Aaargh - das Wetter!
Re: Aaargh - das [Punkt]
Falls ihr nichts mehr von mir hört: hier geht regentechnisch gerade die Welt unter. War schön euch gekannt zu haben! 
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
- Melody
"Auf Wiedersehen im Fegefeuer", wie WB Dick am Sonntag nach der Firmung in Anlehnung an irgendeinen Erzbischof sagte...
Und lass das Unwetter mal schön bei Dir, schick's ja nicht zu uns hoch...
Und lass das Unwetter mal schön bei Dir, schick's ja nicht zu uns hoch...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
-
civilisation
Bei uns hat es zwar auch geschüttet, aber von "Weltuntergangsstimmung" war weniger mitzukriegen als in der letzten Woche. Da ging es hier richtig zur Sache.
- Knecht Ruprecht
Ja super Wetter. Während man arbeiten muss scheint die Sonne. Wenn man Feierabend und langes Wochenende hat, regnet es.
Re: Fronleichnam
Ich bin dann mal mit meiner Frau gegangen, weil die Kinder als Messdiener aufgestellt waren. Auf dem Hinweg sah ich, dass trotz Desinformation durch die Pickenbruderschaft doch eine Prozession nicht nur im Saale, sondern auch durch den Ort stattfinden sollte. Da stand ich da mit meinem kurzärmeligen Hemd, als entgegen aller Regenwolken die Prozession tatsächlich feierlich loszog. Mein Gottvertrauen wurde belohnt. Und so kamen wir, drei Regentropfen verkraftend, trockenen Fußes wieder nach Hause. Immerhin lachte die Sonne wieder zum Frühstück im Garten.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
Re: Hurra - das [Punkt]
Endlich! Das Gewitter! 
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)
- Melody
http://www.suedkurier.de/news/baden-wue ... 21,499256
Das ist ja genau die Ecke in der Schweiz, in der ich vorletztes Wochenende gewesen bin.
Glück gehabt...
Das ist ja genau die Ecke in der Schweiz, in der ich vorletztes Wochenende gewesen bin.
Glück gehabt...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»
-
Raimund J.
http://www.20min.ch/videotv/?vid=210927&cid=3Melody hat geschrieben:http://www.suedkurier.de/news/baden-wue ... 21,4992056
Glück gehabt...
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/29069261
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Raimund J.
An Mariä Namen / sagt der Sommer Amen.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Wir haben hier im Augenblick wieder einen starken Taifun - Regenmengen ohne Ende und starker Wind.
Wenn ich in den nächsten Tagen offline sein sollte, ist die Strom- und/oder Telefonleitung unterbrochen.....
Wenn ich in den nächsten Tagen offline sein sollte, ist die Strom- und/oder Telefonleitung unterbrochen.....
-
Raimund J.
Möchte mal deutlich gegen diese Arschkälte protestieren! Was soll das eigentlich?
Gut, wir haben den 9. Oktober, aber bis vor zwei Tagen konnte man noch prima kurzärmlig rumlaufen und schliesslich bekommen wir seit Jahren die Mär von der Klimaerwärmung eingetrichtert! Ich will gefälligst wieder halbwegs erträgliche Temperaturen!
Gut, wir haben den 9. Oktober, aber bis vor zwei Tagen konnte man noch prima kurzärmlig rumlaufen und schliesslich bekommen wir seit Jahren die Mär von der Klimaerwärmung eingetrichtert! Ich will gefälligst wieder halbwegs erträgliche Temperaturen!
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Ich protestiere mit!Raimund Josef H. hat geschrieben:Möchte mal deutlich gegen diese Arschkälte protestieren! Was soll das eigentlich?![]()
Mein huldreicher Gott kommt mir entgegen. (Psalm 59)
Ich gebe ja gerne zu, dass der Temperatursturz innerhalb der letzten Tage extrem war, aber ansonsten:
Ich freue mich schon auf den ersten Schnee. 
Ich freue mich schon auf den ersten Schnee. 
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
- ChrisCross
HeGe hat geschrieben:Ich gebe ja gerne zu, dass der Temperatursturz innerhalb der letzten Tage extrem war, aber ansonsten:Ich freue mich schon auf den ersten Schnee.
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1
Augustinus Conf. I. 1
Und wie immer um diese Jahreszeit droht jetzt der Reifenwechsel.ChrisCross hat geschrieben:HeGe hat geschrieben:Ich gebe ja gerne zu, dass der Temperatursturz innerhalb der letzten Tage extrem war, aber ansonsten:Ich freue mich schon auf den ersten Schnee.
Unangenehmer als den Reifenwechsel empfinde ich den bei mir anstehenden Reifenkauf!Hubertus hat geschrieben:Und wie immer um diese Jahreszeit droht jetzt der Reifenwechsel.
Geht mir auch so. Ich war vor kurzem wegen eines Problems mit meinem Auto in der Werkstatt. Einen Defekt, der das Problem erklären würde, haben sie zwar nicht gefunden, aber dafür eine Liste erstellt, was aus Sicht der Werkstatt alles an meinem Auto erneuert werden müsste: Reifen, Bremsbeläge, Zahnriemen (ein einfacher Blick in die Datenbank hätte genügt, um herauszufinden, dass besagter Zahnriemen erst vor einem Jahr erneuert wurde - aber man kann es ja mal versuchen ...). Summa summarum: Ein vierstelliger Wert.holzi hat geschrieben:Unangenehmer als den Reifenwechsel empfinde ich den bei mir anstehenden Reifenkauf!Hubertus hat geschrieben:Und wie immer um diese Jahreszeit droht jetzt der Reifenwechsel.
Consciousness of sin, certainty of faith, and the testimony of the Holy Spirit
- Knecht Ruprecht
Na an dem 3 Tage Wochenende und bei diesem Grippe/Kopfweh/Fieber (zum Glück habe ich nichts von all dem) Wetter bleibt man doch gerne im Bett liegen. Dann kann man sich wiedermal gemütlich Stromberg, Al Bundy usw. reinziehen 
Ich musste gerade bei diesem ekelhaften Wetter nach Hause laufen... 
Si Deus nobiscum, quis contra nos?
-
Clementine
Seraphina hat geschrieben:Ich musste gerade bei diesem ekelhaften Wetter nach Hause laufen...
Aber jetzt ist ja alles wieder gut - jetzt bist Du bei uns im Kreuzgang...
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!
Keine Spencer-Hill-Filme?Knecht Ruprecht hat geschrieben:Na an dem 3 Tage Wochenende und bei diesem Grippe/Kopfweh/Fieber (zum Glück habe ich nichts von all dem) Wetter bleibt man doch gerne im Bett liegen. Dann kann man sich wiedermal gemütlich Stromberg, Al Bundy usw. reinziehen
-
Raimund J.
Die "Russenkälte" ist da!
-16°C zeigt das Thermometer draussen am Fenster!
-16°C zeigt das Thermometer draussen am Fenster!
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Bei mir in Wien nur - 11° , allerdings zeigt mein Fenster auch in einen geschützten Innenhof, bei meinen Eltern am Stadtrand hat es zweifellos etwa - 15°
Naja, ist ja Winter - aber ich muss dann auch weg
irgendwie aber auch schön, finde ich 
Naja, ist ja Winter - aber ich muss dann auch weg
Zuletzt geändert von Sperling am Donnerstag 2. Februar 2012, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Reinhard
- cum angelis psallat Domino
Immer mit der Ruhe ....!Raimund Josef H. hat geschrieben:Die "Russenkälte" ist da!![]()
-16 haben wir hier auch, aber das ist doch ganz normal. Es ist schließlich Februar !?
"Russenkälte" ist anders.
Zuletzt geändert von Reinhard am Donnerstag 2. Februar 2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab gerade die Vorschau für die nächsten Tage im Internet gesehen. Das geht bis in die nächste Woche rein mit noch kälteren Temperaturen
Mein nächstes Taxi hat eine Sitzheizung!!
Außerdem importiere ich mir einen Satz russische Autobatterien, damit ich früh morgens einigermaßen entspannt ins Auto steigen kann (das bereits vorher durch eine dann vorhandene Standheizung auf ein erträgliches Maß angewärmt wurde)
Hier am Rhein IST das Russenkälte! Außerdem rechnen wir den Februar so insgeheim schon Richtung Frühjahr und Frühjahr ist beinahe Frühling und Frühling ist warmReinhard hat geschrieben:Immer mit der Ruhe ....!Raimund Josef H. hat geschrieben:Die "Russenkälte" ist da!![]()
![]()
-16 haben wir hier auch, aber das ist doch ganz normal. Es ist schließlich Februar !?
"Russenkälte" ist anders.Unter -30 musst Du auf Deine Nase aufpassen, Das wäre Sibirisch normal.
- Melody
Wenn Du männlich bist, würde ich das nicht tun...Fiacrius hat geschrieben:Mein nächstes Taxi hat eine Sitzheizung!!
(mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich Sitzheizungen HASSE, auch wenn ich verfroren bin)
- Florianklaus
Wieso nicht?Melody hat geschrieben:Wenn Du männlich bist, würde ich das nicht tun...Fiacrius hat geschrieben:Mein nächstes Taxi hat eine Sitzheizung!!![]()
- Melody
Siehe z. B. hier: http://www.focus.de/gesundheit/ticker/g ... 62311.htmlFlorianklaus hat geschrieben:Wieso nicht?Melody hat geschrieben:Wenn Du männlich bist, würde ich das nicht tun...Fiacrius hat geschrieben:Mein nächstes Taxi hat eine Sitzheizung!!![]()
- Florianklaus
Aha. Da wird aber auch Frauen abgeraten.Melody hat geschrieben:Siehe z. B. hier: http://www.focus.de/gesundheit/ticker/g ... 62311.htmlFlorianklaus hat geschrieben:Wieso nicht?Melody hat geschrieben:Wenn Du männlich bist, würde ich das nicht tun...Fiacrius hat geschrieben:Mein nächstes Taxi hat eine Sitzheizung!!![]()
- Melody
Ja. Ich will ja auch keine.Florianklaus hat geschrieben:Aha. Da wird aber auch Frauen abgeraten.
Dass es auch für Frauen schädlich sein soll, scheint meiner Meinung nach aber weniger bekannt zu sein, als dass relativ bekannt ist, dass es für Männer schädlich ist (zumindest wenn diese Wert auf tolle Spermien legen...)).