Wierdt nur fortell haben.Niels hat geschrieben:Nicht nur Du... moi aussi...Robert Ketelhohn hat geschrieben:Kurz danach ging’s so richtig los mit dem Modernismus, sag’ ich doch immer.
Who is Who?
Re: Who is Who?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
ad-fontes hat geschrieben:Wierdt nur fortell haben.Niels hat geschrieben:Nicht nur Du... moi aussi...Robert Ketelhohn hat geschrieben:Kurz danach ging’s so richtig los mit dem Modernismus, sag’ ich doch immer.

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- Helga-Christa
Danke für die nette Begrüßung.
Also, dann will ich mich mal vorstellen:
Eigentlich werde ich „ nur“ Helga genannt. Da aber mein Name für die Registrierung zu kurz war, habe ich kurzerhand meinen zweiten Namen mit drangehängt. Und ich muss sagen, es gefällt mir auch ganz gut.
Bin 50 Jahre jung und wohne im schönen Hessenland. Habe 3 mittlerweile erwachsene Kinder.
Die Tochter macht nächstes Jahr ihr Abitur. Der Älteste ist seit Anfang des Jahres fertig ausgebildeter Lokführer und mit Leib und Seele bei seiner Arbeit.
Mein Junior ist im 2. Ausbildungsjahr bei der Bahn, lernt im Servicepoint.
Das Thema Bahn hat mich dadurch auch fasziniert, und so engagiere ich mich seit ca. 6 Jahren ehrenamtlich in der Bahnhofsmission.
Mein Lebensmotto: „Es macht nichts, im Leben, mal hinzufallen – man darf nur das Aufstehen nicht vergessen“
Eigentlich werde ich „ nur“ Helga genannt. Da aber mein Name für die Registrierung zu kurz war, habe ich kurzerhand meinen zweiten Namen mit drangehängt. Und ich muss sagen, es gefällt mir auch ganz gut.

Bin 50 Jahre jung und wohne im schönen Hessenland. Habe 3 mittlerweile erwachsene Kinder.
Die Tochter macht nächstes Jahr ihr Abitur. Der Älteste ist seit Anfang des Jahres fertig ausgebildeter Lokführer und mit Leib und Seele bei seiner Arbeit.
Das Thema Bahn hat mich dadurch auch fasziniert, und so engagiere ich mich seit ca. 6 Jahren ehrenamtlich in der Bahnhofsmission.
Mein Lebensmotto: „Es macht nichts, im Leben, mal hinzufallen – man darf nur das Aufstehen nicht vergessen“

ein lieber Gruß
Helga-Christa
Helga-Christa
Wie gesagt: herzlich willkommen... 

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Das dachte ich mir auch gleich.Helga-Christa hat geschrieben: Das Thema Bahn hat mich dadurch auch fasziniert, und so engagiere ich mich seit ca. 6 Jahren ehrenamtlich in der Bahnhofsmission.
Willkommen im Forum.
???
- Helga-Christa
anneke6 hat geschrieben:Das dachte ich mir auch gleich.Helga-Christa hat geschrieben: Das Thema Bahn hat mich dadurch auch fasziniert, und so engagiere ich mich seit ca. 6 Jahren ehrenamtlich in der Bahnhofsmission.
Willkommen im Forum.
Dankeschön.

Wieso dachtest du dir das gleich?

ein lieber Gruß
Helga-Christa
Helga-Christa
Herzlich willkommen hier! 

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
- lutherbeck
Herzlich willkommen!Helga-Christa hat geschrieben:Danke für die nette Begrüßung.
Eigentlich werde ich „ nur“ Helga genannt. Da aber mein Name für die Registrierung zu kurz war, habe ich kurzerhand meinen zweiten Namen mit drangehängt. Und ich muss sagen, es gefällt mir auch ganz gut.![]()
Lutherbeck

"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
Vielleicht hat die Gospa was in der Richtung verlauten lassen. Oder eine der anderen kruden Privatoffenbarungen, die Anneke gerne studiert.Helga-Christa hat geschrieben:anneke6 hat geschrieben:Das dachte ich mir auch gleich.Helga-Christa hat geschrieben: Das Thema Bahn hat mich dadurch auch fasziniert, und so engagiere ich mich seit ca. 6 Jahren ehrenamtlich in der Bahnhofsmission.
Willkommen im Forum.
Dankeschön.![]()
Wieso dachtest du dir das gleich?![]()
![]()

Auch von mir ein Willkommensgruß!
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
- Helga-Christa
Vielen Dank
Hab nachgesehn es steht in meinem Profil mit meinem Ehrenamt...

Hab nachgesehn es steht in meinem Profil mit meinem Ehrenamt...

ein lieber Gruß
Helga-Christa
Helga-Christa

Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
-
Ich finde es zwar nicht gut, wenn sich User mit auffälliger Schriftfarbe hervortun wollen, aber trotzdem herzlich willkommen.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Toll! Der Spruch war dringend angebracht!Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich finde es zwar nicht gut, wenn sich User mit auffälliger Schriftfarbe hervortun wollen, aber trotzdem herzlich willkommen.

-
Ja, so bin ich halt.obsculta hat geschrieben:Toll! Der Spruch war dringend angebracht!Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich finde es zwar nicht gut, wenn sich User mit auffälliger Schriftfarbe hervortun wollen, aber trotzdem herzlich willkommen.

Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Hoffentlich nimmt sich das Robert nicht zu sehr zu Herzen.obsculta hat geschrieben:Toll! Der Spruch war dringend angebracht!Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich finde es zwar nicht gut, wenn sich User mit auffälliger Schriftfarbe hervortun wollen, aber trotzdem herzlich willkommen.

Mea culpa!
Dabei kenn ich die "Fronggn" ja,auch wenn`s nur die unteren waren...
Laß Dich drücken und schreib bitte wieder ein bisserl mehr,ja?
Obsculta
Dabei kenn ich die "Fronggn" ja,auch wenn`s nur die unteren waren...

Laß Dich drücken und schreib bitte wieder ein bisserl mehr,ja?

Petra hat geschrieben:Hoffentlich nimmt sich das Robert nicht zu sehr zu Herzen.obsculta hat geschrieben:Toll! Der Spruch war dringend angebracht!Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich finde es zwar nicht gut, wenn sich User mit auffälliger Schriftfarbe hervortun wollen, aber trotzdem herzlich willkommen.

-
Passt scho.obsculta hat geschrieben:Mea culpa!
Dabei kenn ich die "Fronggn" ja,auch wenn`s nur die unteren waren...![]()

Ach, ich werde alt (wenn auch nicht weise) und müde.obsculta hat geschrieben: Laß Dich drücken und schreib bitte wieder ein bisserl mehr,ja?
Obsculta

Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- Berolinensis
Ihr meint den Herrn Oberkorrektoren?obsculta hat geschrieben:Petra hat geschrieben:Hoffentlich nimmt sich das Robert nicht zu sehr zu Herzen.obsculta hat geschrieben:Toll! Der Spruch war dringend angebracht!Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich finde es zwar nicht gut, wenn sich User mit auffälliger Schriftfarbe hervortun wollen, aber trotzdem herzlich willkommen.
-
Der darf das!Berolinensis hat geschrieben:Ihr meint den Herrn Oberkorrektoren?obsculta hat geschrieben:Petra hat geschrieben:Hoffentlich nimmt sich das Robert nicht zu sehr zu Herzen.obsculta hat geschrieben:Toll! Der Spruch war dringend angebracht!Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich finde es zwar nicht gut, wenn sich User mit auffälliger Schriftfarbe hervortun wollen, aber trotzdem herzlich willkommen.

Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Der macht das schon länger als es dieses Forum gibt --- ich meine das rot sehen/schreiben, nicht das Korrigieren.Raimund Josef H. hat geschrieben:Der darf das!
9500!
Zuletzt geändert von Juergen am Dienstag 31. August 2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Raimund Josef H. hat geschrieben:Passt scho.obsculta hat geschrieben:Mea culpa!
Dabei kenn ich die "Fronggn" ja,auch wenn`s nur die unteren waren...![]()
![]()
Ach, ich werde alt (wenn auch nicht weise) und müde.obsculta hat geschrieben: Laß Dich drücken und schreib bitte wieder ein bisserl mehr,ja?
Obsculta
Ach nöö...müde bin ich auch....weise werd ich nie...Geh uns nicht von der Fahne...
Er wird Dich nicht fragen, ob er das darf oder nicht.Raimund Josef H. hat geschrieben: Der darf das!

Noch! Noch!Juergen hat geschrieben: 9500!

-
Das braucht er auch nicht.Petra hat geschrieben:Er wird Dich nicht fragen, ob er das darf oder nicht.Raimund Josef H. hat geschrieben: Der darf das!

Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Vortheil; - auf neuteusch.Niels hat geschrieben:ad-fontes hat geschrieben:Wierdt nur fortell haben.Niels hat geschrieben:Nicht nur Du... moi aussi...Robert Ketelhohn hat geschrieben:Kurz danach ging’s so richtig los mit dem Modernismus, sag’ ich doch immer.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Welcher Canon verbietet denn die freie Verwendung der Palette?Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich finde es zwar nicht gut, wenn sich User mit auffälliger Schriftfarbe hervortun wollen, aber trotzdem herzlich willkommen.

-
when in Rome, do as the Romans doad-fontes hat geschrieben:Welcher Canon verbietet denn die freie Verwendung der Palette?Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich finde es zwar nicht gut, wenn sich User mit auffälliger Schriftfarbe hervortun wollen, aber trotzdem herzlich willkommen.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Hast du das unserm rubrizierenden Adminfex schon gesagt?Raimund Josef H. hat geschrieben:Ja, so bin ich halt.obsculta hat geschrieben:Toll! Der Spruch war dringend angebracht!Raimund Josef H. hat geschrieben:Ich finde es zwar nicht gut, wenn sich User mit auffälliger Schriftfarbe hervortun wollen, aber trotzdem herzlich willkommen.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
und ich finds nicht toll, wenn Leute nicht mal an ihrem Avatar festhalten könnenRaimund Josef H. hat geschrieben:Ich finde es zwar nicht gut, wenn sich User mit auffälliger Schriftfarbe hervortun wollen, aber trotzdem herzlich willkommen.

Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Nassos hat geschrieben:und ich finds nicht toll, wenn Leute nicht mal an ihrem Avatar festhalten könnenRaimund Josef H. hat geschrieben:Ich finde es zwar nicht gut, wenn sich User mit auffälliger Schriftfarbe hervortun wollen, aber trotzdem herzlich willkommen.

Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.
Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…
Ein Leben das kein Tod entreißt.
Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…