Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

Letztens im Schaufenster einer Zeitarbeitsfirma. Ich zitiere das wesentliche:
Gartencenter sucht zum Entladen und transportieren von Blumenkisten ... etc pp ... Anforderungen: schnelles Arbeiten, körperliche Belastbarkeit, gerne Männer
Wo bleibt nun der Aufschrei? :D

Tja, an solchen schlecht behahlten HiWi-Jobs geht die Frauenquote gern vorbei...

na denn...

Auf empathische Frauen in Führungspositionen :wein: :unbeteiligttu:

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Die neue Bundesregierung plant eine familienpolitische Transformation:

Kulturmanipulation
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 11. Februar 2022, 14:11
Letztens im Schaufenster einer Zeitarbeitsfirma. Ich zitiere das wesentliche:
Gartencenter sucht zum Entladen und transportieren von Blumenkisten ... etc pp ... Anforderungen: schnelles Arbeiten, körperliche Belastbarkeit, gerne Männer
Wo bleibt nun der Aufschrei? :D

Tja, an solchen schlecht behahlten HiWi-Jobs geht die Frauenquote gern vorbei...

na denn...

Auf empathische Frauen in Führungspositionen :wein: :unbeteiligttu:
Frauen dürfen bei Dauerbetrieb nicht mehr als 15 kg Gewicht tragen. Das ist schon lange so vorgeschrieben.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von holzi »

Edi hat geschrieben:
Montag 4. April 2022, 10:21
Frauen dürfen bei Dauerbetrieb nicht mehr als 15 kg Gewicht tragen. Das ist schon lange so vorgeschrieben.
Diskriminierung! Wo bleibt hier die Gleichberechtigung?

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

Hmmm bei weniger Leistung auch kein equal pay. Hat zumindest nichts mit Sexismus, sondern mit fairer Bezahlung zu tun... :pfeif: Davon unabhängig bleibt es bei dem "Verdacht", dass Frauen an einem HiWi-Job im Gartencenter eh kein Interesse hätten... ;D und bei dem "Verdacht" dass Frauen nicht unbedingt auffallend empathischer sind, geschweige denn Frauen in Führungspositionen :D :kugel: :freude:

Zieht sich durch meine komplette Berufslaufbahn - bis auf seeehr wenige Ausnahmen. Haste nen Chef - isser a?schig... haste ne Chefin - ist sie genauso a?schig plus hinterfotzig oder sogar noch a?schiger plus hinterfotzig...

Folgendes selbst erlebt:
Im warmen Gewächshaus sich um die eingewinterten Gewächse kümmern - Frauensache, ausschliesslich... im kalten feuchten Nebel draussen Laub harken O-Ton "Frau Vorgesetzte": "Das machen bei uns die Männer"... :hutab:

und das zähle ich noch lange nicht zu den zitierten "a?schigen" Erlebnissen :auweia: dazu zählen dann Dinge wie körperliche Gewalt am Arbeitsplatz und "Frau Chefin" sagt in tooootal ironischem Tonfall "Das hab ich nicht geseeeeehn :pfeif: :pfeif: :pfeif: " Ja ne is klar - standst doch daneben :vogel: Recht haben und Recht kriegen...

Seitdem sind Frauen in Führungspositionen bei mir endgültig unten durch aber sowas von :kotz: :kotz: :würg: :würg: :kotz: :kotz: :würg: :würg:

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Würden Frauen nach einer "Geschlechtsangleichung" zum Mann dann mehr Gewicht zu tragen verpflichtet sein?
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

Ich denke: Nein. Eine Tessa Ganserer bekommt ja von einigen ausgerechnet der Grünen auch keinen Quotenplatz zuerkannt. :D gegeifert wird allerdings dann wenn jemand dasselbe in Worten aussagt wie "Tessa war/ist/bleibt ein Mann - egal wie es sich fühlt und kleidet"

...und bei geschlechtsgewandelten Schwimmer*"Glottal Stop"Innen sieht die Anerkennung in Bezug auf Geschlechtsgenoss*"Glottal Stop"Innen ebenfalls bissel mau aus... ;)

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Kommentar von Prof. Ulrich Kutschera:

Strafsache „Homo-Pädophilie“? Skandalöser Freispruch zugunsten der Meinungsfreiheit!
„Der Rechtsstaat in Deutschland funktioniert ... Der Versuch, mich mundtot zu machen, ist gescheitert, und das ist gut so!“
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)


Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Gott sei Dank - traurig, daß wir darauf so lange warten mußten!

Länderspiel gegen England -
Nationalelf trägt Frauentrikots und kniet gegen Rassismus


Ob das mehr Erfolge bringt als die überschaubaren Leistungen der letzten Jahre?

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8687
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Marion »

Caviteño hat geschrieben:
Donnerstag 9. Juni 2022, 22:02
Gott sei Dank - traurig, daß wir darauf so lange warten mußten!

Länderspiel gegen England -
Nationalelf trägt Frauentrikots und kniet gegen Rassismus


Ob das mehr Erfolge bringt als die überschaubaren Leistungen der letzten Jahre?
Brot nehmen se langsam weg, und nun die Spiele auch.
Sowas kann man ja nun wirklich nicht mehr gucken :umkuck:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Immer weiter auf dem Weg zum Hippie-Staat:

Ampel-Koalition stellt umstrittenes Gesetz vor - Ein Mal pro Jahr darf jeder sein Geschlecht wechsel

Da kann ich nur Katrin Göring-Eckardt zitieren und es auf mich beziehen: "Ich (unser Land) werde mich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf." :D :D

Ich überlege, den gleichen Vornamen wie meine Frau zu wählen - das wird ein Spaß, z.B. bei der Einreise in ein Drittland. Erster Paß: Name XY, Geschlecht: weiblich - Zweiter Paß: Name XY, Geschlecht: weiblich.
Auf den Gesichtsausdruck des Einwanderungsbeamten freue ich mich jetzt schon :kugel: :kugel:

Dieses Land kann man doch nicht mehr ernst nehmen.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

Hmmm... und sobald ich im Rahmen der möglicherweise dann reaktivierten Wehrpflicht nach Russland an die Front müssen sollte, werde ich einfach "Frau". :P Bis Dato gilt die (z. Zt. ausgesetzte) Wehrpflicht nur für Männer... :breitgrins:

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 10:03
Hmmm... und sobald ich im Rahmen der möglicherweise dann reaktivierten Wehrpflicht nach Russland an die Front müssen sollte, werde ich einfach "Frau". :P Bis Dato gilt die (z. Zt. ausgesetzte) Wehrpflicht nur für Männer... :breitgrins:
Man muß noch nicht einmal mit dem Schlimmsten rechnen.
Die gesamte Frauenförderung kann so unterlaufen werden. Man erklärt sich einfach als Frau - und schon bekommt man einen Bonus. Interessant wird das, wenn es um die Besetzung von Posten bei Vorständen und Aufsichtsräten geht. Da soll eine Quote von 30% für Frauen vorgeschrieben werden. :D

Obwohl es vielleicht besser ist, sich für eines der vielen anderen Geschlechter zu entscheiden, denn auch da werden wohl Quoten kommen. Ich tendiere da zu "genderfluid"
Genderfluide Personen ziehen es vor, ihre Geschlechtsidentität anhaltend veränderbar zu halten („fließend“), statt sich auf ein Geschlecht festzulegen. Dabei können sie sich zwischen verschiedenen Geschlechtern bewegen oder mehrere Geschlechter gleichzeitig zum Ausdruck bringen.[16][17]

LSBTIQ-Lexikon 2017: „Mit dem englischen ‚Gender-fluid‘ Konzept werden ‚flüssige‘, ‚liquide‘ Geschlechtsidentitäten beschrieben, die sich in Bewegung befinden und sich manchmal, oft oder sehr oft ändern können.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbin% ... tit%C3%A4t

Flexibler geht es eigentlich nicht und man kann sich aussuchen, was gerade paßt. :D

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

Caviteño hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 21:20
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 1. Juli 2022, 10:03
Hmmm... und sobald ich im Rahmen der möglicherweise dann reaktivierten Wehrpflicht nach Russland an die Front müssen sollte, werde ich einfach "Frau". :P Bis Dato gilt die (z. Zt. ausgesetzte) Wehrpflicht nur für Männer... :breitgrins:
Man muß noch nicht einmal mit dem Schlimmsten rechnen.
Die gesamte Frauenförderung kann so unterlaufen werden. Man erklärt sich einfach als Frau - und schon bekommt man einen Bonus. Interessant wird das, wenn es um die Besetzung von Posten bei Vorständen und Aufsichtsräten geht. Da soll eine Quote von 30% für Frauen vorgeschrieben werden. :D

Obwohl es vielleicht besser ist, sich für eines der vielen anderen Geschlechter zu entscheiden, denn auch da werden wohl Quoten kommen. Ich tendiere da zu "genderfluid"
Genderfluide Personen ziehen es vor, ihre Geschlechtsidentität anhaltend veränderbar zu halten („fließend“), statt sich auf ein Geschlecht festzulegen. Dabei können sie sich zwischen verschiedenen Geschlechtern bewegen oder mehrere Geschlechter gleichzeitig zum Ausdruck bringen.[16][17]

LSBTIQ-Lexikon 2017: „Mit dem englischen ‚Gender-fluid‘ Konzept werden ‚flüssige‘, ‚liquide‘ Geschlechtsidentitäten beschrieben, die sich in Bewegung befinden und sich manchmal, oft oder sehr oft ändern können.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtbin% ... tit%C3%A4t

Flexibler geht es eigentlich nicht und man kann sich aussuchen, was gerade paßt. :D
Apropos Quoten: Da haben ´se der Tessa Ganserer aber auch keinen Quotenplatz zuerkennen wollen. Mal wieder die Grünen... :pfeif: :D

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Fuchsi »

Heute im NDR Radio: Die Nachricht, dass im Intercity vom Bremen nach Norddeich das 9 Euro Ticket gelten sollte...

Analyse dazu:
und warum nicht auch auf der Emslandstrecke? Weil dort im Gegensatz zu Bremen das urban-grüne Milieu deutlich weniger vertreten ist? Klientel Politik? Na denn Gute Reise und vergesst nicht, bei der Fahrt zum Bahnhof euer Babboe-Bike bei evtl. geschlossener Schranke mit genügend Abstand davor anzuhalten :ikb_devil2:

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Die Deutsche Welle, Sender des Auswärtigen Amtes, das derzeit von der grünen Völkerrechtsexpertin geleitet wird, führte aktuell aus, es sei nicht unbedingt völkerrechtswidrig in einem Krieg Atomkraftwerke zu zerschießen.

https://www.dw.com/de/ukraine-krieg-und ... a-62852402
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

"Die Gefühle anderer verletzt haben."
Meine Gefühle sind schon lange verletzt, aber wegen anderer Dinge. Auf mich nimmt aber keiner Rücksicht.
Die Bücher von Karl May sind Romane und müssen daher nicht immer den historischen Gegebenheiten entsprechen. Ich habe als Jugendlicher etliche gelesen, wüsste aber nicht, dass May gegen andere Menschen oder Kulturen aufgehetzt hätte.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... tscheidung
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Siard »


Der Kontrollausschuß des DFB ermittelt deshalb gegen F.C. Hansa Rostock.

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

In Bremen wollen die Grünen die Bevölkerung mit mehr veganer Kost "beglücken":
Als am umweltfreundlichsten gilt eine vegane Ernährung. Neben bundes- und europapolitischen Forderungen z.B. nach der klimafreundlichen Neuausrichtung der Agrar-Subventionen und dem Abbau der Tierbestände hat die Fraktion in einem Positionspapier auch konkrete Maßnahmen für Bremen und Bremerhaven dargelegt. Dazu gehört neben einer Informationskampagne und aktualisierten Ernährungsempfehlungen u. a., öffentliche Mensen und Kantinen mit pflanzenbasierten Speisen zu Vorbildern zu machen und eine Pflanzenkochschule auch für Gastronom*innen zu etablieren. Bei Großveranstaltungen wie Freimarkt oder Breminale soll mindestens die Hälfte der Essensstände rein vegan sein.
Grüne: Ernährungswende für Klimaschutz vorantreiben

Ich kann mir schon vorstellen, daß sich auf dem Weihnachtsmarkt - sofern er angesichts der Energiekrise überhaupt stattfindet - lange Schlangen vor den Bratwurstständen bilden und die veganen Stände nach Kunden Ausschau halten.

Aber die Umerziehung läuft weiter und ein nicht geringer Teil der Bevölkerung würde die Grünen wählen, trotz Gendern, abgesenkten Wohntemperaturen und Vorschriften, was man essen darf.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von martin v. tours »

Vegan leben hieße auch: keine Tierhaltung.
Gleichzeitig wollen die Harcore-Öks auch keinen Kunstdünger.
Womit also die die Pflanzen düngen ?

In der Natur heisst es doch : Tier scheisst auf Wiese -Scheisse düngt Gras - Tier frisst Gras. Ein Kreislauf.

In den 60er Jahren wurde vom langen Marsch durch die Institutionen geredet. Der wurde erfolgreich absolviert. Ergebnis: Praktisch alle Medien von Fernsehen bis Print singen das Hosianna auf die Grünen. Und für den Durchschnittsbürger/in existiert nur das worüber die Medien berichten . Die eigentliche Macht in diesem Land liegt bei der veröffentlichten Meinung nicht bei der Politik. Ein auflagenstarkes Medium wie Spiegel oder Bild können heute einen unbequemen Politiker in 2-3 Wochen abschießen. Das wissen die Politikmarionetten auch.

p.s.
nichts gegen Veganer. Jeder wie er will, aber diese Ersatzreligion für Menschen die sich auf der moralisch überlegenen Seite wähnen geht mir auf den Keks
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Jakobgutbewohner »

martin v. tours hat geschrieben:
Donnerstag 1. September 2022, 16:18
In der Natur heisst es doch : Tier scheisst auf Wiese -Scheisse düngt Gras - Tier frisst Gras. Ein Kreislauf.
Ich sehe nicht, da es dazu unbedingt Tiere braucht, geht auch mit pflanzlicher Biomasse.
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Caviteño »

martin v. tours hat geschrieben:
Donnerstag 1. September 2022, 16:18
p.s.
nichts gegen Veganer. Jeder wie er will, aber diese Ersatzreligion für Menschen die sich auf der moralisch überlegenen Seite wähnen geht mir auf den Keks
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Genau! Diesen missionarischen Eifer mag ich auch nicht und er stört mich sehr. Ich esse manchmal auch nur Gemüse - aber wenn die Veganer kommen, erzähle ich vom letzten dicken, saftigen Rindersteak aus Argentinien am vergangenen Sonntag - damit auch noch der "Wegezoll" die Empörung anheizt. Zum Nachtisch bzw. dazu gab es dann natürlich auch Erdbeeren oder Spargel im Winter - etwas Obst und Gemüse muß ja sein.... :D
Die Gesicher sind unbezahlbar.

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von kukHofnarr »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Donnerstag 1. September 2022, 17:16
martin v. tours hat geschrieben:
Donnerstag 1. September 2022, 16:18
In der Natur heisst es doch : Tier scheisst auf Wiese -Scheisse düngt Gras - Tier frisst Gras. Ein Kreislauf.
Ich sehe nicht, da es dazu unbedingt Tiere braucht, geht auch mit pflanzlicher Biomasse.
Nein, nicht "unbedingt", denn seit spätestens heute 16.18 Uhr wissen wir, wie es in der Natur ist: Veganer scheisst auf Wiese - Scheisse düngt Gras - Veganer frisst Gras. Ein Kreislauf...
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Donnerstag 1. September 2022, 17:16
martin v. tours hat geschrieben:
Donnerstag 1. September 2022, 16:18
In der Natur heisst es doch : Tier scheisst auf Wiese -Scheisse düngt Gras - Tier frisst Gras. Ein Kreislauf.
Ich sehe nicht, da es dazu unbedingt Tiere braucht, geht auch mit pflanzlicher Biomasse.
Ja, das ist so. Aber die pflanzliche Biomasse muss auch irgendwo her kommen z.B. aus Gründüngung mit Leguminosen. Gärtner, die genug Land haben, machen das vielfach so. Wenn ich es aber richtig im Kopf habe, soll pflanzliche plus tierische Biomasse zusammen angeblich den besten Düngeeffekt haben.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von martin v. tours »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Donnerstag 1. September 2022, 17:16
martin v. tours hat geschrieben:
Donnerstag 1. September 2022, 16:18
In der Natur heisst es doch : Tier scheisst auf Wiese -Scheisse düngt Gras - Tier frisst Gras. Ein Kreislauf.
Ich sehe nicht, da es dazu unbedingt Tiere braucht, geht auch mit pflanzlicher Biomasse.
Das mag ja sein. Ich bin kein Landwirt aber ob das im weltweiten Masstab funktioniert (genug Biomasse in Äthiopien?) weiß ich nicht. aber grundsätzlich ist es wohl so wie ich es beschrieben habe.
Und selbst wenn vegan Ernährung weitgehend funktionieren sollte, bitte wo leben wir denn das wir uns diese Idiotenreligion aufzwingen lassen müssen?
Und nochmal: Ich finde das klasse wenn jemand das für sich entscheidet (machen ja Mönche auch schon seit ewig so).

Und so nebenbei, wenns darum geht Die Welt zu retten (ernähren), es gibt eben auch Flächen auf diesem Planeten die sich besser für Tierhaltung eignen.
In europa sei nur gesagt:
Milchviehhaltung auf Almen macht Sinn. Wer will schon Auberginen auf steilen Tiroler Berghängen pflanzen.
Die schottischen Highlands eignen sich auch besser für Schafe als Aprikosen.

Und ja, ich esse auch zeitweise vegan (Fastenzeit).
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Libertas Ecclesiae
Moderator
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 10:46

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Libertas Ecclesiae »

Charlie (15): „Ich bin ein Junge“

Was es bedeutet, im falschen Körper leben zu müssen


Charlie wurde mit weiblichen Geschlechtsmerkmalen geboren,
fühlt sich aber schon seit frühester Kindheit als Junge.
„Die letzte Messe ist noch nicht gelesen.“
(Jelena Tschudinowa)

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Morgen auf den Tag genau vor 110 Jahren erschienen: https://paperspast.natlib.govt.nz/newsp ... 121012.2.4
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Hubertus »

"AN DER BERLINER SCHLOSSKUPPEL :
Bundesregierung will Bibeltext verhüllen
"

Daraus:
Die Kulturbeauftragte Claudia Roth hält die christlichen Symbole am Berliner Schloss für nicht weltoffen und deshalb für unangemessen. [...] Es werde an einem „Kunstprojekt zur temporären Überblendung der rekonstruierten Inschrift mit alternativen, kommentierenden und reflektierenden Texten“ gearbeitet[.]
Dabei läßt bereits jetzt eine Tafel keinen Zweifel an der Haltung der entsprechenden Stellen aufkommen:
Ebd. hat geschrieben:„Alle Institutionen im Humboldt Forum distanzieren sich ausdrücklich von dem Alleingültigkeits- und Herrschaftsanspruch des Christentums, den die Inschrift zum Ausdruck bringt.“

Die Union, auf deren Anfrage Roth antwortete, hat damit offenbar kein Problem:
Pressemitteilung CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat geschrieben:Es gibt bereits eine Einigung, den Bibeltext in einer Tafel zu kontextualisieren. Das ist aus Sicht der Union schon ein Kompromiss, der völlig ausreichend ist.

Die Worte, welche den Anstoß erregen, sind:
zit. nach hat geschrieben:Es ist in keinem andern Heil, ist auch kein anderer Name den Menschen gegeben, denn in dem Namen Jesu, zur Ehre Gottes des Vaters. Dass in dem Namen Jesu sich beugen sollen aller derer Knie, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Peduli
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Peduli »

Das macht deutlich, daß die Kulturstaatsministerin Roth eigentlich eine Wahrheitsministerin nach orwell'schen Vorgaben ist!
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von martin v. tours »

Die CDU ist ja auch nicht blöd. Die wissen auch das das C in ihrem Namen nur noch Folklore ist und fast alle ihrer Wähler bestenfalls Kulturchristen oder Agnostiker.

Dieses Land hat fertig.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11294
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Neues von der gendergerechten Multikulti-Gesellschaft

Beitrag von Edi »

Wenn ich dann die deutsche Regierung als Satansbrut bezeichne, was ich schon bei der Vorgängerregierung aus anderen Gründen gemacht habe, dann kommt evtl. hier wieder einer und sagt dazu: "Geht's noch ?"
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema