BLÖD: Frauen brauchen keinen Orgasmus
- cathol01
Ich weiss ja auch, dass ich die Texte ein wenig verbiege. Aber die Reaktionen einiger Leute hier im Forum darauf finde ich äusserst interessant, bestätigen sie doch meiner Meinung nach meine These von der Angst, die viele auf Rechtgläubigkeit Bedachten treibt.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)
(Diogenes Laërcius)
Die geschlechtliche Vermehrung sorgt für immer neue Kombinationen der vorhandenen und durch Mutationen neu entstandenen Erbmerkmale und damit für eine größere Variationsbreite bei den Individuen. Damit bekommt die Evolution deutlich mehr Drive als bei Klonung.cathol01 hat geschrieben:Aber mal eine andere Frage: Wieso gibt es überhaupt Sexualität? Zur Fortpflanzung ist sie nicht notwendig. Millionen Jahre lang gab es keine Zweigeschlechtlichkeit und auch keine Sexualität. Die Fortpflanzung geschah durch eine natürliche Klonung (Zellteilung).
So ungefähr jedenfalls.

Wo steht hier was von Angst? Da biegst du aber mehr als etwas die Dinge in eine Richtung, die dir passt.cathol01 hat geschrieben:Ich weiss ja auch, dass ich die Texte ein wenig verbiege. Aber die Reaktionen einiger Leute hier im Forum darauf finde ich äusserst interessant, bestätigen sie doch meiner Meinung nach meine These von der Angst, die viele auf Rechtgläubigkeit Bedachten treibt.
Wir reden hier von Biologie und Evolution. Oder gefällt dir der Gedanke einfach nicht, dass der Mensch in vielen Bereichen ein von seiner Biologie bestimmtes Wesen ist?
Geronimo
Aber Robert,Robert Ketelhohn hat geschrieben:Oder der Leser liest hinein, was er gern hätte.
das ist kein "Hineinlesen", das ist sicher der "Geist des Konzils", der dort versucht wird zu erkennen

Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
- Robert Ketelhohn
Der sogenannte Ruh-i-Kunsilian, von dem schon Karl May schrieb.Juergen hat geschrieben:Aber Robert,
das ist kein "Hineinlesen", das ist sicher der "Geist des Konzils", der dort versucht wird zu erkennen![]()
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
- cathol01
Es geht ursprünglich darum, wieso es Sexualität gibt. Und zwar nicht aus theologischer Sicht (da ist die Sache klar), aber aus biologischer Sicht. Als ich die Frage gestellt habe, wurde ich allerdings leider gefragt, ob ich jetzt auf Kordians Niveau gerutscht sei.Geronimo hat geschrieben:Ja, du, Robert ...zum Glück. Ich dagegen siehe oben ...weil das muss ja auch gesagt werden; worüber Thierry redet, weiß ich nichtRobert Ketelhohn hat geschrieben:Hoppla! Ich dachte, über Gaudium et spes?Geronimo hat geschrieben:Wir reden hier von Biologie und Evolution.![]()
Geronimo
@Jürgen: Du lieferst in letzter Zeit nur bissige Anmerkungen, aber kaum Konstruktives. Wenn du keine Zeit hast für Konstruktives, dann unterlass bitte die anderen Dinge auch.
(Diogenes Laërcius)
(Diogenes Laërcius)
Thierry, für mich gibt es keine andere relevante Sicht als die theologische. Wenn Gott den Menschen als zwei-geschlechtliches, komplementäres und sexuelles Wesen geschaffen hat, dann interessiert mich das. Die Frage, inwiefern das evolutionär einen Sinn macht, mag Biologen interessieren, mich hingegen interessiert sie nicht besonders.
Wie Du an meinem Avatar sehen kannst, bin ich es gewöhnt, wenn "gewisse Leute" mit Tomaten werfencathol01 hat geschrieben:@Jürgen: Du lieferst in letzter Zeit nur bissige Anmerkungen, aber kaum Konstruktives. Wenn du keine Zeit hast für Konstruktives, dann unterlass bitte die anderen Dinge auch.

Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- cathol01
Dann musst du dich ja auch nicht dazu äussernBenedikt hat geschrieben:Thierry, für mich gibt es keine andere relevante Sicht als die theologische. Wenn Gott den Menschen als zwei-geschlechtliches, komplementäres und sexuelles Wesen geschaffen hat, dann interessiert mich das. Die Frage, inwiefern das evolutionär einen Sinn macht, mag Biologen interessieren, mich hingegen interessiert sie nicht besonders.

(Diogenes Laërcius)
(Diogenes Laërcius)
Ach quatsch. Ein Orgasdmus ist das Endprodukt einer restrukturierten und zu todegemanageden Organisation. Eben ein Org. as Mus.Gerhard hat geschrieben:Was ist eigentlich ein Orgasmus?
Kann man Mit Aofelmus (einem rekonstruierten neu organisiertem Apfel) vergleuchen

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Manchmal kommts vor lauter Spaß zu keinem Ernst (der heute drei Jahre alt wäre). Begründung: siehe obenGerhard hat geschrieben:Ich habe gehört, der eheliche Akt kann auch Spaß machen. Wenn nicht immer diese Kinder wären ...

"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
-
-
Das absichtliche Reizen der (eigenen) Geschlechtsteile außerhalb des ehelichen VerkehrsGerhard hat geschrieben:Was versteht die Kirche eigentlich unter Masturbation?
- Robert Ketelhohn