Kurzmeldungen / Nachrichten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Sternchen hat geschrieben:Das Gleichnis von Jesu und der Speisung der 4000 Menschen mit sieben Laib Brot
Ich will ja keine Korinthen kacken, aber das ist kein Gleichnis, sondern ein historischer Bericht. Genaugenommen waren es sogar zwei Begebenheiten. Einmal wurden 4.000 gespeist, das andere Mal 5.000.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Stefan hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Na, von rechtsextrem zu reden ist bei der Jungen Freiheit nun wirklich hanebüchen.
Wer einige Artikel der Zeitschrift liest, wird eine Grundtendenz zur Ablehnung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung herauslesen. Die Bezeichnung rechtsextrem ist durchaus berechtigt; jedenfalls ist für den verantwortungsvollen Interessierten eine besondere Vorsicht geboten.

Ich lese aus den Artikeln der JF eher das Gegenteil heraus. Die political correctness ist eine real existierende Gefahr für Meinungsfreiheit & Demokratie in diesem Lande.

Ragnar
Beiträge: 638
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 21:03

Beitrag von Ragnar »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Na, von rechtsextrem zu reden ist bei der Jungen Freiheit nun wirklich hanebüchen.
Wer einige Artikel der Zeitschrift liest, wird eine Grundtendenz zur Ablehnung der freiheitlich-demokratischen Grundordnung herauslesen. Die Bezeichnung rechtsextrem ist durchaus berechtigt; jedenfalls ist für den verantwortungsvollen Interessierten eine besondere Vorsicht geboten.

Ich lese aus den Artikeln der JF eher das Gegenteil heraus. Die political correctness ist eine real existierende Gefahr für Meinungsfreiheit & Demokratie in diesem Lande.
weisst du, da solltest du mal lieber mit Juergen drüber reden... :freude:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Ich war gerade mal auf der Seite der Zentrumspartei.
Dort gibt es einen Förderantrag: http://www.zentrumspartei.de/data/forderantrag.pdf

Und da steht doch tatsächlich als "Fördermöglichkeit": Unterstützung durch Gebet.

Na, sowas habe ich bei noch keiner Partei gelesen. Ähm, ja, warum eigentlich nicht?? :hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Konrad
Beiträge: 54
Registriert: Freitag 11. März 2005, 00:07

Wann genau beginnt das Unrecht?

Beitrag von Konrad »

kna meldete am am 09.08.05

Gut ein halbes Jahr nach Inkrafttreten des Hartz-IV-Gesetzes hat der Deutsche Caritasverband (DCV) eine verhalten positive Zwischenbilanz zu den so genannten Ein-Euro-Jobs gezogen. Bundesweit seien in den Einrichtungen und Diensten der Caritas bisher 17.350 Zusatzjobs geschaffen worden, sagte DCV-Generalsekretär Georg Cremer vor Journalisten in Berlin.

----------------------

Handwerkspräsident Otto Kentzler hat die starke Zunahme der Ein-Euro-Jobs auf derzeit bereits mehr als 200 000 heftig kritisiert. Die Kommunen setzten die Arbeitslosen oft dort ein, wo sie bis vor kurzem noch Handwerksfirmen beauftragt hätten, beklagte Kentzler.

In Ost- und Westdeutschland laufen Gewerkschaften und Handwerkskammern Sturm dagegen, dass Kommunen oder Wohlfahrtsverbände Ein-Euro-Jobber in immer größerer Zahl einsetzen, um Wege zu pflastern, Industriebrachen zu sanieren, Parkanlagen zu pflegen, Gebäude zu reinigen, Wände zu streichen, Transporter zu fahren oder Umzugskisten zu verladen. Auf diese Weise, so der Vorwurf, würden reguläre Arbeitsplätze verdrängt und Langzeitarbeitslose als Billigarbeitskräfte ausgenutzt.


Quelle: wiesbadener-kurier

------------------------------
Nach Ansicht von ZDH-Generalsekretär Hanns-Eberhard Schleyer „korrumpieren“ die Ein-Euro-Jobs die Kommunen, weil die Versuchung, die von der BA bezahlten Arbeitskräfte zu nutzen, einfach zu groß sei. Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi wiederum kritisiert die Zusatzjobs als „Einfalltore für die schlechte Bezahlung von Arbeit“.
Die Ein-Euro-Jobber werden nicht mehr als Arbeitslose gezählt und hellen damit die Statistiken der Nürnberger Bundesagentur für Arbeit (BA) etwas auf. Ihre Tätigkeiten sollen „gemeinnützig“ und „zusätzlich“ sein - doch genau dies ist nach Ansicht der Kritiker selten der Fall.
Quelle: Kölnsche Rundschau

Quelle: Kölnsche Rundschau
-------------------

Wie lange sollen aufrechte Christen" den Schmarrn den der ‚wahlkämpfende’ DCV-Generalsekretär Georg Cremer verzapft" noch ertragen?

Ich denke zu den Ein-Euro-Jobs sollte kein Christ eine verhalten positive Zwischenbilanz ziehen. Menschen in D für 1 - 2 Euro pro Stunde arbeiten zulassen ist nach meinem christlichen Empfinden und nach meinem Verständnis der Bibel Menschen verachtende Ausbeutung ihrer Arbeitskraft.

Ich fürchte bald, sehr bald werden wir Zeiten erleben, in denen die christlichen Kirchen seitens der Machthaber bekämpft werden. Dann wird man wie ich fürchte Gründe suchen, wie man die Kirchen bekämpfen und sie ihrer Güter enteignen kann, die EEJ – Arbeitsgelegenheiten werden dann, wie auf einem goldenen Tablett präsentiert als Mittel zum Zweck dienen. Dies Sehen nur jene die nicht mit der Blindheit einer Ideologie verblendet sind. Ich fürchte diese EEJ – Arbeitsgelegenheiten werden in naher Zukunft ein schwerer Mühlstein für die „Mutter Kirche“ sein der ihre Glaubwürdigkeit in D schwerstens erschüttert.

Ich bitte um Beachtung des folgenden Textes:

Nach Art. 2 des ILO-Übereinkommens über Zwangs- und Pflichtarbeiten, ist “jede Art von Arbeit oder Dienstleistung, die von einer Person unter Androhung irgendeiner Strafe verlangt wird und für die sie sich nicht freiwillig zur Verfügung gestellt hat” verboten. Die nach dem SGB II erzwungene Aufnahme einer Arbeits-gelegenheit (durch Androhung der Kürzung bzw. Wegfall der Geldleistung zur Sicherung der Existenz und damit der körperlichen Unversehrtheit und des Lebens) verstößt gegen Art. 8 Abs. 3 des internationalen Paktes über bürgerliche und politische Rechte (in Deutschland in Kraft seit dem 23. März 1976) sowie gegen das ILO-Übereinkommen Nummer 29 und Nummer 105 über die Abschaffung der Zwangsarbeit vom 5. Juni 1957.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Es gibt derzeit zwar schlimmere Vergehen kirchlicher Amtsträger und Verbände als diesen Fall, zudem erwarte ich von der „Caritas“ längst nichts anderes mehr – aber Recht hast du jedenfalls, daß Hasse-ma-ne-Mark-Jobs erstens ein Hohn sind, sich zweitens volkswirtschaftlich katastrophal auswirken und drittens zuerst das Handwerk kaputt machen.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Ein Verfassungsrichter meldet sich zu Wort

Beitrag von Juergen »

Bild
Di Fabio, Udo: Die Kultur der Freiheit. München : Beck, 2005. -- 295 S., ISBN 3406537456

Ein Artikel zum Buch:
Aufbruch in eine bürgerliche Epoche - Udo Di Fabio spricht aus, wozu Merkel und Co. die Courage fehlt

Verfasser: Ansgar Lange

Was ist konservativ? Diese Frage beschäftigt zurzeit vor allem die deutschen Feuilletons. Doch die Antworten sind oft enttäuschend. Die Ratschläge von Publizisten wie Alexander Gauland, Johann Michael Möller oder Paul Nolte sind eine etwas zu dünne Sauce. Einem Juristen hätte man nicht zugetraut, einen packenden und zugespitzten Beitrag zu diesem Thema zu leisten. Denn während manche Leitartikel mit Leerbegriffen gespickt sind, redet der Bundesverfassungsrichter Udo Di Fabio nicht um den heißen Brei herum.....


>>weiter>>
Zuletzt geändert von Juergen am Montag 15. August 2005, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

BerndH
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 20:08

Beitrag von BerndH »

Meinst Du nicht, die Überschrift hätte besser "Ein Verfassungsrichter äußert seine Meinung" geheißen?
Sonst könnte es sein, dass jemand glaubt, dort würde eine "ungeschminkte Wahrheit" vermittelt.

Bernd

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

BerndH hat geschrieben:Meinst Du nicht, die Überschrift hätte besser "Ein Verfassungsrichter äußert seine Meinung" geheißen?
Sonst könnte es sein, dass jemand glaubt, dort würde eine "ungeschminkte Wahrheit" vermittelt.

Bernd
Hab ihn geändert von:
"Ein Verfassungsrichter redet Klartext"
in
"Ein Verfassungsrichter meldet sich zu Wort"
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

BerndH
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 20:08

Beitrag von BerndH »

Juergen hat geschrieben:
BerndH hat geschrieben:Meinst Du nicht, die Überschrift hätte besser "Ein Verfassungsrichter äußert seine Meinung" geheißen?
Sonst könnte es sein, dass jemand glaubt, dort würde eine "ungeschminkte Wahrheit" vermittelt.

Bernd
Hab ihn geändert von:
"Ein Verfassungsrichter redet Klartext"
in
"Ein Verfassungsrichter meldet sich zu Wort"
Ui! Das beeindruckt mich jetzt wirklich. Ich hatte befürchtet in eine (heftige ?) Diskussion zu geraten und schon überlegt, ob ich ein wenig editieren sollte. :)

Bernd

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11316
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Politiker verursachen Überschwemmungen vor den Wahlen

Beitrag von Edi »

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,371062,00.html

Ich glaube die beten immer dafür, dass es so kommt... :sauer:

Wer dann viele Hilfen und Gelder verspricht hat bessere Wahlchancen, einhalten muss er das ja nicht, denn die Wahlen sind bevor die Gelder kommen, längst vorbei.

Es-Ergo-Cogito
Beiträge: 422
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:05

Beitrag von Es-Ergo-Cogito »

These:
Wer HAARP-Technik kontrolliert, der kontrolliert (u.a.) das Wetter...
http://www.alaska-info.de/a-z/haarp/alaska_haarp1.html
«::: pax tecum :::»

Stefan

Beitrag von Stefan »


Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

:ikb_1eye:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »


Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Vielleicht sollte man mal ein paar DB-Waggons demolieren?

Beitrag von Juergen »

Heute geht durchs Lokalradio die Meldung, daß das Bundesbahn-Ausbesserungswerk in Paderborn geschlossen werden soll.

Damit würden 700 Arbeitsplätze in der Stadt wegfallen. :/
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: Vielleicht sollte man mal ein paar DB-Waggons demolieren

Beitrag von Ewald Mrnka »

Juergen hat geschrieben:Heute geht durchs Lokalradio die Meldung, daß das Bundesbahn-Ausbesserungswerk in Paderborn geschlossen werden soll.

Damit würden 700 Arbeitsplätze in der Stadt wegfallen. :/
Angela wird Deutschland schon wieder an die Weltspitze merkeln.

In Stade macht auch ein Industriebetrieb zum Jahresende dicht. Es werden ja nicht nur die unmittelbar Betroffenen geschädigt, sondern auch die vielen Zulieferer. Täglich gehen im schnitt etwa 1100 Arbeitsplätze in Deutschland verloren.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »



Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »


Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »


Benutzeravatar
Janet1983
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 26. August 2005, 02:11
Wohnort: USA
Kontaktdaten:

Beitrag von Janet1983 »


Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Terrorismus

Beitrag von Ewald Mrnka »

Was wollen eigentlich die Terroristen?
Findet eine gewaltsame Auseinandersetzung zwischen Kulturen statt?


Das jedenfalls erscheint mir ein wenig zu schlicht, zu vordergründig zu sein:
Kardinal Kasper: Terroristen sind Kriminelle .

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Landtagswahlen in Österreich

Beitrag von Linus »

Tja als noch immer in Wien gemeldeter darf oder muss ich ja auch wählen gehen.

Bloss wen?
Die bürgerlichen Parteicapos (FPÖ/ÖVP) sind beide aus der Kirche ausgetreten, der superdolle Gio Hahn, Chef meiner Ex-Partei (ja ich gebs zu, ich war JVP Mitglied) spricht sich offiziell für die Homoehe aus (und ist mir sonst zu liberal) HC Strache gibt sich infantil, wenn er Streit mit seinen Parteifreunden hat, fordert er eine persönliche Contrahage (und das als Alter Herr einer Pennalverbindung) statt die Devise "Unser Waffe ist das Wort" zu beherzigen.

Das BZW (der BZÖ Ableger für Wien) steht für... ja was eigentlich?
Die Wiener Grünen sind ein Haufen von Altkommunisten (im Gegensatz zur wesentlich bürgerlich erscheinenden Bundespartei). Soll ich am Ende doch die Sozis wählen? Ist zwar eine Vergebene stimme weil sie ja eh die 2/3 mehrheit schaffen werden und das Häup(t)l ziemlich präpotent daher kommt. (Wiewohl sie sich seit jüngstem gut mit der Erzdiözese verstehen, der nicht ausgetretene Häupl hat jetzt immerhin schon zum 2. Mal die Bistumsbühne auf dem Donauinselfest genehmigt.)

Insgesamt tendiere ich dzt eher zur FPÖ; man weiß wofür sie stehen, und sie gehen garantiert mit erhobenen haupt in den Untergang....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
prim_ass
Beiträge: 670
Registriert: Montag 8. November 2004, 20:42
Wohnort: Mahlow
Kontaktdaten:

Beitrag von prim_ass »

Falls ich aber länger ausbleibe, sollst du wissen, wie man sich im Hauswesen Gottes verhalten muss, das heißt in der Kirche des lebendigen Gottes, die die Säule und das Fundament der Wahrheit ist.

1.Tim 3:15

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Leut heutigen Medienberichten und dem heutigen endgültigem von der IRA ausgehenden Friedensprozess in Nordirland, soll ein katholischer Priester und ein evangelischer Pfarrer die Zerstörung der Waffen der IRA bezeugen.

Für was katholische Priester doch alles zu gebrauchen sind :D

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Das Kind der Schokolade

Beitrag von Dr. Dirk »

"Die meisten denken, ich sei steinreich": Günter Euringer ist das Kind von der Schokoladentafel und hat eines der bekanntesten Gesichter der Republik. Nach 30 Jahren Versteckspiel lüftet er sein Geheimnis und wagt sich erstmals an die Öffentlichkeit.
Das Kind der Schokolade

Bild

Bild

Wieder ein Mysterium entmystifiziert.

Tacitus
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 18:50

Kyoto-Protokoll - überflüssig wie ein Kropf?

Beitrag von Tacitus »

Auf www.oekologismus.de läuft eine Uhr, die anzeigt, welche Unsummen für das Kyoto-Protokoll bereits ausgegeben wurden. Dabei verhindert das Ganze einen Temperaturanstieg um sage und schreibe kaum messbare 0.000987213 Grad Celsius bis zum Jahr 2050.

Wie gut, dass es auf diesem Erdball noch einige vernünftige Nationen gibt, die sich diesem Unsinn nicht anschließen!

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Laut der heutigen Nachrichten sind die AIDS Neuinfizierungen verglichen mit den vergangenen 10 Jahren auf Rekordstand in Deutschland. Welche sexuelle Identität, sexuelle Identifikation oder das sexuelle Bekenntnis, heutzutage nennt man ,,das" wohl so, daran einen überdimensionalen Anteil trägt, muss ich hier wohl nicht beim Namen nennen. :hmm: Der Nachrichtensprecher beim ZDF nannte diese Gruppe ,,Männer die mit Männern Sex hatten"

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Beitrag von HeGe »

Da meint man, mal jemanden gefunden zu haben, an dem selbst die Gegner der Kirche nichts auszusetzen haben, nämlich den Herrn von Galen, der bald seliggesprochen wird.

Aber nein! Es gibt eine Zeitschrift, die es schafft sich auch hier noch etwas negatives aus den Fingern zu saugen! Und jetzt ratet mal:


Richtig! Der Spiegel!

Vom Hitler-Gläubigen zum Hitler-Feind
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema