Rechtsextremismus

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Die linken Chaoten haben jedenfalls mehr Porzellan zerdeppert, Autos abgefackelt und Nasen eingeschlagen als die Glatzen. Man muß nur mal einen Polizeibeamten (selbstverständlich unter vier Augen) fragen. Der kann viel erzählen, auch von unseren ausländischen Mitbürgern und den vielen Guten mit Migrationshintergrund.

Übrigens sind die Glatzen und die Jungs von der NPD überhaupt nicht "rechts"; die sind links und stehen Oskarchen und den Herz-Jesu-Sozialisten näher als den Konservativen. Sie sind daher auch den Pit-bulls und den duftenden Blümchen innerlich nahe - daher der Haß der gerechten Kammacher; Kain und Abel lassen grüßen.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Cosimo hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Mir sind alle Sozialisten zuwider
Uns fehlen die Schumachers, die Niekischs und ein Carlo Schmid.
Aber waren die nicht Sozialisten?
Ich wünschte mir für Europa eher Staatsmänner vom Schlage eines Charles de Gaulle oder gar eines Eamon de Valera. Aber womöglich würden jene beide heute als Faschisten beschimpft werden.
BildBild
Es gibt überall anständigen Menschen - sogar unter Sozialisten. Heute ist jeder "Faschist", der rechts von der SPD steht.

Das Merkel, indem es die CDU weiter sozialdemokratisiert, versucht zu verhindern, daß auch die gute alte Tante unter den generellen Faschismusverdacht gerät.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

"Nur" ein paar "Neo-Nazis" ? Axel Reitz

Beitrag von Pit »

Hallo "Kreuzgängler",

ich habe im Internet einige Aussagen von Axel Reitz gefunden.
Das ist der Herr (?), der in Münster schon einmal versucht hat, in die Stadt zu kommen - mit manchen "Gesinnungsgenossen" im Anhang. Nun, weiter als bis in Bahnhofsnähe hat er es nicht geschafft. Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich wollte hier auch nur einige Zitates dieses "harmlosen" "Herrn" ins Forum stellen:

1)
"Wir glauben auf dieser Erde allein Adolf Hitler. Wir glauben, dass der Nationalsozialismus der allein seligmachende Glaube ist für unser Volk....Heil Hitler."
(Quelle: ZDF, FRONTAL 21, 08.10.2002)

2)
"...Das Reich, die SA,SS, der gesamte NS ist kein Selbstzweck, keine krönende Vollendung der geschichtlichen Entwicklung, sondern Mittle zum Zweck, Mittel zu dem Zweck, das Beste für Volk und Vaterland zu verwirklichen;...."
(Quelle: Disskusionsforum Freier Widerstand)

3)
"Es gibt nichts, was nicht in ein paar Jahren in einer Institution die mit den eisernen Lettern "Jedem das Seine" überschrieben ist, zum Besseren hin bekehrt werden könnte. In diesem Geiste der geistig-seelischen Reformation steht unser gesamtes politisches Wirken ...."

(Quelle: siehe 2) )

Nun, von diesem "anständigen" "Herrn" und seinen Gesinnungs"genossen" von harmlos zu reden, ist schon arg verharmlosend.

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Das ist schon wiederholt dass du diesen Namen schreibst, der genauso belanglos ist, wie die anderen Namen der in Deutschland lebenden über 80 Millionen Menschen.
Und was es im Internet alles für Meinungsäußerungen gibt, reicht von A bis Kanibalismus.
Im Gegensatz zu diesem Namen, der in deinem Kopf rumspuckt, analysiere doch die NPD im sächsischen Landtag. Da hast du mal etwas Offizielles in der wichtigen deutschen Politik, ich bestimme einfach, dass diese ab Landtag beginnt.
Wieso gibt es eigentlich keine "Gegen NPD Demos"? Reicht der Demoeifer nur gegen die Amateurliga und gegen Politikprofis demonsteriert man nicht?
Anscheinend braucht es da schon deutschen Antiamerikanismus um gegen Politikprofis zu demonstrieren.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo "Knecht",

nun, um Dich ein wenig zu beruhigen, kann ich Dir sagen, daß ich mich mit der NPD befasst habe, und zwar sowohl mit deren "Ablegern" (Entschuldigung für den Begriff) auf regionaler als auch auf Landesebene.
Ebenso mit den anderen rechtsextremistischen Parteien. Das ändert übrigens nichts daran, das ich - zumindest die NPD - als zunehmend "unwichtiger" einstufen würde. Nicht, weil sie ungefährlich wäre, sondern weil die politischen Absichten der NPD wie auch der REPs und der DVU mittlerweile so offensichtlich sind, daß diese Parteien sich schon selber entlarven. Ein - zur Zeit - wesentlich grössere Gefahr sehe ich in den relativ vielen kleineren - aber untereinander vernetzten - "Kameradschaften", die auf Grund ihres teils extrem gewaltbereiten Potentials eine nicht zu unterschätzende Gefährdung darstellen.
Aber wenn es NPDler versuchen würden, in Münster aufzumarschieren, dann würde ich gegen diese rechtsextremistischen Dumpfbacken genauso konsequent auf die Strasse gehen, um die Verfassung und die Demokratie dieses Landes friedlich zu verteidigen. Garantiert [Punkt]

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Das ist schon wiederholt dass du diesen Namen schreibst, der genauso belanglos ist, wie die anderen Namen der in Deutschland lebenden über 80 Millionen Menschen.
Und was es im Internet alles für Meinungsäußerungen gibt, reicht von A bis Kanibalismus.
Im Gegensatz zu diesem Namen, der in deinem Kopf rumspuckt, analysiere doch die NPD im sächsischen Landtag. Da hast du mal etwas Offizielles in der wichtigen deutschen Politik, ich bestimme einfach, dass diese ab Landtag beginnt.
Wieso gibt es eigentlich keine "Gegen NPD Demos"? Reicht der Demoeifer nur gegen die Amateurliga und gegen Politikprofis demonsteriert man nicht?
Anscheinend braucht es da schon deutschen Antiamerikanismus um gegen Politikprofis zu demonstrieren.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Lieber Pit, deinen Axel kenne ich nur aus deinen zahlreichen Hymnen,
sonst ist der Mann mir unbekannt und im übrigen auch herzlich egal.
Wenn er bei euch eine bedeutendere Lokalgröße ist, dann geht doch
gegen ihn vor. Die Zitate, die zu bringst, sind übel genug.

Im übrigen messe ich dem keine Bedeutung bei. – Bei uns gibt es einige
Stimmbezirke, in denen die NPD über ein Wählerreservoir von gegen
3 % verfügt. Weitaus mehr Wähler werden nächstes Mal Wowereit oder
den unsäglichen Pflüger wählen. Das ist rein quantitativ das gravieren-
dere Problem.

Schließlich gibt es partiell eine Jugend-Sub(un)kultur, in welcher links-
nationalistische Parolen cool sind. Das allerdings ist bloß eine unter
vielen Facetten jenes Schul- und Jugendproblems, das wir gegenwärtig
in einem Nachbarstrang diskutieren. Ebensolche Clicquen- bis hin zur
Bandenbildung findest du auch in der türkischen, arabischen oder auch
anarchisch-linken Szene.

Mit „antifaschistischer“ oder wie auch immer politisierender Gegenpro-
paganda erreichst du da gar nichts. Du mußt an die Wurzeln gehen.
Und dafür braucht man langen Atem – wenn man denn überhaupt erst
einmal die Wurzeln erkennte.

Aber euern Axel, den steckt meinetwegen endlich in irgendein münster-
sches Loch. Schaden wird’s nicht.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Robert,

Danke für Deinen Beitrag!

Ich wollte mit meinem ersten Beitrag zum Thema diese Woche ja auch nur User, die aus Münster, dem Münsterland oder der Umgebung kommen, darauf hinweisen, daß die Gegenveranstaltung stattfindet - je mehr Leute den Rechtsextremisten deutlich machen, daß sie unwillkommen sind, desto besser. Darüberhinaus darf natürlich nicht - da hast Du vollkommen recht - die Arbeit an der Basis gegen rechte Gedanken vernachlässigt werden. In der Jugendarbeit, den Jugendzentren, an Schulen etc. Und da geschieht hier schon einiges - Gott sei Dank.

Was die Sache mit dem Loch betrifft:
In das Loch- genauer gesagt: in eines der für ihn zuständigen Staatsanwlatschaft (ich glaube Köln) - wird er gesteckt!
Aber im Ernst:
Nach dem Aufmarsch in Münster wird Axel Reitz nämlich längere Zeit keine mehr durchführen können, da er wegen diverser Straftaten (u.a. Verbreitung fremdenfeindlicher Parolen, unerlaubten Waffenbesitzes etc.) "Kost und Logie auf Staatskosten" wird "geniessen" müssen.

Gruß, Pit

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Lieber Pit, deinen Axel kenne ich nur aus deinen zahlreichen Hymnen,
sonst ist der Mann mir unbekannt und im übrigen auch herzlich egal.
Wenn er bei euch eine bedeutendere Lokalgröße ist, dann geht doch
gegen ihn vor. Die Zitate, die zu bringst, sind übel genug.

Im übrigen messe ich dem keine Bedeutung bei. – Bei uns gibt es einige
Stimmbezirke, in denen die NPD über ein Wählerreservoir von gegen
3 % verfügt. Weitaus mehr Wähler werden nächstes Mal Wowereit oder
den unsäglichen Pflüger wählen. Das ist rein quantitativ das gravieren-
dere Problem.

Schließlich gibt es partiell eine Jugend-Sub(un)kultur, in welcher links-
nationalistische Parolen cool sind. Das allerdings ist bloß eine unter
vielen Facetten jenes Schul- und Jugendproblems, das wir gegenwärtig
in einem Nachbarstrang diskutieren. Ebensolche Clicquen- bis hin zur
Bandenbildung findest du auch in der türkischen, arabischen oder auch
anarchisch-linken Szene.

Mit „antifaschistischer“ oder wie auch immer politisierender Gegenpro-
paganda erreichst du da gar nichts. Du mußt an die Wurzeln gehen.
Und dafür braucht man langen Atem – wenn man denn überhaupt erst
einmal die Wurzeln erkennte.

Aber euern Axel, den steckt meinetwegen endlich in irgendein münster-
sches Loch. Schaden wird’s nicht.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Also eine NPD in der Profipolitik hat mehr Macht als irgendwelche Strassengangs, die es in jeder Stadt gibt. Nur scheint es eine Demonstrationsblockade gegen die Demokratie zu geben, darum begnügtr man sich mit Straßengangs.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Pit hat geschrieben:gegen rechte Gedanken
Ich meinerseits bin ja mehr für die rechten und gegen die falschen
Gedanken … ;D

Aber im Ernst, ich meide die Rechts-Links-Sortierung, denn da sind
die Maßstäbe völlig verrutscht. Außer, wenn ich mal – wie oben –
nazistisches Gedankengut leicht provozierend „links-nationalistisch“
nenne.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Aber im Ernst, ich meide die Rechts-Links-Sortierung, denn da sind
die Maßstäbe völlig verrutscht. Außer, wenn ich mal – wie oben –
nazistisches Gedankengut leicht provozierend „links-nationalistisch“
nenne.[/align][/color]
Jaja, Robert, du sortierst lieber nach dem "Oben-Unten" Schema ;) . Is ja auch gut so. Bloß "links-nationalistisch" hat mM nix provozierendes, das liest man in Zeitungen bisweilen in Bezug auf südamerikanische und mittelosteuropäische politische Zustände.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
nemesis
Beiträge: 262
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 04:35

Beitrag von nemesis »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Also eine NPD in der Profipolitik hat mehr Macht als irgendwelche Strassengangs, die es in jeder Stadt gibt. Nur scheint es eine Demonstrationsblockade gegen die Demokratie zu geben, darum begnügtr man sich mit Straßengangs.
Ich halte es bei den kackbraunen Kameraden mit Woody Allen: Ich bevorzuge Baseballschläger!
Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen. - Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

also ich mag beide nicht den nationalen SOZIALISMUS und auch nicht den internationalen SOZIALISMUS

mit dem guten Herrn reitz hatte ich vor 2 Jahren eine sehr heftige
Diskussion bei einer meiner zahlreichen fahrten mit der Deutschen Bahn der gute Mann ist inteligent aber völlig verblendet

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Zum Thema habe ich eben noch folgendes gefunden:
de.indymedia.org hat geschrieben:Der bundesweit aktive Neonazi Axel Reitz bekam in der Nacht zum Freitag unangemeldeten Besuch von AntifaschistInnen aus Nordrhein-Westfalen. In der gesamten Innenstadt seines Wohnortes Pulheim, einem kleinen Ort nahe Köln, wurde Axels Konterfei auf Dutzenden von Plakaten hinterlassen. Vor seiner Erdgeschoßwohnung in der Christianstraße 11 wurde ein Transparent mit der Aufschrift "Kein Ruhe für Nazis" angebracht. In den Vorgärten der anliegenden Reihenhäuser wurden unzählige Papierschnipsel mit Sprüchen wie "Hurra, hurra, die Antifa ist da" oder "Axel dreh Dich um, die Antifa geht um" verteilt. An den Hauseingang wurden Plakate geklebt, die den Berufsnazi zum Auszug aufforderten.
Pit, warst du bei dieser mutigen Aktion dabei?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Robert,

nein, das wäre etwas weit von Münster gewesen. Aber Scherz beiseite:
Ja, ich bin auch hier vor Ort bei Gegenweranstaltungen und Gegendemonstrationen gegen die Neo-Nazis dabei. Gerne und aus Überzeugung. Für wichtig halte ich aber neben durchaus berechtigten Demonstrationen und Kundgebungen die Aufklärung über die Ideologien der Neo-Nazis, wo immer es sinnvoll ist - an Schulen, in Jugendzentren etc.
Und so "Aktionen", wie Du sie beschrieben hast, halte ich für wenig sinnvoll, da sie provozieren, die "Neos" sich dadurch als Opfer betrachten und letztlich "der Schuss nach hinten losgeht".
Deshalb habe ich auch gewisse Schwierigkeiten mit manchen selbsternannten "Antifaschisten", denen manchmal kaum bewusst ist, was Faschismus überhaupt ist.

Gruß, Pit
Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Zum Thema habe ich eben noch folgendes gefunden:
de.indymedia.org hat geschrieben:Der bundesweit aktive Neonazi Axel Reitz bekam in der Nacht zum Freitag unangemeldeten Besuch von AntifaschistInnen aus Nordrhein-Westfalen. In der gesamten Innenstadt seines Wohnortes Pulheim, einem kleinen Ort nahe Köln, wurde Axels Konterfei auf Dutzenden von Plakaten hinterlassen. Vor seiner Erdgeschoßwohnung in der Christianstraße 11 wurde ein Transparent mit der Aufschrift "Kein Ruhe für Nazis" angebracht. In den Vorgärten der anliegenden Reihenhäuser wurden unzählige Papierschnipsel mit Sprüchen wie "Hurra, hurra, die Antifa ist da" oder "Axel dreh Dich um, die Antifa geht um" verteilt. An den Hauseingang wurden Plakate geklebt, die den Berufsnazi zum Auszug aufforderten.
Pit, warst du bei dieser mutigen Aktion dabei?
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Zum Thema habe ich eben noch folgendes gefunden:
de.indymedia.org hat geschrieben:Der bundesweit aktive Neonazi Axel Reitz bekam in der Nacht zum Freitag unangemeldeten Besuch von AntifaschistInnen aus Nordrhein-Westfalen. In der gesamten Innenstadt seines Wohnortes Pulheim, einem kleinen Ort nahe Köln, wurde Axels Konterfei auf Dutzenden von Plakaten hinterlassen. Vor seiner Erdgeschoßwohnung in der Christianstraße 11 wurde ein Transparent mit der Aufschrift "Kein Ruhe für Nazis" angebracht. In den Vorgärten der anliegenden Reihenhäuser wurden unzählige Papierschnipsel mit Sprüchen wie "Hurra, hurra, die Antifa ist da" oder "Axel dreh Dich um, die Antifa geht um" verteilt. An den Hauseingang wurden Plakate geklebt, die den Berufsnazi zum Auszug aufforderten.
Pit, warst du bei dieser mutigen Aktion dabei?
Ich finde diese "Antifaschisten" unangenehmer, infamer und auch gefährlicher als Glatzen und Pitbulls. Mit "Rechten" oder mit "Konservativen" haben die Glatzen überhaupt nichts gemeinsam.

Das behauptet nur unsere linke Kapmpfpresse.

Der "Kampf" gegen "Rechts" nimmt ja quasireligiöse Züge an. Da soll wohl von den eigentlichen und brennenden Problemen in diesem Lande abgelenkt werden.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

nun, da Du von Glatzen und Pitbulls (also wohl den gleichnamigen Hunden) geschrieben hast und nicht von "Pit-Bulls", bin ich beruhigt. Denn sonst hätte es aussehen können, als wolltest Du mich mit den Rechtsextremisten auf eine Stufe stellen. ;-)

Was die - leider teils massiven - Probleme in der Bundesrepublik betrifft, möchte ich von denen keineswegs ablenken - im Gegenteil.
Aber ob z.B. die NPD, die - teilweise zu Recht - Problemthemen politisch aufgreift (auch wo es von den "etablierten" Parteien manchesmal versäumt wurde), diese Probleme lösen kann, indem sie pauschalierend schreit: "Ausländer raus!" wage ich zu bezweifeln. Was die NPD als angebliche Problemlösungen anbietet, sind nichts weiter als eine Form von "Stammtischparolen".
Sicher gibt es auch Scheinasylanten (Asylbewerber, die nur aus wirtschaftlichen Gründen kommen) und da sollte der Staat auch seine Handhabe nutzen. Sicher gibt es gewalttätige Ausländer und Migranten in der Bundesrepublik, aber - nicht jeder Asylbewerber will den Staat betrügen, nicht jeder Ausländer oder Migrant ist gewalttätig und nicht jeder Sinti stiehlt.
Gegen konkrete Straftaten - ob von Deutschen oder Ausländern in der Bundesrepublik verübt - sollte entsprechend strafrechtlich vorgegangen werden. Keine Frage!
Aber was mich an der "Argumentation" von NPD, REPs, DVU und Co. stört, ist die Verallgemeinerung, über "die Asylanten", "die Ausländer", "die Kanacken", "die Kümmeltürken", "die Judenschweine" (auch das habe ich schon häufiger gehört!) und so weiter.

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Kommt der Ursprung des Rassismus aus der Bibel? In der Bibel sollen nämlich irgendwelche Nachkommen, schlechter sein, als die Nachkommen jemand anderen und die schlechteren Nachkommen, sollen da nachgekommen sein, wo jetzt Afrika ist. Auch sollen Schwarze schon in der Bibel genannt wrden sein, also die schwarze oder dunkle Hautfarbe, die eben schlechter sein soll. Habe das nur so im Vorbeigehen über frühe Rassentheorien aufgeschnappt.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11339
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Pit hat geschrieben:Aber was mich an der "Argumentation" von NPD, REPs, DVU und Co. stört, ist die Verallgemeinerung, über "die Asylanten", "die Ausländer", "die Kanacken", "die Kümmeltürken", "die Judenschweine" (auch das habe ich schon häufiger gehört!) und so weiter.
Ja und weil die das verallgemeinern, lässt man es beim alten, hat gute Ausreden und unternimmt fast nichts gegen jene Scheinasylanten, die jahrelang mit Drogen dealen und vieles andere mehr. Würde man diesen Missbräuchen radikal entgegentreten, dann würde man den Rechten ihre Argumente aus der Hand nehmen. Man muss aber gar nicht rechts sein, um solche Missbräuche zu kritisieren, sie kosten unsern Staat bzw. uns alle als Steuerzahler Milliarden, die man besser anderweitig einsetzen könnte. Durch den Nationalsozialismus bedingt, hat Deutschland heute kein gesundes Nationalgefühl mehr und meint jeden hereinlassen zu müssen. Selbst Kirchenfürsten wie ein Lehmann und andere Huberles müssen heute wie geschehen in jüdische Posaunen blasen und sich ewig in Schuldgefühlen wälzen, um ja keinen zu kränken und so kritisieren sie lieber christliche Filme wie den von Mel Gibson, statt für den zu sein, von dem sie ja (auch materiell) leben. Ich dachte immer Jesus mache frei von Schuld, aber das nehmen diese Leute gar nicht mehr ernst. Wer frei ist, braucht auch keine falschen Rücksichten mehr zu nehmen und damit den Herrn erneut zu kreuzigen.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Auf jeden Fall bewegt sich was in unserem interventionistischen Staate.

Vorausplanung gibt es eh nicht. Der Horizont unserer Nomenlatura reicht nicht weiter als drei Jahre.

Armes Deutschland. Offenbar schützt noch nicht mal "Dempkratie" vor Elend und künftigem Bürgerkrieg.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Kommt der Ursprung des Rassismus aus der Bibel? In der Bibel sollen nämlich irgendwelche Nachkommen, schlechter sein, als die Nachkommen jemand anderen und die schlechteren Nachkommen, sollen da nachgekommen sein, wo jetzt Afrika ist. Auch sollen Schwarze schon in der Bibel genannt wrden sein, also die schwarze oder dunkle Hautfarbe, die eben schlechter sein soll. Habe das nur so im Vorbeigehen über frühe Rassentheorien aufgeschnappt.
Aber sicher doch, im AT wird ganz gehörig auseinandergehalten und "differenziert".

Blut und Boden netto!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Übrigens wird an "Stammtischen" Klartext gesprochen; da wird nicht so viel gelogen, verzerrt und vor allem verschwiegen und gelogen, wie in der veröffentlichten Meinung; von unseren Politikern wollen wir mal, was Wahrheit und Offenheit anbetrifft, schweigen.........

Bezeichnend ist, daß in unserer wunderbaren Demokratie gerade "Stammtische" und "Populismus" so sehr verpönt und verachtet werden. Das wirft ein Schlaglicht auf die Tatsache, daß unsere Nomenklatura auf die Meinung des Volkes spuckt.

Da muß es erst mal ganz kräftig im Karton knattern wie jüngst in Berlin, bevor mal die Bedürfnislage des authochtonen Volkes mal ausnahmsweise zur Kenntnis genommen wird.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Also gestern musste ich voller Verwunderung beobachten wie einem Schwarzen eine Resierklinge und zwar das Uraltmodell im Dschungel wilde Tiere töten, beim damit spielen aus der Hand fiel. Man wird von seiner Umwelt genötigt permanent in Kampfbereitschaft zu sein, weil man sonst im nächsten Moment einen Kopf kürzer ist.
Das ist sicherlich besser als jedes Klappmesser, und man braucht nicht einmal den kleinen Waffenschein dafür.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11339
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Die Nomenklatura wie Ewald sie nennt, kriegt viele Informationen, auch sehr brauchbare, ich nenne nur mal die von Dr. Schnitzer betreffend Gesundheitspolitik, der schon 1964 hier eine Wende forderte und darauf hinwies, dass eines Tages alles nicht mehr bezahlbar sein würde.
Aber die Nomenklatura ist ihren Geldgebern verpflichtet und sitzt teilweise auch in Vorständen usw., wo sie für ein Kopfnicken (siehe auch z.B. Westerwelle einer Hamburger Versicherung) gut honoriert wird. So hat man früher z.B. auch die Strompreise schön hoch angesetzt, weil die Herren alle in Ausschüssen und Gremien saßen.

Wenn da einer in einer Partei nicht so mitziehen will, wie es die Herren oberen Anpasser wollen, wird er bald abgesägt. Siehe Herrn Hohmann und andere weniger bekannte Leute.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

@ "Knecht";
@ Ewald

Welche Bibelstelle soll denn angeblich belegen, daß Farbige schlechtere Menschen sind ?

Darüberhinaus haben schon Menschen versucht, diverse "Rassen"theorien anhand der Bibel zu rechtfertigen, logischerweise vergeblich !
Und der Nationalsozialismus hat versucht, die "jüdische Viehhändlermoral" des Alten Testaments "auszumerzen". Verständlich, denn sonst hätten die Nationalsozialisten ja zugeben müssen, daß Jesus Jude war.

Also: Wo gibt es z.B. in der Bibel (konkret im AT) eine "Blut-und-Boden"-Ideologie ?


Bitte Belege anbringen,

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Kommt der Ursprung des Rassismus aus der Bibel? In der Bibel sollen nämlich irgendwelche Nachkommen, schlechter sein, als die Nachkommen jemand anderen und die schlechteren Nachkommen, sollen da nachgekommen sein, wo jetzt Afrika ist. Auch sollen Schwarze schon in der Bibel genannt wrden sein, also die schwarze oder dunkle Hautfarbe, die eben schlechter sein soll. Habe das nur so im Vorbeigehen über frühe Rassentheorien aufgeschnappt.
Aber sicher doch, im AT wird ganz gehörig auseinandergehalten und "differenziert".

Blut und Boden netto!
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Pit hat geschrieben:Also: Wo gibt es z.B. in der Bibel (konkret im AT) eine "Blut-und-Boden"-Ideologie ?
Lies es mal, Pit. Guck im Buch Josua, zum Beispiel.

Was konkret die (ethische) "Minderwertigkeit" schwarzer Menschen angeht, spielt man hier sicher auf die Prophezeiung Noahs über seine Söhne an:
Moses, Genesis 9:24-27, hat geschrieben:Als nun Noah erwachte von seinem Rausch und erfuhr, was ihm sein jüngster Sohn angetan hatte, sprach er: Verflucht sei Kanaan [der Sohn Hams] und sei seinen Brüdern ein Knecht aller Knechte! Und sprach weiter: Gelobt sei der HERR, der Gott Sems, und Kanaan sei sein Knecht! Gott breite Jafet aus und lasse ihn wohnen in den Zelten Sems, und Kanaan sei sein Knecht!
Von Ham, Sem und Jafet leiten sich die verschiedenen Völker der Erde ab (Hamiten, Semiten, Jafetiten).

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pit hat geschrieben:@ "Knecht";
@ Ewald

Welche Bibelstelle soll denn angeblich belegen, daß Farbige schlechtere Menschen sind ?

Darüberhinaus haben schon Menschen versucht, diverse "Rassen"theorien anhand der Bibel zu rechtfertigen, logischerweise vergeblich !
Und der Nationalsozialismus hat versucht, die "jüdische Viehhändlermoral" des Alten Testaments "auszumerzen". Verständlich, denn sonst hätten die Nationalsozialisten ja zugeben müssen, daß Jesus Jude war.

Also: Wo gibt es z.B. in der Bibel (konkret im AT) eine "Blut-und-Boden"-Ideologie ?


Bitte Belege anbringen,

Gruß, Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Kommt der Ursprung des Rassismus aus der Bibel? In der Bibel sollen nämlich irgendwelche Nachkommen, schlechter sein, als die Nachkommen jemand anderen und die schlechteren Nachkommen, sollen da nachgekommen sein, wo jetzt Afrika ist. Auch sollen Schwarze schon in der Bibel genannt wrden sein, also die schwarze oder dunkle Hautfarbe, die eben schlechter sein soll. Habe das nur so im Vorbeigehen über frühe Rassentheorien aufgeschnappt.
Aber sicher doch, im AT wird ganz gehörig auseinandergehalten und "differenziert".

Blut und Boden netto!
Also das mit dem schlechteren Nachkommen auf heutigem afrikanischem Gebiet ist wohl eine Geschichte zwischen Brüdern. Das wo Schwarze bzw. Dunkelhäutige direkt auf ihre Hautfarbe angesprochen und zu Sklaven ernannt werden, weiß ich gar nicht, in welchem Bezug das steht

Benutzeravatar
Cosimo
Beiträge: 397
Registriert: Sonntag 18. Dezember 2005, 13:23

Beitrag von Cosimo »

Portugiesische Nazis drohen mit Krawallen bei der WM (speziell beim Spiel ihrer Mannschaft mit der Exkolonie Angola.)

"haverá problemas com os adeptos"
http://www.publico.clix.pt/shownews.asp?id=1253332
http://www.rtp.pt/index.php?article=232 ... l=16&rss=0

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nietenolaf hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Also: Wo gibt es z.B. in der Bibel (konkret im AT) eine "Blut-und-Boden"-Ideologie ?
Lies es mal, Pit. Guck im Buch Josua, zum Beispiel.

Was konkret die (ethische) "Minderwertigkeit" schwarzer Menschen angeht, spielt man hier sicher auf die Prophezeiung Noahs über seine Söhne an:
Moses, Genesis 9:24-27, hat geschrieben:Als nun Noah erwachte von seinem Rausch und erfuhr, was ihm sein jüngster Sohn angetan hatte, sprach er: Verflucht sei Kanaan [der Sohn Hams] und sei seinen Brüdern ein Knecht aller Knechte! Und sprach weiter: Gelobt sei der HERR, der Gott Sems, und Kanaan sei sein Knecht! Gott breite Jafet aus und lasse ihn wohnen in den Zelten Sems, und Kanaan sei sein Knecht!
Von Ham, Sem und Jafet leiten sich die verschiedenen Völker der Erde ab (Hamiten, Semiten, Jafetiten).
Pit gehört zu den Gestalten, die aufgrund ihres Gutmenschenseins und ihrer Totalidentifikation mit der political correctness auf Quellenlektüre nicht angewisen sind. Sie reagieren wie der Pawlowsche Hund (Pit-Bull, oder Schäferhund; ich muß mal eruieren) unmittelbar auf ein Reizwort - und sofort haben sie die "richtige" Antwort parat. Glücklicher Pit!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge: 1948
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 12:23
Wohnort: Berlin

Beitrag von Angelika »

Weißt du nicht, wie man Pitbull schreibt, oder machst du das mit dem Bindestrich absichtlich, um bestimmte Assoziationen zu erwecken ?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

ach weisst Du, wenn ich auf alles die richtige Antwort wüsste, wäre ich Gott oder mittlerweile Millionär. :-)
Aber Scherz beiseite:
Ich empfinde mich als Fragender/Suchender, der mit Sicherheit auf viele Fragen noch keine Antwort hat. Schlecht wäre es, wenn ich damit zufrieden wäre, mich mit schnellen Antworten "abspeisen" zu lassen.
Aber ich gehe - ganz subjektiv - davon aus, daß das explizit nicht der Fall ist, hoffe ich zumindest !
Was die Reizworte betrifft, sehe ich keinen Zusammenhang.
Das ich so manche Bibelstelle (noch) nicht verstehe, ist einfach eine Tatsache. Da wären z.B. die Aufforderungen, während der Landnahme Kanaans ganze Völker zu bekämpfen/vernichten, z.B. Amalekiter, Hethiter etc. Nun, ob das de facto so war, oder ob da der Bibelschreiber in nicht unüblicher orientalischer Tradition die Leistung des eigenen Herrn "hochjubeln" wollte, oder wie auch immer - ich weiss es nicht ! Um ehrlich zu sein, überlasse ich solche Fragen zuersteinmal den Exegeten, Alt-/Neutestamentlern und anderen Experten der Bibelforschung, die davon mehr verstehen, als ich !
Und auf deren Literatur greife ich gerne zurück.

Gruß, Pit
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pit hat geschrieben:Hallo Ewald,

ach weisst Du, wenn ich auf alles die richtige Antwort wüsste, wäre ich Gott oder mittlerweile Millionär. :-)
Aber Scherz beiseite:
Ich empfinde mich als Fragender/Suchender, der mit Sicherheit auf viele Fragen noch keine Antwort hat. Schlecht wäre es, wenn ich damit zufrieden wäre, mich mit schnellen Antworten "abspeisen" zu lassen.
Aber ich gehe - ganz subjektiv - davon aus, daß das explizit nicht der Fall ist, hoffe ich zumindest !
Was die Reizworte betrifft, sehe ich keinen Zusammenhang.
Das ich so manche Bibelstelle (noch) nicht verstehe, ist einfach eine Tatsache. Da wären z.B. die Aufforderungen, während der Landnahme Kanaans ganze Völker zu bekämpfen/vernichten, z.B. Amalekiter, Hethiter etc. Nun, ob das de facto so war, oder ob da der Bibelschreiber in nicht unüblicher orientalischer Tradition die Leistung des eigenen Herrn "hochjubeln" wollte, oder wie auch immer - ich weiss es nicht ! Um ehrlich zu sein, überlasse ich solche Fragen zuersteinmal den Exegeten, Alt-/Neutestamentlern und anderen Experten der Bibelforschung, die davon mehr verstehen, als ich !
Und auf deren Literatur greife ich gerne zurück.

Gruß, Pit
Jetzt beginn aber nicht die Bibel zu leugnen, denn wenn du den Bibelschreibern, die alle durch die Bank weg Heilige sind, hochjubeln,, altmodisch sein und womöglich auch noch Trunkenheit beim schreiben unterstellst, dann ist das Verrat am Glauben und nichts anderes. Fehlt nur noch, der hinweis, dass die Bibel über 2000 Jahre alt ist, und heute aus altersgründen nicht mehr relevant ist.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

@edi

Was wir, die kleinen Leute mitbekommen, das ist die Schaumkrone der Welle. Die entscheidenden Kräfte, das Bewegende, das, was die Zielrichtung vorgibt, wird uns, dem Volk nicht mitgeteilt.

Mit einigem Glück, Fleiß und unvoreingenommenen (meist schwindelfreien) Denken können wir Schlußfolgerungen ziehen, mehr oder weniger unscharfe Annäherungen erreichen.

Manche Leute geraten dabei leicht auf die intellektuell-abschüssige Bahn, die diverse Verschörungstheoretiker (meist böse "Rechte") angelegt haben.

Zum Glück gibt es jedoch weise & gebildete Menschen, welche die Schriften der Landes-und Bundeszentrale für politische Bildung inhaliert & verstanden haben. Diese grundgütigen Menschen klären & heilen die Paranoiker und Opfer von Verschwörungstheretikern und führen sie wieder an die fromm-korrekte Denkungsart unserer Nomenklatura und der veröffentlichten Meinung.

Ich denke da besonders an unseren hochverdienstlichen & geschätzten Pit, der unendlich geduldig-durchblickend-korrigierend zeigt, wo es (richtig) langgeht.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema