Kurzmeldungen / Nachrichten

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
lutherbeck

Re: Kurzmeldungen / Nachrichten

Beitrag von lutherbeck »

Ich meinte zuerst einmal friedliche Proteste jeder Art - das Volk soll jetzt endlich auf die Straße! Es werden ja in letzter Zeit lauter "Versuchsballons" ( Rente mit 70, Urlaubsanspruch beschneiden, keine Versorgung für Pat. über 70, Führerschein mit Verfallsdatum, totale Bildungskontrolle durch den Staat usw. ) losgelassen - mit dem Ziel auszuloten wie weit man das Volk noch ohne Widerstand knebeln kann...

Mein Smilie signalisiert einfach Protestbereitschaft - wie sieht es mit EUCH aus?

:motz:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

obsculta

Beitrag von obsculta »

lutherbeck hat geschrieben:Frau Merkel will Hartz - Empfänger zu Pflegekräften machen:

http://www.google.de/url?sa=t&source=ne ... 7VLZRKEh6g

Ehrlich gesagt: ich bin sprachlos!

Als Mediziner kenne ich die Zustände in den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen dieses - unseres - Landes aus nächster Nähe: ohne Ärzte und qualifiziertes und hochmotiviertes Pflegepersonal geht gar nix!

Dennoch haben gerade diese Berufe eine bedenkliches Imageproblem - und entsprechende Nachwuchsprobleme, die sich durch den demographischen Wandel noch verschärfen werden!

Umso verheerender ist es, wenn die Merkel Hartz - Empfänger in einem Satz zu Pflegekräften macht; dem normalen Bürger wird damit suggeriert, daß "Pflege" von jedem kurz mal so übernommen werden kann - mit fatalen Folgen: der Beruf rückt damit im Bewußtsein der Öffentlichkeit zusehends in die Ecke von Hilfsarbeiten!

Erst vor wenigen Wochen sagte mir eine Stationsleitung bei einer Visite verbittert, daß sie kaum noch den Mut aufbringt ihren Beruf irgendwo zu nennen - aus Angst vor mitleidigen Blicken...

Wo bleibt denn der Aufschrei der Pflegenden und ihrer Interessenvertretungen?
Was sagen die Pflegekräfte hier im Forum dazu ( Lioba?)?
Und: was sagt ihr alle zur zunehmenden Entmündigung von uns allen?
Wann gehen wir endlich alle auf die Straße und wehren uns gegen die Blutsauger in Regierung und Kapital?

Wir sollten uns endlich richtig wehren!

Lutherbeck :ikb_gunsmilie:

Jeder nimmt diese Dienste gerne zum Billigtarif rund um die Uhr in Anspruch,wie Toilettenpapier,abreißen und benutzen,...ohne jede Wertschätzung...schließlich muß man ja noch nach Malle,Klamotten kaufen und die Nachzucht braucht neues elektronisches Equipement....

Richtig wehren...wie das?

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Sempre hat geschrieben:
Katechismus der katholischen Kirche hat geschrieben: 2243 Bewaffneter Widerstand gegen Unterdrückung durch die staatliche Gewalt ist nur dann berechtigt, wenn gleichzeitig die folgenden Bedingungen erfüllt sind: (1) daß nach sicherem Wissen Grundrechte schwerwiegend und andauernd verletzt werden; (2) daß alle anderen Hilfsmittel erschöpft sind; (3) daß dadurch nicht noch schlimmere Unordnung entsteht; (4) daß begründete Aussicht auf Erfolg besteht und (5) daß vernünftigerweise keine besseren Lösungen abzusehen sind (Vgl. dazu auch 2309).
Bei (3) spießt sich's, wie immer.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Maurus

Beitrag von Maurus »

Peregrin hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Soweit ich weiß, sind Nichtjuden gezwungen, an bestimmten jüdischen Orten (z.B. Synagoge, jüd. Friedhof) die Kippa zu tragen.
Ist der Nichtjude auch "gezwungen", dort hinzugehen?
Ist der Nichtjude auch "gezwungen", den Bundespräsidenten mit Kippa abzubilden?
Bei einer Person des öffentlichen Interesses ist es grundsätzlich interessant zu erfahren, welchen Zwängen sie sich so ungezwungen unterwirft.
Joa, dauernd dieses Anzugtragen.

