Alles rund um Faϲebook

Sonstiges und drumherum.
ChrisCross

Re: Facebook

Beitrag von ChrisCross »

Übrigens kann man bei der Firefox-Seite auch auf gefält mir gehen ;)
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Reinhard
cum angelis psallat Domino

Beitrag von Reinhard »

Gamaliel hat geschrieben:Firefox,... => Facebook Blocker
Bei mir habe ich's einfach im "Adblock Plus Plugin" mit blockiert. (-> https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... lock-plus/ )
Ich habe nämlich was (wirksames) gegen die Werbeflut, und in dem Fall brauche ich kein Extra-Plugin.

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Was mich ja irgendwie nervt, ist, dass Leute einen aus der Freundesliste streichen und man nicht einmal die Begründung dafür erfährt. Feiglinge. :boese:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Nassos

Beitrag von Nassos »

Das Wort "Freund" ist wohl unter Facebook entsinnt worden...
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Bei Leuten, die ich nur als FB-Kontakt kenne, wäre mir das ja auch noch völlig egal, aber bei Leuten, die man aus dem KG kennt und schon mehrfach persönlich getroffen hat, finde ich so ein Verhalten schon etwas armselig. Aber gut, wer nicht will, dem renne ich auch nicht nach.

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

HeGe hat geschrieben:Was mich ja irgendwie nervt, ist, dass Leute einen aus der Freundesliste streichen und man nicht einmal die Begründung dafür erfährt. Feiglinge. :boese:
Ich sehe das allmählich sportlich. Irgendjemand kommt und geht immer. Reisende soll man nicht aufhalten. Meine sozialen Kontakte hängen nicht von Facebook ab, sondern werden dadurch nur ergänzt. Ich würde auch dann nicht vereinsamen, wenn sich meine Freundesliste dort komplett leerte.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Schon richtig, ich habe früher ohne FB-"Freunde" gelebt und würde es auch jederzeit wieder können. Wenn mich jemand streicht, den ich eigentlich nicht kenne, ist mir das auch relativ egal, meistens bemerke ich das nicht einmal sofort. Aber, wie gesagt, wenn man sich schon persönlich kennt, kann man, meine ich, wenigstens eine kurze Nachricht erwarten und wenn es nur ein "Mit dir, Ar***loch, will ich nichts mehr zu tun haben" ist. :achselzuck:

Marion

Beitrag von Marion »

Der Facebookknopf ist wieder da, obwohl der Blocker installiert ist.

Das ist wohl ne richtige Krankheit, Facebook will Krieg :aergerlich:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Marion hat geschrieben:Der Facebookknopf ist wieder da, obwohl der Blocker installiert ist.

Das ist wohl ne richtige Krankheit, Facebook will Krieg :aergerlich:
Der kann leicht mit dem hier erwähnten Adblock Plus Plugin gewonnen werden. (Einfach installieren und (dann durch anklicken in der Add-on-Leiste) "Blockierbare Elemente öffnen" wählen und den entsprechenden Facebook-Eintrag genußvoll auswählen und blockieren. :)

Marion

Beitrag von Marion »

Danke, jetzt ist er gekillt :breitgrins:

Und das Blinketeil da unten ist nun auch weg 8)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Melody

Beitrag von Melody »

HeGe hat geschrieben:Bei Leuten, die ich nur als FB-Kontakt kenne, wäre mir das ja auch noch völlig egal, aber bei Leuten, die man aus dem KG kennt und schon mehrfach persönlich getroffen hat, finde ich so ein Verhalten schon etwas armselig. Aber gut, wer nicht will, dem renne ich auch nicht nach.
Schön ist dann auch, wenn diese Leute einen zusätzlich völlig aus dem Nichts BLOCKEN (und ein FB-Block ist eben mehr als ein Ignorieren hier auf KG...)...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Melody hat geschrieben:
HeGe hat geschrieben:Bei Leuten, die ich nur als FB-Kontakt kenne, wäre mir das ja auch noch völlig egal, aber bei Leuten, die man aus dem KG kennt und schon mehrfach persönlich getroffen hat, finde ich so ein Verhalten schon etwas armselig. Aber gut, wer nicht will, dem renne ich auch nicht nach.
Schön ist dann auch, wenn diese Leute einen zusätzlich völlig aus dem Nichts BLOCKEN (und ein FB-Block ist eben mehr als ein Ignorieren hier auf KG...)...
Wer mich als "Freund" streicht, kann ohnehin bis zum St. Nimmerleinstag auf eine neue Freundschaftsanfrage warten.

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Reinhard hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:Firefox,... => Facebook Blocker
Bei mir habe ich's einfach im "Adblock Plus Plugin" mit blockiert. (-> https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... lock-plus/ )
Ich habe nämlich was (wirksames) gegen die Werbeflut, und in dem Fall brauche ich kein Extra-Plugin.
Reichen da die Standardeinstellungen (also wenn alle Häkchen der "Easy List" gesetzt sind), oder muß man da was zusätzlich anklicken?

Raimund J.

Beitrag von Raimund J. »

HeGe hat geschrieben:
Melody hat geschrieben:
Wer mich als "Freund" streicht, kann ohnehin bis zum St. Nimmerleinstag auf eine neue Freundschaftsanfrage warten.
Man weiß doch nicht, was den anderen dazu bewogen hat ... Das muss doch überhaupt nicht immer einen direkten persönlichen Grund haben.

Und man soll doch schliesslich sieben Mal siebenundsiebzig Mal vergeben (Mt 18, 22) :)
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Niels

Beitrag von Niels »

Ich habe erst vor ein paar Tagen ähnliches erlebt. Die andere Person dachte, ich hätte sie "entfreundet", weil ich ebenfalls aus ihrer Freundesliste verschwunden war. Letztlich war's ein technischer Fehler von Facebook. Bei so vielen Nutzern bleibt so etwas wohl nicht aus... :roll:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Petra

Beitrag von Petra »

Diese Freundschaftsdingens von Facebook scheinen der reine Stresstest zu sein. :blinker:

civilisation

Beitrag von civilisation »

Bundespolizei und Zoll ermitteln offen und verdeckt in sozialen Netzwerken wie Facebook, StudiVZ und Wer kennt Wen. Das geht aus der Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine kleine Anfrage (PDF-Datei) der Linksfraktion im Bundestag hervor. Danach nutzen Beamte des BKA, der Bundespolizei und des Zollfahndungsdienstes die sozialen Netzwerken hauptsächlich zur Verdichtung bereits gewonnener Erkenntnisse.
-> http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 794.html

Die entsprechende BT-Drucksache hier: http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/61/1761.pdf

Die offizielle Antwort ist noch nicht online: BT-DRS 17/6587

ziphen

Beitrag von ziphen »

Warum auch nicht?
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Habe ich selber schon in einer Ermittlungsakte gesehen. Man kannte einen von drei Tätern mit Namen und hat die anderen beiden einfach per Foto über die WkW-Freundesliste herausgefunden.

Melody

Beitrag von Melody »

Tja.
Meine Freundesliste sieht man nur, wenn man auch selbst mit mir "befreundet" ist.

Das hat schon seine Gründe... ;D
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Niels

Beitrag von Niels »

Melody hat geschrieben:Tja.
Meine Freundesliste sieht man nur, wenn man auch selbst mit mir "befreundet" ist.

Das hat schon seine Gründe... ;D
Oh! :glubsch:

Melody

Beitrag von Melody »

Was heißt hier "oh"?!
Bist doch diesbezüglich selbst ein Geheimniskrämer und das sogar, wenn man mit Dir befreundet ist, wer weiß, warum... :pfeif:

Niels

Beitrag von Niels »

:maske:

Petra

Beitrag von Petra »

Melody hat geschrieben:Was heißt hier "oh"?!
Bist doch diesbezüglich selbst ein Geheimniskrämer und das sogar, wenn man mit Dir befreundet ist, wer weiß, warum... :pfeif:
Wenn man mit jemandem bei fb "befreundet" ist, dann kann man nicht alle seine Freunde sehen?

Melody

Beitrag von Melody »

Petra hat geschrieben:Wenn man mit jemandem bei fb "befreundet" ist, dann kann man nicht alle seine Freunde sehen?
Wenn derjenige das ausgestellt hat, nicht, nein. :neinfreu:

Man hat durchaus vielfältige Möglichkeiten, sein Profil so sicher wie möglich zu gestalten.

Petra

Beitrag von Petra »

Melody hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Wenn man mit jemandem bei fb "befreundet" ist, dann kann man nicht alle seine Freunde sehen?
Wenn derjenige das ausgestellt hat, nicht, nein. :neinfreu:

Man hat durchaus vielfältige Möglichkeiten, sein Profil so sicher wie möglich zu gestalten.
Moderner Schnickschnack. In ein paar Jahren werde ich mir eine Mitgliedschaft mal überlegen. :blinker:

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Traditionalistin! :D
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Niels

Beitrag von Niels »

Ich werde in den nächsten Tagen meinen Account vermutlich für ein paar Monate deaktivieren.

obsculta

Beitrag von obsculta »

Facebook ist eine Art globalisierter Blockwart.
Allerdings finden die Leute es toll und liefern sich freiwillig ans Messer.

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Niels hat geschrieben:Ich werde in den nächsten Tagen meinen Account vermutlich für ein paar Monate deaktivieren.
:auweia: :hae?:

Melody

Beitrag von Melody »

HeGe hat geschrieben:
Niels hat geschrieben:Ich werde in den nächsten Tagen meinen Account vermutlich für ein paar Monate deaktivieren.
:auweia: :hae?:
:hae?: :achselzuck:

Aber warum denn??? :(

Caviteño

Beitrag von Caviteño »

Jetzt werden auch schon facebook-Kurse für Senioren angeboten:

http://www.n-tv.de/technik/Aeltere-lern ... 31.html

Allerdings ist der Erfolg fraglich:
"Die Skepsis der Senioren ist beinahe angeboren. Sie haben im Leben gelernt, Tempo und Hektik zu relativieren, Bewährtem zu vertrauen und gelassen auf Neues zu reagieren. Riskante Schnellschüsse überlassen sie den Jungen. Ansonsten pflegen sie mehrheitlich lieber Face-to-Face-Beziehungen als Facebook-Kontakte."
:daumen-rauf:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema