Das ist die Waffenbesitzkarte. Die behördlichen Schikanen mit Psychotest, ständig möglicher Kontrolle der Aufbewahrung (dh faktisch Recht zur Hausdurchsuchung ohne Gerichtsbeschluß) und allgemeinem Bstemm gegen jedes Anliegen des Bürgers hast Du vergessen.
Ja wie solls den sein, jeder sein Wäffchen, das Recht eines kleinen Militärarsenals. Hauptsache der Leumund stimmt?
Komischerweise hat die Studie zum derzeit verschärften Waffengesetz ergeben das die Tötungsdelikte und Schuswaffendelikte um mehr asl 50% zurückgegangen sind, weil eben die meisten gschichten aus nem Anfall heraus geschehen.
Außerdem wenn jeder ne Waffe hat, muß isch auch der Kleinkriminelle bewaffnen, denn er um muß ja damit rechnen das jemand per Selbstverteidigung .....
Der gute Bürger von nebenan knallt ne zwielichte Peson auf seinem Grundstück übern Haufen weil der so zwielichtig ausgesehen, dabei wars ein orthodoxer Pope der nach dem Weg fragen wollte....
, aber nur bei bei "überdurchschnittlicher Gefährdung". Viel Spaß, wenn Du keinen Politnik kennst. Leben in einer Hochkriminalitätsgegend ist zB kein Grund, denn das betrifft ja alle, daher nach Behördenlogik nix "überdurchschnittlich". Auch der Geschäftsmann, der abends die Tageslosung zum Nachttresor bringen will, kriegt keinen, denn der kann sich ja nach Behördenlogik eine Sicherheitsfirma anheuern.
Bist du Wachmann, Bewährungshelfer, .... , daß dein GEfährdungspotential so groß ist das dies vertretbar wäre? Meinst du etwa wenn due eine Waffe führst und jemand will dich auf der Straße Abknallen das du das schnell genug merkst um dich zu verteidigen? Träumer.
Diese angebliche Sicherheit ist knur Scheinsicherheit und bewirkt eher das Gegenteil.
Tolle aussichten.
Der gute Fiore hat ein Herz für Kriminelle und eine Abneigung gegen das Normale.
Fiore ist ein Schönredner & Verharmloser.
Aber damit befindet er sich in bester Gesellschaft. So sind sie alle, unsere guten DemokratenpolitikerInnen
Ich habe prinzipiell ein Herz für alle. Verhamlosen? Was verharmlosen, muß ich Angst haben das ich einem Kapitalverbrechen zum Opfer falle? Mehr Angst haben als vor einen Autounfall?
Wie wäre es mit eingebauten Raketenwerfern im Wagen, im Falle eine bevorstehenden Unfalls kann man den Kontrahenten von der Straße pusten, so überlebt wenigstens einer.
LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas