mein Bub hatte heute seine feierliche Erstkommunion (eigentlich aber nicht die erste - das weiß nur kaum einer außer uns vieren), es war ein wirklich schönes Ereignis trotz des eiskalten Wetters. Und ich habe den Eindruck, als sei mein Kleiner dem wirklich nahegekommen, worum es dabei geht. Er hat sich sehr über diesen Augenblick gefreut, und er freut sich noch mehr darauf, daß er künftig regelmäßig den Leib des Herrn empfangen darf.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal gelegentlich für ihn ein Vaterunser mitbeten möchtet, daß ihm diese kindliche, aber so ehrliche Freude an Christus erhalten bleiben möge.
mein Bub hatte heute seine feierliche Erstkommunion (eigentlich aber nicht die erste - das weiß nur kaum einer außer uns vieren), es war ein wirklich schönes Ereignis trotz des eiskalten Wetters. Und ich habe den Eindruck, als sei mein Kleiner dem wirklich nahegekommen, worum es dabei geht. Er hat sich sehr über diesen Augenblick gefreut, und er freut sich noch mehr darauf, daß er künftig regelmäßig den Leib des Herrn empfangen darf.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal gelegentlich für ihn ein Vaterunser mitbeten möchtet, daß ihm diese kindliche, aber so ehrliche Freude an Christus erhalten bleiben möge.
Da schließe ich ihn gerne ein
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen.Hl. Augustinus
Ich darf an dieser Stelle eine Fürbitte zum Gebet und eventuell zur Spende für die Magd Gottes Katja einfügen. Es handelt sich um ein Gebetsanliegen aus dem OF und hoffe, dass dies in Ordnung geht.
Wenn das hier fehl am Platze sein sollte, dann bittei ich die Mods, dies in die Sakristei zu verschieben.
Ich danke Euch allen sehr.
Gruß,
Nassos
Natürlich bete ich für Katja.
Wieso sollte das hier nicht hineinpassen?
Die Eucharistie ist das tägliche Brot, das wir als Heilmittel gegen die tägliche Schwachheit brauchen.Hl. Augustinus
Habe gerade erfahren, dass ein junger Mann mit 30 Jahren einen bösartigen Tumor im Kopf hat, er wurde heute operiert, aber es stehen ihm noch einige OPs bevor.
Ich bitte ums Gebet für ihn
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Bitte Betet für ein 18 jähriges Mädchen das an Blutkrebs leidet und in absehbarer Zeit sterben wird. Leider ist sie NICHT getauft und bisher noch alles andere als Gläubig und meine Versuche das zu ändern scheiterten bisher. Betet für sie das sie sich noch bekehrt und nicht in der Hölle enden muss. Ich habe bisher versagt
Deo iuvante hat geschrieben:Bitte Betet für ein 18 jähriges Mädchen das an Blutkrebs leidet und in absehbarer Zeit sterben wird. Leider ist sie NICHT getauft und bisher noch alles andere als Gläubig und meine Versuche das zu ändern scheiterten bisher. Betet für sie das sie sich noch bekehrt und nicht in der Hölle enden muss. Ich habe bisher versagt
Servus Deo iuvante, ich bet für sie, gern, aber nur unter der Voraussetzung, daß Du aufhörst Dir Vorwürfe zu machen. Tue was du kannst (für sie beten, für sie da sein,...) aber letzlich ist der Glaube ein Gnadengeschenk, daß man persönlich annehmen muß. Übrigens: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Gott wird sicher auch einen Weg für sie (wie beim hl. Dismas) bis zum Schluß offenhalten. Laß den heiligen Geist, gerade jetzt zu Pfingsten wirken!
Linus
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Debora hat geschrieben:Heute hat der junge Priester den Befund der Knochenmarksbiospie bekommen, das Knochenmark ist definitiv nicht befallen. Deo Gratias!
Aber die andere Therapie geht natürlich weiter und er verträgt sie nicht besonders gut.
Ich bitte weiter ums Gebet für ihn. Vergelt's Gott dafür!
Das ist doch eine gute Nachricht!Gerne werde ich weiter für ihn beten.
Debora hat geschrieben:Heute hat der junge Priester den Befund der Knochenmarksbiospie bekommen, das Knochenmark ist definitiv nicht befallen. Deo Gratias!
Aber die andere Therapie geht natürlich weiter und er verträgt sie nicht besonders gut.
Ich bitte weiter ums Gebet für ihn. Vergelt's Gott dafür!
Deo gratias! - Ich bete auch weiter...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Deo iuvante hat geschrieben:Bitte Betet für ein 18 jähriges Mädchen das an Blutkrebs leidet und in absehbarer Zeit sterben wird. Leider ist sie NICHT getauft und bisher noch alles andere als Gläubig und meine Versuche das zu ändern scheiterten bisher. Betet für sie das sie sich noch bekehrt und nicht in der Hölle enden muss. Ich habe bisher versagt
Wird gemacht.
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus) ——— Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)
Wird gemacht.
Ich schließe mich an.
Dito.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
www.fssp.org hat geschrieben:Bitte beten Sie für die elf Priesteramts- kandidaten, die in den Monaten Mai und Juli in unseren beiden internationalen Seminaren in Denton (USA) und in Wigratzbad (Deutschland) geweiht werden.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Einem unserer Karmeliten wurde heute Abend bei der Vesper schlecht, er fing an zu zittern und ist dann zusammengebrochen und seitdem nicht mehr ansprechbar, nun sind schin 3 Notärzte bei ihm, die Krankensalbung wurde ihm vom P. Prior gespendet, aber es sieht so aus, als wenn er nicht überleben würde, er röchelt nur noch.
Bitte betet für ihn, vergelt's Gott
Einem unserer Karmeliten wurde heute Abend bei der Vesper schlecht, er fing an zu zittern und ist dann zusammengebrochen und seitdem nicht mehr ansprechbar, nun sind schin 3 Notärzte bei ihm, die Krankensalbung wurde ihm vom P. Prior gespendet, aber es sieht so aus, als wenn er nicht überleben würde, er röchelt nur noch.
Bitte betet für ihn, vergelt's Gott
Ich schließe ihn in meine Gebete mit ein.
Ebenso!
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...