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Petra hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Muss man eurer Meinung nach antisemitisch sein als Christ?
Das ist ja 'ne nette Sprachkeule, liebe Petra, kann aber in diesem Zusammenhang nicht so richtig überzeugen! 8)

Darüber hinaus sei an Johannes 4, 22 erinnert. Es wäre also mehr als verwegen, wenn man Christ und zugleich Antisemit wäre, denn alle Juden könnten Semiten sein.
Ein schlichtes "Ja" hätte mir als Antwort zwar genügt, aber so ist's auch gut. :blinker:

Weißt du auch, warum Herr Bundesprä mit Kippa in diesem Beitrag abgebildet ist?
Er besucht eine Synagoge, aber er sollte ruhig auch sonst so rumlaufen; es steht ihm gut.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Richtig wehren...wie das?
Soweit mir bekannt ist, sind nur die wenigsten Pflegekräfte gewerkschaftlich organisiert - das wäre also Schritt 1: alle Pflegenden müßten in eine berufliche Interessenvertretung eintreten und sich dort engagieren!

Schritt 2: ordentliche Öffentlichkeitsarbeit um das Image der "dummen Schwester, die zu blöd zum Medizinstudium war und deshalb wenigstens auf dem Standesamt promovieren will" zu korrigieren; qualifizierte Pflege ist doch aktive Sozial- und Kulturarbeit im besten, auch christlichen, Sinne - warum nur stellen die Pflegenden ihr Licht ständig unter den Scheffel?

Schritt 3: Proteste gegen miese Arbeitsbedingungen und schlechte Patientenversorgung - geht endlich auf die Straße!

usf!

Wenn man nicht selbst für sich kämpft - tut es niemand!

Bald kann ich mich sonst wohl mit ehemaligen Hartz 4 ern aus prekären Verhältnissen ( nix gegen diese Leute, aber gute Pflege braucht etwas anderes! ), die in einem Schnellkurs zu Pflegenden ernannt wurden, um meine Patienten kümmern? Oder was?

Mich als Mediziner packt langsam aber sicher die kalte Wut über die absurde Prioritätenliste in diesem, unseren Lande!

Lutherbeck :motz:

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Torsten

Beitrag von Torsten »

Speed Sisters - Rasen für die Gleichberechtigung

Mit ihrer Begeisterung für den Rennsport sprengen die "Speed Sisters" die klassischen Geschlechterrollen im Westjordanland. Acht junge Rennfahrerinnen haben sich im Westjordanland zu den "Speed Sisters" zusammengeschlossen. Sie schneiden bei den Rennen oft besser ab als die Männer.
Die vollkommenste Form der Vorherrschaft, die vollkommenste Form geistiger Unterdrückung der Frau liegt nicht darin, sie an Heim und Herd zu fesseln und von Bildung auszuschließen, sondern in der Teilhabe an der vorherrschenden Rolle im Namen von Gleichberechtigung. Wobei das "Gleiche" von der Dominanz des einen, von der Rolle des Stärkeren definiert wird. Das "Sprengen" klassischer Geschlechterrollen liegt hier erst einmal in der Erkenntnis, dass es sich bei diesen jungen Rennfahrerinnen mit um die Dümmsten, wohl aber finanziell nicht ärmsten Weiber des Westjordanlandes handelt.

Ewald Mrnka

Aufgewärmte Aufklärung.
Hawking mutiert am Ende seiner Laufbahn zum Langweiler.
Er war schon origineller.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Bei der Meldung konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen
01.09.2010 | 11:21 Uhr
POL-PB: Einbrecher durchsucht Haus bei Anwesenheit des Hausbewohners

Paderborn (ots) - (uk) Ein Einbrecher hat am Dienstagnachmittag in der Paderborner Innenstadt ein Einfamilienhaus durchsucht, während der Hausbewohner anwesend war. Der Geschädigte alarmierte gegen 15.25 Uhr die Polizei, nachdem er festgestellt hatte, dass unmittelbar zuvor ein Einbrecher in sein Haus am Rolandsweg eingedrungen war. Nach Angaben des Hausbesitzers (70) hatte sich dieser gegen 13.15 Uhr ins Bett gelegt. Kurze Zeit später hatte er ein Klirren gehört. Das Geräusch hatte er seiner Frau zugerechnet und vermutet, dass ihr etwas herunter gefallen war. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Frau das Haus aber bereits verlassen. Wenige Augenblicke später war das Licht im Schlafzimmer eingeschaltet worden, wobei der Rentner ebenfalls davon ausging, dass dies durch seine Frau gemacht worden war. Als der Senior gegen 14.50 Uhr seinen Mittagsschlaf beendet hatte, stellte er fest, dass ein Unbekannter ein Fenster des Arbeitszimmers an der rückwärtigen Seite des Hauses beschädigt und anschließend das Haus betreten hatte. Wertsachen hatte der Einbrecher aber offenbar nicht entwendet. Die Polizei bittet Zeugen, die während des Tatzeitraumes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 05251-3060.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Die Westfalen haben eben die Ruhe weg. Wenn da ein Einbrecher beim Fernsehabend ins Wohnzimmer einsteigt, gucken sie kurz, sagen "Guten Abend" (auf platt: "n'aumd!") und lehnen sich zurück, weil's so schon seine Richtigkeit haben wird.

Was andere Völker doch immer für ein sinnloses Trara bei Einbrüchen veranstalten... :neinfreu:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

civilisation

Beitrag von civilisation »

Urteil im Brunner-Prozess
Tödliche Schläge aus Rache
Der bei der Tat 18 Jahre alte Markus muss wegen Mordes für neun Jahre und zehn Monate in Jugendhaft, der ein Jahr jüngere Sebastian wegen Körperverletzung mit Todesfolge für sieben Jahre. Das liegt nur unwesentlich unter dem, was die Staatsanwaltschaft gefordert hatte.
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-1 ... 49189.html

Und dann steht da noch:
Die Verteidiger sind entsetzt.
:glubsch:

Ivo Matthäus

Beitrag von Ivo Matthäus »

civilisation hat geschrieben:Urteil im Brunner-Prozess
Tödliche Schläge aus Rache
Und dann steht da noch:
Die Verteidiger sind entsetzt.
Dazu könnte man Romane schreiben, und die Sach- und Rechtsfragen sind nicht uninteressant, aber ich seh die Revisionen schon jetzt scheitern, da der 1. Strafsenat (sog. "süddeutsche Senat" wg seiner Zuständigkeit für BY und BW) des BGH eine eher harte Linie fährt. Da müssen bei der schriftlichen Begründung schon ordentliche Hämmer passieren, dass der Strafsenat sich genötigt sieht, das Urteil aufzuheben, zumal der Vorsitzende Richter als erfahrener Jurist gilt, dessen Arabellaparkurteil vor dem BGH gehalten hat.

I. M.
Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch. Ich nehme das Herz von Stein aus Eurer Brust und gebe Euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist auf Euch und bewirke, dass .. Ihr auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. (Ez 36)

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

In Frankreich nimmt das Volk nicht alles so duckmäuserisch hin wie in Deutschland:

http://www.zeit.de/politik/ausland/21 ... ntenreform :ikb_boxing:

Bravo!

:daumen-rauf:

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Ich weiss nicht... Die Franzosen sind ohnehin immer etwas stärker auf Revolution gebürstet, als die Deutschen. Dass ein Renteneintrittsalter von 60(!) Jahren nicht mehr haltbar ist, dürfte hingegen jedem klar sein. Ich sehe auch ein, dass man es in Deutschland auf 67 Jahre anheben will. Allerdings muss man heute volle 40 Jahre in die Rentenkasse einzahlen, um wenigstens eine Rente auf Sozialhilfeniveau (!) zu beziehen. Das kann es doch wohl nicht sein.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

cantus planus hat geschrieben:Ich weiss nicht... Die Franzosen sind ohnehin immer etwas stärker auf Revolution gebürstet, als die Deutschen. Dass ein Renteneintrittsalter von 60(!) Jahren nicht mehr haltbar ist, dürfte hingegen jedem klar sein. Ich sehe auch ein, dass man es in Deutschland auf 67 Jahre anheben will. Allerdings muss man heute volle 40 Jahre in die Rentenkasse einzahlen, um wenigstens eine Rente auf Sozialhilfeniveau (!) zu beziehen. Das kann es doch wohl nicht sein.
Mag alles sein - dennoch: einem Volk, daß sich im Zweifel eher mal gegen seine Regierung stellt, kann man nicht soooo leicht alles mögliche aufdrücken!

Dem deutschen Michel leider schon...

:/

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Juergen

Beitrag von Juergen »

Das wollte ich auch gerade verlinken nachdem ich es bei Facebook gesehen hatte.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Torsten

Beitrag von Torsten »

Jetzt wird alles gut. Stimmen zum Atomkompromiss:
Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine Revolution im Bereich der Energieversorgung. Und das ist eine Revolution die planbar wird. Und damit auch eine völlige qualitative Veränderung unserer Energieversorgung in wenigen Jahrzehnten mit sich bringen wird. (Angel Merkel)

Absolut ein Konzept, das es so in vergleichbarer Form noch nie und nirgendwo anders gegeben hat. (Norbert Röttgen)

Und das ist schon ein großer Schub, das ist ein Turbo für die Entwicklung, die wir gemeinsam erarbeitet haben, und darauf können wir gemeinsam auch im Moment bisschen mit Freude zurückblicken. (Rainer Brüderle)

Ewald Mrnka

lutherbeck hat geschrieben:In Frankreich nimmt das Volk nicht alles so duckmäuserisch hin wie in Deutschland:

http://www.zeit.de/politik/ausland/21 ... ntenreform :ikb_boxing:

Bravo!

:daumen-rauf:
Ach, diese Franzosen: "Halb Tiger, halb Affe".

Nicht wirklich ernst zu nehmen.

civilisation

Money, money ...

Möglicher Milliardenschatz
US-Investoren klagen Anleihen aus Weimarer Republik ein
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 25,.html

daraus:
Der Hintergrund: Die Weimarer Republik hat in den zwanziger Jahren massenweise Staatsanleihen ausgegeben, um so die Folgen des Ersten Weltkriegs zu finanzieren. Seitdem sind die Papiere in Umlauf und werden in den USA munter gehandelt. Doch nun pochen die gegenwärtigen Besitzer auf Auszahlung - und wenden sich an die Bundesrepublik als Nachfolgerin der Weimarer Republik.

Niels

Beitrag von Niels »

:narr:
Wie ich "Schland" kenne, werden die glatt noch ausbezahlt...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Niels

Beitrag von Niels »

Ewald hat dazu gerade einen Link gepostet: viewtopic.php?p=433749#p433749
:roll:

civilisation

Niels hat geschrieben:Ewald hat dazu gerade einen Link gepostet: viewtopic.php?p=433749#p433749
:roll:
Aber ich war schneller.

:P

;D

Niels

Beitrag von Niels »

:daumen-rauf: ;D

Ewald Mrnka

Niels hat geschrieben::narr:
Immerhin kann so etwas als Abtragsleistung einer grundsätzlich untilgbaren historischen Schuld gesehen werden.

Auf solche Tributzahlungen sind die buckeldeutschen PolitikerInnen immer sehr stolz, dafür hängt man den Brotkorb der eigenen autochthonen Bevölkerung gerne ein bißchen höher.

Nassos

Beitrag von Nassos »

cantus planus hat geschrieben:Ich weiss nicht... Die Franzosen sind ohnehin immer etwas stärker auf Revolution gebürstet, als die Deutschen. Dass ein Renteneintrittsalter von 60(!) Jahren nicht mehr haltbar ist, dürfte hingegen jedem klar sein. Ich sehe auch ein, dass man es in Deutschland auf 67 Jahre anheben will. Allerdings muss man heute volle 40 Jahre in die Rentenkasse einzahlen, um wenigstens eine Rente auf Sozialhilfeniveau (!) zu beziehen. Das kann es doch wohl nicht sein.
Wer glaubt, dass die Rente mit 67 gemacht wurde, damit die Leute mit 67 in Rente gehen, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. :breitgrins:
Obwohl - Du hast das ja nicht behauptet.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Ewald Mrnka

Nassos hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben: Wer glaubt, dass die Rente mit 67 gemacht wurde, damit die Leute mit 67 in Rente gehen, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. :breitgrins:
Obwohl - Du hast das ja nicht behauptet.
Ich glaube blind & blöd, was unsere Volxpädagogen & Berufsdemokröten an ewigen Weisheiten & Dogmen verkündigen & absülzen: an die Rente mit 67, 70, 75, .....zum St. Nimmerleinstag, daß Zitronenfalter Zitronen falten, daß Eichhörnchen eigentlich Eichenhörner tragen, ich glaube gaaaaaaanz fest an Demokratie, Demokratur, an Meinungsfreiheit, die erfolgreiche Integration der Mohammedaner, an die Sanierung der Öffentlichen Haushalte und vor allem an an alles, was mich mit dem Gummi& Willkür-§ 130 in Bredouille bringen könnte.

Sempre

Beitrag von Sempre »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Ich glaube blind & blöd, was unsere Volxpädagogen & Berufsdemokröten an ewigen Weisheiten & Dogmen verkündigen & absülzen: an die Rente mit 67, 70, 75, .....zum St. Nimmerleinstag, daß Zitronenfalter Zitronen falten, daß Eichhörnchen eigentlich Eichenhörner tragen, ich glaube gaaaaaaanz fest an Demokratie, Demokratur, an Meinungsfreiheit, die erfolgreiche Integration der Mohammedaner, an die Sanierung der Öffentlichen Haushalte und vor allem an an alles, was mich mit dem Gummi& Willkür-§ 130 in Bredouille bringen könnte.
Ein gesunder Modernismus hilft überall da, wo Apostasie droht.

Gruß
Sempre
Multi venient in nomine meo, id est in nomine corporis mei. (Tichonius Africanus)
———
Quomodo facta est meretrix civitas fidelis (Is 1:21)

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Koranverbrennung geplant:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 89,.html

Wie war das doch gleich: ...dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen...

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Niels hat geschrieben::narr:
Warum auch nicht? Es geht hier um einen völlig normalen zivilrechtlichen Anspruch und "Schland" ist nun einmal der Rechtsnachfolger der sog. Weimarer Republik. Wer heute Staatsanleihen, Bundesschatzbriefe, o.ä., kauft, würde sich ja auch zurecht beschweren, wenn die nicht mehr ausbezahlt würden.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema