Oh! Er war Italiener?asderrix hat geschrieben:Neeeeeeee, bei Regen hat er ihn mit ins Schlafzimmer genommen.
Bei denen kommt auch zuerst der Fußballverein, dann die Bambini, dann die Geliebte, dann das Auto, und irgendwann die Ehefrau ...
Oh! Er war Italiener?asderrix hat geschrieben:Neeeeeeee, bei Regen hat er ihn mit ins Schlafzimmer genommen.
Oh, Lutherbeck, daran sieht man mal wieder, dass Du kein Tradi bist. Die Urvorfahren unserer FIAT-Freunde aus dem Stiefelland nahmen dafür ursprünglich Eselfleisch. Denn, was einen Schwanz hat, kommt in die Salami und was einen Schweif hat, unterm Sattel.lutherbeck hat geschrieben:Ich mag keine Pferde und bin daher folgender Meinung: das Beste was man aus Pferden machen kann - ist eine gute Salami!Marcus hat geschrieben:HeGe hat geschrieben:lutherbeck hat geschrieben:Ach? Leider schränkt sich damit mein Aktivitätsradius unglaublich ein - so fällt der Hausbesuch bei dem schwerkranken und bettlägerigen alten Herrn auf dem Aussiedlerhof 1 km vor den Toren der Stadt leider aus...
Hausbesuch 193 im Entlebuch
Eschle hoch zu Ross, bereit, die Patienten in den abgelegenen, verschneiten Bauernhöfen auf zu suchen.
http://otto-wicki.populus.org/rub/14
Na, warum? Weil die Italiener um diese Zeit schon längst in den Werkstätten stehen...taddeo hat geschrieben:lutherbeck hat geschrieben:FIAT = Fehler in allen Teilen...
FIAT = für Italiener ausreichendes Transportmittel...
Warum stehen dann auf dem Autobahn-Pannenstreifen immer nur Benz, BMW und Audis rum, wenn ich unterwegs bin?
Fiat hab ich da eigentlich noch nie gesehen ...
Letzten Freitag auf MDR :Hubertus hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie es mit der "E10"-Verträglichkeit von Benzinrasenmähern und Stromgeneratoren aussieht? Muß man die in Zukunft mit Super-Plus betreiben?
(Und warum werden Super-Plus eigentlich keine 10% Ethanol beigemischt? )
Ich wollte das Zeug auch nicht im Rasensprenger haben.asderrix hat geschrieben:Letzten Freitag auf MDR :Hubertus hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie es mit der "E10"-Verträglichkeit von Benzinrasenmähern und Stromgeneratoren aussieht? Muß man die in Zukunft mit Super-Plus betreiben?
(Und warum werden Super-Plus eigentlich keine 10% Ethanol beigemischt? )
E10 ist für Gartengeräte nicht zugelassen.
Du hast einen Rasensprenger mit Explosionsmotor?cantus planus hat geschrieben:Ich wollte das Zeug auch nicht im Rasensprenger haben.asderrix hat geschrieben:Letzten Freitag auf MDR :Hubertus hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie es mit der "E10"-Verträglichkeit von Benzinrasenmähern und Stromgeneratoren aussieht? Muß man die in Zukunft mit Super-Plus betreiben?
(Und warum werden Super-Plus eigentlich keine 10% Ethanol beigemischt? )
E10 ist für Gartengeräte nicht zugelassen.
Warum nicht?Hubertus hat geschrieben:Du hast einen Rasensprenger mit Explosionsmotor?
Danke für den Hinweis! Ich werde es aber glaube ich trotzdem nicht riskieren, man bekommt das normale Super ja eigentlich auch noch relativ flächendeckend.holzi hat geschrieben:Für HeGe: http://www.heise.de/autos/artikel/ADAC- ... 5932.html
http://www.handelsblatt.com/auto/test-t ... 71.htmlElektroautos könnten in deutschen Großstädten sofort in großem Maßstab eingesetzt werden - zusätzliche Ladesäulen sind dafür nicht nötig. Das ist das wichtigste Ergebnis eines noch laufenden Pilotprojekts in Köln, bei dem Elektroautos seit über einem Jahr in der Praxis getestet werden. «Morgen früh könnte man in Köln auch bei den privaten Pkw mit Elektroautos starten», sagt Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen, der das Projekt mit fast 5 Wissenschaftlern begleitet hat, in Köln.
(...)
Die Reichweite der Elektroautos mit den heutigen Lithium-Ionen -Batterien liege bei 18 Kilometern - danach müsste aufgeladen werden. Im Winter schrumpft die Reichweite durch das Heizen auf nur noch gut 1 Kilometer. «Aber auch das wäre kein Problem, da im Schnitt der Kölner pro Tag etwa 3 Kilometer zurücklegt.»
Möglichst sparsam - einverstanden. Aber klein und leicht geht nicht immer. Entscheidend ist, finde ich, der "Wirkungsgrad" des Autos. Mein Karren wiegt leer 1,5 Tonnen und hat 120 PS - bei ner größeren Familienkutsche, die viel für Langstrecken benutzt wird, eine übliche und sinnvolle Dimensionierung. Daß er mit den richtigen Reifen und der richtigen Fahrweise im Durchschnitt 6 bis 6,5 Liter Diesel braucht, finde ich einen sehr akzeptablen Wert in Anbetracht der Ansprüche, die er erfüllen muß.Reinhard hat geschrieben:Bis dahin heißt "verantwortlich Auto fahren", ein möglichst sparsames Töff zu fahren. Je kleiner und leichter, desto besser.
- meine 1½ Cent als Techniker -
Wenn halt nix anderes rumsteht in der Doppelgarage vom Ehemann oder Lebensabschnittsunterhaltfinanzierungspartner ...HeGe hat geschrieben:Mir kommt es eigentlich immer so vor, als würden diese SUVs überdurchschnittlich häufig von Frauen gefahren.
Und man kann auch so schön bequem einsteigen...taddeo hat geschrieben:Wenn halt nix anderes rumsteht in der Doppelgarage vom Ehemann oder Lebensabschnittsunterhaltfinanzierungspartner ...HeGe hat geschrieben:Mir kommt es eigentlich immer so vor, als würden diese SUVs überdurchschnittlich häufig von Frauen gefahren.
Wäre sicherlich eine gute Lösung - vorausgesetzt, die Batterien sind einheitlich für alle Fahrzeuge. Wenn jeder Hersteller für jedes Modell jahrgangsweise eine neue Batterie(größe) entwickelt, wird die Lagerhaltung schwierig....Hubertus hat geschrieben:Vor kurzem hab' ich von einer Idee gelesen, die auf einem Tauschbatterie-System beruht. Wie man heute zur Tankstelle fährt, um Kraftstoff zu bunkern, würde man dann mit fast leerer Batterie hinfahren und diese gegen eine volle (und natürlich gegen Bezahlung) tauschen.
So ließen sich zumindest längere Wartezeiten bis zu einer Neuladung einer eingebauten Batterie vermeiden.
dicke SUVs fahren die möchtegern-rednecks die montag bis freitag im büro sitzen und atembeschwerden kriegen wenn sie einen stock hoch die treppe nehmen müssen weil der lift klemmt. ich lebte zwei jahre in nord-ontario während meinem praktikum für den bio-master. leute die wirklich dort leben und arbeiten fahren sowas.Joseph hat geschrieben:dicke SUVs sind ganz nützlich wo ich wohne.... mit nem "Smart Car" kommst Du nicht sehr weit.
und in dem land in dem du angeblich wohnst sind stierkämpfe nicht erlaubt. und es gibt auch strikte waffen- und jagdgesetze. ich verstehe nicht ganz wie du es dort aushältst.Joseph hat geschrieben:...und das ich Stierkämpfe liebe, hatte ich das schon erwähnt? ....und Steaks....
Die Bundesregierung helfe aber weiter bei der Entwicklung der Elektroautos mit Forschungsgeldern und wolle Elektroautos steuerlich besserstellen, sagte Rösler. Geprüft werden solle auch, "inwieweit wir Elektrofahrzeugen Vorteile im Verkehrsrecht einräumen, etwa bei der Nutzung von Sonderspuren."
Die Bundesregierung will bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straßen bringen und Deutschland zum Leitmarkt für Elektromobilität machen. Experten zweifeln jedoch, dass dieses Ziel erreicht wird. Zu Jahresanfang waren bei 43 Millionen Pkw rund 4500 Elektroautos zugelassen.