Die Altkalendarier können ja bei Gott versuchen eine Petition einzureichen...also...nur für den Fall, dass sich unser Herr an den Gregorianischen halten sollte..
Dazu fällt mir Folgendes ein (eigentlich so ganz grundsätzlich dann, wenn ich an der Welt verzweifeln will - also täglich )
http://www.youtube.com/watch?v=7-R8Lr6HUSM "Nimmt man heut die Tageszeitung in die Hand - irgendetwas tut sich doch in jedem Land [...] täglich hört man wie der kluge Bürger spricht, na geht die Welt nu zu Grunde oder nich?"
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Ich weiß ja nicht, ob ich ein bisschen bescheuert bin, aber die Tatsache, dass genau wie letztes Jahr jetzt wieder zwischen Ostern und Pfingsten in Island ein Vulkan mit unaussprechlichem Namen rülpst, finde ich irgendwie gerade saukomisch.
Heute war der Ausstand eines Kollegen aus einer anderen Abteilung, zu dem ich auch eingeladen war.
Abgesehen von dem fürstlich gedeckten Buffet, hatten seine Kollegen in der Abschiedskarte neben ihren Unterschriften den Psalm 23 eingetragen.
Es war der Ausstand mit der größten Gewichtung an Gesprächen über den Glauben.
Nassos hat geschrieben:Heute war der Ausstand eines Kollegen aus einer anderen Abteilung, zu dem ich auch eingeladen war.
Abgesehen von dem fürstlich gedeckten Buffet, hatten seine Kollegen in der Abschiedskarte neben ihren Unterschriften den Psalm 23 eingetragen.
Es hat richtig Freude gemacht, dabei zu sein.
SO WAS GIBTS NOCH???
Ich bin platt. Toll!
Ich finde das wirklich bemerkenswert und schön, denn viele Mitarbeitern, Kollegen, Bekannten sind ja, wenn sie selbst nicht gläubig sind, sehr unsicher bei diesem Thema und weil ihnen das dann irgendwie peinlich, unangenehm, wasauchimmer ist, vermeiden sie dann "diese Thematik".
Find' ich richtig gut.
Wird kaum der Gerechte gerettet, wo werde ich Sünder erscheinen? Die Last und Hitze des Tages habe ich nicht getragen. Die um die elfte Stunde kamen, denen zähle mich bei, Gott, und sei mein Erretter.
Was ist ein Ausstand? DieEinzahl von Außenstände? Warum wird gefeiert, wenn er jemanden was schuldet????
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Nassos hat geschrieben:Abgesehen von dem fürstlich gedeckten Buffet, hatten seine Kollegen in der Abschiedskarte neben ihren Unterschriften den Psalm 23 eingetragen.
Wow, da bin ich aber genauso platt wie stephaniemariaalexandra!
Das ist doch eine ganz normale weltliche Firma, in der Du arbeitest, oder?
War denn dieser ausscheidende Kollege besonders gläubig?
Also sowas hab ich echt noch nie gehört! Das ist wirklich was [Punkt]
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
Melody hat geschrieben:
War denn dieser ausscheidende Kollege besonders gläubig?
Ja, fünfmal am tag wandte er sich gen Mekka /ot
SCNR
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Raimund Josef H. hat geschrieben:Welch Freude. Es ist Wochenende!
Wenn Deine "bessere Hälfte" morgen bis 22:30 im Supermarkt arbeiten müßte, hättest Du eine andere Definition von "Wochenende".
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Raimund Josef H. hat geschrieben:Jetzt gönnt mir doch mal die Freuden des Single-Daseins!
Nein!
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr. - Offline -
Raimund Josef H. hat geschrieben:Jetzt gönnt mir doch mal die Freuden des Single-Daseins!
Nein!
DOCH
OH NEIN!
(Single bin ich nie ... nur gelegentlich mal alleinerziehender Vater ... das möcht ich nicht als Dauerzustand, obwohl meine Kinderlein dann immer wirklich mustergültig brav sind ...)