(gefunden in einem Nahverkehrsforum; Hinweis dazu: "Eigentlich ist dieser Bereich bis auf die Straßenbahneinfahrt umzäunt und auch entsprechend ausgeschildert. ")
Also - ich schippe regelmäßig...anneke6 hat geschrieben:Ein Mann der Schnee schippt…so einen will ich auch haben.
ifugao hat geschrieben:Schreie es laut!
Seit Wochen versuche ich aus diesem Nest herauszukommen. Jedesmal wenn ich Anlauf nehme fängt es an zu schneien oder es hat Glatteis. Aber so was von.....![]()
![]()
Wo habe ich dieses Wort erst kürzlich gesehen? Wo? Arrrrgghghg, mein fort-o-graphisches Gedächtnis...iustus hat geschrieben:Punxsutawney?
Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber er muß gut sein.Punxsutawney?
na und? ich schippe Schnee, schreibe meine nächste Predigt auf, erledige Nachträge in den Casualbüchern, koche mein Mittagessen, esse es sogar mit Genuss, wasche ab, räume auf etc.etc. und lebe trotzdem weiter...lutherbeck hat geschrieben:Also - ich schippe regelmäßig...anneke6 hat geschrieben:Ein Mann der Schnee schippt…so einen will ich auch haben.
Lutherbeck
aha? und?Lupus hat geschrieben:na und? ich schippe Schnee, schreibe meine nächste Predigt auf, erledige Nachträge in den Casualbüchern, koche mein Mittagessen, esse es sogar mit Genuss, wasche ab, räume auf etc.etc. und lebe trotzdem weiter...lutherbeck hat geschrieben:Also - ich schippe regelmäßig...anneke6 hat geschrieben:Ein Mann der Schnee schippt…so einen will ich auch haben.
Lutherbeck
+L.
Keine Angst, noch ein Paar Monate: kaum schwitzt der Erste ein bisschen, ist die Klimakatastrophe wieder voll da! Ich hab am Wochenende alte Dias gescannt, da sind mir meine alten Sternsingerbilder vom Winter 1985/86 untergekommen, da lag ungelogen ein guter halber Meter Schnee. Seitdem was Klimawandel, und kaum gibt's wieder Frost, schon kommt die Eiszeit.Peter Ernst hat geschrieben:Gestern auf Pro7 war auch schon von einer neuen "kleinen Eiszeit" die Rede.
Da bekommt der Klimawandel doch ganz neue Aspekte.
Bis die Heizkostenrechnung kommt, du Maus.Juergen hat geschrieben:Mir ist jedes Wetter recht, solange ich in der Wohnung sitze.
Wieso „bis Jesus“? Der Sinn erschließt sich mit nichtjulius echter hat geschrieben:im grunde haben wir in deutschland mit dem wetter
bis jezuz doch glück gehabt
viewtopic.php?p=348867#p348867Robert Ketelhohn hat geschrieben:Bis die Heizkostenrechnung kommt, du Maus.Juergen hat geschrieben:Mir ist jedes Wetter recht, solange ich in der Wohnung sitze.
Mit Pellets ist die ziemlich erträglich geblieben. Wir haben jetzt 6 Jahre die Heizung, Über 120 €/Monat Verbrauchskosten (also die Anlageanschaffungskosten nicht mit eingerechnet) sind wir nicht gekommen. Ergibt einen qm Preis von 0,50 €/MonatRobert Ketelhohn hat geschrieben:Bis die Heizkostenrechnung kommt, du Maus.Juergen hat geschrieben:Mir ist jedes Wetter recht, solange ich in der Wohnung sitze.
Da ist der Januar noch nicht drin. Das dickeNiels hat geschrieben:viewtopic.php?p=348867#p348867Robert Ketelhohn hat geschrieben:Bis die Heizkostenrechnung kommt, du Maus.Juergen hat geschrieben:Mir ist jedes Wetter recht, solange ich in der Wohnung sitze.
Ist da Warmwasser mit drin?Linus hat geschrieben:Mit Pellets ist die ziemlich erträglich geblieben. Wir haben jetzt 6 Jahre die Heizung, Über 120 €/Monat Verbrauchskosten (also die Anlageanschaffungskosten nicht mit eingerechnet) sind wir nicht gekommen. Ergibt einen qm Preis von 0,50 €/MonatRobert Ketelhohn hat geschrieben:Bis die Heizkostenrechnung kommt, du Maus.Juergen hat geschrieben:Mir ist jedes Wetter recht, solange ich in der Wohnung sitze.
Niels hat geschrieben:viewtopic.php?p=348867#p348867Robert Ketelhohn hat geschrieben:Bis die Heizkostenrechnung kommt, du Maus.Juergen hat geschrieben:Mir ist jedes Wetter recht, solange ich in der Wohnung sitze.
Kommt auf die Temperaturen am Ende des Jahres an.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Da ist der Januar noch nicht drin. Das dickeNiels hat geschrieben:viewtopic.php?p=348867#p348867Robert Ketelhohn hat geschrieben:Bis die Heizkostenrechnung kommt, du Maus.Juergen hat geschrieben:Mir ist jedes Wetter recht, solange ich in der Wohnung sitze.
Ende kommt dann ein Jahr später.![]()
Richtig ins Geld werden wohl die Auto-Anschieber sein, die ich wohl bald dauerhaft engangieren muss. Es ist nicht immer leicht, da jemanden spontan aufzutreiben und heute hatte es mich schon zum vierten oder fünften Mal in diesem Winter erwischt.Juergen hat geschrieben:Niels hat geschrieben:viewtopic.php?p=348867#p348867Robert Ketelhohn hat geschrieben:Bis die Heizkostenrechnung kommt, du Maus.Juergen hat geschrieben:Mir ist jedes Wetter recht, solange ich in der Wohnung sitze.
Kommt auf die Temperaturen am Ende des Jahres an.Robert Ketelhohn hat geschrieben:Da ist der Januar noch nicht drin. Das dickeNiels hat geschrieben:viewtopic.php?p=348867#p348867Robert Ketelhohn hat geschrieben:Bis die Heizkostenrechnung kommt, du Maus.Juergen hat geschrieben:Mir ist jedes Wetter recht, solange ich in der Wohnung sitze.
Ende kommt dann ein Jahr später.![]()
![]()
Heizung läuft mit Gas; Warmwasser mit Strom.
Der Gaspreis ist im Laufe von 29 gefallen:
- Jan 29: 6,78 Cent
- Febr/März: 6,45
- April-Sept. 5,11
- Okt/Nov. 4,97
---
Dann Umstellung auf einen Tarif
- ab Nov 4,77 Cent.
-
Es ist ihm beim "jetzt" der Finger für die letzten drei Buchstaben nach rechts gerutscht. jetzt -> jezuzRobert Ketelhohn hat geschrieben:Wieso „bis Jesus“? Der Sinn erschließt sich mit nichtjulius echter hat geschrieben:im grunde haben wir in deutschland mit dem wetter
bis jezuz doch glück gehabt
(mal abgesehen von der merkwürdigen Orthographie).
Genau, normal ist bei uns die Vorlauftemperatur bei 30° nur wenns zu kalt ist (mehrere Tage unter - 5°) dann heb ich sie auf 40 ° an.taddeo hat geschrieben:die Vorlauftemperatur der Heizung von früher gut 70° C auf jetzt gut 40° C runtergedreht haben.
Wobei ich vielleicht dazusagen sollte, daß wir KEINE Fußbodenheizung haben, sondern "nur" normale Heizkörper.Linus hat geschrieben:Genau, normal ist bei uns die Vorlauftemperatur bei 30° nur wenns zu kalt ist (mehrere Tage unter - 5°) dann heb ich sie auf 40 ° an.taddeo hat geschrieben:die Vorlauftemperatur der Heizung von früher gut 70° C auf jetzt gut 40° C runtergedreht haben.