Dieses Forum
Dieses Forum
Beichtet aufrichtig!
Wie oft und wie lange seid ihr im Forum unterwegs?
Zuletzt geändert von Nassos am Sonntag 19. Juli 2009, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: Dieses Forum
Täglich. Dank Internetflatrate lasse ich den Laptop immer an, und schreibe einen Kommentar, wenn mir gerade danach ist. Im Augenblick sind es mehr, weil ich ungewöhnlich viel am Computer arbeite. Demnächst wird's wieder weniger werden.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
ja täglich - ich schalte den PC aber zwischendurch mal auch ab, wegen dem Stromverbrauch (total, also physische unterbrechung er Stromzufuhr (und ja ich habe Ambieterwechsel betrieben, Wienstrom ist nur für Menschen mit zuviel Geld)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Fast täglich, meistens zum Lesen, allerdings nur kurz; 5-10 Minuten.Nassos hat geschrieben:Beichtet aufrichtig!
- cantus planus
OFF TOPIC:
Ferner war ich sehr verblüfft, dass mein Stromverbrauch ständig stieg, obwohl ich weniger Geräte anschloss und durchschnittlich zwei Monate im Jahr gar nicht in Österreich war. Da war sogar die Hauptsicherung abgeschaltet.
Ansonsten muss ich sagen: Wien gilt in Deutschland als unverschämt teuer. Diese Erfahrung kann ich absolut nicht bestätigen. (Man muss ja nicht ständig am Graben speisen...)
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe für meine kleine Zweizimmerwohung mehr bezahlt, als meine Eltern in Deutschland fürs ganze Haus - und es ist ein großes Haus.Linus hat geschrieben:( [...] Wienstrom ist nur für Menschen mit zuviel Geld)
Ferner war ich sehr verblüfft, dass mein Stromverbrauch ständig stieg, obwohl ich weniger Geräte anschloss und durchschnittlich zwei Monate im Jahr gar nicht in Österreich war. Da war sogar die Hauptsicherung abgeschaltet.
Ansonsten muss ich sagen: Wien gilt in Deutschland als unverschämt teuer. Diese Erfahrung kann ich absolut nicht bestätigen. (Man muss ja nicht ständig am Graben speisen...)
In diesem Forum bin ich etwa 15- 30 Minuten am Tag, je nach Lage der Kommentare und Antworten.
Am Rechner allerdings bin ich etwa 2 Stunden, schreibe, beantworte Mails, surfe in den Nachrichten....
Pierre
Am Rechner allerdings bin ich etwa 2 Stunden, schreibe, beantworte Mails, surfe in den Nachrichten....
Pierre
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich
Andauernd, solange der Laptop an ist und ich daran arbeite.
Dito - meist abends.taddeo hat geschrieben:Andauernd, solange der Laptop an ist und ich daran arbeite.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- martin v. tours
täglich
hilft mir bei der entwöhnung
(gewöhne mir gerade das fernsehen ab
)
martin v. tours
(gewöhne mir gerade das fernsehen ab
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Fast täglich, wenn auch oft nur kurz, ausser ich lege bewusst einen Pc- freien Tag ein.
Fernsehen und Radio spielen für mich keine grosse Rolle. Ich lasse mich nicht gerne zuschwallern.Durch Familie und Beruf habe ich genug Aussenkontakt, zum Kraftschöpfen brauche Alleinsein. Foren sind für mich Kontakt light.
Fernsehen und Radio spielen für mich keine grosse Rolle. Ich lasse mich nicht gerne zuschwallern.Durch Familie und Beruf habe ich genug Aussenkontakt, zum Kraftschöpfen brauche Alleinsein. Foren sind für mich Kontakt light.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Wie lang guckst de schon nicht?martin v. tours hat geschrieben:täglich
(gewöhne mir gerade das fernsehen ab)
martin v. tours
Hier sind es glaub bereits um die 3 Jahre
(allerdings nicht gaaaanz ohne
Tagesschau und ZDF und ARD mediathek wird immermal durchgeguckt)
Anfangs hab ich manchmal blöd auf den abgeschaltenen Fernseher geklotzt
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
- cantus planus
Ich habe seit 2002 keinen Fernseher mehr. War keine bewußte Entscheidung, sondern dem Geldmangel im Studentenleben geschuldet. Seitdem habe ich ihn auch nicht mehr vermisst. Ich gucke viele Online-Angebote, auch die ZDF-Mediathek. Außerdem gehe ich gerne ins Kino, oder kaufe mir eine DVD von guten Filmen. Man spart sich den Ärger über die Werbung ("Seide... katschomm!"
)
- martin v. tours
ich gewöhn mir das fernsehen langsam ab.
diese woche noch gar nicht geglotzt.
mit dem meisten müll (talkshows,serien etc..)kann ich schon länger nichts mehr anfangen.
ich gebe aber zu das ich gerne naturdokus oder ähnliches auf sendern wie arte,phönix etc... sehe
ab und zu auch k-tv oder bibel-tv .
irgendwann bleibt der fernseher (der hausaltar für die fun-generation) ganz aus.
martin v. tours
diese woche noch gar nicht geglotzt.
mit dem meisten müll (talkshows,serien etc..)kann ich schon länger nichts mehr anfangen.
ich gebe aber zu das ich gerne naturdokus oder ähnliches auf sendern wie arte,phönix etc... sehe
ab und zu auch k-tv oder bibel-tv .
irgendwann bleibt der fernseher (der hausaltar für die fun-generation) ganz aus.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila