Das ist für mich genau so gut wie Sebnitz, Halle und ......................sofaklecks hat geschrieben:In der Tat.
Wenn ich die Berichte über Halberstadt lese, dann erfasst mich eine nur schwer zu bezähmende Inländerfeindlichkeit.
sofaklecks

Das ist für mich genau so gut wie Sebnitz, Halle und ......................sofaklecks hat geschrieben:In der Tat.
Wenn ich die Berichte über Halberstadt lese, dann erfasst mich eine nur schwer zu bezähmende Inländerfeindlichkeit.
sofaklecks
Mir genügen schon die Beiträge von Nutzer "Ewald Mrnka".sofaklecks hat geschrieben:In der Tat.
sofaklecks
Stephen Dedalus hat geschrieben:Mir genügen schon die Beiträge von Nutzer "Ewald Mrnka".sofaklecks hat geschrieben:In der Tat.
sofaklecks
Ewald Mrnka hat geschrieben: „Die Hölle, das sind die anderen“. (Sartre)
Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich fordere das und ich bin sicher nicht allein mit meiner Auffassung.Edi hat geschrieben: ...
Ich weiss zwar nicht wer für straffällige Jugendliche ein Wegsperren fordert,
Ganz einfach: Polizei kommt, Verhaftet. Richter fällt Urteil, Zellentür auf, Jugendlicher Rein, Zellentür zu.Pit hat geschrieben:Wie stellst Du Dir das konkret vor?
Alle.Sollten grundsätzlich alle Jugendlichen, die eine Straftat begangen haben, weggesperrt werden oder nur jugendliche Gewalttäter?
Was der Strafrahmen hergibt. Also auch Lebenlänglich.Wie lange sollte Deiner Meinung nach die Haftstrafe dauern (dürfen)?
Sobald man Wählen darf, das ist bei uns mit 16, unabhängig von Herkungt, Paß u dgl. (Wem politische Verantwortung zugetraut wird, dem ist auch Verantwortung in seinen sonstigen Taten zuzutrauen.)Würde es nur für Jugendliche nichtdeutscher Herkunft gelten oder auch für deutsche Jugendliche und ab welchem Alter?
Linus hat geschrieben: ...Alle.Sollten grundsätzlich alle Jugendlichen, die eine Straftat begangen haben, weggesperrt werden oder nur jugendliche Gewalttäter?Was der Strafrahmen hergibt. Also auch Lebenlänglich.Wie lange sollte Deiner Meinung nach die Haftstrafe dauern (dürfen)?
...
Die Jugengerichtsbarkeit ist abzuschaffen.
Ewald Mrnka hat geschrieben:Stephen Dedalus hat geschrieben:Mir genügen schon die Beiträge von Nutzer "Ewald Mrnka".sofaklecks hat geschrieben:In der Tat.
sofaklecks
![]()
„Die Hölle, das sind die anderen“. (Sartre)
Ich dachte ja auch eher an den ersten oder zweiten Kreis.Stephen Dedalus hat geschrieben:Ewald Mrnka hat geschrieben: „Die Hölle, das sind die anderen“. (Sartre)
Greifst Du damit nicht ein wenig zu hoch, Ewald?
Ich schließe mich ohne Einschränkung dem an, was Linus geschrieben hat.Pit hat geschrieben:Hallo Ewald,
etwas weiter unten im Thread habe ich mal geschrieben, was ich von der strafrechtlichen Idee des Wegsperrens halte. Es interessiert mich ehrlich, was Du dazu sagst.
Gruß,PitEwald Mrnka hat geschrieben:Stephen Dedalus hat geschrieben:Mir genügen schon die Beiträge von Nutzer "Ewald Mrnka".sofaklecks hat geschrieben:In der Tat.
sofaklecks
![]()
„Die Hölle, das sind die anderen“. (Sartre)
overkott hat geschrieben:Pit, was meinst denn du mit Wegsperrjustiz?
overkott hat geschrieben:Pit, was sagt denn die katholische Lehre?
Lieber Pit, das neue Barbarentum, das in Deutschland zunehmend um sich greift, wird eine "Justiz" und einen Stafvollzug evozieren, von dem wir uns noch keine rechte Vorstellungen machen können.Pit hat geschrieben:Ewald, daß Du ohne Einschränkungen die Ideen von Linus vertrittst, wundert mich nicht, aber es interessiert mich denoch, wie Du Dir die Umsetzung vorstellst, sollte es (was ich nicht hoffe) eines Tages zu dieser Form von "Justiz" kommen.
Weiter oben im Thread habe ich meine Bedenken zu der von Dir bevorzugten "Wegsperr-Justiz" im Jugendstrafrecht angebracht.
Gruß,Pit
Ach der! Der Linus will doch nur für seinen Mobilscheiterhaufenverleih neue Märkte erschließen? Merkst Du's denn nicht?Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich schließe mich ohne Einschränkung dem an, was Linus geschrieben hat.
Ewald Mrnka hat geschrieben: ...
Der Barbarei der "Jugendlichen" wird man mit sehr harten ("barbarischen") Methoden und Mitteln begegnen.
...
Wie sich das inhaltlich abspielen wird, weiß ich nicht. Das hängt sicher mit den politisch-wirtschaftlichen Verhältnissen und Möglichkeiten zusammen, auf die wir uns zubewegen.
...
holzi hat geschrieben:Ach der! Der Linus will doch nur für seinen Mobilscheiterhaufenverleih neue Märkte erschließen? Merkst Du's denn nicht?Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich schließe mich ohne Einschränkung dem an, was Linus geschrieben hat.
Ich gönne ihm das Geschäft, am Bau der Guillotine hat ein Klavierbauer ein kleines Vermögen verdient, die Geschäftsführer von Behinderteneinrichtungen und Wohlfahrtsverbänden verdienen sich dick und dämlich und beim "Klimaschutz" wird auch kräftig abgesahnt.holzi hat geschrieben:Ach der! Der Linus will doch nur für seinen Mobilscheiterhaufenverleih neue Märkte erschließen? Merkst Du's denn nicht?Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich schließe mich ohne Einschränkung dem an, was Linus geschrieben hat.
Die schickt man in Rente, da bleibt trotzdem noch Geld übrig.Pit hat geschrieben:Das wäre es doch!
Wir führen per se die Todesstrafe für jugendliche Straftäter ein. Dann können sämtliche Jugendvollzugsanstalten geschlossen werden.Aer was macht man dann mit den arbeitslosen Vollzugsbeamten?
Die verwalten das reiche Erbe der unfreiwilligen Organspender; in China soll derlei schon praktiziert werden.Pit hat geschrieben:Das wäre es doch!
Wir führen per se die Todesstrafe für jugendliche Straftäter ein. Dann können sämtliche Jugendvollzugsanstalten geschlossen werden.Aer was macht man dann mit den arbeitslosen Vollzugsbeamten?
Gruß,Pit
Ewald Mrnka hat geschrieben: ...
Die verwalten das reiche Erbe der unfreiwilligen Organspender; in China soll derlei schon praktiziert werden.
Die gottlose aufgeklärte Moderne degeneriert eben zur Barbarei und dazu gehören u.a. Kannibalismus (ich könnte das noch ergänzen, erweitern und präzisieren, aber das würde den Blutdruck einiger zarter user zu sehr hochschnellen lassen).
overkott hat geschrieben:Ich sehe gegen das Wegsperren keine grundsätzlichen Bedenken, nehme es aber als Wahlkampfthema wahr und erkenne politischen Diskussionsbedarf.
Wenn die einen fast kein Problem sehen, weil ihnen vieles gelichgültig ist, dann müssen andere umsomehr dagegen halten und dann geht es her wie bei den Parteien. Die Ignorierer halten gegen die andern und umgekehrt.Pit hat geschrieben:Das Problem ist, daß die ganze Thematik momentn fast nur emotional und nicht differenziert-sachlich debattiert wird.]