Was mit einem peinlichen Wahlkampfgetöse vor einigen Jahren misslang, nämlich das "Projekt 18", schafft die FDP nun möglicherweise ziemlich mühelos. Der CDU laufen die Wähler davon. Heute liest man Berichte, dass innerhalb der CDU die Besorgnis über die zunehmende Stärke der Liberalen zunehme.
Ist die FDP auf dem Kurs zu einer neuen Volkspartei? Was fasziniert an dieser Partei, die noch vor wenigen Jahren unter ihrem noch immer amtierenden Vorsitzenden Westerwelle eher als Spaßpartei denn als wählbare Alternative auffiel?
FDP auf Rekordkurs
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
FDP auf Rekordkurs
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
-
Raimund J.
Re: FDP auf Rekordkurs
Die FDP ist seit geraumer Zeit an keiner Bundesregierung mehr beteiligt, deshalb werden sie derzeit von vielen Wählern nicht mit irgend welchen missliebigen Entscheidungen in Verbindung gebracht. Das sog. bürgerliche Lager wechselt nicht nach links und der SPD traut niemand mehr was zu, da wählt man dann halt FDP.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Stefan
Die Leute sind eben die Bevormundung und die Verschwendung von Steuergeldern leid.
Die FDP scheint die richtige Partei zu sein, wenn für Träumereien nichts mehr übrig ist.
Die FDP scheint die richtige Partei zu sein, wenn für Träumereien nichts mehr übrig ist.
Darin enthalten sind allerdings die "Leihstimmen" von enttäuschten CDU-Anhängern (ca. 5-10%) 
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Der Zuspruch den die FDP hat, kann nur mit einer Zunahme, der Unfähigkeit der objektiven Beurteilung von Tatsachen erklärt werden

Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
-
Stefan
Sowas nennt man, glaube ich, Hendiadyoin.Niels hat geschrieben: enttäuschten CDU-Anhängern
Oder Erst- und Zweitstimme 
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
Marcus Hamburgensis
Deregulierung und Marktradikalismus, den die F.D.P. immer vertreten hat, sind maßgeblich für die Augenblickliche Finanzkrise verantwortlich. Vor diesem Hintergrund ist der Stimmengewinn der FDP ziemlich schleierhaft.
Ich muss wohl asderrix beipflichten!
Ich muss wohl asderrix beipflichten!
Zuletzt geändert von Marcus Hamburgensis am Mittwoch 11. Februar 2009, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Stefan
Das ist falsch. Künstliche Stimulierung der Märkte durch Greenspans Zinspolitik ist an der Krise schuld.
Wenn man das normale Atmen der Wirtschaft schon früher zugelassen hätte, gäbe es keine Megakrise.
Übrigens gehören die aktuellen Panikmaßnahmen in die gleiche Kategorie. Die nächste Blase ist gewaltig, und ihr Platzen wird uns den Eiter in die Augen jagen.
Um diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten, hofft man wohl auf die FDP. Die können aber auch nichts mehr reparieren.
Wenn man das normale Atmen der Wirtschaft schon früher zugelassen hätte, gäbe es keine Megakrise.
Übrigens gehören die aktuellen Panikmaßnahmen in die gleiche Kategorie. Die nächste Blase ist gewaltig, und ihr Platzen wird uns den Eiter in die Augen jagen.
Um diesem Wahnsinn ein Ende zu bereiten, hofft man wohl auf die FDP. Die können aber auch nichts mehr reparieren.