Merkel wird Kanzlerin

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Stefan

Beitrag von Stefan »

Bild

Angelika

Beitrag von Angelika »

Stefan hat geschrieben:Bild
Auf den ersten Blick habe ich deine Signatur für die Bildunterschrift gehalten. :D :D :D

Juergen

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 92,00.html

Stoiber will nun auch nicht mehr nach Berlin - gerüchteweise.
So könnte man seine Presseerklärung von soeben interpretieren. :roll:
Dann wollen die beiden Merkel verhindern - und am 26. März wird es Neuwahlen geben.
Keine Ahnung?

Aber nun ist es wohl amtlich, daß Stoiber in München bleibt. Er sagte heute, daß er von dort aus besser die Interessen der CSU vertreten könne als in Berlin. :roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Juergen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 92,00.html

Stoiber will nun auch nicht mehr nach Berlin - gerüchteweise.
So könnte man seine Presseerklärung von soeben interpretieren. :roll:
Dann wollen die beiden Merkel verhindern - und am 26. März wird es Neuwahlen geben.
Keine Ahnung?

Aber nun ist es wohl amtlich, daß Stoiber in München bleibt. Er sagte heute, daß er von dort aus besser die Interessen der CSU vertreten könne als in Berlin. :roll:
Vielleicht hat er auch nur Druck von seiner Frau bekommen - und nun die Gunst der Stunde genutzt.

Ragnar

ach was

Beitrag von Ragnar »

der hat einfach nur feige die Sachen hingeschmissen,
weil er überfordert ist...

:jump: :jump: :jump:
Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist...

!Nichts

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich bin ja schon lange dafür, dass die CSU bundesweit antritt. Damit ich mal das wählen kann was ich will, und nicht das was ich nicht will.

Dr. Dirk

Beitrag von Dr. Dirk »

Wenn ich mir diesen stoiberschen Eiertanz so anschaue, kann ich nur noch sagen: Gott sei Dank ist er 2002 nicht Bundeskanzler geworden! :roll:

Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich bin ja schon lange dafür, dass die CSU bundesweit antritt. Damit ich mal das wählen kann was ich will, und nicht das was ich nicht will.
Hat se mal versucht...

!Nichts

Dr. Dirk

Beitrag von Dr. Dirk »

Ragnar hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich bin ja schon lange dafür, dass die CSU bundesweit antritt. Damit ich mal das wählen kann was ich will, und nicht das was ich nicht will.
Hat se mal versucht...
Als die CDU daraufhin drohte, dann auch in Bayern anzutreten, war die Idee schnell wieder in der Schublade verschwunden... :D

Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Bild

Nicht jeder Schein ist ein Heiligen Schein... :mrgreen:
doch all zuviel sind dann doch eher scheinheilig :roll:

!Nichts

Juergen

Beitrag von Juergen »

Dirk hat geschrieben:Wenn ich mir diesen stoiberschen Eiertanz so anschaue, kann ich nur noch sagen: Gott sei Dank ist er 2002 nicht Bundeskanzler geworden! :roll:
Apropos "Eiertanz".

Wie ich soeben im Radio gehört habe, wird die vom SPD-Parteivorstand als Kandidaten für das Amt der Generalsäkretärin vorgeschlagene Dame nicht antreten, so daß der Weg für Münteferings Kandidat frei wird. Münte bleibt dann Parteivorsitzender und sie wird seine Stellvertreterin.

:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Juergen hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:Wenn ich mir diesen stoiberschen Eiertanz so anschaue, kann ich nur noch sagen: Gott sei Dank ist er 2002 nicht Bundeskanzler geworden! :roll:
Apropos "Eiertanz".

Wie ich soeben im Radio gehört habe, wird die vom SPD-Parteivorstand als Kandidaten für das Amt der Generalsäkretärin vorgeschlagene Dame nicht antreten, so daß der Weg für Münteferings Kandidat frei wird. Münte bleibt dann Parteivorsitzender und sie wird seine Stellvertreterin.

Datt is vorbei :jump:

!Nichts

Juergen

Beitrag von Juergen »

Ragnar hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Apropos "Eiertanz".

Datt is vorbei :jump:
Hast Recht, da habe ich Münte mit Platzeck verwechselt :roll:
wdr hat geschrieben:Nahles wird nicht Generalsekretärin
Platzeck soll neuer SPD-Chef werden

Andrea Nahles wird nicht Generalsekretärin der SPD. Aus Parteikreisen verlautete, sie solle eine der Stellvertreterinnen des neuen Parteichefs Matthias Platzeck werden. Platzeck hat auch das Vorschlagsrecht für einen neuen Generalsekretär.

...

Wer nun Generalsekretär werden soll, wird zunächst der Brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck vorschlagen. Am Dienstagabend hatten sich Landes- und Bezirksvorsitzende der SPD auf Platzeck als neuen Parteichef geeinigt

...

http://www.wdr.de/themen/politik/deutsc ... 1102.jhtml
Gruß Jürgen

- Offline -

Petra

Beitrag von Petra »

Wann wird denn Frau Merkel gekanzelt? Noch im November?

Herr Stoiber ist schon 64. Vielleicht will er trotzdem noch in 2, 3 oder 4 Jahren den Retter der C-Partei geben. Sozusagen als gutes Beispiel fürs Volk betreffend der Erhöhung der Lebensarbeitszeit. :)

Stefan

Beitrag von Stefan »

Petra hat geschrieben:Wann wird denn Frau Merkel gekanzelt? Noch im November?
Wenn sie nicht vorher zurücktritt, zurückgetreten wird oder zurück nach Rügen will, am 22.11. :roll:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Petra hat geschrieben:Wann wird denn Frau Merkel gekanzelt?
Einfach Stoiber fragen, der kann so gut erklären:
E. Stoiber hat geschrieben:"... dann das Problem des Nach-, eh, des Alters der Kinder, des, eh, wenn sie, eh, Nachzugsalters, dann kommt aber fünftens und der sechste Punkt, gleichgeschlechtlich, nicht gleichgeschlechtlich, sondern ob ich auch Asylgründe schaffe, eh, außerhalb der Verfolgung, als auch Gründe, wenn aus, wenn andere Gründe sozusagen, aus dem Geschlecht oder Ähnlichem, Frauen, die wegen ihres Frauseins verfolgt werden ..."

am 20. Januar 2002 bei Sabine Christiansen

Quelle: http://www.chauvi.de/sprueche/politiker.html
Gruß Jürgen

- Offline -

Juergen

Beitrag von Juergen »

Jetzt will Nahles nicht mehr....
Vorgeschlagen wurde sie, doch sie will nicht kandidieren: Die SPD-Linke Nahles sieht sich derzeit nicht in der Lage, Vizechefin der Partei zu werden. Doch die SPD-Spitze ist auch ohne sie komplett.
...

http://www.netzeitung.de/deutschland/365890.html
...Noch-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (65, SPD): „Manches, was ich hier erlebt habe in den letzten zwei Tagen, das hat mich doch sehr stark an die Lindenstraße erinnert.“...

QUELLE
Gruß Jürgen

- Offline -

Stefan

Beitrag von Stefan »

Merz tritt dem Anden Pakt bei

(Das klingt sehr interessant :) )

Juergen

Beitrag von Juergen »

Stefan hat geschrieben:Merz tritt dem Anden Pakt bei

(Das klingt sehr interessant :) )
Da habe ich bisher nix von gehört....
Hört sich aber "witzig" an 8)
Gruß Jürgen

- Offline -

asderrix
Moderator

Beitrag von asderrix »

Knecht Ruprecht

Zypries setze sich im Zivilrecht dafür ein, daß bei Massengeschäften des täglichen Lebens niemand wegen seiner Religion, seiner Weltanschauung, einer Behinderung, seines Alters und seiner sexuellen Ausrichtung benachteiligt wird.

"Alle Kriterien müssen auf einem Niveau geschützt werden. Dieser sogenannte horizontale Ansatz ist für ein Antidiskriminierungsgesetz unverzichtbar", so Beck. Man könne in das Gesetz nicht hineinschreiben, daß man bestimmte Gruppen diskriminieren dürfe und andere nicht.
http://www.welt.de/data/2006/01/12/830236.html
Also erstens, was soll eine sexuelle Windrichtung sein? Zweitens, wieso sollen Vermieter gezwungen werden, Menschen mit Tieren aufzunehmen?

Knecht Ruprecht

Köhler "auch in gleichgeschlechtlichen Familien"

http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 73259.html

Es hatte sich ja schon angedeutet, dass die Homo-CDU nicht vorhat die Homoehe zu verbieten, jetzt verfässtigt der Homo-CDU Bundespräsident die Homoehe auch noch politisch.
Das kann die Homo-CDU ja alles machen, aber bitte auch schon vor den letzten Bundestagswahlen, damit schon im jetzigen Bundestag die Christen durch die Zentrumspartei repräsentiert werden könnten.

Cosimo

Beitrag von Cosimo »

Köhler ist ja sowieso eine Enttäuschung wie im Grunde auch sämtliche (protestantische) Bundespräsidenten vor ihm...
So verwundern seine Kommentare bezüglich der Warmen Brüder überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Cosimo am Freitag 20. Januar 2006, 19:31, insgesamt 3-mal geändert.

Elisabethgzb
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK
Re: Köhler "auch in gleichgeschlechtlichen Familien&quo

Beitrag von Elisabethgzb »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 73259.html

Es hatte sich ja schon angedeutet, dass die Homo-CDU nicht vorhat die Homoehe zu verbieten, jetzt verfässtigt der Homo-CDU Bundespräsident die Homoehe auch noch politisch.
Das kann die Homo-CDU ja alles machen, aber bitte auch schon vor den letzten Bundestagswahlen, damit schon im jetzigen Bundestag die Christen durch die Zentrumspartei repräsentiert werden könnten.

Das wäre dann Verfassungsbruch, wenn wer die Homo-Ehe wieder abschaffen oder verbieten wollte.
Denn laut Grundgesetz dsrf keiner wegen seiner Lebensphilosophie benachteiligt werden.
Und das ist vermutlich nicht jedem bekannt, also wird immer noch von einem Homo-Ehen-Verbot geredet.

Und das Adpotionsrecht für Nicht-Heteros ist nur noch eine Frage von Jahren.
Wo gibt es qualifizierte Studien, die beweisen sollen, dass Homo-Eltern, schlechtere Eltern sind wie Hetero- Ehen.
Das Aufwachsen in Nur-ein-ElternTeilFamilien halt ich für wesentlich schlimmer, als das ein Kind 2 Mütter oder 2 Väter hat.

Gruß,
Elisabeth

Knecht Ruprecht

Re: Köhler "auch in gleichgeschlechtlichen Familien&

Elisabethgzb hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 73259.html

Das wäre dann Verfassungsbruch, wenn wer die Homo-Ehe wieder abschaffen oder verbieten wollte.
Denn laut Grundgesetz dsrf keiner wegen seiner Lebensphilosophie benachteiligt werden.
Und das ist vermutlich nicht jedem bekannt, also wird immer noch von einem Homo-Ehen-Verbot geredet.

Wo gibt es qualifizierte Studien, die beweisen sollen, dass Homo-Eltern, schlechtere Eltern sind wie Hetero- Ehen.
Das Aufwachsen in Nur-ein-ElternTeilFamilien halt ich für wesentlich schlimmer, als das ein Kind 2 Mütter oder 2 Väter hat.

Gruß,
Elisabeth
In der Demokratie gibt es keine Verfassungsbrüche. Jede community sollte politisch vertreten sein. Leider sehe ich mich als Christ im Bundestag von keiner Partei vertreten. Die Homeehe ist keine Lebensphilosophie. Genauso wie ALG2 keine Lebensphilosophie ist und das Bundespräsidenten mindestens 45 Jahre als sein muss ist auch keine Lebensphilosophie. Dass ich zur römisch-katholischen community gehöre, das ist Lebensphilosophie.
Kinder sollten von geistig gesunden Menschen erzogen werden. Homosexuelle haben eine sehr tief sitzende Krankheit, die bis zur Pervertierung der Sexualität geht. Davor sind Kinder zu schützen und nicht auszusetzen.

Elisabethgzb
Wohnort: Fichtelgebirge / Bistum Regensburg / AUSLANDS-NRW-KATHOLIK

Beitrag von Elisabethgzb »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:

Gruß,
Elisabeth
In der Demokratie gibt es keine Verfassungsbrüche. Jede community sollte politisch vertreten sein. Leider sehe ich mich als Christ im Bundestag von keiner Partei vertreten. Die Homeehe ist keine Lebensphilosophie. Genauso wie ALG2 keine Lebensphilosophie ist und das Bundespräsidenten mindestens 45 Jahre als sein muss ist auch keine Lebensphilosophie. Dass ich zur römisch-katholischen community gehöre, das ist Lebensphilosophie.
Kinder sollten von geistig gesunden Menschen erzogen werden. Homosexuelle haben eine sehr tief sitzende Krankheit, die bis zur Pervertierung der Sexualität geht. Davor sind Kinder zu schützen und nicht auszusetzen.

Aha, so nen Quatsch glaubst, das Homosexualität was pathologisches ist, eine Runde Mitleid für dich @Lewe Knecht Rupprecht!

Soso im Bundestag hast du keine katholische Representanz@ Lewe Knecht Rupprecht, dein Pech, also ich sehe mich in allen Parteien katholisch vertreten, immerhin ist Oskar die Lafontaine auch Katholik.
Und die Grünen Bündnis 90 einschließlich Joscheles, dem Ströbele und noch etlichen Damen und Herren, dann die SPD-Katholiken-Riege und die der CDU und vermutlich auch bei der FDP.

Reichlich, find ich!
Gruß,
Elisabeth

Knecht Ruprecht

Knecht Ruprecht hat geschrieben:

Gruß,
Elisabeth

Aha, so nen Quatsch glaubst, das Homosexualität was pathologisches ist, eine Runde Mitleid für dich @Lewe Knecht Rupprecht!

Soso im Bundestag hast du keine katholische Representanz@ Lewe Knecht Rupprecht, dein Pech, also ich sehe mich in allen Parteien katholisch vertreten, immerhin ist Oskar die Lafontaine auch Katholik.
Und die Grünen Bündnis 90 einschließlich Joscheles, dem Ströbele und noch etlichen Damen und Herren, dann die SPD-Katholiken-Riege und die der CDU und vermutlich auch bei der FDP.

Reichlich, find ich!
Gruß,
Elisabeth
In Deutschland gibt es eine reihe ungläubiger Katholiken, die sich damit noch rühmen, katholisch zu sein und gegen die Kirche zu kämpfen. Damit ist mir der Vesper von den Grünenin in einer Abendsendung negativ aufgefallen.

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Zweitens, wieso sollen Vermieter gezwungen werden, Menschen mit Tieren aufzunehmen?
Haustier zu verbieten ist sowieso sittenwidrig, jene die glauben das solche Klausel in Hausordnungen rechtsgültig seien, sind selber schuld. Natürlich ausgenommen sind da Tiere die nicht Artgerecht gehalten werden können oder in nicht erträglichem Mase die anderen stören - ne Kuh in ner Zimmerwohnung darf man verbieten, ne Hund der 24 Stunden durch bellt auch. Wenn ich aber en Bauernhof miete schauts wieder anders aus.
In der Demokratie gibt es keine Verfassungsbrüche.
In der Oligarchie vielleicht nicht in der Demokratie schon und warum die Aufhebung der eingetragenen Partnerschaften, wenn man den Gleicheitsgrundsatz mal außer acht lässt, ein Verfassungsbruch sowie ein Bruch übernationalen Rechts wäre
hatten wir schon. Und zwar hier

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Knecht Ruprecht

FioreGraz hat geschrieben:
Zweitens, wieso sollen Vermieter gezwungen werden, Menschen mit Tieren aufzunehmen?
Haustier zu verbieten ist sowieso sittenwidrig, jene die glauben das solche Klausel in Hausordnungen rechtsgültig seien, sind selber schuld. Natürlich ausgenommen sind da Tiere die nicht Artgerecht gehalten werden können oder in nicht erträglichem Mase die anderen stören - ne Kuh in ner Zimmerwohnung darf man verbieten, ne Hund der 24 Stunden durch bellt auch. Wenn ich aber en Bauernhof miete schauts wieder anders aus.
In der Demokratie gibt es keine Verfassungsbrüche.
In der Oligarchie vielleicht nicht in der Demokratie schon und warum die Aufhebung der eingetragenen Partnerschaften, wenn man den Gleicheitsgrundsatz mal außer acht lässt, ein Verfassungsbruch sowie ein Bruch übernationalen Rechts wäre
hatten wir schon. Und zwar hier

LG
Fiore
Es gibt weder Verfassungsbrüche noch übernationale Brüche. 1€ Jobs stellen weder Verfassungsbrüche noch übernationale Brüche dar und deren Abschaffung genau so wenig. Darüber hinaus verstößt die Homoehe gegen das Sittengesetz und der Staat verstößt mit der Homoehe gegen seine staatliche Aufgabe, die Gesellschaft vor solchen Gefahren zu schützen.

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Es gibt weder Verfassungsbrüche noch übernationale Brüche.
Wie du meinst Kordi dann können wir ja die Religionsfreiheit für Katholiken abschaffen.
Darüber hinaus verstößt die Homoehe gegen das Sittengesetz und der Staat verstößt mit der Homoehe gegen seine staatliche Aufgabe, die Gesellschaft vor solchen Gefahren zu schützen.
Wenn du Moral und Sitte im r.kath. Sinn meinst, ja wenn du aber Moral und Sitte als Allgemeingültig über den gesellschaftlichen Konsens meinst nein.

Auserdem ist Sitte etwas äuserst änderliches, und nichts festes - daher kanns wohl kaum Maßsstab für eine objektive beurteilung sein.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)

Knecht Ruprecht

FioreGraz hat geschrieben:
Es gibt weder Verfassungsbrüche noch übernationale Brüche.
Wie du meinst Kordi dann können wir ja die Religionsfreiheit für Katholiken abschaffen.
Darüber hinaus verstößt die Homoehe gegen das Sittengesetz und der Staat verstößt mit der Homoehe gegen seine staatliche Aufgabe, die Gesellschaft vor solchen Gefahren zu schützen.
Wenn du Moral und Sitte im r.kath. Sinn meinst, ja wenn du aber Moral und Sitte als Allgemeingültig über den gesellschaftlichen Konsens meinst nein.

Auserdem ist Sitte etwas äuserst änderliches, und nichts festes - daher kanns wohl kaum Maßsstab für eine objektive beurteilung sein.

LG
Fiore
Die Gesellschaft wurde wie bei vielen politischen Entscheidnugen übergangen.

FioreGraz
Beitrag von FioreGraz »

Die Gesellschaft wurde wie bei vielen politischen Entscheidnugen übergangen.
Aus deinr sicht aus meiner sicht nicht, auserdem muß abunzu "Gott, sei Dank" für Minderheiten auch mal die MEhrheit umgangen werden.
Oder würdest due es begrüßen wenn in Nordeutschland nur weil die Protestanten das sagen haben, die auch sozusagen die rechte der katholischen Minderheit beschneiden dürfen?

ala "Cuius regio, eius religio"

LG
Fiore

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema