In den oberen oder den unteren Himmel?civilisation hat geschrieben:„Homosexuelle werden uns im Himmel vorausgehen.“
Zitat des Tages
Re: Zitat des Tages
Beides kann durchaus stimmen.civilisation hat geschrieben:Zwei Zitate des (Titular)Bischofs von Partenia Jacques Gaillot, der heute 75 geworden ist.
Geschlechtsverkehr ist "großartig und schön".
„Homosexuelle werden uns im Himmel vorausgehen.“
(Zitiert nach: http://www.domradio.de/aktuell/67293/das-«schwarze-schaf»-im-virtuellen-ruhestand.html)
-
Raimund J.
Im Himmel spielt das (Homo, Hetero, oder sonst wie) doch eh alles keine Rolle mehr.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Ach? Ich wusste immer, dass es in der Hölle interessanter sein muss... 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
-
civilisation
Dieser beiden Sätze sagen einiges über das Menschenbild des Verfassers / der Verfasserin aus:

Das muß doch nicht sein.Die Schweizer Euthanasie-Firma ‘Exit’ entsorgte die zwei in Zürich. Die Leichname werden nach Berlin zurückgekarrt und dort verscharrt.
Dt. Bundespost hat geschrieben:Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Das Verbum "beuteln" kann auch nur der Post in dem Zusammenhang einfallen:
Ich beutel
Du beutelst
Er/Sie/Es beutelt
...
Wir werden gebeutelt worden sein...
Ich beutel
Du beutelst
Er/Sie/Es beutelt
...
Wir werden gebeutelt worden sein...
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
- Robert Ketelhohn
http://www.gksoft.com/a/fun/wertsack.htmlJuergen hat geschrieben:Dt. Bundespost hat geschrieben:Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Diese Klarstellung ist allerdings nicht ganz richtig.Robert Ketelhohn hat geschrieben:http://www.gksoft.com/a/fun/wertsack.htmlJuergen hat geschrieben:Dt. Bundespost hat geschrieben:Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.
Genauer müßte es heißen:
Ein Wertsack ist jemand, der im Chefsessel sitzt und andere beutelt.
Gruß Jürgen
- Offline -
- Offline -
-
civilisation
Robert Ketelhohn hat geschrieben:http://www.gksoft.com/a/fun/wertsack.htmlJuergen hat geschrieben:Dt. Bundespost hat geschrieben:Der Wertsack ist ein Beutel, der auf Grund seiner besonderen Verwendung nicht Wertbeutel, sondern Wertsack genannt wird, weil sein Inhalt aus mehreren Wertbeuteln besteht, die in den Wertsack nicht verbeutelt, sondern versackt werden.
Und dann gibt es noch das Wertbeutelversackstück.
Hach, waren das noch schöne Zeiten ...
"Ich habe an dem Vertrag nicht mitgewirkt, und es hat auch kein Vertreter des Umweltministeriums teilgenommen."
Norbert Röttgen vor dem Umweltausschuss zum Atomvertrag
...sondern nur der Herr Brüderle!Torsten hat geschrieben:"Ich habe an dem Vertrag nicht mitgewirkt, und es hat auch kein Vertreter des Umweltministeriums teilgenommen."
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.
Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…
Jesus rettet!
-
civilisation
Warum sagt er nicht ganz einfach: "Gott, unser Elter ..." ? - Hat sich wahrscheinlich bis Schweinfurt noch nicht rumgesprochen. Und die wollen fortschrittlich sein?Gott, unser Vater und unsere Mutter, segne uns mit allem Segen des Himmels und mit der Fülle unserer Erde hier unten. ...
-
civilisation
Bischof: "Die Kirche muß mit der Zeit gehen!"
Pfarrer: "Wenn's so weiter macht, dann muß die Kirche mit der Zeit gehen. Da haben's schon recht, Exzellenz!"
Quelle:
http://gloria.tv/?media=99315
(aus Pfarrer Braun)
Pfarrer: "Wenn's so weiter macht, dann muß die Kirche mit der Zeit gehen. Da haben's schon recht, Exzellenz!"
Quelle:
(aus Pfarrer Braun)
civilisation hat geschrieben:Bischof: "Die Kirche muß mit der Zeit gehen!"
Quelle:
(aus Pfarrer Braun)
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
RB hat geschrieben:- Gott, unser Vater und unsere Mutter, segne uns mit allem Segen des Himmels und mit der Fülle unserer Erde hier unten.
...ich sage nur:Niels hat geschrieben:RB hat geschrieben:- Gott, unser Vater und unsere Mutter, segne uns mit allem Segen des Himmels und mit der Fülle unserer Erde hier unten.
"Gesegnet seien die Skifahrer!" M.Pythonhttp://www.youtube.com/watch?v=pSY4fEE ... urn false;
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Jesus rettet!
Jesus rettet!
Tertullian hat geschrieben:„Christianos ad leonem!‘ – Tantos ad unum?“ („‚Die Christen vor den Löwen!‘ – So viele vor einen?“)
Das erinnert mich an:
ich möchte 99 Brötchen
Warum nimmste nicht 100?
Was soll ich mit so vielen Brötchen?
ich möchte 99 Brötchen
Warum nimmste nicht 100?
Was soll ich mit so vielen Brötchen?
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
[...] Natürlich bietet unsere Kirche nicht nur die Messe, sondern auch alle übrigen Sakramente, allen voran die heilige Beichte. Jederzeit können Sie die Beichtglocke betätigen, um die sakramentale Lossprechung zu erhalten.
Eine, wie mir scheint, leicht mißverständliche - aber erheiternde - Formulierung, aus einem aktuellen Flyer der FSSPX.
In der Tat...Gamaliel hat geschrieben:[...] Natürlich bietet unsere Kirche nicht nur die Messe, sondern auch alle übrigen Sakramente, allen voran die heilige Beichte. Jederzeit können Sie die Beichtglocke betätigen, um die sakramentale Lossprechung zu erhalten.![]()
Eine, wie mir scheint, leicht mißverständliche - aber erheiternde - Formulierung, aus einem aktuellen Flyer der FSSPX.
- Berolinensis
Wird für das Betätigen der Glocke eine Gebühr erhoben?Gamaliel hat geschrieben:[...] Natürlich bietet unsere Kirche nicht nur die Messe, sondern auch alle übrigen Sakramente, allen voran die heilige Beichte. Jederzeit können Sie die Beichtglocke betätigen, um die sakramentale Lossprechung zu erhalten.![]()
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Zu klären wäre noch, ob man eine Stola anlegen muss, bevor man läutet. 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Wenn wir heute
die Kirche nicht verändern,
lebt sie morgen
in der Welt von
vorgestern.
© rb
lebt sie morgen
in der Welt von
vorgestern.
© rb
Bei uns gibt's übrigens morgen Ente - die daben wir gestern gekauft.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
-
civilisation
Trittst Du schon in meine Fußstapfen?Hubertus hat geschrieben:Wenn wir heute
lebt sie morgen
in der Welt von
vorgestern.
© rb
Bei uns gibt's übrigens morgen Ente - die daben wir gestern gekauft.
Ich traute mich nach einem kleinen "Rüffel" von Taddeo nicht, diesen Spruch heute zu posten.
Heute? Das muß nach der Logik ja vorvorgestern gewesen sein.
Ich wart das mal ab. Wahrscheinlich werde ich jetzt einfach übermorgen gerüffelt ...
Ich wart das mal ab. Wahrscheinlich werde ich jetzt einfach übermorgen gerüffelt ...
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
-
civilisation
Ich mußte - wie schon so oft in den letzten Tagen - an folgendes fast schon abgedroschenes Zitat denken (Verfasser unbekannt):
Und morgen stehen wir dann direkt vor Satan.Gestern standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.
- lutherbeck
Wer ist "wir"?civilisation hat geschrieben:![]()
![]()
Ich mußte - wie schon so oft in den letzten Tagen - an folgendes fast schon abgedroschenes Zitat denken (Verfasser unbekannt):
Und morgen stehen wir dann direkt vor Satan.Gestern standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
"Es handelt sich um eine tridentinische Messe, die ganz vergessen in einem Schrank im Pfarrhaus lag"
(Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d ... 77,15274)
(Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d ... 77,15274)