Hinweis der Moderation:
Dieser Strang entstand durch Abtrennung von Beiträgen aus dem
Strang "Alles zur 'FSSPX' etc." (Sakramentskapelle). Er wurde ur-
sprünglich nicht von Coelestin, sondern von Lupus eröffnet
(das eigentliche Startposting befindet sich aus technischen Grün-
den weiter hinten im Strang, nämlich hier).
Hubertus als Mod.
--------------------------------------------------------------
Meine Antwort an "vir probatus", diesen Mann, der (sich selbst) als bewährt befunden wurde, findet ihr hier:
viewtopic.php?f=3&t=644&start=288
xxxxxxxxxxxxxxx
Des Guardini usw. wegen hier Zitat:
"extremistisch-dämliche und längere Diskussionen" (mit mutmaßlichen Kleinstkindern!) sind für Ihn
"sichtbar ... viel" "Liberalismus""
Jawohl, dazu stehe ich. Für mich sind diese "Liebes"-Apostel

hysterisch und noch viel mehr. Gelinde gesagt. Mir fehlen einfach die Worte für diesen Extrem-Egoismus. Es ist doch in Wirklichkeit nur eine Beweihräucherung des eigenen Ichs - man selbst "liebt", und der andere ist böse. Hier ist Liebe aber nicht der Wunsch, den anderen glücklich und gut zu wissen, sondern so eine Streichelschmuse-Gefühlsdiktatur. Und da Gefühle für diese Leute das einzig wichtige sind, ist der Geist eben weg oder minimalst vertreten. Und man will nur mit dieser Weichheit das Kind an sich binden. Man ist ja nur "lieb". Wie hat eine Frau sich gewundert, daß mein Kind mich mehr liebt als andere Erwachsene, obwohl ich streng bin. Ich versuche aber, nie im Zorn zu strafen oder schimpfen. Wenn doch, entschuldige ich mich.
...
Und das ist einfach und direkt ein Rüberschwappen der Streichel-Pastoral des Teufels und der modernen Welt. Die direkte Wahrheit ist denen zu hart. Sie haben, wie Guardini, auch so ein Weichei-Apostel, ein Problem mit Gott und seinem Handeln direkt. Dieser sagte, er wolle beim jüngsten Gericht nicht nur antworten, sondern auch Fragen stellen. So ein eingebildeter Dreikäsehoch. Ein solches Verhalten findet man in den ganzen 2 Jahren nirgends, höchstens außerhalb der Kirche. Bei Luther z.B.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Dieser Text wurde wohl von einem Moderator dorthin verschoben, da viel über das Fehl-Erziehen mancher Erwachsener während der hl. Messe vorkommt. Nichtsdestotrotz ist es für mich wichtig, zu zeigen, daß auch die FSSPX, also das Original, sehr vermischt ist mit modernen Ideen, deren Gläubige diese aufgenommen hat und gegen sie in den eigenen Reihen kämpfen muß. Nebenbei bemerkt haben
komischerweise diese "Mütter", die gegen das Opfer an sich kämpfen, oft Hosen an.
Jetzt mal ohne zu werten, ist doch komisch, oder? Andere Mütter, die mit gesundem Menschenverstand und gemäß den hl. Schriften ihre Kinder erziehen, tragen dagegen meiner Erfahrung nach nie Hosen. Dies kann eine zufällige, private und nicht aussagekräftige Statistik sein. Aber derzeit hab ich noch keine gegenteilige Erfahrung gemacht.
rotbraunes ANTI-sozialistisch “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.”Konfuz.
"Unsere Ökonomie => Schweinezucht = produktiv, Kind-Großziehen = unproduktiv" Fried.List, dt.Ökonom