal vor Augen führen, was ich von solchen grob generalisierenden Statements ("die westliche Einstellung" - "die jüdische Einstellung"), die dann auch noch die Opfer zu Tätern macht, um die Täter aus der Verantwortung zu nehmen, halte.
Ich kann zwischen deinem und meinem Statement keinen Unterschied erkennen. Trotzdem hälst Du deins für intelligent, und meins für antisemitisch. Ich halte beide für gleich bescheuert.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Leguan hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben: Klingt da nicht eine nationalsozialistische Anschauung durch?

Pierre, der von Dir einen solchen Kommentar nicht erwartete.
Ich bin betroffen und getroffen, ein Großteil meiner Familie kam dort um.
Nein, und um ehrlich zu sein, bin ich verwundert, daß nur HeGe den Sinn meiner Aussage erkannt hat.
Ich wollte Dir nur mal vor Augen führen, was ich von solchen grob generalisierenden Statements ("die westliche Einstellung" - "die jüdische Einstellung"), die dann auch noch die Opfer zu Tätern macht, um die Täter aus der Verantwortung zu nehmen, halte.
Ich kann zwischen deinem und meinem Statement keinen Unterschied erkennen. Trotzdem hälst Du deins für intelligent, und meins für antisemitisch. Ich halte beide für gleich bescheuert.
Ich habe den Sinn auch verstanden, aber das erwähne ich doch nicht extra. :D

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

ich war im November in New York zum Marathon , ich bin noch nie so auf den Kopf gestellt worden wie damals bevor ich den Flieger betrat.
Tja ich nenn das mal blinden Aktionismus indem dort immer verfallen wird wenns mal wieder irgenwo nen Warnung gibt. Das ebbt ab und kaum das es abgeebbt ist kommt man ohne bordkarte in Flugzeuge und kann alles mögliche reinschleppen.
Nochdazu das die Maßnahmen wenig effektiv erscheinen, nicht weil sie nicht effektiv seinkönnen sondern weil sie einfach nur stumpf angewendet werden.
Aber die Terroristen gehen jetzt auf U-Bahnen und den öffentlichen Nahverkehr über, hier kann keiner für Sicherheit sorgen. Willst du jeden Straßenbahnfahrer begutachten ?
Ne, aber es gibt zumindest technische Mittel das ganze sicherer zu machen.
Wir sind hier im einem asymetrischen Krieg, wir kämpfen gegen einen Gegner den wir nicht kennen und der schwer einzuschätzen ist. Dieser Gegner ist flexibel , konpirativ und zu allem bereit , meiner Meinung nach nutzt er unsere Schwächen knallhart aus. Die Londoner Flugzeugattentate wurden aus Pakistan geplant und befohlen, glaubst du denn sie halten sich an unsere rechststaatlichen Werte?
Das machen stinknormale Verbrecher und die organisierte Kriminalität auch, die kümmern sich einen Dreck um rechtstaatliche Werte, sind konspirativ, oft sehr flexibel, gehen knallhart vor, nutzen die Schwächen des Systems aus...
Was willst du da machen, schlieslich kommen durch die organisierte Kriminalität und Verbrechen direkt oder indirekt mehr Leute zu schaden als durch Terror. Willst du hier auch diese Massstäbe dann ansetzen. Jeden aus einem gewissen Millieu, einer Gesiteshaltung und Schulden gleich mal präventiv Foltern wo und wann er nen Banküberfall plant. Oder Leute aus dem Nahbereich der Mafia vorsichtshalber wegsperren. Vielleicht gewisse Schichten sowieso prinzipiell in umzäunte Gethos "halten"?
Übrigens denke ich das zumindest erfolterte Geständnisse sowieso verwertet werden, warum waren son BKA - Beamte desöffteren in Syrien ?
Tja, ist es deswegen rechtens? Ich kann ja wohl nicht Rechtsätze definieren oder ändern nur weil einzelne Behörden oder Personen derzeit geltendes Recht brechen. Jeder dieser Beamten und auch die Leitung macht sich strafbar. Und das sie unbeheligt bleiben und das dies einfach weitergeht, zeigt das die Alpträume wahr werden und wir selbst zu Verbrechern, Mördern und Terroristen werden.
Meinst du etwa das System macht halt in Syrien?

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Grundübel

Beitrag von pierre10 »

sofaklecks hat geschrieben:Pierre, du hast recht und du bist im Irrtum. Auch en Zebra:

Du hast recht mit deiner Feststellung, dass wir auf Kosten der dritten Welt leben und dass das die Hauptursache des Übels ist. Ohne den Irakkrieg, der wegen des Öls geführt wurde, ohne das wir glauben, nicht leben zu können, hätten wir viele Probleme nicht.

Aber, Pierre, das Hauptproblem der Welt ist, dass wir unterschiedliche Entwicklungsstufen haben. Der Islam ist vierzehnhundert Jahre alt. Erinnere dich an unser vierzehntes Jahrhundert. Nur Katastrophen.

Ich denke immer an Teilhard de Chardin: Alle diese Katastrophen sind für die Evolution wichtig. Wir rmüssen sie durchstehen.

sofaklecks, das Zebra
Natürlich haste Recht, aber da ich Probleme damit habe, zum Fatalisten zu werden, versuche ich nachzudenken. Ohne unseren Lebensstil zu ändern, hätten wir die Mittel, den Armen dieser Welt zu einem würdigen Dasein zu verhelfen, aber wir wollen immer mehr für uns.

Das führt zu den bekannten Ereignissen.

Der Hinweis, wie wir vor 500 Jahren lebten, mit Inquisition und Hexenverbrennung.... ist richtig, aber so muss es nicht wieder geschehen.

Pierre, der immer etwas "tat", was auch immer.......
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Beitrag von pierre10 »

Leguan hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben:Vielleicht hat der Terrorismus auch etwas mit der westlichen Einstellung zu tun, dass wir allen anderen überlegen sind.

Pierre, nachdenklich
Vielleicht hatten die KZs auch etwas mit der jüdischen Einstellung zu tun, allen anderen überlegen zu sein.

Leguan, nachdenklich
Zu diesem Thema habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Beitrag von pierre10 »

Leguan hat geschrieben:
Pierre hat geschrieben: Klingt da nicht eine nationalsozialistische Anschauung durch?

Pierre, der von Dir einen solchen Kommentar nicht erwartete.
Ich bin betroffen und getroffen, ein Großteil meiner Familie kam dort um.
Nein, und um ehrlich zu sein, bin ich verwundert, daß nur HeGe den Sinn meiner Aussage erkannt hat.
Ich wollte Dir nur mal vor Augen führen, was ich von solchen grob generalisierenden Statements ("die westliche Einstellung" - "die jüdische Einstellung"), die dann auch noch die Opfer zu Tätern macht, um die Täter aus der Verantwortung zu nehmen, halte.
Ich kann zwischen deinem und meinem Statement keinen Unterschied erkennen. Trotzdem hälst Du deins für intelligent, und meins für antisemitisch. Ich halte beide für gleich bescheuert.
Es ist schwer, in kurzen Sätzen sinnerfüllte Kommentare abzugeben zu solch riesigen Themen.

Ok, lassen wir es dabei. Ich denke, dass wir im Grunde nicht so weit auseinander sind.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

FioreGraz hat geschrieben:

Das machen stinknormale Verbrecher und die organisierte Kriminalität auch, die kümmern sich einen Dreck um rechtstaatliche Werte, sind konspirativ, oft sehr flexibel, gehen knallhart vor, nutzen die Schwächen des Systems aus...

LG
Fiore
Hallo Fiore ,

der Vergleich Kriminelle und Terroristen hinkt , es wirkt so als ob du Äpfel und Birnen vergleichst. Ein Krimineller mit Tötungsabsicht bringt maximal fünf Leute um (indirekt bringt ein Dealer vielleicht 30 - 40 Menschen um). Die Terroristen wollen jedoch mit den minimalsten Einsatz hunderte und tausende Menschen aufgrund einer aberwitzigen Idee ermorden.

Die Terroristen haben uns den Krieg erklärt , sie halten unser Rechtssystem für schwach und daher denke ich das wir hier auch unerbittliche Stärke demonstrieren müssen.

gruß ,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

der Vergleich Kriminelle und Terroristen hinkt , es wirkt so als ob du Äpfel und Birnen vergleichst. Ein Krimineller mit Tötungsabsicht bringt maximal fünf Leute um (indirekt bringt ein Dealer vielleicht 30 - 40 Menschen um).
Also hinter den Kriminelen stecken oft Organisationen deren "Tote" die der Terroranschläge wohl bei weitem übersteigt, inkl. Erpressung, Menschehandel, etc. Nur weil es nicht so viel auf einmal sind und wir uns daran gewöhnt haben heißt das ncith das hier nicht ebensovuiel Gefahr lauert.
Die Terroristen haben uns den Krieg erklärt , sie halten unser Rechtssystem für schwach und daher denke ich das wir hier auch unerbittliche Stärke demonstrieren müssen.
Das tut die Mafia auch, aber ist unser Rechtssystem wirklich so stark wenn wir es plötzlich gegen unsere Werte ändern müssen, um es zu schützen? Ist unser System wirklich so toll wenn wir alles was wir für Erhaltenswert sehen plötzlich über Bord werfen und hier wesltiche Polizeidiktaturen entstehen.
Und man sollte das auch von der Verhältnismässigkeit aus betrachten, wenn dan müsste man eben noch drakonischer gegen

- organisierte Kriminalität
- Alkoholindustrie
- Tabakindustrie
- Autoindustrie
- einzelne Verbrecher vorgehen

Die einzige Gefahr die vom Terrorismus wirklich für unsere Gesellschaft ausgeht ist unser handeln, was haben wir derzeit von den Massnahmen? Mehr Sicherheit? Im Gegenteil wir haben den Behörden teilweise Mittel in die Hände gegeben die sich unter dem Deckmäntelchen der Terrorbeckämpfung auch hervoragend missbrauchen lassen und missbraucht werden. Die Eingriffe der Exekutive in das Privatleben des Einzelnen waren noch nie so massiv. Wo soll das hinführen? Ich will erhlich gesagt in zukunft weiterhin unbeheligt aufs Klo gehen ohne das eine nachgeschaltete Anlage mein "Kakverhalten" aufzeichnet und meinen Fäkalien auf "Abnormitäten" untersucht.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Fiore, du sprichst mir aus der Seele! Denn ich meine der "beste Schutz gegen Terrorismus" ist an die Wurzel zu gehen und einfach sich bewußt zu machen, daß wir große Fehler begangen haben. Menschen aus islamischen Länder unser Verständnis von "Moral und Freiheit" auf zu zwingen. Denn ich habe mal Bekannte gefragt und was dabei raus kam ist alles andere als schmeichelhaft! Sie sehen uns als Menschen, die ihren Glauben verraten haben, keine Moral besitzen usw..
Alles im Allen sehen sie uns tatsächlich als Menschen, die ihre Seele den Teufel verkauft haben. :hmm:

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

@ Fiore :

Das mehr Kameras in Städten zur Vorbeugung von Anschlägen nichts nützen mußte London schon mehrmals erfahren, diese haben vor Jahren nicht geholfen als

- Anschläge auf Pakistanis und Homosexuellen - Clubs von Neonais verübt wurden

- Letztes Jahr bei den Anschlägen auf die Londoner U-Bahn

Als Abschreckung gegenüber Terroristen ist die Überwachung Londons , durch Kameras gleich null ( dabei kann dir die Londoner Polizei dort wirklich beim kacken zugucken).


Mein Forderung ist dahingehend , wenn wir mehere Täter haben einer wird verhaftet , dann haben wir noch mehere menschliche Zeitbomben herumlaufen , welche sich neben Fiore , Knecht oder Christian liebendgerne ins Paradies bomben möchten. Hier muß es schnell gehen und mit "normaler" Polizeiarbeit ist es meine Meinung nach nicht möglich diese Zeitbomben rechtzeitig zu entschärfen.

Gruß ,

Christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Erich »

Der islamische Terrorismus ist prinzipiell eine Beleidigung des "Gottes" Allah.

Mit ihren Angriffen zeigen die Moslems sehr deutlich, dass sie sehr unzufrieden mit ihrem Gott sind. So unzufrieden und von ihm enttäuscht sind sie, dass sie ihm nicht mehr zutrauen in ihrem Sinn zu handeln und deshalb nehmen sie das Heft selber in die Hand und handeln um das zu erreichen, was Allah nicht schafft.

Kann ich ja verstehen: Schauen sie nach Israel, so erweist sich Allah eindeutig schwächer als der Gott Israels, denn Israel existiert immer noch, obwohl ganze Heerscharen von Moslems gegen seine Existenz anrennen. Was ist also mit Allah los, dass es so etwas zulässt.

Moslems haben eindeutig das Problem des „schweigenden Allah“ – und ein schweigender Gott, ein Gott der sich verbirgt, passt nicht in ihr Gottesbild. Der Terrorismus ist deshalb zuerst eine Krise des Islam!
Das Wort ward Fleisch, nicht Kerygma!

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Erich hat geschrieben:Der Terrorismus ist deshalb zuerst eine Krise des Islam!
Was denn auch sonst? Die Kreuzzüge waren schließlich auch eine Krise des Christentums, weil sich damals Allah als stärker erwies.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 781
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:50
Wohnort: Köln

Beitrag von Erich »

Die Kreuzzüge waren schließlich auch eine Krise des Christentums, weil sich damals Allah als stärker erwies.
und deswegen haben die Christen auch damals mittels Terroraktionen in den muslimischen Ländern für Angst, Schrecken und Tod gesorgt. Ja nee, is klar. :ja:
Das Wort ward Fleisch, nicht Kerygma!

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Erich hat geschrieben:
Die Kreuzzüge waren schließlich auch eine Krise des Christentums, weil sich damals Allah als stärker erwies.
und deswegen haben die Christen auch damals mittels Terroraktionen in den muslimischen Ländern für Angst, Schrecken und Tod gesorgt. Ja nee, is klar. :ja:
Naja, wenn ich da so drüber nachdenke, aber als Kuschelchristen kann man die Kreuzfahrer nun wohl nicht grade bezeichnen!

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

holzi hat geschrieben: Naja, wenn ich da so drüber nachdenke, aber als Kuschelchristen kann man die Kreuzfahrer nun wohl nicht grade bezeichnen!
Die Moslems waren damals auch keine Kuschelmoslems. Es ging nunmal um handfeste politische(weltliche) Interessen , wobei die Religion mal wieder vor dem Karren gespannt wurde.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Ich verstehe nicht warum er nach Deutschland kommt , schließlich ist er türkischer und nich deutscher Staatsbürger , so holen wir uns Terroristen ins eigene Land :

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 02,00.html
Der so genannte "Bremer Taliban" war gestern Abend auf dem US- Militärflughafen Ramstein (Rheinland-Pfalz) gelandet. Er war nach viereinhalb Jahren Haft aus dem US-Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba entlassen worden.
und das erste was sein Anwalt kann ist die deutsche Regierung zu beschimpfen ( als ob sie was dafür kann das Kurmaz in Afghanisch/Pakistanischen Grenzgebiet Rambo spielen will) :
"Zu kritisieren ist aber nicht nur das fehlende Engagement der rot-grünen Bundesregierung für die Freilassung von Herrn Kurnaz, sondern auch die Ignoranz und Passivität der Bremer Landesregierung."
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Oh man, jetzt läuft auf Phoenix eine Pressekonferenz bezüglich des türkischen Staatsbürgers der in Deutschland geboren ist und für den Deutschland politisch zuständig ist, so eine Konstellation ist auch nur in Deutschland möglich und sonst nirgends auf der Welt.
Jedenfalls höre ich nichts, wieso dieser Mann, während des Afganistankrieges, in Afganistan sein musste anstatt auf dem Nordpol oder was weiß ich wo.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Ist das ernstgemeint ?
Wenn ich der Meinung wäre, daß Gott nicht mehr eigenmächtig handeln könnte, dann würde ich wohl auch manches selber in die Hand nehmen - und Atheist werden.
Mal ganz ernsthaft.
Glaubst Du wirklich, daß es islamistische Terroristen gibt, weil die mit Gott unzufrieden sind?
Sind diese Menschen nicht eher aus anderen Gründen Terroristen geworden ?

Gruß, Pit
Erich hat geschrieben:Der islamische Terrorismus ist prinzipiell eine Beleidigung des "Gottes" Allah.

Mit ihren Angriffen zeigen die Moslems sehr deutlich, dass sie sehr unzufrieden mit ihrem Gott sind. So unzufrieden und von ihm enttäuscht sind sie, dass sie ihm nicht mehr zutrauen in ihrem Sinn zu handeln und deshalb nehmen sie das Heft selber in die Hand und handeln um das zu erreichen, was Allah nicht schafft.
carpe diem - Nutze den Tag !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema