Kurzmeldungen / Nachrichten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von overkott »

Quod omnes tangit de omnibus tractare debet, Pierre. Was alle angeht, soll von allen behandelt werden. Da möchte ich keinem den Mund verbieten. Der Umgang mit Menschen in Grenzsituationen ist eine heikle Sache, die viele Menschen angeht und alle betreffen kann. Ich würde das Töten eines schwerbehinderten Kindes auch beim Namen nennen. Ich denke, dass die großen Parteien ein Zeichen gesetzt haben, dass Eltern in Konfliktsituationen nicht ohne Rat allein gelassen werden sollen. Das ist sicher ein Schritt nach vorn.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Marion »

pierre10 hat geschrieben:Das Problem Schwangerschaftsunterbrechung kann nur von Menschen diskutiert werden, die in solch eine schwierige Situation kamen, wie z.B. schwerbehindertes Kind.

Alle anderen sollten sich aus dieser Diskussion raushalten.

Pierre, aus eigener Erfahrung sprechend (schreibend)
Da bin ich ganz anderer Meinung. Jemand der selber ein Problem hat und an Tötung denkt braucht dringend Hilfe, ja! Aber lösen lassen, kann man ihn dieses Problem alleine nicht, und mit anderen Betroffenen zusammen erst recht nicht.
Das müssen andere machen mit nem kühlen Kopf.

Die Probleme der Betroffenen muss man sich natürlich ganz genau anhören, aber es gibt für wirklich (fast) jeden einzelnen Fall eine Lösung ohne jemand ermorden zu müssen.

Und wo es mir richtig schlecht wird ist wenn noch behinderte Kinder als Argument für Abtreibung genannt werden.
Und das in unserer Welt in der Toleranz, Antidiskriminierung und Gleichberechtigung für alle so laut geschrieen wird.
Ist ein Behinderter weniger wert als ein gesunder Mensch? Nein isser nicht, er macht nur dem mehr Arbeit, der sich drum kümmert. Und wenn ne Mutter meint sie kann das nicht, dann soll sie das Kind halt hergeben.

Die Gesetze sind in Deutschland allerdings so vermurkst, daß nichtmal das mehr geht. Was allerdings nicht bedeutet, daß das nicht alles wieder (wenn das Volk halt will) repariert werden kann.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von pierre10 »

noiram hat geschrieben: Und wo es mir richtig schlecht wird ist wenn noch behinderte Kinder als Argument für Abtreibung genannt werden.
Und das in unserer Welt in der Toleranz, Antidiskriminierung und Gleichberechtigung für alle so laut geschrieen wird.
Ist ein Behinderter weniger wert als ein gesunder Mensch? Nein isser nicht, er macht nur dem mehr Arbeit, der sich drum kümmert. Und wenn ne Mutter meint sie kann das nicht, dann soll sie das Kind halt hergeben.
Vielleicht hat das alles viel mehr mit unseren heutigen Möglichkeiten zu tun. Vor einigen hundert Jahren, das war gestern in der Geschichte, brachte jede Frau im Schnitt zwischen 5 und 8 Kindern zur Welt. Davon überlebten durchschnittlich 2, so dass die Menschheit sich in dieser Zeit kaum vermehrte. Dass behinderte Kinder überlebten, war selten.

Nun haben wir heute eine "moderne" Medizin, können auch die am Leben halten, die früher einfach starben, ich denke dabei auch an Contergan. Wir haben auch eine große Verantwortung den kommenden Generationen gegenüber.

Freunde von mir waren lange auf den Philippinen. Bevor die europ. Missionare kamen, war jede Philippina im Schnitt 12 mal schwanger, hatte 7-9 Geburten und davon überlebten weniger als 3 Kindern das erste Jahr. Heute sind es im Schnitt 6 Schwangerschaften, 5 Kinder überleben das erste Jahr, die Bevölkerung wächst und wächst und niemand erklärt ihnen, wie sie diese Kinder ernähren sollen.

Pierre mal wieder nachdenklich
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Marion »

Mit Sicherheit bringt die moderne Pharmaindustrie einiges durcheinander - da stimme ich dir voll und ganz zu.
Weil wir nun aber Leben retten, also verlängern, müssen wir nun um das Gleichgewicht zu halten andere umbringen. Das ist doch schon etwas arg daneben?!
Und da die Natur so funktioniert, daß Schwache und Kranke schneller sterben, machen wir die Auslese mit Hilfe der modernen Medizin und Abtreibung Behinderter etwas flotter. :patsch:
Zuwas brauchen wir dann die moderne Medizin überhaupt?
Um die Wirtschaft in Schwung zu halten, Arbeitsplätze etc ... ?
pierre10 hat geschrieben: Freunde von mir waren lange auf den Philippinen. Bevor die europ. Missionare kamen, war jede Philippina im Schnitt 12 mal schwanger, hatte 7-9 Geburten und davon überlebten weniger als 3 Kindern das erste Jahr. Heute sind es im Schnitt 6 Schwangerschaften, 5 Kinder überleben das erste Jahr, die Bevölkerung wächst und wächst und niemand erklärt ihnen, wie sie diese Kinder ernähren sollen.
Und das verstehe ich nicht ganz.

Die Bevölkerung wächst. Sie ernähren die Kinder also trotzdem, obwohl es ihnen keiner erklärt wie das geht ;)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von overkott »

Und in Europa und den USA schrumpft sie und schrumpft und schrumpft und schrumpft. Und weil die Binnenmärkte kleiner werden, schrumpft auch das BIP. Und weil das BIP schrumpft, gibt es weniger Steuern und Beiträge. Und weil es weniger Steuern und Beiträge gibt, muss halt jeder selber gucken, wo er bleibt. Oder?

Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von pierre10 »

noiram hat geschrieben:Mit Sicherheit bringt die moderne Pharmaindustrie einiges durcheinander - da stimme ich dir voll und ganz zu.
Weil wir nun aber Leben retten, also verlängern, müssen wir nun um das Gleichgewicht zu halten andere umbringen. Das ist doch schon etwas arg daneben?!
Und da die Natur so funktioniert, daß Schwache und Kranke schneller sterben, machen wir die Auslese mit Hilfe der modernen Medizin und Abtreibung Behinderter etwas flotter. :patsch:
Zuwas brauchen wir dann die moderne Medizin überhaupt?
Um die Wirtschaft in Schwung zu halten, Arbeitsplätze etc ... ?
pierre10 hat geschrieben: Freunde von mir waren lange auf den Philippinen. Bevor die europ. Missionare kamen, war jede Philippina im Schnitt 12 mal schwanger, hatte 7-9 Geburten und davon überlebten weniger als 3 Kindern das erste Jahr. Heute sind es im Schnitt 6 Schwangerschaften, 5 Kinder überleben das erste Jahr, die Bevölkerung wächst und wächst und niemand erklärt ihnen, wie sie diese Kinder ernähren sollen.
Und das verstehe ich nicht ganz.

Die Bevölkerung wächst. Sie ernähren die Kinder also trotzdem, obwohl es ihnen keiner erklärt wie das geht ;)
Schlecht, kaum recht, die Unruhen sind vorprogrammiert.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

kephas
Beiträge: 539
Registriert: Dienstag 4. November 2003, 12:04

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von kephas »

pierre10 hat geschrieben: Freunde von mir waren lange auf den Philippinen. Bevor die europ. Missionare kamen, war jede Philippina im Schnitt 12 mal schwanger, hatte 7-9 Geburten und davon überlebten weniger als 3 Kindern das erste Jahr. Heute sind es im Schnitt 6 Schwangerschaften, 5 Kinder überleben das erste Jahr, die Bevölkerung wächst und wächst und niemand erklärt ihnen, wie sie diese Kinder ernähren sollen.
:kotz: :kotz: :kotz:
Mich kotzt diese europäische Arroganz gegenüber der dritten Welt an. Wie sieht die Lösung aus: Kondome hinkarren, Entwicklungshilfe gibts nur dann wenn brav vorher Abtreibung legalisiert wird, ... Das ist der Imperialismus, wie er von uns zur Zeit betrieben wird.

Benutzeravatar
Lupus
Beiträge: 2701
Registriert: Samstag 13. September 2008, 13:48
Wohnort: Bad Waldsee

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Lupus »

pierre10 hat geschrieben:Das Problem Schwangerschaftsunterbrechung kann nur von Menschen diskutiert werden, die in solch eine schwierige Situation kamen, wie z.B. schwerbehindertes Kind.

Alle anderen sollten sich aus dieser Diskussion raushalten.

Pierre, aus eigener Erfahrung sprechend (schreibend)
___________________________________________________________________________

Herrschaften, Eure [Punkt]

Wie lange darf man eine Schwangerschaft unterbrechen? und wann wird sie wieder aufgenommen?

+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von cantus planus »

:klatsch:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von taddeo »

Lupus hat geschrieben:
pierre10 hat geschrieben:Das Problem Schwangerschaftsunterbrechung kann nur von Menschen diskutiert werden, die in solch eine schwierige Situation kamen, wie z.B. schwerbehindertes Kind.

Alle anderen sollten sich aus dieser Diskussion raushalten.

Pierre, aus eigener Erfahrung sprechend (schreibend)
___________________________________________________________________________

Herrschaften, Eure [Punkt]

Wie lange darf man eine Schwangerschaft unterbrechen? und wann wird sie wieder aufgenommen?

+L.
So lange wie das I. Vaticanum ... :pfeif:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von cantus planus »

Sevilla (dpa) - Das Dresdner Elbtal verliert nach fünf Jahren seinen Welterbe-Titel. Grund ist der Bau der umstrittenen Waldschlößchenbrücke. Aus Sicht der UNESCO wird die Brücke das Elbtal irreversibel zerschneiden und die Kulturlandschaft mit ihren Flussauen zerstören. Es ist das erste Mal, dass einer Kulturstätte das begehrte Gütesiegel der UN-Kulturorganisation gestrichen wird. Die Entscheidung hatte das UNESCO-Welterbekomitee nach längerer Beratung bei seiner Sitzung im spanischen Sevilla getroffen.
:nein: :nein: :nein:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
kurtklein
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 1. April 2007, 21:34

Krasse news

Beitrag von kurtklein »

Gestern traute ich meinen Augen nicht als ich in der Zeitung folgende Nachricht las:
Wirtschaftsblatt vom 25.6.2009 hat geschrieben:
Reiche Russen auf Piratenjagd vor Somalia
16.000 unbewaffnete Handelsschiffe versuchen jedes Jahr heil durch den Golf von Aden zu schippern und nicht von somalischen Piraten aufgebracht zu werden. Ein russischer Kreuzfahrtunternehmer dreht den Spieß jetzt um und lädt reiche Russen zur Jagd auf Piraten vor Somalias Küste ein, der gefährlichsten Wasserstraße der Welt.
Seine Geschäftsidee ist einfach: Sein Kreuzfahrtschiff ist der Köder für die Piraten. Versuchen die echten Piraten das scheinbar harmlose Schiff zu entern, erleben die Afrikaner ihr blaues Wunder. Statt wehrlose Handelsmatrosen stehen ihnen bis an die Zähne bewaffnete russische Touristen gegenüber. Ein makabrer Touristenspaß.
Ein Tag an Bord des gecharterten Kreuzfahrschiffes kostet 5.790 Dollar. Es wird solange geschippert, bis die echten Piraten auch wirklich angreifen. Mindestens ein Piratenüberfall mit Kaperungsversuch wird vom Reiseunternehmer garantiert.
Die Route geht von Djibouti nach Mombasa in Kenia. Das Schiff fährt dafür möglichst nahe der somalischen Küste mit einer Geschwindigkeit von nur fünf nautischen Meilen entlang. Die Touristen können sich nach Belieben und Geldbeutel mit Waffen eindecken.
Eine Maschinenpistole des Typs AK-47 kann von den russischen Kreuzfahrtpassagieren an Bord für 9 Dollar am Tag gemietet werden. 100 Schuss Munition kosten 12 Dollar. Ein Granatwerfer kostet 175 Dollar am Tag. Dazu gehören drei Granaten, die im Mietpreis enthalten sind. Die Benutzung eines an der Reeling fest installierten Maschinengewehres soll 475 Dollar kosten.
Damit die Piraten aber nicht doch noch auf dumme Ideen kommen, erhalten die reichen Russen einen Extra-Personenschutz. An Bord des Schiffes halten jederzeit zahlreiche ehemalige Mitarbeiter russischer Sondereinsatzkommandos ein wachsames Auge auf die Gäste. Die russischen Elitekämpfer sollen vor allem in der Nacht für Sicherheit auf dem Kreuzfahrtschiff sorgen.
Wie die internationalen Marineverbände auf diesen touristischen Militäreinsatz zur Piratenbekämpfung reagieren, ist allerdings noch unklar.
:auweia:
Später wurde der Bericht im Netz mit folgender Anmerkung versehen:
Anmerkung der Redaktion: Goldman Morgenstern & Partners gibt bekannt, dass es sich hier "vermutlich um Satire" handelt.
:vogel:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Niels »

candus blanus hat geschrieben:Sevilla (dpa) - Das Dresdner Elbtal verliert nach fünf Jahren seinen Welterbe-Titel. Grund ist der Bau der umstrittenen Waldschlößchenbrücke. Aus Sicht der UNESCO wird die Brücke das Elbtal irreversibel zerschneiden und die Kulturlandschaft mit ihren Flussauen zerstören. Es ist das erste Mal, dass einer Kulturstätte das begehrte Gütesiegel der UN-Kulturorganisation gestrichen wird. Die Entscheidung hatte das UNESCO-Welterbekomitee nach längerer Beratung bei seiner Sitzung im spanischen Sevilla getroffen.
:vogel:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Krasse news

Beitrag von ad_hoc »

Goldman Morgenstern & Partners (Gomopa) sind bekannt für ihre Wirtschaftsnachrichten der anderen Art.
Wundern würde es mich allerdings nicht, wenn es dieses Angebot für reiche russische Touristen bereits geben würde. Daran glaube ich jedenfalls eher als an die Möglichkeit einer Satire.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von ad_hoc »

Die Entscheidung der UNESCO war, im Gegensatz zu vielen anderen Entscheidungen dieser Organisation, richtig!
Zunächst hatten die Dresdener Verantwortlichen die Entscheidung gar nicht erst abwarten wollen, sondern schon vor geraumer Zeit mit den Erdarbeiten begonnen und somit in die geschützte Landschaft eingegriffen.
Und wie heute in einem Kommentar im DLF zu hören war, ist der zuständigen Behörde, den Dresdner Ochsen (Bezeichnung von mir), gegenüber dem nicht mehr zu bewältigenden Verkehr in Dresden nichts anderes mehr eingefallen, als die zusätzliche Anhäufung von Beton und Metall.
Andere Lösungsmöglichkeiten hätte es gegeben.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

"Eine feste Säule"

Beitrag von Peti »

Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Das ganze Unesco-Programm ist ideologischer Weltregierungsmüll. Es gibt
kein „Weltkulturerbe“. Hier werden mit viel Geld die Länder, Völker, Städte
geködert, ihre Souveränität und Freiheit bei Weltregierungsinstitutionen abzu-
geben, denen es immer und immer nur um die Interessen einiger weniger
geht und die auf die Menschen und die Völker dieser Welt scheißen.

Ob sie auf der Finanzstrangulierungsschiene à la IWF und Weltbank fahren,
ob sie tonnenweise Pillen und Abtreibungsmittel hinschaffen, ob sie die Natur
schützen und dafür gern auch überzählige Menschen ausrotten (von bösar-
tigen WWF-Autokraten à la Battenberg bis hin zum idiotisch-absurden Mum-
pitz sogenannten „Klimaschutzes“) oder ob sie die Untermenschen gleich
zu Matsch und Holzkohle bomben, von Dresden über Vietnam, Irak, Libanon
und Gaza, oder auch nur mit Macheten Fleischsalat anrichten lassen wie im
Kongo und drum herum: Mit den Vertretern dieser „Kultur“ will ich nichts zu
tun haben, und ich verwahre mich dagegen, daß sie echte Kulturleistungen ir-
gend für sich und ihr menschenverachtendes Programm in Anspruch nehmen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von overkott »

Man muss jetzt nicht geistigen Unrat auskippen über alle Institutionen, die sich zufälligerweise nicht direkt theologisch legitimieren.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von civilisation »

overkott hat geschrieben:Man muss jetzt nicht geistigen Unrat auskippen über alle Institutionen, die sich zufälligerweise nicht direkt theologisch legitimieren.
Man muß nicht gleich jeder Laus, die einem zufälligerweise über die Leber läuft, zu einem eigenen Diskussionsstrang verhelfen. :pfeif:


P.S.: Um nicht ganz "off topic" zu werden - wenn man sich die Liste der sogenannten UNESCO-Weltkulturerbes ansieht, wird man sofort an "Inflation" erinnert (ebenso wie die Inflation der Hl. und Sel. unter JPII). :|
Die von der UNESCO geführte Liste des Welterbes umfasst insgesamt 878 Denkmäler in 145 Ländern. Davon sind 679 Kulturdenkmäler (K) und 174 Naturdenkmäler (N). Weitere 25 Denkmäler gehören sowohl dem Kultur- als auch dem Naturerbe an.

P.S. II: Soeben lese ich folgendes:

Wattenmeer wird Weltnaturerbe

DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite
26. Juni 29 Als erste deutsche Naturlandschaft ist das Wattenmeer zum Welterbe der Menschheit erklärt worden. Das Welterbe-Komitee der UNESCO stimmte laut Bundesumweltministerium am Donnerstag im spanischen Sevilla dem deutsch-niederländischen Gemeinschaftsantrag zu. Der einzigartige Lebensraum steht nun auf einer Stufe mit Naturwundern wie dem Great Barrier Reef vor Australien, dem Grand Canyon in den USA, den Galapagos-Inseln vor Ecuador oder dem Serengeti-Nationalpark im afrikanischen Tansania.
Quelle: http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41B ... ntent.html

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von cantus planus »

Spätestens beim Wattenmeer wird einem die Blödsinnigkeit des Begriffs "Welterbe der Menschheit" schmerzlich bewußt. Den zahllosen Arbeitern, die das Wattenmeer angelegt haben, sollte man stattdessen ein Denkmal widmen...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von anneke6 »

Könnten die Nachkommen dieser Menschen nicht stolz darauf sein, wenn das Wattenmeer geehrt wird?
???

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von cantus planus »

Boah, Alde, ey! Watt'n Meer! :auweia:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von civilisation »

dpa-Meldung:
Guttenberg: Jackson war großer Künstler
Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat den Tod von Michael Jackson als «außerordentlich traurige Nachricht» bezeichnet. Jackson sei ein großer Künstler gewesen, der viele Impulse für die Popwelt gesetzt habe, sagte Guttenberg in Berlin. Er werde diesem Musikgeschäft sehr fehlen. Jackson habe aber auch ein sehr tragisches Leben geführt. Er hoffe, dass man jetzt nicht nur die letzten Jahre von Jackson betrachte. Guttenberg hatte selbst einmal ein Konzert des Popstars besucht.
:hmm: :achselzuck:

Warum äußert sich Guttenberg nicht mal zu den tagtäglich unschuldig im Mutterleib umgebrachten Menschen? Wie oberflächlich dieser Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg doch ist. Eben auch ein richtiger Schönredner.

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Krasse news

Beitrag von Marion »

ad_hoc hat geschrieben: Wundern würde es mich allerdings nicht, wenn es dieses Angebot für reiche russische Touristen bereits geben würde.
Da dürfen bestimmt auch Deutsche, Amis, Türken und was es sonst noch so alles gibt mit :)

Es gibt so ne Komödie wo Touristen Indianer schießen dürfen. Genau gleich aufgezogen wie im Artikel. Mit Pfeil und Bogen isses billiger als mit ner anständigen Pistole.

Ich trau der Menschheit das auch zu - vielleicht war es gestern noch Satire, aber spätestens morgen nicht mehr :(
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Granuaile
Beiträge: 780
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 11:31
Wohnort: Zürich

Re: Krasse news

Beitrag von Granuaile »

Und wenn der Schuss hinten raus geht? Wenn es den Piraten dann doch gelingt, ein solches Schiff zu kapern? Wenn die Hobby-Piratenjäger in die Hände der Piraten geraten?
Dann wird es ein Schreien geben, und dann erwarten die lieben Touristen und ihre Angehörigen selbstverständlich, dass alles unternommen wird, um sie aus der Gewalt der bösen Piraten zu befreien.
Mich :kotz: so etwas an.

Miserere Nobis Domine
Beiträge: 1846
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:17

Re: Krasse news

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Granuaile hat geschrieben:Und wenn der Schuss hinten raus geht? Wenn es den Piraten dann doch gelingt, ein solches Schiff zu kapern? Wenn die Hobby-Piratenjäger in die Hände der Piraten geraten?
Dann wird es ein Schreien geben, und dann erwarten die lieben Touristen und ihre Angehörigen selbstverständlich, dass alles unternommen wird, um sie aus der Gewalt der bösen Piraten zu befreien.
Mich :kotz: so etwas an.
Da sind ja nicht nur Touristen an Bord, sondern auch hochprofessionelle Sicherheitsleute, die auch locker allein Priaten zur Strecke bringen würden. Jedenfalls besser als die Bundeswehr...

Benutzeravatar
Lioba
Beiträge: 3664
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 19:46

Re: Krasse news

Beitrag von Lioba »

Ich hoffe mal, dass das nur eine Zeitungsente war
Menschengrosswildjagd für gelangweilte Reiche :kotz:
Zuletzt geändert von Lioba am Samstag 27. Juni 2009, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Krasse news

Beitrag von cantus planus »

Das wäre in der Geschichte der Menschheit nicht das erste Mal...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von Maurus »

civilisation hat geschrieben:dpa-Meldung:
Guttenberg: Jackson war großer Künstler
Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat den Tod von Michael Jackson als «außerordentlich traurige Nachricht» bezeichnet. Jackson sei ein großer Künstler gewesen, der viele Impulse für die Popwelt gesetzt habe, sagte Guttenberg in Berlin. Er werde diesem Musikgeschäft sehr fehlen. Jackson habe aber auch ein sehr tragisches Leben geführt. Er hoffe, dass man jetzt nicht nur die letzten Jahre von Jackson betrachte. Guttenberg hatte selbst einmal ein Konzert des Popstars besucht.
:hmm: :achselzuck:

Warum äußert sich Guttenberg nicht mal zu den tagtäglich unschuldig im Mutterleib umgebrachten Menschen? Wie oberflächlich dieser Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg doch ist. Eben auch ein richtiger Schönredner.
Er ist vermutlich von irgendeinem Journalisten gefragt worden. Und natürlich ist das eine Zeitungsmeldung wert. Irgendwo war halt noh ein weißer Flecken frei.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von overkott »

Maurus hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:dpa-Meldung:
Guttenberg: Jackson war großer Künstler
Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat den Tod von Michael Jackson als «außerordentlich traurige Nachricht» bezeichnet. Jackson sei ein großer Künstler gewesen, der viele Impulse für die Popwelt gesetzt habe, sagte Guttenberg in Berlin. Er werde diesem Musikgeschäft sehr fehlen. Jackson habe aber auch ein sehr tragisches Leben geführt. Er hoffe, dass man jetzt nicht nur die letzten Jahre von Jackson betrachte. Guttenberg hatte selbst einmal ein Konzert des Popstars besucht.
:hmm: :achselzuck:

Warum äußert sich Guttenberg nicht mal zu den tagtäglich unschuldig im Mutterleib umgebrachten Menschen? Wie oberflächlich dieser Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg doch ist. Eben auch ein richtiger Schönredner.
Er ist vermutlich von irgendeinem Journalisten gefragt worden. Und natürlich ist das eine Zeitungsmeldung wert. Irgendwo war halt noh ein weißer Flecken frei.
Warum auch nicht?

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Echt voll kraß

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Noch was Krasses: Zum Fall des Messerstechers im Dresdner Landgericht
läßt Frau Bundeskanzler Merkel den stellvertretenden Regierungssprecher
Th. Steg erklären, sie habe „natürlich sehr emotional“ auf den Vorfall reagiert.
»Sollte in diesem Fall ein fremdenfeindlicher, ein rassistischer Hintergrund
gegeben sein«, sei es keine Frage, daß die Bundesregierung dies »natürlich
aufs Schärfste verurteile« sowie »Empörung und Abscheu« äußere, sagte
Steg.

Die meinen das ernst. Das eigentliche Kapitalverbrechen ist im Denken dieser
verkommenen Politkaste die Verletzung der politischen Correctesse. Menschen
abzuschlachten ist für diese Leute moralisch neutral. Es kommt drauf an. Vor-
geburtlicher Kindsmord ist in Ordnung, sieht ja keiner. Afghanistan zu über-
fallen und dort die Leute wegzubomben ist auch in Ordnung, ist weit weg, und
es sind ohnehin bloß wertlose Muslime. Führerin Angela verteilt Tapferkeits-
orden.

Werden bei uns schon geborene Kleinkinder gequält, ist das schlimm. Genauer:
man macht es medial schlimm, denn damit kann man die Emotionen der Leute
ansprechen und besser die geplanten staatlichen Kontrollmaßnahmen durchset-
zen, um die Kinder den Familien zu entziehen und sie staatlich gleichgeschaltet
und hirngewaschen als künftige Heloten der herrschenden Kaste heranzuziehen.

Die verkohlten Leichen palästinensischer oder libanesischer Kinder, die den
mörderischen Attacken des zionistischen Terrorrégimes zum Opfer gefallen
sind, zeigt man dagegen nicht, ebensowenig wie die Leichen abgetriebener Kin-
der. Im Gegenteil, solche Leichen zu zeigen wird verboten und verfolgt. Eben-
so wie verboten und verfolgt wird, Meinungen zu äußern, die empfindliche Ta-
bus der Herrschenden verletzen.

So ruft ein Mord auch nur dann »Empörung und Abscheu« der Herrschenden
und ihrer Lakaien hervor, wenn das Motiv des Täters politisch unkorrekt war.
Widerlich.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: Echt voll kraß

Beitrag von lifestylekatholik »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:So ruft ein Mord auch nur dann »Empörung und Abscheu« der Herrschenden und ihrer Lakaien hervor, wenn das Motiv des Täters politisch unkorrekt war.
Wie jetzt? Du meinst, da empfinde tatsächlich irgendjemand »Empörung und Abscheu« und das sei keine bloße Baukastenvokabel, die automatisch auf die Stichworte »Fremdenfeindlichkeit« etc. und ohne Umweg über Herz und Hirn ausgeworfen wird?

Hach nee, is dit schön, wenn Menschen noch an Gefühle glauben! :bedrippelt: *schnief*
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema