Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber ich bekam vom Cinema Paradiso aus St. Pölten die Antwort, dass der Film nach Österreich kommen wird - zumindest ins Cinema Paradiso wohl (ausgewählte Kinofilme). Also Hoffnung besteht noch

ich hoiffe auf wien! (du bist wohl salzburger?)Angelo hat geschrieben:für die Info, sacrifice![]()
Gleich mal ne Frage an die anderen Ösis: wer hält etwas von gemeinsamem Kinobesuch, falls der Film wirklich kommt???
Angelo
HeGe hat geschrieben:Ich habe den Film mittlerweile auch ein zweites Mal gesehen und fand ihn noch umso beeindruckender.
Die Stelle, die mich am meisten beeindruckt und beschäftigt hat, ist wo der alte Mönch kurz vor Schluss des Films im einzigen Interview (eigentlich etwas peinlich, dass es gerade das ist) sagt, er danke Gott oft dafür, dass er ihn erblinden ließ.
Wer so ein Gottvertrauen hat, hat sein Leben als Mönch wirklich erfolgreich gemeistert und sein Ziel erreicht.
Ein Kartäuser-Kloster wäre für mich glaube ich auch nichts. Das ist selbst mir zuviel Einsamkeit.Pit hat geschrieben:Aber genauso ist mir deutlich bewusst geworden, daß mein (!) PLatz als Christ eindeutig "in (!) der Welt" ist, also im ganz normalen Alltag ! Mit all seinen Sorgen, Problemen und schönen Seiten, sosehr ich die Kartäuser dafür bewundere, daß sie so leben können.
Aber eine Sache ist mir nicht ganz klar geworden:
Woher bekommen die denn so einige Sachen, die si hattten, wenn sie keinen Kontakt zu den "Weltmenschen" haben? Immerhin werden die wohl kaum im Klostergarten in den Schweizer Alpen Kiwis anbauen, oder ?
Hiermit wird den Film niemand mehr verpassen, nur einige wenige Monate noch - ich war bewusst noch nicht im Kino, weil ich schon weiß, dass ich die DVD kaufen werde... (und doppelt Geld ausgeben is nicht... )HeGe hat geschrieben:Ich habe den Film mittlerweile dreimal gesehen.
Wer diesen Film verpasst, der hat etwas verpasst.
Ich habe den Film [Punkt] nicht gesehen, aber das quasi Zitat von dir könnte Jer 20,7 sein:Sacrifice hat geschrieben: Ach und weiß einer noch einige der Sätze die immer wieder erschienen? Ich kriege sie im Kopf nicht mehr zusammen, leider.
Zb. das mit Gott verführt mich - und ich habe mich verführen lassen ... (sinngemäß)
Du hast mich betört, o Herr, / und ich ließ mich betören; / du hast mich gepackt und überwältigt. Zum Gespött bin ich geworden den ganzen Tag, / ein jeder verhöhnt mich.