"Rütli" war erst ein Anfang

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

"Rütli" war erst ein Anfang

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: "Rütli" war erst ein Anfang

Beitrag von FioreGraz »

Das tolle ist ja die Politker sind dann zwar ganz betroffen, aber beschliesen dann das nächstte Sparpaket für Schulen. Nennen als Lösung die Gesamtschule und zeigen auf Schweden, dabei geht es ihnen doch nur um das Einsparpotential einer solchen SChulform. Denn das im schwedischen Modell alles auf Individuallbetreung, kleine Klassen, Frühförderung ausgelegt ist und man dadurch ein noch "differenzierteres" Bildungssystem erhält verschweigen sie und setzen es auch nicht mit um das würde ja die Kosten eher explodieren lassen. Problemschüler erhalten im schweischen Modell im schlimmsten Fall "Einzelbetreuung" wobei und das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, das wirklich alles mit Hilfe der Eltern geschieht, die Notfalls ebenfalls eine Betreuung erhalten, um eben alles optimal zu gestalten auch das familiäre Umfeld. Das schwedische Modell ist kein "zufallstreffer" sondern war harte Arbeit der Politik.
Aber es ist halt einfacher zu sagen die "Gesamtschule ala Schweden" das da merh dahintersteckt fällt dem Normalobürger eh nicht auf und dann kann man sagen "bei uns klappts halt nicht."

Das schlimme allerdings ist, diese Kinder sind unsere Zukunft. Und die Politk verspielt sie gerade. Im Endefeckt sind die bei uns angepriesenen Lösungen keine Optimierung des Systems sondern eine Amerikanisierung. Die dazu führt das die Masse auf einem "Grunddummheitslevel" gehalten wird, damit sie als billige Sklaven dienen können und dazu reicht es wenn sie atmen können. Und zu einer 2 Klassengesellschaft, normale Bildung (Privatschulen) wird sich nurmehr die bessere Mittelschicht leisten können, sehr gute Bildung (Eliteuni) nurmehr der Reiche.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

Liabe Lüt,

bei uns ist ja auch einiges nit so, wie es sein soll, aber so etwas? Was ist bei euch in Deutschland bloß los???

An Gruaß us Bern / Stadt

Mitsch :hmm:
wia dr Schreiner kaas keiner!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Re: "Rütli" war erst ein Anfang

Beitrag von Ewald Mrnka »

FioreGraz hat geschrieben:
Das tolle ist ja die Politker sind dann zwar ganz betroffen, aber beschliesen dann das nächstte Sparpaket für Schulen. Nennen als Lösung die Gesamtschule und zeigen auf Schweden, dabei geht es ihnen doch nur um das Einsparpotential einer solchen SChulform. Denn das im schwedischen Modell alles auf Individuallbetreung, kleine Klassen, Frühförderung ausgelegt ist und man dadurch ein noch "differenzierteres" Bildungssystem erhält verschweigen sie und setzen es auch nicht mit um das würde ja die Kosten eher explodieren lassen. Problemschüler erhalten im schweischen Modell im schlimmsten Fall "Einzelbetreuung" wobei und das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen, das wirklich alles mit Hilfe der Eltern geschieht, die Notfalls ebenfalls eine Betreuung erhalten, um eben alles optimal zu gestalten auch das familiäre Umfeld. Das schwedische Modell ist kein "zufallstreffer" sondern war harte Arbeit der Politik.
Aber es ist halt einfacher zu sagen die "Gesamtschule ala Schweden" das da merh dahintersteckt fällt dem Normalobürger eh nicht auf und dann kann man sagen "bei uns klappts halt nicht."

Das schlimme allerdings ist, diese Kinder sind unsere Zukunft. Und die Politk verspielt sie gerade. Im Endefeckt sind die bei uns angepriesenen Lösungen keine Optimierung des Systems sondern eine Amerikanisierung. Die dazu führt das die Masse auf einem "Grunddummheitslevel" gehalten wird, damit sie als billige Sklaven dienen können und dazu reicht es wenn sie atmen können. Und zu einer 2 Klassengesellschaft, normale Bildung (Privatschulen) wird sich nurmehr die bessere Mittelschicht leisten können, sehr gute Bildung (Eliteuni) nurmehr der Reiche.

LG
Fiore
Schade, wirklich schade, daß man (noch) nicht auf Dich hört. Du analysiert so präzise und zeigst zugleich praktikable Lösungswege auf: Du solltest unbedingt in die Politik gehen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: "Rütli" war erst ein Anfang

Beitrag von Peregrin »

FioreGraz hat geschrieben: Das tolle ist ja die Politker sind dann zwar ganz betroffen, aber beschliesen dann das nächstte Sparpaket für Schulen. Nennen als Lösung die Gesamtschule und zeigen auf Schweden, dabei geht es ihnen doch nur um das Einsparpotential einer solchen SChulform.
Daß es Politikern um Einsparpotentiale geht, halte ich für ein Gerücht. Bei denen kosten doch sogar Sparpakete!
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

So richtig ins Zeug legen würde man sich erst, wenn es sich bei den Tätern um Deutsche handelte; das ist aber offenbar nicht der Fall, denn sonst würde die Einheitspresse den Ball nicht so flach halten.

Man kann nur "mutmaßen", um welche Spezies von "benachteiligten" Jugendlichen es sich handelt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

ad_hoc
Beiträge: 4877
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 12:14

Beitrag von ad_hoc »

......Das schlimme allerdings ist, diese Kinder sind unsere Zukunft. Und die Politk verspielt sie gerade. Im Endefeckt sind die bei uns angepriesenen Lösungen keine Optimierung des Systems sondern eine Amerikanisierung. Die dazu führt das die Masse auf einem "Grunddummheitslevel" gehalten wird, damit sie als billige Sklaven dienen können und dazu reicht es wenn sie atmen können. Und zu einer 2 Klassengesellschaft, normale Bildung (Privatschulen) wird sich nurmehr die bessere Mittelschicht leisten können, sehr gute Bildung (Eliteuni) nurmehr der Reiche.

LG
Fiore
Einer der wirklich guten Beiträge von FioreGraz, den man blind unterschreiben könnte.

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Ewald Mrnka hat geschrieben:So richtig ins Zeug legen würde man sich erst, wenn es sich bei den Tätern um Deutsche handelte; das ist aber offenbar nicht der Fall, denn sonst würde die Einheitspresse den Ball nicht so flach halten.

Man kann nur "mutmaßen", um welche Spezies von "benachteiligten" Jugendlichen es sich handelt.
Man kann auch mutmaßen warum asiatische und afrikanische Schüler in der Regel besser abschneiden als die Anhänger des KMohjammeds. An der Integration kann es nicht liegen , denn wer sich integrieren will der lernt.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Christian hat geschrieben:An der Integration kann es nicht liegen , denn wer sich integrieren will der lernt.
Danke. Ich danke jedem, der diesen Gedanken in irgendeine Integrationsdebatte einbringt. Was machen wir mit denen, die bewusst die Integration verweigern?

Ich habe mich mal über das Zitat eines Politikers gewundert, die Politik dürfe nicht den Kontakt zu dieser Generationen Zuwandererkinder verlieren (ich weiß nicht mehr, wer das gesagt hat). Meiner Beobachtung nach ist das (mindestens!) teilweise schon passiert, und zwar in der zweiten (sic) Generation.

Was tun mit Leuten, die hier geboren und aufgewachsen sind, aber in einer Parallelgesellschaft leben und sich nicht integrieren wollen?
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

cantus planus hat geschrieben: Danke. Ich danke jedem, der diesen Gedanken in irgendeine Integrationsdebatte einbringt. Was machen wir mit denen, die bewusst die Integration verweigern?
Rückflugticket (one way)
a) ins Heimatland oder wahlweise
b) auf den Mond (vielleicht lernens dort was)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

Linus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben: Danke. Ich danke jedem, der diesen Gedanken in irgendeine Integrationsdebatte einbringt. Was machen wir mit denen, die bewusst die Integration verweigern?
Rückflugticket (one way)
a) ins Heimatland oder wahlweise
b) auf den Mond (vielleicht lernens dort was)

Hört sich sehr vernünftig an!

Mitsch
wia dr Schreiner kaas keiner!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

mitsch hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben: Danke. Ich danke jedem, der diesen Gedanken in irgendeine Integrationsdebatte einbringt. Was machen wir mit denen, die bewusst die Integration verweigern?
Rückflugticket (one way)
a) ins Heimatland oder wahlweise
b) auf den Mond (vielleicht lernens dort was)

Hört sich sehr vernünftig an!

Mitsch
Ja und die Schweiz gehört gesamt auch dorthin.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

Linus,

ich glaub Du hasch was gegen uns Schweizer - warum eigentlich?

Wenn der Stephansdom zur Moschee gworden isch, wirsch Du noch froh sei bei us Asyl zu bekomme...

Mitsch, national gsinnte Öschterreicher nit ganz ernscht nehmend...

;D
wia dr Schreiner kaas keiner!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

mitsch hat geschrieben:Linus,

ich glaub Du hasch was gegen uns Schweizer - warum eigentlich?

Wenn der Stephansdom zur Moschee gworden isch, wirsch Du noch froh sei bei us Asyl zu bekomme...

Mitsch, national gsinnte Öschterreicher nit ganz ernscht nehmend...

;D
Auch die guten Schweizer werden unter die Herrschaft des Islam geraten, wie wir alle. Die einen früher, die anderen ein paar Jahre später.

Das funktioniert sogar ganz ohne heißen Krieg - schon über die höhere Fertilität der islamischen Frauen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

mitsch hat geschrieben:Linus,

ich glaub Du hasch was gegen uns Schweizer - warum eigentlich?

Wenn der Stephansdom zur Moschee gworden isch, wirsch Du noch froh sei bei us Asyl zu bekomme...

Mitsch, national gsinnte Öschterreicher nit ganz ernscht nehmend...

;D
Nein ich hasch nicht, mein Lieber, ich rauch nur legales Kraut. :mrgreen:

Warum ich was gegen Schweizer, die auf ihre "Neutralität" stolz sind hab? Ganz einfach, weils eine Lüge ist, und sie ebenso ein Mond-Einfachbillet brauchen -> mangelnde Integrationsbereitschaft in den EU Moloch. Abgesehen davon packelt ihr mit der "Achse der Guten": USA und Israel
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

Linus hat geschrieben:
mitsch hat geschrieben:Linus,

ich glaub Du hasch was gegen uns Schweizer - warum eigentlich?

Wenn der Stephansdom zur Moschee gworden isch, wirsch Du noch froh sei bei us Asyl zu bekomme...

Mitsch, national gsinnte Öschterreicher nit ganz ernscht nehmend...

;D
Nein ich hasch nicht, mein Lieber, ich rauch nur legales Kraut. :mrgreen:

Warum ich was gegen Schweizer, die auf ihre "Neutralität" stolz sind hab? Ganz einfach, weils eine Lüge ist, und sie ebenso ein Mond-Einfachbillet brauchen -> mangelnde Integrationsbereitschaft in den EU Moloch. Abgesehen davon packelt ihr mit der "Achse der Guten": USA und Israel
Erstens: wir sind so neutral wie irgend möglich!

Außerdem: warum sollen wir in den Moloch EU hineindrängen? Man hat ja grad erst gesehn wie das dort alles funktioniert - die fetten Polenzwillinge sind ja eine richtige Katastrophe - denen wollen wir keinen Einfluß auf die Schwyz einräumen! Dann schon lieber das Mondticket - aber bitte auf die Rückseite, ohne Erdblick...

Zweitens: was hast Du gegen Israel?

Mitsch, kämpferisch! :ikb_giljotiini:

PS: Ein bisserl Neutralität hätte Austria auch gutgetan - dann hätten die Leute nicht bei der "Heimkehr ins Reich" soooo arg jubeln müssen!

Übrigends: der Anschluss suchende Herr mit dem kleinen lächerlichen Bärtchen war doch ein Landsmann von Dir - gell?

:ja:
wia dr Schreiner kaas keiner!

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

mitsch hat geschrieben:
PS: Ein bisserl Neutralität hätte Austria auch gutgetan - dann hätten die Leute nicht bei der "Heimkehr ins Reich" soooo arg jubeln müssen!

Übrigends: der Anschluss suchende Herr mit dem kleinen lächerlichen Bärtchen war doch ein Landsmann von Dir - gell?

:ja:
Die schöne Schweiz konnte neutal bleiben, weil sie ein kleines Land ist. Die Neutralität hat den Schweizern viele materielle Vorteile gebracht und so eine Art von Unschuld; dazu kann man die Schweizer nur beglückwünschen.

Den Tribut an den Wächterrat konnten sie gewiß leicht verschmerzen, quasi aus der Portokasse bezahlen.

Übrigens war der böse Addi von einer Stammesherkunft ein Bayer. Das "lächerliche" Bärtchen war damals Mode, Addi hat diese Barttracht allerdings unmöglich gemacht - sowie den klangvollen Vornamen Adolf.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

Die schöne Schweiz konnte neutal bleiben, weil sie ein kleines Land ist. Die Neutralität hat den Schweizern viele materielle Vorteile gebracht und so eine Art von Unschuld; dazu kann man die Schweizer nur beglückwünschen.

:jump:


Genau! Und warum sollten wir das leichtsinnig aufs Spiel setzen?

:P

Mitsch
wia dr Schreiner kaas keiner!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

mitsch hat geschrieben:Erstens: wir sind so neutral wie irgend möglich!
Ja wie eine hust* Bordsteinschwalbe *hust* solang das Geld aus Israel, Arabien, Afrika u dgl bei euch parkt, ist alles in Ordnung.
Außerdem: warum sollen wir in den Moloch EU hineindrängen? Man hat ja grad erst gesehn wie das dort alles funktioniert - die fetten Polenzwillinge sind ja eine richtige Katastrophe - denen wollen wir keinen Einfluß auf die Schwyz einräumen! Dann schon lieber das Mondticket - aber bitte auf die Rückseite, ohne Erdblick...
gern. ich spar dafür ;D
Zweitens: was hast Du gegen Israel?
Nix wirksames. Leider wird auch diese Nachricht dort gefilzt.
PS: Ein bisserl Neutralität hätte Austria auch gutgetan - dann hätten die Leute nicht bei der "Heimkehr ins Reich" soooo arg jubeln müssen!
Im Gegensatz zu Euch verstanden (und verstehen uns teilweise auch heute noch) als Deutsche. LernGeschichte um einen gewissen Kanzler frei zu zitieren.
Übrigends: der Anschluss suchende Herr mit dem kleinen lächerlichen Bärtchen war doch ein Landsmann von Dir - gell?
Charlie Chaplin ein Landsmann von mir? Das wär mir neu...

Eins muß man Euch aber lassen. Eure krummen Hund' schmecken tatsächlich besser als unsere Kaiserlichen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

mitsch
Beiträge: 283
Registriert: Montag 28. Mai 2007, 17:34
Wohnort: Bern

Beitrag von mitsch »

@ Linus,

Ja wie eine hust* Bordsteinschwalbe *hust* solang das Geld aus Israel, Arabien, Afrika u dgl bei euch parkt, ist alles in Ordnung.

... des isch ja au neutral - wir vrewalten alles, ohne Ansehn der Person! Wir würden sogar Geld von euch Ösis nehmen - wenn ihr denn genug hättet! ;D

gern. ich spar dafür

... das Geld bitte an mi überweisen! :jump:

Im Gegensatz zu Euch verstanden (und verstehen uns teilweise auch heute noch) als Deutsche.

... ihr SEID schon immer Deutsche - wir aber sind Schweizer! Deshalb haben sehr viele von euch damals auch gern mitgejubelt, waren aber nach dem Krieg plötzlich nur noch die "armen Überfallenen"; das ist typische Geschichtsschreibung nach Ösiart! Wir in der Schweiz aber haben vielen Emigranten Zuflucht vor der brauen Pest geboten :mrgreen:

Charlie Chaplin ein Landsmann von mir? Das wär mir neu...

... der doch nit! Das hät den gereut! I mein den alten A... aus Braunau - oder so...

Eins muß man Euch aber lassen. Eure krummen Hund' schmecken tatsächlich besser als unsere Kaiserlichen.

... danke Nachbar! Und wia gsagt: wenn der Stephansdom zur Moschee gworden isch, darfsch bei mir Asyl nehmen; dann gehn wir hier zur Messe und trinken anschließend einen zusammen! Denn trotz aller Unkerei sind und bleiben wir doch Brüder in Christus - nit?

:freude:

Mitsch ( Schweizer )
wia dr Schreiner kaas keiner!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

mitsch hat geschrieben: ... ihr SEID schon immer Deutsche - wir aber sind Schweizer! Deshalb haben sehr viele von euch damals auch gern mitgejubelt, waren aber nach dem Krieg plötzlich nur noch die "armen Überfallenen"; das ist typische Geschichtsschreibung nach Ösiart! Wir in der Schweiz aber haben vielen Emigranten Zuflucht vor der brauen Pest geboten :mrgreen:
Mein lieber Mitsch, ihr seud Deutschschweizer, Welschschweizer ,... usw aber den Schweizer per se gibts net. i sag nur Kantönligeist.

Charlie Chaplin ein Landsmann von mir? Das wär mir neu...

... der doch nit! Das hät den gereut! I mein den alten A... aus Braunau - oder so...
naja musst die aber bitte gscheit ausdrücken. abgesehen davon hat er IIRC 1927 die BH Linz darum gebeten, ihn aus der österreichischen Staatsbürgerschaft zu entlassen.
Eins muß man Euch aber lassen. Eure krummen Hund' schmecken tatsächlich besser als unsere Kaiserlichen.

... danke Nachbar! Und wia gsagt: wenn der Stephansdom zur Moschee gworden isch, darfsch bei mir Asyl nehmen; dann gehn wir hier zur Messe und trinken anschließend einen zusammen! Denn trotz aller Unkerei sind und bleiben wir doch Brüder in Christus - nit?

:freude:

Mitsch ( Schweizer )
Ja doch, aber eher wird die Schweiz "vertschuscht".

In Christo
Linus
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Beitrag von taddeo »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Übrigens war der böse Addi von einer Stammesherkunft ein Bayer. Das "lächerliche" Bärtchen war damals Mode, Addi hat diese Barttracht allerdings unmöglich gemacht - sowie den klangvollen Vornamen Adolf.
Das ist doch immer wieder schön, wie jeder sich das seine zusammenzimmert...

Der "Adi" war Bayer? Nun ja, vielleicht, aber mit österreichischem Paß... (Auch W. A. Mozart ist übrigens von seiner "Stammesherkunft" her ein Bayer, kein Österreicher.)

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Die Deutsch-Österreicher sind ihrer Stammesherkunft nach stets Baiern. (Sonst Böhmen, Ungarn, Ruthenen, Italiener, Polen, Slowaken, Kroaten, Walachen und weiß der Geier was noch.)
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Die Deutsch-Österreicher sind ihrer Stammesherkunft nach stets Baiern. (Sonst Böhmen, Ungarn, Ruthenen, Italiener, Polen, Slowaken, Kroaten, Walachen und weiß der Geier was noch.)
Das hören manche "Österreicher" gar nicht gerne. Der "Österreicher" ist nämlich im wesentlichen ein Prodikt der Zwischenkriegszeit.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Die Deutsch-Österreicher sind ihrer Stammesherkunft nach stets Baiern. (Sonst Böhmen, Ungarn, Ruthenen, Italiener, Polen, Slowaken, Kroaten, Walachen und weiß der Geier was noch.)
Das hören manche "Österreicher" gar nicht gerne. Der "Österreicher" ist nämlich im wesentlichen ein Prodikt der Zwischenkriegszeit.
Irrtum. Nachkriegszeit. Zwischenkriegszeit war noch "Deutsch-Österreich ist ein Teil der Deutschen Republik" (Art2. VerfG) aktuell.

Hab ich mir mal "schiefe Blicke " eingefangen, als ich Prüfung schrieb, bei einer bundesdeutschstämmigen (ich glaub kölner gegend), und mein Mobiltelephon plötzlich die Melodie von "Gott erhalte" (der Wecker vom Vortag war noch an...)ertönte.... :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Inzwischen ist die Propaganda aber auch bis in einfache Volk gesickert (wiewohl man selbstverständlich "deutsch spricht"-was sunst, ma is ja ka Tschusch oder Kanak) Die (Bundes)deutschen werden als Preußen und Piefke aufgefasst, die Bayern als unter piefchinesisch Regime leidendes Brudervolk (deren sprache leider nicht so schön ist wie österreichisch). Deutsche Geographie erstreckt sich im allgemeinen auf "München" "Köln" (da oben im Norden aber katholisch), Hamburg (Irgendwo haben die Züge vom Westbahnhof auch ein Ende, ach ja, da ist ja das Meer [was Deutschland hat was, was wir mal hatten- Saupreißen elende! :kiss: gebt uns den Meerzugang von Pula zruck) und Berlin, früher mal geteilt, jetzt an der Polnischen Grenze....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Linus hat geschrieben:
Das hören manche "Österreicher" gar nicht gerne. Der "Österreicher" ist nämlich im wesentlichen ein Prodikt der Zwischenkriegszeit.
Irrtum. Nachkriegszeit. Zwischenkriegszeit war noch "Deutsch-Österreich ist ein Teil der Deutschen Republik" (Art2. VerfG) aktuell.

[/quote]

Ja, ja, aber da hat ein Teil der Nomenklatura, die unter den Nazis ihre Aus-Zeit hatte und nach dem Kriege wieder am Ruder war, an der österreichischen Identität geschnitzt.

Das waren die Roten und die Schwarzen.

Die RKK war latent immer schon deutschfeindlich. Im guten alten Österreiche und noch bis zurück zu den Staufern und davor.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Die Deutsch-Österreicher sind ihrer Stammesherkunft nach stets Baiern. (Sonst Böhmen, Ungarn, Ruthenen, Italiener, Polen, Slowaken, Kroaten, Walachen und weiß der Geier was noch.)
Und Franken, bitteschön. Mit den Baiern kamen auch ein paar Franken mit. Es gibt bis zum heutigen Tage fränkische Sprachinseln in Österreich.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Beitrag von taddeo »

Peregrin hat geschrieben:Und Franken, bitteschön. Mit den Baiern kamen auch ein paar Franken mit. Es gibt bis zum heutigen Tage fränkische Sprachinseln in Österreich.
Allmächdd naa! Daß die Franken auch kolonialisiert haben, war mir neu...

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

taddeo hat geschrieben: Allmächdd naa! Daß die Franken auch kolonialisiert haben, war mir neu...
Außer Frankreich, meinst Du. :D
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Peregrin hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Die Deutsch-Österreicher sind ihrer Stammesherkunft nach stets Baiern. (Sonst Böhmen, Ungarn, Ruthenen, Italiener, Polen, Slowaken, Kroaten, Walachen und weiß der Geier was noch.)
Und Franken, bitteschön. Mit den Baiern kamen auch ein paar Franken mit. Es gibt bis zum heutigen Tage fränkische Sprachinseln in Österreich.
Beutebaiern! :P aber jetzt im Ernst: wo genau sind denn die Franken in Österreich?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Beutebaiern! aber jetzt im Ernst: wo genau sind denn die Franken in Österreich?
Auf der Bank, derzeitiger Wechselkurs 1:1,65

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema