Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
lutherbeck

Re: Das Ende der europäischen Währung, des EUROs ...

Beitrag von lutherbeck »

Nietenolaf hat geschrieben:Ohrrr Lutherbeck, streng doch mal Deine graue Masse an... Kassiererin.. vier Buchstaben... naja.
Oh nein - sag daß das nicht wahr ist...

In solchen Dimensionen zu denken geht mir irgendwie völlig ab...

:auweia:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

holzi

Beitrag von holzi »

lutherbeck hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Moschee mit vier Buchstaben - ist das aus einem Kreuzworträtsel?
:achselzuck: :hae?:
Nein, es ist nicht aus einem Kreuzworträtsel.
sondern?
:hae?: :achselzuck: :hmm:
A - L - D - I
:breitgrins:

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ressentiments von Schwachmaten und Faulpelzen:

http://www.handelsblatt.com/politik/kon ... er;254262

Das waren die eigentlichen Ursachen für WKI, WKII und die anschließende Einrichtung der lukrativen Satrapie D.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Nassos

Beitrag von Nassos »

holzi hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Moschee mit vier Buchstaben - ist das aus einem Kreuzworträtsel?
sondern?
A - L - D - I
"Ayse im Aldi" - die türkische Antwot auf "Alice im Wunderland". :panisch:
sorry, wie blöd von mir.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Lioba

Beitrag von Lioba »

Wo´s all die guten Sachen gibt- jetzt bräuchten wer Spacerats Bartwickelmaschine.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach

Ewald Mrnka

Regierungspropaganda nach Art von Dr. Joseph Goebbels:

http://ef-magazin.de/21/3/11/1916-gr ... uendenbock
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Linus

Beitrag von Linus »

Ewald Mrnka hat geschrieben: lukrativen Satrapie D.
LSD? :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Linus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: lukrativen Satrapie D.
LSD? :D
Die richtige Übersetzung wäre:

Lysergsäurediäthylamid

Lutherbeck

Clemens

Beitrag von Clemens »

Nassos hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
sondern?
A - L - D - I
"Ayse im Aldi" - die türkische Antwot auf "Alice im Wunderland". :panisch:
sorry, wie blöd von mir.
Kapier ich trotzdem nicht.
Was hat Aldi mit Moschee zu tun? Und was mit einer Kaiserin?

Das Tertium Comparationis erschließt sich mir nicht (um es gebüldet auszudrücken).
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

lifestylekatholik

Beitrag von lifestylekatholik »

Clemens hat geschrieben:Kapier ich trotzdem nicht.

Das Tertium Comparationis erschließt sich mir nicht (um es gebüldet auszudrücken).
Kassiererin, nicht Kaiserin.

Ursprünglich ging es um Goldbarren und darum, dass eine Kassiererin bei Aldi schlecht auf Goldbarren herausgeben könne.

Für Aldi wurde - wegen der großen Beliebtheit bei Immigranten aus dem Nahen Osten - »Moschee mit den vier Buchstaben« gesagt.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Clemens

Beitrag von Clemens »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Clemens hat geschrieben:Kapier ich trotzdem nicht.

Kassiererin, nicht Kaiserin.

Ursprünglich ging es um Goldbarren und darum, dass eine Kassiererin bei Aldi schlecht auf Goldbarren herausgeben könne.

Für Aldi wurde - wegen der großen Beliebtheit bei Immigranten aus dem Nahen Osten - »Moschee mit den vier Buchstaben« gesagt.
Uups! Ich hätte offenbar etwas genauer lesen sollen. Bin ich jetzt also auch schon in dem Alter, wo mir solche Dinge passieren *zerknirscht* :traurigtaps:
Von allen Gottesgaben ist die Intelligenz am gerechtesten verteilt. Jeder ist zufrieden mit dem, was er hat und freut sich sogar, dass er mehr hat, als die anderen.

Linus

Beitrag von Linus »

Danke für die Erklärung - Bei Aldi, bei uns Hofer, hatte ich nie den Eindruck, selbst in den aufs Zielpublikum sortimentsabgestimmten Filialen (man merkt das, wenn man bei uns zum Hofer geht, sich die Filiale am Westbahnhof oder die einzige Innenstadtfiliale in Wien ansieht ganz deutlich am Weinregal) daß dort ein Überhang an Moslems herum rennt.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ewald Mrnka

Linus hat geschrieben:Danke für die Erklärung - Bei Aldi, bei uns Hofer, hatte ich nie den Eindruck, selbst in den aufs Zielpublikum sortimentsabgestimmten Filialen (man merkt das, wenn man bei uns zum Hofer geht, sich die Filiale am Westbahnhof oder die einzige Innenstadtfiliale in Wien ansieht ganz deutlich am Weinregal) daß dort ein Überhang an Moslems herum rennt.
http://www.tufelixaustria.at/index.php? ... d39dc3d5

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Es ist soweit: Griechenland will massive Finanzhilfe; dazu einige Pressestimmen:

http://www.bild.de/BILD/politik/wirtsch ... ieder.html
http://www.finanznachrichten.de/nachric ... en-9.htm
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 87,.html

Es mehren sich die Stimmen, die Griechenland einen Austritt aus der gemeinsamen Währung nahelegen; man befürchtet einen Dammbruch, der uns alle in den Abgrund reißen würde...

Was haltet ihr davon?

Lutherbeck :hae?:

Raphael

Beitrag von Raphael »

lutherbeck hat geschrieben:Es ist soweit: Griechenland will massive Finanzhilfe; dazu einige Pressestimmen:

Es mehren sich die Stimmen, die Griechenland einen Austritt aus der gemeinsamen Währung nahelegen; man befürchtet einen Dammbruch, der uns alle in den Abgrund reißen würde...

Was haltet ihr davon?

Wieso fragst Du?
Hast Du als säkular denkender Mensch Sorge, daß Deine Altersvorsorge vor die Hunde geht?

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

In den Abgrund reißt uns die EU sowieso. Es kömmt mir allerdings so vor, dass das schneller gehen könnte, als selbst ich erwartet hätte... :hmm:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

Raphael hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Es ist soweit: Griechenland will massive Finanzhilfe; dazu einige Pressestimmen:

Was haltet ihr davon?

Wieso fragst Du?
Hast Du als säkular denkender Mensch Sorge, daß Deine Altersvorsorge vor die Hunde geht?
:kugel:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Griechenlands Finanzbedarf eventuell noch größer

Daraus:
Athens Finanzbedarf sei mit mehreren hundert Milliarden Euro weit höher als bisher diskutiert, berichtete die "Welt am Sonntag". Allein bis Ende 2015 müsse das Land nach Angaben der griechischen Schuldenagentur gut 140 Milliarden Euro für 33 fällig werdende Staatsanleihen auftreiben.
[...]
Das bedeute, dass die Griechen über Jahre hinweg rund ein Fünftel ihrer gesamten Wirtschaftsleistung nur für ihren Schuldendienst ausgeben müssten - eine Last, die in ähnlichen Krisen fast immer mit Staatsbankrott oder Umschuldung geendet habe.

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Raphael hat geschrieben:

Was haltet ihr davon?

Wieso fragst Du?
Nun, ich denke so säkular wie ihr alle; ansonsten vertraue ich auf unseren Herrn!

Dennoch kann doch auch über diese Dinge diskutiert werden?!!

Also nochmals: wie denkt ihr darüber?

Lutherbeck :)

Raphael

Beitrag von Raphael »

lutherbeck hat geschrieben:Nun, ich denke so säkular wie ihr alle; ................
Das ist schlicht und einfach falsch!
Deine säkulare Denke springt den geneigten Leser an wie ein freundlicher Hund seinen Herrn, wenn dieser ihn begrüßt!

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Raphael hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Nun, ich denke so säkular wie ihr alle; ................
Das ist schlicht und einfach falsch!
Deine säkulare Denke springt den geneigten Leser an wie ein freundlicher Hund seinen Herrn, wenn dieser ihn begrüßt!
Mir ist nicht ganz klar, womit ich Deine fortgesetzte, überaus christliche Freundlichkeit verdient habe...

Ich bin gerade so säkular, daß ich auch Dich mit einem akuten Myocardinfarkt routiniert und adäquat behandeln würde, während du währenddessen hoffentlich so vergeistigt bist, daß Du meine Arbeit mit geduldigem Beten begleiten könntest - damit allerdings wärst Du dann aber auch der erste...

Aber nun einmal im Ernst - was soll Deine latente Aggressivität?

Dir einen gesegneten Sonntag!

Raphael

Beitrag von Raphael »

lutherbeck hat geschrieben:Mir ist nicht ganz klar, womit ich Deine fortgesetzte, überaus christliche Freundlichkeit verdient habe...
Nun, diese Art von Ironie ist in aller Regel Teil der säkularen Denke. Derartige Ironie ist gleichsam die letzte Wahrheit und gleichzeitig Beweis der eigenen subjektivistischen Überlegenheit. Ganz harte Vertreter dieser Ironie berufen sich zusätzlich auf Sokrates, der auch manchmal etwas ironisch mit seinen athenischen Zeitgenossen umging.
Es sei Dir herzlich gedankt für diesen (weiteren) Beweis .........
lutherbeck hat geschrieben:Ich bin gerade so säkular, daß ich auch Dich mit einem akuten Myocardinfarkt routiniert und adäquat behandeln würde, während du währenddessen hoffentlich so vergeistigt bist, daß Du meine Arbeit mit geduldigem Beten begleiten könntest - damit allerdings wärst Du dann aber auch der erste...
Wenn es sich irgendwie vermeiden ließe, würde ich mir einen anderen Arzt suchen, der meinen Herzinfarkt behandelte.
lutherbeck hat geschrieben:Aber nun einmal im Ernst - was soll Deine latente Aggressivität?
Wenn Du das für latent hältst, dann kommt zu Deiner säkularen Denke auch noch eine akute Wahrnehmungsschwäche.
Aber vielleicht hängt ja das eine auch mit dem anderen zusammen! :hmm:

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Nun Raffaello - Du scheinst ja schon völlig vergeistigt zu sein - meinen wirklich aufrichtigen Respekt! :klatsch:

Dennoch würde ich im Falle des Falles auch Dich behandeln um Dein ( von Dir anscheinend wenig geschätztes ) säkulares Leben möglichst zu erhalten - wir behandeln ja tatsächlich jeden... :ikb_doctor:

Im Übrigen: ich habe einmal Deine Beiträge hier im Forum quergelesen - Du fällst in etwa 75 % aller Beiträge durch Deinen mit depressiven Stimmungen gemischten, latent agressiven Unterton auf - mein herzliches Beileid! :bedrippelt:

Solltest Du an Deiner negativen Weltsicht gerne etwas ändern wollen - zwei Kommilitonen von mir haben als diesbezügliche Fachärzte mittlerweile sehr gutgehende Praxen für diese besonders tragischen Fälle - ich schicke Dir sehr gerne per pn die Adressen! :doktor:

Des weiteren: Du bist ab sofort von mir auf die Ignorierliste gesetzt... :rollamboden:

Und an alle anderen Forumsteilnehmer:

Meine Frage zum Thema des Threads war: was haltet ihr von der sich aktuell zuspitzenden Finanzkrise des Euros aufgrund der griechischen Pleite - sind die Forderungen nach einem Austritt der Griechen hilfreich?

LG!

Lutherbeck, freundlich :)

Niels

Beitrag von Niels »

lutherbeck hat geschrieben: Aber nun einmal im Ernst - was soll Deine latente Aggressivität?
Das frage ich mich auch...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Hier muss ich wirklich mal Lutherbeck beispringen. Mit dem Thema hat das ganze Gekeife nichts zu tun! :nein:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

holzi

Beitrag von holzi »

lutherbeck hat geschrieben:Meine Frage zum Thema des Threads war: was haltet ihr von der sich aktuell zuspitzenden Finanzkrise des Euros aufgrund der griechischen Pleite - sind die Forderungen nach einem Austritt der Griechen hilfreich?
Keine Ahnung. Ehrlich! Ich kann's drehen und wenden, wie ich will, aber sowohl die Option, Griechenland drin zu lassen als auch die Option, Griechenland die Drachme wiederzugeben sind gleich katastrophal.

Konrad
ratlos :achselzuck:

Raphael

Beitrag von Raphael »

lutherbeck hat geschrieben:Nun Raffaello - Du scheinst ja schon völlig vergeistigt zu sein - meinen wirklich aufrichtigen Respekt! :klatsch:
Aha, jetzt kommt die Despektierlichkeit durch Verballhornung des User-Namens. Wirklich eine sehr ausgefallene Idee! :D :D :D
lutherbeck hat geschrieben:Dennoch würde ich im Falle des Falles auch Dich behandeln um Dein ( von Dir anscheinend wenig geschätztes ) säkulares Leben möglichst zu erhalten - wir behandeln ja tatsächlich jeden... :ikb_doctor:
Jeden jedoch nur, wenn der Rubel rollt, egal ob von einer abtreibungsfinanzierenden Krankenkasse oder sonstwem.........
lutherbeck hat geschrieben:Im Übrigen: ich habe einmal Deine Beiträge hier im Forum quergelesen - Du fällst in etwa 75 % aller Beiträge durch Deinen mit depressiven Stimmungen gemischten, latent agressiven Unterton auf - mein herzliches Beileid! :bedrippelt:
Psychiatrisierende Ferndiagnosen und das von einem examinierten Mediziner? :pfeif:
Du hast Deinen Beruf verfehlt und solltest besser Hellseher werden! :zirkusdirektor:

Aber immerhin warst Du fleißig und hast 75% von bislang 3660 Beiträgen quergelesen. Da kann schon 'mal ein Sonntag bei draufgehen .......
lutherbeck hat geschrieben:Solltest Du an Deiner negativen Weltsicht gerne etwas ändern wollen - zwei Kommilitonen von mir haben als diesbezügliche Fachärzte mittlerweile sehr gutgehende Praxen für diese besonders tragischen Fälle - ich schicke Dir sehr gerne per pn die Adressen! :doktor:
Wieso sollte ich mich von einem Blinden in die Grube führen lassen?
Zuletzt geändert von Raphael am Sonntag 25. April 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.

Raphael

Beitrag von Raphael »

cantus planus hat geschrieben:Hier muss ich wirklich mal Lutherbeck beispringen. Mit dem Thema hat das ganze Gekeife nichts zu tun! :nein:
Wölfe im Schafspelz verlangen nach den Domini Cane! 8)

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

holzi hat geschrieben:
lutherbeck hat geschrieben:Meine Frage zum Thema des Threads war: was haltet ihr von der sich aktuell zuspitzenden Finanzkrise des Euros aufgrund der griechischen Pleite - sind die Forderungen nach einem Austritt der Griechen hilfreich?
Keine Ahnung. Ehrlich! Ich kann's drehen und wenden, wie ich will, aber sowohl die Option, Griechenland drin zu lassen als auch die Option, Griechenland die Drachme wiederzugeben sind gleich katastrophal.

Konrad
ratlos :achselzuck:
Ein interessanter Artikel der FTD zum Thema:

http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... MCJ7ZuKUjA

Lutherbeck

Albert

Beitrag von Albert »

So, Freunde jetzt kommt Stimmung in die Bude.

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/finan ... 967/text/

"Schrott" ist günstig zu haben.

Die Portugiesen sind die nächsten, usw. usf.

Dann der "Hosenanzug", der entsorgt wird, incl. mit ihrem Warmen-Sozius. :klatsch:
Raus mit dem Pa**[Punkt]

Heulen und Zähneknirschen ist angesagt.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

200 Milliarden Euro nicht mehr einbringbar
Im "Handelsblatt" riet der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Thomas Mayer, den Euro-Staaten, sich auf einen möglichen Zahlungsausfall Griechenlands im Jahr 2011 vorzubereiten.
[...]
Die Gläubiger müssten erkennen, "dass die ganzen Ausleihungen von fast 200 Milliarden Euro nicht mehr einbringbar sind", sagte Blum gegenüber dem MDR.
[...]
Auch der Chef des Münchner ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, glaubt nicht, dass Griechenland Hilfen an Deutschland jemals zurückzahlen könnte. Deutschland würde aus dem vereinbarten 30-Milliarden-Euro-Paket mit 8,4 Milliarden Euro den größten Anteil übernehmen.
[...]
Experten fürchten, dass eine Umschuldung der griechischen Bonds auch zu einem Dominoeffekt in Portugal und Spanien führen könnte.

Maurus

Beitrag von Maurus »

Raphael hat geschrieben: Jeden jedoch nur, wenn der Rubel rollt
Hahaha.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema