Jörg Haider †

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Jörg Haider †

Beitrag von Gerhard »

Um 1.30 Uhr verstarb der österreichische Politiker Jörg Haider nach einem Verkehrsunfall. R.I.P.
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Möge Gott der Herr ihm gnädiger Richter sein.

(meine Frau, sah mir gerade über die Schulter: "Da frag i mi obs eam net weggramt hobm")
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wenn man als "Rechtspolitiker" erfolgreich ist, dann hat man heutzutage eine eher geringe Lebenserwartung.

Der arme Möllemann ist auch rechtzeitig gestorben.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

bitte keine Verschwörungstheorien der Mann hatte einige Autounfälle
jedenfalls ändert das jetzt in der Innenpolitik hier alles

Raphael

Beitrag von Raphael »

ottaviani hat geschrieben:bitte keine Verschwörungstheorien der Mann hatte einige Autounfälle
In der Tat!

Der Unfall geschah um 1.30 Uhr; sprich mitten in der Nacht.
Vielleicht war er übermüdet und/oder ist zu schnell gefahren. Wir werden es bald erfahren.

Gott sei seiner Seele gnädig.
R.I.P.
ottaviani hat geschrieben:jedenfalls ändert das jetzt in der Innenpolitik hier alles
Es wird wohl einfacher, aber nicht besser!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Naja mein Eheweib ist Verschwörungstheorien nicht abgeneigt. (Stichwort Auto"unfall" an Lady Di)

Ich war nur stark verwundert daß Petzner so verheult vor die Kamera trat (wieder ein Anlaß zus Spekulation)

Die Frage ist: wielange dauerts bis wir ein Freiheitliches Parteibündnis Zukunft Österreich (FPBZÖ ) haben?
Und was wird aus Stadler? :hmm:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Den deutschen Medien ist es bei den Todesmeldungen heute anscheinend nicht möglich, den Namen des verunglückten Politikers ohne den Zusatz "Rechtspopulist" zu nennen. Egal wie man zu den politischen Ansichten des Verstorbenen steht, so sollten doch öffentliche Nachrichten wenigstens respektieren, daß es sich um einen demokratisch gewählten Politiker und Landeshauptmann handelte.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Linus hat geschrieben:Naja mein Eheweib ist Verschwörungstheorien nicht abgeneigt. (Stichwort Auto"unfall" an Lady Di)
Ich glaube auch nicht an gewisse Zufälle; schließlich gibt es überstaatliche Puppenspieler deren Arm sehr weit reicht.

Vielleicht war es diesmal wirklich kein Anschlag; doch:

"Se non è vero, è bene trovato."
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Naja, wer weiß wie österreichische Politiker zuweilen im Auto sind, und in welchen Zustand sie bisweilen hinterm Volant sitzen (Stichwort Gaugg 2002, 2005) wunderts nicht. Ich hatte zum Wahlkampf 02 das zweifelhafte Vergnügen einen hochrangigen Ö- Politiker 72 h begleiten zu dürfen (als Teil des parteieigenen jugendlichen Jubeltrupps, ich gestehe) er hatte schon am Anfang arg einen sitzen. Mich wunderts, daß er am Ende der Tour (9 Bundesländer in drei Tagen) überhaupt noch stehen konnte und keine Alkvergiftung hatte.

Gut genug erzählt.

Ein Memento wär jetzt angebracht.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Linus hat geschrieben:Naja mein Eheweib ist Verschwörungstheorien nicht abgeneigt. (Stichwort Auto"unfall" an Lady Di)

Ich war nur stark verwundert daß Petzner so verheult vor die Kamera trat (wieder ein Anlaß zus Spekulation)

Die Frage ist: wielange dauerts bis wir ein Freiheitliches Parteibündnis Zukunft Österreich (FPBZÖ ) haben?
Und was wird aus Stadler? :hmm:
der gute Jörg war eben Herrn Petzners Lebenmensch
wenn der gute Stadler geschickt ist schlägt jetzt seine große stunde

Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Nach Berichten von yahoo.de fuhr er einen Phaeton. Ich habe dieses Fahrzeug bis jetzt immer für recht sicher gehalten.
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

Allons
Beiträge: 745
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Allons »

Das Gebet "Gott erhalte den Landeshauptmann von Kärnten" ist jedenfalls in Erfüllung gegangen.

Gruß, Allons!

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Gerhard hat geschrieben:Nach Berichten von yahoo.de fuhr er einen Phaeton. Ich habe dieses Fahrzeug bis jetzt immer für recht sicher gehalten.
Wenn man sich überschlägt und dabei einen Hydranten und einen Betonpfosten mitnimmt, ist es wurscht, ob man einen Twingo oder einen Benz fährt.

Allons
Beiträge: 745
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Allons »

Leguan hat geschrieben:
Gerhard hat geschrieben:Nach Berichten von yahoo.de fuhr er einen Phaeton. Ich habe dieses Fahrzeug bis jetzt immer für recht sicher gehalten.
Wenn man sich überschlägt und dabei einen Hydranten und einen Betonpfosten mitnimmt, ist es wurscht, ob man einen Twingo oder einen Benz fährt.
Allerdings, immerhin ist er erst im RKW verstorben anstatt das Fahrzeug durch die Scheibe zu verlassen wie es früher passieren konnte.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Das hängt von unzähligen Faktoren ab. Einen Meter früher oder später wär vielleicht kaum was passiert?

Ich sass mal auf dem Rücksitz eines Wagens der bei Eisglätte von der Strasse abkam. Anstatt im Graben zu überschlagen oder auf einen Wasserdurchlass zu knallen, blieb das Fahrzeug nach ein paar Umdrehungen einfach stehen. Der Strassengraben war nämlich bis oben hin fest mit Altschnee gefüllt.

P.S. Man bekommt in so einer Situation tatsächlich alles wie in Zeitlupe mit.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Den deutschen Medien ist es bei den Todesmeldungen heute anscheinend nicht möglich, den Namen des verunglückten Politikers ohne den Zusatz "Rechtspopulist" zu nennen. Egal wie man zu den politischen Ansichten des Verstorbenen steht, so sollten doch öffentliche Nachrichten wenigstens respektieren, daß es sich um einen demokratisch gewählten Politiker und Landeshauptmann handelte.
Der Radiosender, den ich heute früh hörte hat das Wort "Rechtspopulist" nicht erwähnt. Es wurden jedoch sehr wohl Ansichten von Haider erwähnt.
Zuletzt geändert von Raphaela am Samstag 11. Oktober 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Gerhard
Beiträge: 1566
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:45
Wohnort: Kirchenprovinz Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

Wohltuend.
"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

@Ottaviani
Die anderen Unfälle von Haider können ja auch getürkt worden sein - schließlich hatte er schon immer viele Feinde, die ihm an den Radmuttern herumpfuschen konnten!
Und warum passiert es gerade jetzt, wo die Rechten in Österreich wieder so einen Zulauf haben?
Also wenn, dann steckt die EU-Spitze dahinter, denn die österreichischen Rechten sind gegen die EU-Mitgliedschaft.

Andererseits ist vor ein paar Monaten der große EU-Freund und -Parlamentarier Bronislaw Geremek umgekommen, auch bei einem so komischen Autounfall. Naja, Unfälle passieren halt.

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Das ist aber keine neue Masche; die ha'm das vor gar nicht so langer Zeit mit Uwe Leichsenring bei uns auch so gelöst. Ich glaub' nur nicht, daß der sich 'nen Phaeton leisten konnte.

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Naja, bei Pim Fortuyn haben sie einen Grünen gedungen, der ihn erschossen hat. Und auch der linke Populist Oskar Lafontaine ist mal mit einer Messerattacke eingeschüchtert worden. Komisch, dass es immer die populistischen Politiker trifft, die dem Establishment gefährlich werden könnten...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Nietenolaf hat geschrieben:Das ist aber keine neue Masche; die ha'm das vor gar nicht so langer Zeit mit Uwe Leichsenring bei uns auch so gelöst. Ich glaub' nur nicht, daß der sich 'nen Phaeton leisten konnte.
Der Phaeton war ein Dienstwagen.

Und zur EU:Nicht gegen eine EU Mitgliedschaft (auch wenn es so verkauft wird) sondern für eine "bürgernahe! EU. Sprich Regionalismus und Patriotismus (EU Land der Völker, und Regionen)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Allons
Beiträge: 745
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 16:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Allons »

Hier gibts Details zum Unfall:

http://www.zeit.de/online/2008/42/haider-unfall

BG, Allons!

Benutzeravatar
wackererkatholik
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 5. Juni 2007, 14:09
Wohnort: ...tief im Westen

Beitrag von wackererkatholik »

Tragisch!

Rechtspopulist stirbt in Linkskurve... :shock:
Stat crux dum volvitur orbis.

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Beitrag von Maurus »

Esperanto hat geschrieben:Naja, bei Pim Fortuyn haben sie einen Grünen gedungen, der ihn erschossen hat. Und auch der linke Populist Oskar Lafontaine ist mal mit einer Messerattacke eingeschüchtert worden. Komisch, dass es immer die populistischen Politiker trifft, die dem Establishment gefährlich werden könnten...
Das Attentat auf Lafontaine sollte sich eigentlich gegen Rau richten. Und was ist mit Schäuble, den Kennedys, Anna Lindt, Olof Palme, Dag Hammerskjöld?

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Raphaela hat geschrieben: Der Radiosender, den ich heute früh hörte hat das Wort "Rechtspopulist" nicht erwähnt. Es wurden jedoch sehr wohl Ansichten von Haider erwähnt.
Wirkliche oder erfundene?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Nietenolaf hat geschrieben:Das ist aber keine neue Masche; die ha'm das vor gar nicht so langer Zeit mit Uwe Leichsenring bei uns auch so gelöst. Ich glaub' nur nicht, daß der sich 'nen Phaeton leisten konnte.
Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst?

Benutzeravatar
Esperanto
Beiträge: 735
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 01:18

Beitrag von Esperanto »

Sicher, Schäuble kann man nicht gerade als Populisten bezeichnen...

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nietenolaf hat geschrieben:Das ist aber keine neue Masche; die ha'm das vor gar nicht so langer Zeit mit Uwe Leichsenring bei uns auch so gelöst. Ich glaub' nur nicht, daß der sich 'nen Phaeton leisten konnte.
Gift & Dolch sind aus der Mode gekommen; Auto"unfälle" oder Fallschrime, die sich nicht öffen entsprechen auch eher dem technischen Zeitalter.

Erfolglose "Rechtspolitiker", "Populisten" werden gesellschaftlich ausgegrenzt; die Erfolgreichen werden dagegen rechtzeitig "Entsorgt".
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Inabikari
Beiträge: 400
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 11:15
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Inabikari »

Wenn einer mit 142 kmh auf einer Strecke entlang rast, wo 70 kmh die Höchstgeschwindigkeit ist, dann braucht es keine finsteren Mächte, um ihn ins Jenseits zu befördern. Es genügt der kleinste Fahrfehler. Auch für einen Jörg Haider gelten die Gesetze der Physik!

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Beitrag von Peti »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Nietenolaf hat geschrieben:Das ist aber keine neue Masche; die ha'm das vor gar nicht so langer Zeit mit Uwe Leichsenring bei uns auch so gelöst. Ich glaub' nur nicht, daß der sich 'nen Phaeton leisten konnte.
Gift & Dolch sind aus der Mode gekommen; Auto"unfälle" oder Fallschrime, die sich nicht öffen entsprechen auch eher dem technischen Zeitalter.

Erfolglose "Rechtspolitiker", "Populisten" werden gesellschaftlich ausgegrenzt; die Erfolgreichen werden dagegen rechtzeitig "Entsorgt".
Immer wieder die gleichen Behauptungen aufzustellen ist noch kein Beweis für ihre Wahrheit

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Peti hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Nietenolaf hat geschrieben:Das ist aber keine neue Masche; die ha'm das vor gar nicht so langer Zeit mit Uwe Leichsenring bei uns auch so gelöst. Ich glaub' nur nicht, daß der sich 'nen Phaeton leisten konnte.
Gift & Dolch sind aus der Mode gekommen; Auto"unfälle" oder Fallschrime, die sich nicht öffen entsprechen auch eher dem technischen Zeitalter.

Erfolglose "Rechtspolitiker", "Populisten" werden gesellschaftlich ausgegrenzt; die Erfolgreichen werden dagegen rechtzeitig "Entsorgt".
Immer wieder die gleichen Behauptungen aufzustellen ist noch kein Beweis für ihre Wahrheit
Naja Pim Fortyn wurde jedenfalls entsorgt
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Peti hat geschrieben:
Immer wieder die gleichen Behauptungen aufzustellen ist noch kein Beweis für ihre Wahrheit
Aber man wird doch wenigstens vermuten & spekulieren dürfen.

"Beweisen" kann man eigentlich nur sehr wenig.
Letztendlich kann man jede Quelle anzweifeln.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema