Klaus Kinski

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Raphaela
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Klaus Kinski

Beitrag von Raphaela »

Vor kurzem habe ich auf gloria TV dieses Video gesehen.
Zuerst hielt ich dies für eine Art Schauspiel, später wurde mir klar, dass es dies nicht ist. Dann habe ich im Internet etwas weiter gesucht und gemerkt, dass es sich sogar um einen Dokumentarfilm handelte.
Für wen hat sich dieser Klaus Kinski eigentlich gehalten? - Ich selber habe ihn in den Edgar Wallace Filmen immer für sehr glaubwürdig gehalten, wenn er den Bösewicht gespielt hat, was ja auch anscheinend irgendwie in sein Leben übergegangen ist....

Weiß jemand, ob er solche "religiösen Anwandlungen" wie dort in dem Video öfters gehabt hat?

Was haltet ihr davon?

Ewald Mrnka

Re: Klaus Kinski

Beitrag von Ewald Mrnka »

Raphaela hat geschrieben:Vor kurzem habe ich auf gloria TV dieses Video gesehen.
Zuerst hielt ich dies für eine Art Schauspiel, später wurde mir klar, dass es dies nicht ist. Dann habe ich im Internet etwas weiter gesucht und gemerkt, dass es sich sogar um einen Dokumentarfilm handelte.
Für wen hat sich dieser Klaus Kinski eigentlich gehalten? - Ich selber habe ihn in den Edgar Wallace Filmen immer für sehr glaubwürdig gehalten, wenn er den Bösewicht gespielt hat, was ja auch anscheinend irgendwie in sein Leben übergegangen ist....

Weiß jemand, ob er solche "religiösen Anwandlungen" wie dort in dem Video öfters gehabt hat?

Was haltet ihr davon?
Schwer einzuschätzen, Kinski war eine genial-genialische Persönlichkeit. In gewisser Hinsicht war er sein eigener Maßstab.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Pit

Beitrag von Pit »

Raphaela hat geschrieben: ...
Für wen hat sich dieser Klaus Kinski eigentlich gehalten?
...

Was haltet ihr davon?
Icxh bin über Klaus Kinski zu wenig en detail informiert, um das beurteilen können, aber bei ihm lagen wohl Genie und Wahnsinn sehr eng nebeneinander.
Er konnte Regisseure fast in den Wahnsinn treiben und war gleichzeitig ein brillianter Schauspieler.

Gruß,Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Nun ja, eine komplizierte Persönlichkeit. Immerhin hat er da versucht, gegen beträchtliche Widerstände dem Bild vom "Jesus Christ Superstar" Hippiejesus entgegenzutreten. Ein früher Traditionalist?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

ad_hoc

Beitrag von ad_hoc »

Dieses kurze, weil abgebrochene, Interview gibt es Einblick:

http://www.youtube.com/watch?v=c0Efhz8jxNI

Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)

Johaennschen

Beitrag von Johaennschen »

Wart Ihr denn gar nicht im Kino? War doch eins der wenigen sehenswerten Dinge dies Jahr...
Es gibt keine Dummheit, an die der moderne Mensch nicht imstande wäre zu glauben, sofern er damit nur dem Glauben an Christus ausweicht.
Nicolás Gómez Dávila

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

ad_hoc hat geschrieben:Dieses kurze, weil abgebrochene, Interview gibt es Einblick:

http://www.youtube.com/watch?v=c0Efhz8jxNI
Kinski erweist sich als viel ausgeglichener und geduldiger, als ich ihn eingeschätzt hätte. :D
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Johaennschen hat geschrieben:Wart Ihr denn gar nicht im Kino? War doch eins der wenigen sehenswerten Dinge dies Jahr...
Warst du dort? Kannst du davon was erzählen?
Ich bin nur äußerst selten im Kino und was im Internet zu sehen ist, gibt bestimmt nicht alles wieder. (Werde mich jetzt auf Suche nach einigen Ausschnitten begeben und später hier posten).

Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Also, ich habe auf Youtoube gesucht. Ergebnisse:
http://de.youtube.com/watch?v=8w2cxoR5XeA

http://de.youtube.com/watch?v=GshuiGyc5Rs

Hier rezitierst sein Sohn Gedichte von ihm:
http://de.youtube.com/watch?v=giqK0gGG_Bg

sofaklecks

Tut mir leid

Beitrag von sofaklecks »

Tut mir leid, wenn ich einen echten Machospruch jetzt nicht mehr verheben kann, aber das Beste von Klaus Kinski ist sein Töchterchen Nastassja.

sofaklecks

Clemens

Beitrag von Clemens »

Johaennschen hat geschrieben:Wart Ihr denn gar nicht im Kino? War doch eins der wenigen sehenswerten Dinge dies Jahr...
Was war da? Was meinst du?

Clemens

Re: Tut mir leid

Beitrag von Clemens »

sofaklecks hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich einen echten Machospruch jetzt nicht mehr verheben kann, aber das Beste von Klaus Kinski ist sein Töchterchen Nastassja.

sofaklecks
Inwiefern "das Beste"?
Aussehen?
Begabung?
Moral? :D

Johaennschen

Raphaela hat geschrieben:Warst du dort? Kannst du davon was erzählen?
Ja, hab mir den Streifen angetan.
Der Vortrag an sich fand ich wirklich interessant. Er ist freilich voller Irrlehren, bietet aber einen interessanten Einblick in die Sicht derer, die in Jesus vor allem den Revoluzzer sehen.
Der Film zeigt einfach nur, wie der Kinski versucht, seinen Vortrag durchzuziehen und dabei mit dem Publikum aneinandergerät. Wirklich witzig sind dabei die Entgleisungen, die aber leider gar nicht so zahlreich sind. Das mit der Peitsche in die Fresse ist eigentlich schon das absolute Highlight.
Interessant fand ich, daß dem Kinski die Sache anscheinend ein wirklich ernstes Anliegen war. Er wollte wirklich den Leuten Jesus nahebringen, so wie er ihn verstanden hat. Das ist interessant, für den frommen Katholiken teilweise vielleicht etwas zu herb.

Ich gebe nur eine eingeschränkte Empfehlung. :D
Es gibt keine Dummheit, an die der moderne Mensch nicht imstande wäre zu glauben, sofern er damit nur dem Glauben an Christus ausweicht.
Nicolás Gómez Dávila

Raphaela

Re: Tut mir leid

Beitrag von Raphaela »

Clemens hat geschrieben:
sofaklecks hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich einen echten Machospruch jetzt nicht mehr verheben kann, aber das Beste von Klaus Kinski ist sein Töchterchen Nastassja.

sofaklecks
Inwiefern "das Beste"?
Aussehen?
Begabung?
Moral? :D
Wahrscheinlich hat sofaklecks sich das Video angesehen, bei dem der Sohn Gedichte rezitiert.
Bei diesem Video habe ich aber auch überlegen müssen, ob er genauso wie sein Vater ist, oder ihn so gut kennt, dass er ihn auf so eine Art und Weise imitieren kann.

Johaennschen

Clemens hat geschrieben:Was war da? Was meinst du?
KLAUS KINSKI: JESUS CHRISTUS ERLÖSER.
Nicolás Gómez Dávila

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema