Bart?

Sonstiges und drumherum.

Habt ihr einen Bart?

Höchstens mal im Urlaub
2
3%
Nur einen X-Tage Bart
14
18%
Schnauzer
3
4%
Vollbart
24
30%
Soviel Bart wie möglich
1
1%
Wenn ich mal groß bin, dann....
3
4%
Würde gern, aber die Regierung ist dagegen...
3
4%
Ich bin eine Frau...
13
16%
Ich bin eine Frau und verweigere die Auskunft...
9
11%
Sonstige (schreibe es ins Thema)
8
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

incarnata

Beitrag von incarnata »

Irenaeus hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Das wiederum kann der Beginn von Verwarlosung sein. — Wenn man viel mit Menschen zu tun hat, ist es einfach nicht möglich, seine persönliche Hygiene zu vernachlässigen…aber wenn man vollständig vereinsamt ist oder nur mit Tieren zusammenlebt…wobei ich tatsächlich habe, daß Tiere es mögen, wenn man bestialisch ([Punkt]) stinkt.
Das Problem mit der Hygiene ist aber auch ein sehr zeitbedingtes. Wenn ich an den Gesellschaftscomment meiner Verbindung aus den 1950ern denke (der im übrigen - zumindest theoretisch - noch immer unverändert gültig ist) wo es heißt, geburschte Mitglieder müssen sich mindestens einmal in der Woche Duschen (im Tröpferlbad) - Füxe mindestens alle 2 Wochen - dann kriegt man heutzutage echt nur mehr verständnisloses Kopfschütteln - wer sich heute nicht zumindest alle 48 Stunden duscht gilt als Ferkel.
....
Kann ich nur unterstreichen.Ein Haufen Hautkrankheiten entsteht heute nur dadurch,daß sich die Leute viel zu oft und mit viel zu viel Mitteln duschen und mit Macht alles Natürliche vom Haar-und Bartwuchs bis zur -farbe bekämpfen wollen.Ich bin (noch?) bartloses,wenn auch schon angegrautes Naturkind.
Na dann, oute ich mich hier auch mal als Ferkel. Alle 48 Std. Duschen?
purer Luxus! und Wasserverschwendung ohne Gleichen! Und nicht gut für die Haut!

da reicht einmal pro Woche, ansonsten kann man sich auch noch anders sauberhalten ;-) Stichwort Waschlappen, ein wenig Wasser und eine gute Seife.
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

incarnata

Beitrag von incarnata »

Jetzt hat sich schon wieder mein Beitrag mit dem zitierten wild vermischt-ich lern`s nie !
Durch die barmherzige Liebe unseres Gottes wird uns besuchen das aufstrahlende
Licht aus der Höhe.......(Lk1,76)

Gretchen

Beitrag von Gretchen »

Also Vollbart geht mal gar nicht!

Drei-Tage-Bart geht nur bei Männern, die einen einigermaßen gleichmäßigen Bartwuchs haben - sonst sieht das lächerlich [Punkt]

Aber wenn das Frottee-Handtuch reicht, um sich zu rasieren... ;)

ifugao

Beitrag von ifugao »

anneke6 hat geschrieben:Dort, wo ich aufs Gymnasium gegangen bin, gab es einen Mann mit einem geflochtenen Bart. Manche meinten, er sei Jude. Ich weiß es nicht, habe aber tatsächlich einmal mit ihm gesprochen, auf deutsch.

:D
Meine Tochter hatte einmal den Wunsch ihrem Vater einen Bartzopf zu flechten. Er hat sich entgegen meiner Proteste einen langen Bart wachsen lassen!
Sie hat ihm Zöpfe geflochten!
Danach kam das Drecksding ab! ;D

Linus

Beitrag von Linus »

ifugao hat geschrieben:Danach kam das Drecksding ab! ;D
Nicht gewaschen? Oder gar als Brutstätte für Kleintier? :hmm:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

pierre10
cum angelis psallat Domino

Beitrag von pierre10 »

Manche Frauen lieben
Männer mit Bart.
Andere dagegen rieben
sich ungern auf die Art.

So brauchte ich mir nicht
zu überlegen wer mich nimmt,
Der Bart entschied aus der Sicht
der Damen, ob's wohl stimmt?

Manche finden ihn zum Kraulen
andre mögen ihn gar nicht.
Er sollte eigentlich nicht graulen,
sondern zeigen den Bösewicht.

Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

Nicht viel des Bartes wollt´ mir wachsen,
bin wohl zu zarten Wuchses dazu
nur Flaum, die Damen darüber flachsen,
so lass ichs sein, und sie tun mir ruh´

hätt ichs schon gern, das behaarte Kinn
drei Tage allenfalls, lass ich es stehn,
nicht mit großer Geduld gesegnet bin,
so wird man mich nie bewachsen sehn.

Bewachsen gar war doch mein Haupt,
es wallte lang es wallte gut,
meiner Pracht ward ich beraubt,
Nun ziert mein Haupte oft ein Hut. :mrgreen:

Doch so ist der Welten Lauf
Aller Pracht ist wohl ein End´
Die Zeit gibt und nimmt darauf
und fort eilt sie allzu behend´

Allein der Mensch, der bleibt zurück
und lebt so gut er kann
mit oder ohne Bartesglück
darauf kommt es auch nicht an.....

Aber ich beneide die Bartträger, denen ein gepflegtes Gesichtshaar geschenkt ist, schon ein wenig ;-)

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

ifugao hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Dort, wo ich aufs Gymnasium gegangen bin, gab es einen Mann mit einem geflochtenen Bart. Manche meinten, er sei Jude. Ich weiß es nicht, habe aber tatsächlich einmal mit ihm gesprochen, auf deutsch.

:D
Meine Tochter hatte einmal den Wunsch ihrem Vater einen Bartzopf zu flechten. Er hat sich entgegen meiner Proteste einen langen Bart wachsen lassen!
Sie hat ihm Zöpfe geflochten!
Danach kam das Drecksding ab! ;D
Der letzte Mensch, den ich mit geflochtenem Bart gesehen habe, war ein englischer Druide (die gibts wirklich!)... sah übrigens ganz gut aus - ob das rituelle Bedeutung hatte? keine ahnung.... allerdings findet man das auch in der Mittelalterszene oft z.B. bei Wikingern, Germanen etc. (gell, Robert? :mrgreen: ) .. oder eben bei Gewinnern von Fernsehgesangs-Kontesten (ich erinnere mich da an einen, den man Kinnteufel nannte, weil er zwei geflochtene Dinger am Kinn hatte)

ifugao

Beitrag von ifugao »

Englische Druiden heute? Habe ich eine Wissenslücke?
Englische Druiden hätte ich eher den Kelten zugeordnet.

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

ifugao hat geschrieben:Englische Druiden heute? Habe ich eine Wissenslücke?
Englische Druiden hätte ich eher den Kelten zugeordnet.
Es gibt sie heute noch! Guckst Du:

http://www.merlinofengland.co.uk/

und

http://de.youtube.com/watch?v=1ndpl-xbSKU

der Mensch,der dauernd "blessed be" sagt, ist Druide. Ich glaube, er ist sogar der Chef vom Druidenorden.

http://de.youtube.com/watch?v=3qON4oz6GoY

Das Ritual im Steinkreis zur Sommersonnenwende wurde von Druiden durchgeführt (das sind die Menschen in weiß), in dieser Aufnahme spielt übrigens eine deutsche Band (die Menschen in rot).

Diese Druiden sind allerdings der keltischen Tradition verpflichtet, da hast Du recht!

freue mich schon auf den entsprechenden Kommentar von R. :mrgreen:

habe noch mehr gefunden

http://de.youtube.com/watch?v=pG5TfUybr ... re=related

... und wenn man da sucht, findet man noch mehr!

ifugao

Beitrag von ifugao »

Danke!
Lach.....
Habe in der Zwischenzeit auch ein wenig gestöbert.
Das ist ja wirklich unglaublich.
Apostel Paulus ist in seinem Brief an die Galater ja auch nicht unbedingt zimperlich gewesen......

Inabikari

Beitrag von Inabikari »

Die ganzen sog. "englischen Druiden" sind Imitatoren (Nachäffer) des Druidentums in einer Pseudotradition, die im 19. Jahrhundert aus romantischen Antrieben in England neugegründet wurde. Sie haben mit den echten keltischen Druiden nichts zu tun.

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Ach, Quatsch. Jetzt behaupte bloß auch noch, dass die ganzen Mitglieder irgendwelcher Tempelrittervereinigungen keine wirklichen Templer sind. :shock:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Linus

Beitrag von Linus »

HeGe hat geschrieben:Ach, Quatsch. Jetzt behaupte bloß auch noch, dass die ganzen Mitglieder irgendwelcher Tempelrittervereinigungen keine wirklichen Templer sind. :shock:
Tempelhüpfer... vielleicht.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton

pierre10
cum angelis psallat Domino

Beitrag von pierre10 »

Und was hat das alles mit Bart zu tun

fragt Pierre neugierig
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Linus

Beitrag von Linus »

Pierre hat geschrieben:Und was hat das alles mit Bart zu tun

fragt Pierre neugierig
Du bist doch ein barttragender Tempelhüpfer.... :D

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

Inabikari hat geschrieben:Die ganzen sog. "englischen Druiden" sind Imitatoren (Nachäffer) des Druidentums in einer Pseudotradition, die im 19. Jahrhundert aus romantischen Antrieben in England neugegründet wurde. Sie haben mit den echten keltischen Druiden nichts zu tun.
Dann hast Du die noch nicht persönlich kennengelernt, die werden Dir was anderes erzählen :-)

Obwohl das bei den sogenannten Druiden (ich nenne sie jetzt auch mal so) schon ernst ist, sie fühlen sich schon als Vertreter der keltischen Tradition und der entsprechenden Religion. Man kann das vielleicht eher mit Schamanismus vergleichen.... Auch wenn sie nicht rituelle Kleidung tragen, sind sie immer noch Druiden... das ist eine Lebenseinstellung.

Die im Beitrag darunter genannten "Templer" sind in der Tat (überwiegend) Wochenendtempler, die ihren Waffenrock ausziehen und dann (meistens) wieder z.B. der Klaus Schulze aus Dortmund-Applerbeck sind (Ok, manche bekommen den Rückweg ins 21.Jh. nicht hin :-) )
Zuletzt geändert von Irenaeus am Dienstag 29. Juli 2008, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

Pierre hat geschrieben:Und was hat das alles mit Bart zu tun

fragt Pierre neugierig
na, weil es Menschen unter den Druiden und unter den Mittelalterleuten gibt, die ihren Bart flechten.......

Inabikari

Beitrag von Inabikari »

@Irenaeus:

Ich habe bisher noch keinen englischen Druiden kennengelernt, der eine keltische Sprache beherrschte. Es ist lächerlich, wenn man eine "keltische Tradition" repräsentieren möchte, ohne eine keltische Sprache zu sprechen.

Die wahren Druiden sprechen keltisch und sind mit ihren jeweiligen Stämmen oder Clans verbunden.

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

Inabikari hat geschrieben:@Irenaeus:

Ich habe bisher noch keinen englischen Druiden kennengelernt, der eine keltische Sprache beherrschte. Es ist lächerlich, wenn man eine "keltische Tradition" repräsentieren möchte, ohne eine keltische Sprache zu sprechen.

Die wahren Druiden sprechen keltisch und sind mit ihren jeweiligen Stämmen oder Clans verbunden.
Da habe ich allerdings auch nicht nachgefragt, ob derjenige, den ich da getroffen habe, die Sprache spricht. Müßte er allerdings, wenn er glaubwürdig sein wollte. Aber das kann ich herausbekommen.

Ich war ja schon froh, daß ich sein Englisch einigermassen verstehen konnte....

Wie viele Druiden hast Du kennengelernt?

ifugao

Beitrag von ifugao »

Eine keltische Sprache? :hmm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Keltische_Sprachen

Die Briefe des Apostel Paulus an die Galater gingen an die Nachfahren von Kelten.

Irenaeus

Beitrag von Irenaeus »

ifugao hat geschrieben:

Eine keltische Sprache? :hmm:

http://de.wikipedia.org/wiki/Keltische_Sprachen

Die Briefe des Apostel Paulus an die Galater gingen an die Nachfahren von Kelten.

man kann auch da nachgoogeln: http://de.wikipedia.org/wiki/Galater

das ist der Nachweis, wie weit sich die Kelten in den Osten hineingefunden haben. Und bis in welchen Raum sie Spuren ihrer Kultur hinterlassen haben. Und Fragmente ihrer Sprache findet man da auch.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema