Terre-des-Hommes 40 Jahre Einsatz für Kinderrechte

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Terre-des-Hommes 40 Jahre Einsatz für Kinderrechte

Beitrag von Pit »

Hallo !

Auch,wenn ich dieser tollen und untertützenswerten Organisation nicht angehöre, möchte ich einfach einmal auf sie aufmerksam machen:
Dieses Jahr feiert Terres des Hommes das 40-jährige Jubiläum.

Weiterhin Alles Gute, Terres-des-Hommes ! :-)

Hier der Link:
www.tdh.de

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

sag stecken freimaurer dahinter? mir scheint schon der titel dieser organisation versächtig....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Gallowglas
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 30. Juli 2006, 17:27

Beitrag von Gallowglas »

Linus hat geschrieben:sag stecken freimaurer dahinter? mir scheint schon der titel dieser organisation versächtig....
Wenigstens sind es keine Christen :mrgreen: , sonst würden wir "Terre des Hommes" nicht schon seit Jahren unterstützen ...

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

"Terre-des-Hommes" - "Erde der Menschen" im Sinne von "eine menschlichere Erde", "menschlichere Lebensbedingungen für die Menschen" ist wohl nicht zwingend freimuarerisch, oder?
Darüberhinaus werde ich hier keine (!) Debatte über Freimaurer beginnen und auf keine diesbezüglichen Argumente eingehen.
Hier, in diesem Thread geht es um Terre-des-Hommes.
Nebenbei:

Gruß, Pit
Linus hat geschrieben:sag stecken freimaurer dahinter? mir scheint schon der titel dieser organisation versächtig....
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Infos darüber, ob Terres-des-Hommes christlich, atheistisch oder einfch nur sozial aktiv ist, findest Du auf der Homepage von Terres-des-Hommes.
Dein Argument, da ihr Terres-des-Hommes unterstützt, können es keine Christen sein, ist nebenbei genauso unsinnig, wie Linus`Argument, auf Grund des Titels /Namens der Organisation könne man daruaf schliessen, es seien Freimaurer.
Ansonsten:
Bei Nichtwissen ersteinmal auf die Webiste schauen und dann (!) weiterreden.

Gruß, Pit
Gallowglas hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:sag stecken freimaurer dahinter? mir scheint schon der titel dieser organisation versächtig....
Wenigstens sind es keine Christen :mrgreen: , sonst würden wir "Terre des Hommes" nicht schon seit Jahren unterstützen ...
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Dein Argument, da ihr Terres-des-Hommes unterstützt, können es keine Christen sein, ist nebenbei genauso unsinnig, wie Linus`Argument, auf Grund des Titels /Namens der Organisation könne man daruaf schliessen, es seien Freimaurer.
Wenn bei dir Fragen (mit Fragezeichen geschrieben) als Argument rüberkommen, dann tust du mir echt nur leid.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema