Jesus Christus
ich bin in einer freien christlichen gemeinde.und wir beten auch gemeinsam aber wir beten nur zu JESUS UND/BZW GOTT, NICHT ZU MARIA oder PETRUS ODER PAULUS ODER ZU DEM PAPST ODER NEM HOLZKREUZ ODER NER STATUE ODER SONST WEM!
und wir machen auch keine komischen zeichen mit den händen wie ihr(3 kreuze oder wie das heisst).
ANgelika hat es doch schon gesagt was ein gebet ist odeR?
Gebet = Gespräch mit Gott
was ist ein Gespräch? ein gespräch ist eine unterhaltung mit jemand.Stell dir vor du redest mit deinem/r besten Freund/in du redest einfach was du auf dem Herzen hast.Das ist ein Gebet.
und wir machen auch keine komischen zeichen mit den händen wie ihr(3 kreuze oder wie das heisst).
ANgelika hat es doch schon gesagt was ein gebet ist odeR?
Gebet = Gespräch mit Gott
was ist ein Gespräch? ein gespräch ist eine unterhaltung mit jemand.Stell dir vor du redest mit deinem/r besten Freund/in du redest einfach was du auf dem Herzen hast.Das ist ein Gebet.
Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! denn es steht geschrieben: »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.« Matthäus 4,10
-
Geronimo
Es tut mir leid, Jimbo, dich enttäuschen zu müssen - wo du dir doch so sicher zu sein scheinst.
Ich als Katholik bete keine Götzen an. Es ist ja wohl jedem klar (also auch dir), dass zwischen Anbetung und Verehrung ein Unterschied besteht. Somit reden wir hier von Marienverehrung und Heiligenverehrung.
Wenn du weiterhin natürlich im selben Zusammenhang von Anbetung reden möchtest und deiner Argumentationskette auf dieser falschen Annahme aufbauen willst, wird das zu nichts führen außer dazu, dass damit du damit allen klar machst, dass du keine Ahnung hast, von was du redest, und das du eventuell nicht mal zwei Begriffe auseinanderhalten kannst. Das ist dann nur peinlich - sonst nichts.
Geronimo
Ich als Katholik bete keine Götzen an. Es ist ja wohl jedem klar (also auch dir), dass zwischen Anbetung und Verehrung ein Unterschied besteht. Somit reden wir hier von Marienverehrung und Heiligenverehrung.
Wenn du weiterhin natürlich im selben Zusammenhang von Anbetung reden möchtest und deiner Argumentationskette auf dieser falschen Annahme aufbauen willst, wird das zu nichts führen außer dazu, dass damit du damit allen klar machst, dass du keine Ahnung hast, von was du redest, und das du eventuell nicht mal zwei Begriffe auseinanderhalten kannst. Das ist dann nur peinlich - sonst nichts.
Geronimo
Zuletzt geändert von Geronimo am Freitag 26. November 2004, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Stefan
jimbo, was ist mit den ganzen Christen des 1. Jahrtausends? Alle haben Kreuzzeichen geschlagen und die Märtyrer, die den Glauben mit ihrem Tod verteidigt haben und die sie oft persönlich kannten, in Ehren gehalten und an sie gedacht. Waren sie allesamt Götzenanbeter?
Falls ja: Seid wann und durch wen ist das bekannt geworden und warum steht davon nichts in der Bibel?
Falls ja: Seid wann und durch wen ist das bekannt geworden und warum steht davon nichts in der Bibel?
wir sitzten alle in der ersten Reihe und Christus, unser Herr in der Mitte.
es gibt niemand den man sont anbeten oder verehren soll, ausser Jesus.
stephanus wurde von den juden gesteinigt weil er sich zu Jesus bekannte.Was reif er als letztes? "Jesus nimm meinen Geist auf!" das waeren die letzten worte.
es steht danach nichts in der bibel dass wir ihn deswegen verehren sollen oder sonst was...
es gibt niemand den man sont anbeten oder verehren soll, ausser Jesus.
stephanus wurde von den juden gesteinigt weil er sich zu Jesus bekannte.Was reif er als letztes? "Jesus nimm meinen Geist auf!" das waeren die letzten worte.
es steht danach nichts in der bibel dass wir ihn deswegen verehren sollen oder sonst was...
Zuletzt geändert von jimbo78 am Samstag 27. November 2004, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! denn es steht geschrieben: »Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.« Matthäus 4,10
jimbo, ich mache Dir einen Vorschlag. Bevor Du gegen Windmühlen kämpfst - nämlich eine katholische Kirche, die nur in Deiner Phantasie so besteht, wie Du sie beschreibst - informier Dich bitte, was Katholiken glauben, und warum Katholiken es glauben.
Lass uns mit einem Thema anfangen: Die Verehrung der Heiligen und die Fürsprache der Heiligen. Ich verlinke Dir einen Text, in dem die katholische Position dargestellt wird. Wenn Du dann noch Fragen oder Anmerkungen dazu hast, bitte! Hier gibt es viele, die gerne Fragen beantworten.
Praying to the Saints
Lass uns mit einem Thema anfangen: Die Verehrung der Heiligen und die Fürsprache der Heiligen. Ich verlinke Dir einen Text, in dem die katholische Position dargestellt wird. Wenn Du dann noch Fragen oder Anmerkungen dazu hast, bitte! Hier gibt es viele, die gerne Fragen beantworten.
Praying to the Saints
Vielleicht kommt Jimbo aus dem Osten der Republik und kann besser Russisch als Englisch? Oder gibt es auch was in Deutsch? Vielleicht bei Sieger. Momang ich geh mal nachschauen.....
Nachtrag:
Also für alle, deren Englisch nicht mehr so gut ist wie dereinst zu Schulzeiten, hier gibt es etwas in Deutsch:
http://www.joerg-sieger.de/glaube.htm
Rechts in der Liste anklicken, Nr. 17 über Heilige, Nr. 18 über Maria.
Nachtrag:
Also für alle, deren Englisch nicht mehr so gut ist wie dereinst zu Schulzeiten, hier gibt es etwas in Deutsch:
http://www.joerg-sieger.de/glaube.htm
Rechts in der Liste anklicken, Nr. 17 über Heilige, Nr. 18 über Maria.
-
Stefan
-
Stefan
Das ist ja gerade der Witz! Obwohl Du nichts davon in der Bibel findest (hoffentlich stimmt das auch...) habe es die Christen im ersten und auch die allermeisten Christen im zweiten Jahrtausend getan. Wie und wann genau und durch wen ist denn bekannt geworden, daß das falsch ist?jimbo78 hat geschrieben:es steht danach nichts in der bibel dass wir ihn deswegen verehren sollen oder sonst was...
Hier ist Dirks Link nochmal, weil der wirklich so gut ist, dass er es verdient doppelt gepostet zu werden.
Praying to the Saints
Praying to the Saints
Zuletzt geändert von Petra am Freitag 26. November 2004, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe weder behauptet, wiedergeboren zu sein (einzig in der Taufe), noch habe ich gesagt, dass ich Götzen anbete.jimbo78 hat geschrieben: wie kannst du sagen du bist wiedergeboren wenn du götzen anbetest?
Du sagst mir das.
Ganz schön frech... dafür... dass Du mich nicht kennst.
Kleiner Richter, hm?
Steht dazu eigentlich was in der Bibel?
-
Ralf
Tja, so sind sie halt, unsere heißblütigen unter den Freikirchlern. Sie müssen immer die anderen angreifen, greifen damit auch Hunderttausende an, die in Jahrhunderten vor der Existenz einer bibelfixierten Christengemeinschaft den apostolischen Glauben lebten und zum Teil das Martyrium erleideten.
Sie allein haben das Heil ganz sicher (Parallelen zu anderen Christen tun sich aber auch dahingehend auf). Glückwunsch, jimbo! Schon im Paradies, was?
Vom katholischen Glauben zwar keine Ahnung, aber dafür viele Vorurteile. Ist ja besser als nichts.
Von Demut keine Spur, erst einmal Frontalangriff.
"Hat ja Paulus auch gemacht" oder so hört man dann öfters. Na gut, wenn sie in den Ländern, wo ihnen die gleiche Strafe droht wie damals Paulus, auch so'ne Lippe riskieren, dann glaube ich ihnen den Eifer. Neigen aber nach meiner Erfahrung wie die Menschheitsmehrheit zum Schwanz einziehen, wenn's mal härter kommt. Also viel heiße Luft.
Nicht weiter schlimm. Sie sind ja auch ständig im Rechtfertigungsdruck, jung und ungestüm, haben nicht die Gelassenheit von 2000 Jahren durchbeteten, durchdachten und durchlebten Glaubens.
Sie allein haben das Heil ganz sicher (Parallelen zu anderen Christen tun sich aber auch dahingehend auf). Glückwunsch, jimbo! Schon im Paradies, was?
Vom katholischen Glauben zwar keine Ahnung, aber dafür viele Vorurteile. Ist ja besser als nichts.
Von Demut keine Spur, erst einmal Frontalangriff.
"Hat ja Paulus auch gemacht" oder so hört man dann öfters. Na gut, wenn sie in den Ländern, wo ihnen die gleiche Strafe droht wie damals Paulus, auch so'ne Lippe riskieren, dann glaube ich ihnen den Eifer. Neigen aber nach meiner Erfahrung wie die Menschheitsmehrheit zum Schwanz einziehen, wenn's mal härter kommt. Also viel heiße Luft.
Nicht weiter schlimm. Sie sind ja auch ständig im Rechtfertigungsdruck, jung und ungestüm, haben nicht die Gelassenheit von 2000 Jahren durchbeteten, durchdachten und durchlebten Glaubens.
ach Jimbo.... Dein Eifer in Ehren.... aber es wär vielleicht besser... wenn Du Dein Wiedergeborenes Christentum erst mal "sich setzen lässt" ,...jimbo78 hat geschrieben: 2.sakrament der Busse:
durch dieses sakr. werden sünden die nach der taufe begangen wurden, vergeben und zwar durch die absolution des Priesters stimmts?
tja die Bibel sagt aber was anderes und zwar:...
mal alles nicht nur gelesen, sondern auch reflektiert hast....(Mt 16,19 zB)..
bevor Du Deine Glaubensfreude anderen wie ein nasses Handtuch um die Ohren haust, die sich auch schon 10, 20, 30, 40 Jahre lang um echte Nachfolge mühen.
Entspann Dich... leb mal Deine Gottesliebe.... und lass uns in diesem Geist weiterreden.
na, dann lies mal nach, was Jesus zu seinen Aposteln sagt:jimbo78 hat geschrieben: 2.sakrament der Busse:
durch dieses sakr. werden sünden die nach der taufe begangen wurden, vergeben und zwar durch die absolution des Priesters stimmts?
tja die Bibel sagt aber was anderes und zwar:
Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert. (Joh. 20,23)
Die heutigen Bischöfe und Priester sind übrigens die Nachfolger der Apostel. Das ist historisch und wird auch in der Bibel schon angedeutet (ein Amt muss weitergegeben werden und verfällt nicht mit dem Ausscheiden des Amtsträgers - siehe Wahl des Matthias). Der Auftrag, Sünden zu vergeben, gilt auch heute noch.
-
Uwe Schmidt
Ächz.
So isses aber auch arg mißverständlich. Also; was haben wir gerade: Wir haben eine himmlische Anwaltskanzlei, in der wackere Heilige Anträge bearbeiten. Wir haben die katholische Kirche, die eine Bibel schreibt …
Irgendwie stimmt das alles nicht so richtig. Würde mich das überzeugen? Nicht so sehr.
«Katholisch» ist kein Markenzeichen wie anders eben «freikirchlich» oder «reformiert». Deshalb ist an deine Gegenüberstellung, lieber Uwe, meiner Ansicht nach falsch und richtig. Ich mache mal einen Gegenvorschlag; vielleicht stimmst du ja zu. Die Schriften des Neuen Testaments sind in einer Kirche entstanden, die nach dem Willen Gottes einig, heilig, apostolisch und katholisch – das bedeutet allumfassend, universal ist.
Die aus der Reformation hervorgegangenen kirchlichen Gemeinschaften lehnen vieles von dem ab, was diese Kirche ausmacht – ob zu Recht oder nicht, kann vielleicht im Dialog, falls sich hier noch ein solcher entwickelt, geklärt werden.
Daher meine Frage an Jimbo: Bist du vielleicht doch bereit, auf einen Dialog einzugehen? Vielleicht magst du, soweit es geht, deinen Weg zu Jesus Christus – der ja immer auch mehr der weg Jesu zu dir ist – schildern.
So isses aber auch arg mißverständlich. Also; was haben wir gerade: Wir haben eine himmlische Anwaltskanzlei, in der wackere Heilige Anträge bearbeiten. Wir haben die katholische Kirche, die eine Bibel schreibt …
Irgendwie stimmt das alles nicht so richtig. Würde mich das überzeugen? Nicht so sehr.
«Katholisch» ist kein Markenzeichen wie anders eben «freikirchlich» oder «reformiert». Deshalb ist an deine Gegenüberstellung, lieber Uwe, meiner Ansicht nach falsch und richtig. Ich mache mal einen Gegenvorschlag; vielleicht stimmst du ja zu. Die Schriften des Neuen Testaments sind in einer Kirche entstanden, die nach dem Willen Gottes einig, heilig, apostolisch und katholisch – das bedeutet allumfassend, universal ist.
Die aus der Reformation hervorgegangenen kirchlichen Gemeinschaften lehnen vieles von dem ab, was diese Kirche ausmacht – ob zu Recht oder nicht, kann vielleicht im Dialog, falls sich hier noch ein solcher entwickelt, geklärt werden.
Daher meine Frage an Jimbo: Bist du vielleicht doch bereit, auf einen Dialog einzugehen? Vielleicht magst du, soweit es geht, deinen Weg zu Jesus Christus – der ja immer auch mehr der weg Jesu zu dir ist – schildern.
ich rief wie der Zöllner "Gott sei mir dem SÜnder gnädig" und Jesus erhörte mich und hat mir vergebenVielleicht magst du, soweit es geht, deinen Weg zu Jesus Christus – der ja immer auch mehr der weg Jesu zu dir ist – schildern.
und ich bin hier weil Gott mich hierhin geschickt hat, ihr könnt mich angreifen und verspotten.Aber Gott liebt euch alle, weil ihr seine geschöpfe seid, deswegen bin ich hier, um euch das zu sagen was ich euch gesagt habe.
Errettung gibt es nur bei Jesus und zwar NUR.wer das nicht glaubt hat keine Errettung.
Matthäus 6,24 Niemand kann zwei Herren dienen ; denn entweder wird er den einen hassen und den anderen lieben, oder er wird einem anhängen und den anderen verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon .
21 Jesus sprach nun wieder zu ihnen: Friede euch! Wie der Vater mich ausgesandt hat, sende ich auch euch.Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert. (Joh. 20,23)
22 Und als er dies gesagt hatte, hauchte er sie an und spricht zu ihnen: Empfangt Heiligen Geist!
23 Wenn ihr jemandem die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben, wenn ihr sie jemandem behaltet, sind sie ihm behalten.
Gott selbst hat sie angehaucht mit der Gabe der Sündenvergebung.Diese Tat war einmalig.Nirgendwo steht daß ihre Nachkommen die Gaben auch haben.
Wer hat eure Priester angehaucht die Sünden zu vergeben?
http://www.nikodemus.net/1095
Hier hat dich niemand angegriffen und verspottet. Hast du das bemerkt?und ich bin hier weil Gott mich hierhin geschickt hat, ihr könnt mich angreifen und verspotten
Wenn Gott dich hierhergeschickt hat, dann nicht ohne deine Gemeinde. Ich möchte eigentlich ganz gerne einmal wissen, was die Christliche Gemeinde in Hattingen zu deinem recht bestimmten Auftritt sagt. Ist das euer Stil? — Ich erkundige mich mal.
Das ist Deine Interpretation - dass es sich um ein persönliches Charisma handelt. Wer sagt mir denn, dass Deine Interpretation richtig ist? Ein Charisma, das mit einem Amt verbunden ist, wird natürlich mit dem Amt weitergegeben. Das braucht man nicht extra zu erwähnen.jimbo78 hat geschrieben:21 Jesus sprach nun wieder zu ihnen: Friede euch! Wie der Vater mich ausgesandt hat, sende ich auch euch.Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert. (Joh. 20,23)
22 Und als er dies gesagt hatte, hauchte er sie an und spricht zu ihnen: Empfangt Heiligen Geist!
23 Wenn ihr jemandem die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben, wenn ihr sie jemandem behaltet, sind sie ihm behalten.
Gott selbst hat sie angehaucht mit der Gabe der Sündenvergebung.Diese Tat war einmalig.Nirgendwo steht daß ihre Nachkommen die Gaben auch haben.
Wer hat eure Priester angehaucht die Sünden zu vergeben?
http://www.nikodemus.net/1095
Ist das Aussenden (Vers 21) nach Deiner Interpretation eigentlich auch nur ein persönlicher Auftrag an die gerade anwesenden Apostel?
Zuletzt geändert von Dr. Dirk am Samstag 27. November 2004, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ralf
Nein, nein ....Petra hat geschrieben:Sollen wir jetzt das Unterforum "Katholikengespräche" umbenennen in "Gespräche wiedergeborener Christen"?
Da könnte ja jeder kommen und sich als wiedergeborener Christ bezeichnen.
Das Unterforum "Katholikengespräche" ist natürlich nur für wirklich wiedergeborene Christen.
Und wenn dann jemand kommt, der behauptet, er wäre ein wirklich wiedergeborener Christ ... ?
Sollten wir es dann in "Gespräche wirklich wiedergeborener gläubiger Christen" umbenennen ?
Und dann wieder jemand behauptet, ... ???
Gruß
Angelika
Hallo jimbo,
Welche der Aussagen hier ist denn ein Angriff oder Spott ?
Wenn du ernsthaft diskutieren möchtest, dann beschränke dich doch erstmal auf einen Punkt. Also entweder Marienverehrung oder Beichte oder Papsttum ... Wenn das alles durcheinander geht, ist keine vernünftige Diskussion möglich.
Also, ich bin bereit zu einem Austausch mit dir, egal ob hier, bei jesus.de oder per Private Mail ... (du wärst nicht der erste knallharte Freikirchler, mit dem ich diskutiere.
)
Gruß
Angelika
Wer greift dich denn hier an und wer verspottet dich ?jimbo78 hat geschrieben:und ich bin hier weil Gott mich hierhin geschickt hat, ihr könnt mich angreifen und verspotten.Aber Gott liebt euch alle, weil ihr seine geschöpfe seid, deswegen bin ich hier, um euch das zu sagen was ich euch gesagt habe.
Welche der Aussagen hier ist denn ein Angriff oder Spott ?
Wenn du ernsthaft diskutieren möchtest, dann beschränke dich doch erstmal auf einen Punkt. Also entweder Marienverehrung oder Beichte oder Papsttum ... Wenn das alles durcheinander geht, ist keine vernünftige Diskussion möglich.
Also, ich bin bereit zu einem Austausch mit dir, egal ob hier, bei jesus.de oder per Private Mail ... (du wärst nicht der erste knallharte Freikirchler, mit dem ich diskutiere.
Gruß
Angelika
- Fichtel-Wichtel
Also ich bin gern katholisch, auch mit dem Brimborium an Priestern usw.
!Mit Marienverehrung han ich es net so. Katholik zu sein bedeutet net unbedingt, daß man den Rosenkranz ständig oder häufig schwingt, oder permanent ein Mariengebet auf den Lippen hat.
Und den Jesus haben immer bei uns, so als ständigen Begleiter! Mit dem kann man alles bereden, auch mal im entnervten Tonfall, was so mit Priestern (Bischof, Papst ) vielleicht net so möglich ist. Und de ganzen Zeremonien die wir als Katholiken so haben, die pflegen und hegen wir mit großer Begeisterung.
Ob das andere Christen als Götzendienst , Götzenanbeterei ansehen tangiert uns ehrlich gesagt ziemlich peripher !Und das schon immer!
Außerdem dürfen wir Maria gar net anbeten. Nur verehren. Und das tun auch recht viele Protestanten, mehr und ausgiebiger als so mancher Katholik!
Gesegnet zu werden ist etwas schönes, jedenfalls für Katholiken. Hab mich vor kurzem vom Kaplan auf der Rückfahrt von Regensburg segnen lassen, anlässlich meines Namenstages.
Also um es dir nochmal zu verdeutlichen.
Ich bin gerne Katholisch, die übrigen Kreuzgängster auch !
By the Way! Ich bin in Hattingen aufgewachsen,jedoch net dort geboren. Bist du gebürtiger Hattinger?
Deinem Namen nach ,bist du echter Ruhrpottadel, ode Frischimport aus Kasachstan?
Sind ganz in Ordnung die Leute he , so richtig katholisch, mit allem was dazu gehört !
Und immer sehr neugierig , was es so bei anderen Christen an Eindrücken, Erfahrungen, Meinungen , Überzeugungen gibt. Im Endeffekt sind me dann doch recht zufrieden mit unserem katholischen Dasein !Hört sich nur net immer sofort danach an, das Katholiken einerseits sehr neugierig und andererseits recht zufrieden sind so wie es alles ist mit unserer Religion!
Freundliche , friedliche,
Grüße aus Bayern , dem Fichtelgebirge,
sendet
Elisabeth ,
der Fichtel-Wichtel =FiWi
Also ich bin gern katholisch, auch mit dem Brimborium an Priestern usw.
!Mit Marienverehrung han ich es net so. Katholik zu sein bedeutet net unbedingt, daß man den Rosenkranz ständig oder häufig schwingt, oder permanent ein Mariengebet auf den Lippen hat.
Und den Jesus haben immer bei uns, so als ständigen Begleiter! Mit dem kann man alles bereden, auch mal im entnervten Tonfall, was so mit Priestern (Bischof, Papst ) vielleicht net so möglich ist. Und de ganzen Zeremonien die wir als Katholiken so haben, die pflegen und hegen wir mit großer Begeisterung.
Ob das andere Christen als Götzendienst , Götzenanbeterei ansehen tangiert uns ehrlich gesagt ziemlich peripher !Und das schon immer!
Außerdem dürfen wir Maria gar net anbeten. Nur verehren. Und das tun auch recht viele Protestanten, mehr und ausgiebiger als so mancher Katholik!
Gesegnet zu werden ist etwas schönes, jedenfalls für Katholiken. Hab mich vor kurzem vom Kaplan auf der Rückfahrt von Regensburg segnen lassen, anlässlich meines Namenstages.
Also um es dir nochmal zu verdeutlichen.
Ich bin gerne Katholisch, die übrigen Kreuzgängster auch !
By the Way! Ich bin in Hattingen aufgewachsen,jedoch net dort geboren. Bist du gebürtiger Hattinger?
Deinem Namen nach ,bist du echter Ruhrpottadel, ode Frischimport aus Kasachstan?
Sind ganz in Ordnung die Leute he , so richtig katholisch, mit allem was dazu gehört !
Und immer sehr neugierig , was es so bei anderen Christen an Eindrücken, Erfahrungen, Meinungen , Überzeugungen gibt. Im Endeffekt sind me dann doch recht zufrieden mit unserem katholischen Dasein !Hört sich nur net immer sofort danach an, das Katholiken einerseits sehr neugierig und andererseits recht zufrieden sind so wie es alles ist mit unserer Religion!
Freundliche , friedliche,
Grüße aus Bayern , dem Fichtelgebirge,
sendet
Elisabeth ,
der Fichtel-Wichtel =FiWi
-
Geronimo
Die Bibel sagt:jimbo78 hat geschrieben:
5.sakrament der heiligen eucharistie
...
es ist ein SYMBOL, ein Gedächnis an der Herrn JEsus Christ.Was die Römische kirche draus gemacht hat ist Götzenverehrung.
Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot ißt, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch, (ich gebe es hin) für das Leben der Welt. (Joh 6,51)
Jimbo sagt: es ist nicht sein Fleisch, es ist nur ein Symbol
Die Bibel sagt:
Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank. (Joh 6,55)
Jimbo sagt: sein Fleisch ist nicht wirklich eine Speise, das ist nur symbolisch
Die Bibel sagt:
Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Tut dies zu meinem Gedächtnis! (Lk 22,19)
Jimbo sagt: Das Brot ist nicht sein Leib, es ist nur ein Symbol
Die Bibel sagt:
Denn wer davon ißt und trinkt, ohne zu bedenken, daß es der Leib des Herrn ist, der zieht sich das Gericht zu, indem er ißt und trinkt. (1Kor 11,29)
Jimbo sagt: es ist nicht sein Leib, es ist nur ein Symbol
tut mir leid leute ich bin zu weit gegangen.ähm ich war wohl etwas zu ungestüm...ich bin wieder weg, viel spaß noch allen und sry wenn ich euch zu nahe getreten bin
kann man meinen nick hier irgendwie löschen mit allem was dazugehört?@admin
kann man meinen nick hier irgendwie löschen mit allem was dazugehört?@admin
ich hab nicht gesagt daß ihr böse sein oder sonstwas.
Aber ich hätte doch wohl meine Gemeinde dazu ziehen sollen.Ich hab auf eigene Faust gehandelt das war falsch denke ich
SORRY und bitte meinen NICK löschen , geht daS?
Aber ich hätte doch wohl meine Gemeinde dazu ziehen sollen.Ich hab auf eigene Faust gehandelt das war falsch denke ich
SORRY und bitte meinen NICK löschen , geht daS?
-
Anastasis