Petra hat geschrieben:Robert, wie würdest du handeln, wenn du und die Deinen in Israel leben würden und du politischen Einfluß hättest?
(Betonung auf die Deinen)
Bin zwar nicht Robert,
aber als gläubiger Mensch, gleich, ob Jude, gleich, ob slawischer Abstammung oder hebräischer, gleich, ob Moslem, gleich, ob Araber oder Chinese, gleich, ob Christ, gleich, ob Spanier oder Israeli, als gläubiger Mensch (oder sagar als katharischer Buddhist), als ein Mensch mit Glauben (Wissen, um so etwas wie Wandel, oder Wahrheit), würde ich das machen - was jedes Kind machen würde, wenn es erkennt, das da kein Frieden sein "soll" und die Menschem dieses 4 Buchstabenwort für Frieden nicht einmal ausprechen, geschweige denn denken - ich würde als gläubiger Mensch auswandern.
Denn mir wäre die Schöpfung zu wertvoll, mein kleines Leben mit eingerechnet.
In High Tec, die bereits in Konzept und Design den Planeten verseucht, von den Auswirkungen der Rüstungsindustrie (Uranmunition, Photos aus
Irak schon mal angeschaut? ) liegt jedenfalls nicht die Zukunft, das wussten auch die alten Kabbalisten...
In Bildung und Wissenschaft, die ihre eigenen Wurzeln vergessen haben, auch nicht.
Neben der Rüstung gibt es aber noch die Pharmacie die genauso Erdöl abhängig ist, und da wären wir dem dritten im Bunde... oder sollte man besser schreiben in einer weltweiten Verschwörung.
Durch die Pharmacie kann man auch gut das "Bevölkerungswachstum koordinieren", ich will nicht schreiben, kontrollieren. Die Palästinenser sind sicher froh um jede Einwegspritze, denn die braucht man im allgemeinen, wenn man schwerbewaffnet mit Steinen gegen kleine Panzer aus Metall kämpft.
Die Pharmacie baut aber auch die Lebensmittelzusätze und verdummt unsere Incarnationsmöglichkeit noch einmal zusätzlich materiell. Damit wir alle schön verseucht sind von totem Fleisch, welches da ist: Kadaver. Angeblich nach Paulus ja doch gegessen werden darf, obwohl Gott den Menschen gebot diese Tiere nicht zu essen. Macht ja nichts.
Der Mensch ist bloss Fruchtfresser, und kann in 70 Jahren Leben etwa 200 (zweihundert) Gramm Schweinefleisch restlos verdauen. Der Rest wird als Schlacke fein im Körper angesetzt. Damit die Incarnation auch richtig gut schmiert und klebt, die Fleischwerdung. Damit will nur behaupten, dass alle Verblendung in der Welt völlig analog ist zur Ernährung, denn Du bist was Du isst, oder anders auch formuliert:
Die Ernährung (Das Brot, der Leib, Licht wird zu Zucker und Pflanze und im Menschen zu Fleisch) ist die Brücke zwischen Geist und Materie.
Und die Augen sind das Tor zu Seele.
Deswegen würde ich gerne denen in die Augen schauen, die in den Palästina Stückel Gebieten das Wasser abdrehten, während Kinder an Durst (!) leiden und Nierenschäden haben, die Krankenhäuser im Chaos versunken sind und nebenbei im "Sommerregen" menschengemachte Metallgeschosse vom Himmel fliegen, um Menschen zu metzeln.
Krieg und Konzept in (völlig falsch verstandenen) Begriffen wie "Gegen", "Anti", "Rache", "Strafe", "Zorn" sind in keiner Art und Weise irgendeine Art von Kampf. Weder als Selbstverteidiung, noch als Kunst, noch spirituell, noch im Herzen und Bewusstsein des Einzelnen.
zB "Zorn":
Man kann zB "Zorn" Gottes nicht einfach auf die Politik übertragen und meinen, man sei damit zornig im Namen Gottes. Zorn Gottes ist ein universales Prinzip, und wir Menschen nennem das Zorn, weil unser hiesiger Horinzont dort (im Jenseitigen) nicht ausreicht. Analog gilt das für "Strafe", "Rache", ...
Die Begriffe sind aus dem metaphysischen und holistischen Gesmatbild gerissen und dadurch Aussagelos, wendet man sie einfach grob auf zeitliche und menschlich völlig subjektive Ereignisse.
Gott straft nicht weil, ... sondern wenn!
(Wenn ich richtig übersetzt habe)
zB "Rache" (angebliche Selbstverteidigung):
Eine Reaktion in Form von Zurücklagen ist
immer nur eine Symptombekämpfung. Die Ursache liegt einfach auch woanders als zu 100 Prozent bei einem von zweien (oder dreien), <i>die sich da streiten</i>.
Reaktion in Form von Zurückschlagen,ist genau das, was man einen Kreislauf nennt. Einen Teifelskreislauf...
Während ein schlauer Jude namens Jesus, Arzt, des Sabbaths einige Leute geheilt hat, weil dies GEBOT ist, klar gestellt hat, dass eben dieser Kreislauf von Auge um Auge, und so fort, nur durch Vergebung durchbrochen werden kann, denn die ist Gottes Barmherzigkeit und Liebe, dem höchsten Aspekt, analog.
Seit der sabbathlichen Heilung dieses Arztes einiger - ich glaube es waren sogar ungläubige Nichtjuden - ist in Jeru, bzw. Salem, Krieg.
Seltsam.
Ähnlich dem falsch verstanden Buddhismus und Hinduismus dachten wohl viele Juden zur Zeit Jesus an Gott als ein Prinzip von einer Art strafendem Automaten, in Begriffen wie "Schuld", "Karma" und ""Prophezeiung" verloren sie sich dann allmählich ganz. Ähnlich den Buddhisten.
Denn Karma heisst wörtlich der Wille und damit ist der Wille des Schöpferaspektes gemeint. Dieser "Wille" zeigt sich hier in der Schöpfung als ein klares Gesetz, von Usrache und Wirkung, das Gesetz heisst: "Und das, was ihr säht, werdet ihr ernten".
Das bedeutet aber
gerade nicht, dass ein Kreislauf einer Wiederholung (womöglich ewig) stattfinden muss und die "Schuld" und die "Rache" und das "Leid" immer hin und her geschoben werden, sondern
gerade das die Wiederholung der Dinge dazu dient, den Kreislauf zu durchbrechen !
Mit anderen Worten: Vergeben!
Ob man sich selbst noch reinen Herzens Vergebung bewusst ist, hängt wohl mit den eigenen Gedanken, Worten und Taten zusammen.
Der Stärkere soll dem Schächeren helfen, nicht ihn auslöschen.
Sollte Israel in irgendeinem Aspekt "stärker" sein als die zwei bis drei übrig gebliebenen Partisanen Palästinas, dann weiss es ja jetzt spätestens, was es zu tun hat. Obwohl Gott im AT der Bibel ganz genau gesagt hat, was in und um Jerusalem und die Welt los und zu tun sein wird.
Und als Stärkerer ist es übrigens äusserst selten notwendig, sich "selbst zu verteigen".
Schon gar nicht in der Form, mit Atombomben nach Spatzen zu schiessen.
Das ist aber kein Geheimnnis, nur etwas, für den Menschen gemachter, Verstand.
Ein Geheimniskraemer