Kurzmeldungen/Nachrichten III

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Juergen

Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Juergen »

Kurzmeldung auf einem Blog: Und sie bewegt sich doch.

Bild

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Sebastian
Re: Kurzmeldungen/Nachrichten III

Beitrag von Sebastian »

:D :D :D
und hier eine mögliche, passende Meldung der objetiven, niemals retuschierenden Westpresse:

Syrische Luftwaffe beschiesst Sonntagsschule in Aleppo !
Juergen hat geschrieben:Bild
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)

Ewald Mrnka

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Niels

Beitrag von Niels »

Daraus:
Professor Jalid S. wurde dabei schwer verletzt und muss auch zur Stunde noch stationär behandelt werden. Er erlitt auch Knochenbrüche und Platzwunden. Die beiden Täter wurden als Personen südländischer Herkunft beschrieben. Der Arzt nannte der Polizei den Namen der Patientin. Die Polizei fahndet nach den Männern, bis Mittwochmittag gab es aber keine Festnahme
Die Hintergründe der Tat scheinen nun klar: Nach Aussage des Opfers handelt es sich bei den Tätern um zwei Angehörige einer Patientin, mit deren Behandlung die Männer "nicht einverstanden" gewesen seien.
:glubsch:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Torsten

Beitrag von Torsten »

Juergen hat geschrieben:Bild
Ein Denkmal für die ermordeten Sinti und Roma

Mal abgesehen von den - von der Etikette verlangten - Lippenbekenntnissen (es ist Heuchelei, aber so ist das eben) unserer Bundeskanzlerin, die sich "angesichts jedes einzelnen Schickals von Trauer und Scham erfüllt zeigt", ist hier die Frage interessant: Wie kommt die Blume auf den Stein, der wie ein gleichschenkliges Dreieck geformt ist? In einem anderen Video war heute zu sehen, wie der Stein mit der Blume wie aus der Versenkung auftaucht. Da existiert also eine Mechanik.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dani_Karavan

Auf dem Neupfarrplatz in Regensburg zeichnete Dani Karavan den Grundriss der im Rahmen des Regensburger Pogroms von 1519 zerstörten Synagoge in Form eines begehbaren Bodenreliefs nach. Das als Begegnungsstätte gedachte Kunstwerk mit dem Namen Misrach (hebräisch für ‚Osten‘) wurde am 13. Juli 25 eingeweiht. Karavan stellte im Vorfeld so hohe Anforderungen an die Genauigkeit und Oberflächengüte der Betonteile, dass fast alle Firmen den Auftrag als „undurchführbar“ abgelehnt hatten.

Karavan wurde eingeladen, einen Entwurf für das Mahnmal für die von den Nationalsozialisten ermordeten Roma und Sinti in Berlin zu gestalten. Im November 25 unterzeichnete er einen entsprechenden Vertrag.
Ich meine, es gab jahrelangen Streit um die Gestaltung des Denkmals. Und am Ende wurde jemand eingeladen (Von wem eingeladen? Dem Verband der Sinti und Roma?), der eine Erinnerungsstätte entworfen hat, die in ihrem Kern eine "Seele" besitzt, die der der Sinti und Roma im Grunde nicht nur widerspricht, sondern der sie auch zum Opfer gefallen sind. Ich will dem Gestalter nichts Böses unterstellen. Nur machen seine Arbeiten auf mich den Eindruck, dass sie keiner wirklichen, sprich lebendigen Inspiration folgen, nach der er sich sehnt, in dem er zum Beispiel eben auf benutzte Gehwegplatten besteht, sondern letztlich auf der Einfallslosigkeit der Gesetze der Materie.

Wer weiß, vielleicht flüchten irgendwann Zigeuner mit ihren Caravans auf das Gelände, das an ihre Verfolgung erinnern soll.

civilisation

Beitrag von civilisation »

Wenn man das Ding nochmals um 90 Grad (im Uhrzeigersinn) dreht, könnte man meinen, es handele sich um einen gerade angespitzten Bleistift.

;)

Vir Probatus

Beitrag von Vir Probatus »

Raphael hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:"Ich will, dass die Leute wissen, wie es mir geht"

http://www.welt.de/print/wams/article11 ... -geht.html

Ein Beispiel, wohin der Wahn des religiösen Fundamentalismus führt.
Gibt es eigentlich ähnliche Spezifika im christlichen Bereich oder ist diese Gewalttätigkeit eher ein Phänomen, welches auf unaufgeklärte Religionen wie den Islam zutrifft? :hmm:
Wenn ich bestimmte Texte lese, (von Autoren deren Namen ich hier nicht nennen möchte) dann gibt es das im christlichen Bereich sehr wohl. Genauer gesagt. die wünschen sich, das es so etwas geben sollte.
Könntest Du freundlicherweise etwas deutlicher werden? :achselzuck:

Mich beschleicht der Eindruck, Du möchtest hier eine Form der Betroffenheit erzeugen, mit der dann der religiöse Fundamentalismus über einen Kamm geschoren wird und damit per se ins Abseits gestellt werden soll.
Dabei wird jedoch außer Acht gelassen, daß auch das Christentum ein Fundament (biblisch als Eckstein bezeichnet!) hat.
Nein, kann ich leider nicht. Die in diesem Forum praktizierte Form von Meinungs- und Gedankenfreiheit lässt weitere Ausführungen nicht zu.
Bei weiterem Bedarf bitte per PN.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

civilisation

Raphael hat geschrieben:
Raphael hat geschrieben:

Gibt es eigentlich ähnliche Spezifika im christlichen Bereich oder ist diese Gewalttätigkeit eher ein Phänomen, welches auf unaufgeklärte Religionen wie den Islam zutrifft? :hmm:
Wenn ich bestimmte Texte lese, (von Autoren deren Namen ich hier nicht nennen möchte) dann gibt es das im christlichen Bereich sehr wohl. Genauer gesagt. die wünschen sich, das es so etwas geben sollte.
Könntest Du freundlicherweise etwas deutlicher werden? :achselzuck:

Mich beschleicht der Eindruck, Du möchtest hier eine Form der Betroffenheit erzeugen, mit der dann der religiöse Fundamentalismus über einen Kamm geschoren wird und damit per se ins Abseits gestellt werden soll.
Dabei wird jedoch außer Acht gelassen, daß auch das Christentum ein Fundament (biblisch als Eckstein bezeichnet!) hat.
Nein, kann ich leider nicht. Die in diesem Forum praktizierte Form von Meinungs- und Gedankenfreiheit lässt weitere Ausführungen nicht zu.
Bei weiterem Bedarf bitte per PN.
Dann wäre es an der Zeit, Deinen Hut zu nehmen und Dir ein anderes Forum zu suchen.

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Na! na!
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Juergen

Beitrag von Juergen »

EILMELDUNG: zdf hat geschrieben:CSU-Sprecher Hans Michael Strepp ist wegen des Anrufs beim ZDF zurückgetreten
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Niels

Beitrag von Niels »

Juergen hat geschrieben:
EILMELDUNG: zdf hat geschrieben:CSU-Sprecher Hans Michael Strepp ist wegen des Anrufs beim ZDF zurückgetreten
Nach Anruf Abruf... Bild

Irgendwie fehlt noch der Strang "Rücktritt des Tages"... :D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Torsten

Beitrag von Torsten »

Da ruft der CSU-Pressesprecher bei der "heute"-Redaktion an, um eine Berichterstattung über den SPD-Landesparteitag zu verhindern. Mit der Folge, dass diese Nullnummer die Schlagzeilen beherrscht und zurücktreten muss. Gleichzeitig bangen 20 Frauen in Syrien um ihre Leben, falls sie nicht auch schon bereits ermordet wurden. Aber das ist unseren Mainstream-Medien keine Zeile wert. Wer ruft an und tritt ihnen in den Arsch?!

Aber die sind viel zu feige, um sich gegen Interessen zu stellen, wo keiner anrufen braucht, dass sie bedient werden.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Niels hat geschrieben:Irgendwie fehlt noch der Strang "Rücktritt des Tages"... :D
Und der Strang "Rückschritt des Tages"… achne… den haben wir ja HIER schon.

*duck* :tuete:
Gruß Jürgen

- Offline -

Vir Probatus

civilisation hat geschrieben:

Dann wäre es an der Zeit, Deinen Hut zu nehmen und Dir ein anderes Forum zu suchen.
Wie schrieb ich in einem anderen Strang: " Das Ausschliessen hat wohl gerade Hochkonjunktur"
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Vir Probatus

taddeo hat geschrieben:
Vir Probatus hat geschrieben:Genauer gesagt. die wünschen sich, das es so etwas geben sollte.
Es ist aber ein großer Unterschied, ob einzelne Autoren (die sicher nicht die Meinungsführerschaft innehaben) sowas theoretisch haben möchten, oder ob es tatsächlich in größerem Stil in die Tat umgesetzt wird, und zwar Tag für Tag und weltweit.
Heisst es nicht "Wer eine fremde Frau nur mit Begehren anschaut, der hat im Geiste die Ehe schon gebrochen ?"

Juergen

Beitrag von Juergen »

Eilmeldung von ZDF heute hat geschrieben:Berlusconi in Betrugsprozess zu vier Jahren Haftstrafe verurteilt
Gruß Jürgen

- Offline -

civilisation

Juergen hat geschrieben:
Eilmeldung von ZDF heute hat geschrieben:Berlusconi in Betrugsprozess zu vier Jahren Haftstrafe verurteilt
Ist schon klar, ob er eine Gemeinschaftszelle bekommt? :nuckel:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Heute bei Facebook gelesen: Guttenberg gibt in den USA an einer Uni einen Kurs für wissenschaftliches Abschreiben.

Dem Vernehmen nach soll man die Kurskosten teilweise vom Wissenschaftsministerium erstattet bekommen. Spätere Anstellung dort nicht ausgeschlossen.

:tuete:
Gruß Jürgen

- Offline -

Maurus

Beitrag von Maurus »

Juergen hat geschrieben:Heute bei Facebook gelesen: Guttenberg gibt in den USA an einer Uni einen Kurs für wissenschaftliches Abschreiben.

Dem Vernehmen nach soll man die Kurskosten teilweise vom Wissenschaftsministerium erstattet bekommen. Spätere Anstellung dort nicht ausgeschlossen.

:tuete:
Der Bock ist der Gärtner.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Juergen hat geschrieben:
Beachtlich, wie schnell Freimonti einen Gegner eliminiert. Das haben die Linken in 15 Jahren so nicht geschafft.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

taddeo
Moderator

Beitrag von taddeo »

Peregrin hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Beachtlich, wie schnell Freimonti einen Gegner eliminiert. Das haben die Linken in 15 Jahren so nicht geschafft.
Was heißt "eliminiert"?

Berlusconi wurde zu vier Jahren verknackt. Theoretisch.
Erstens gibt es noch zwei mögliche Berufungsinstanzen. Diese Verfahren können dazu führen, daß die Straftaten bis zu einem endgültigen Urteil verjährt sind.
Zweitens wurde das Strafmaß sofort wieder um drei Jahre rediziert, wegen eines Gesetzes von 2006, das m. W. Berlusconi selber angeleiert hatte. Bleibt also nur noch ein Jahr.
Und drittens könnte er dieses eine Jahr wegen seines Alters (76) bestensfalls im Hausarrest zubringen, da eine reguläre Haft für solche Senioren in Italien nicht vorgesehen ist - aber auch erst, sobald ein rechtskräftiges Urteil in letzter Instanz da ist. Und das kann noch Jahre dauern. Berlusconi kann sich die entsprechenden Anwälte leisten.

Ergo: Er ist moralisch angeknockt, mehr nicht.

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

taddeo hat geschrieben:
Peregrin hat geschrieben: Beachtlich, wie schnell Freimonti einen Gegner eliminiert. Das haben die Linken in 15 Jahren so nicht geschafft.
Was heißt "eliminiert"?
Das angedrohte politische Comeback fällt aus. Italien bleibt zuverlässig auf Kurs.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Fast wie bei den Schildbürgern:

Zwischen zwei Orten bei Paderborn soll ein Radweg gebaut werden.
Kosten: rund 600.000,-€
Durchschnittliche Anzahl der Radfahrer pro Tag: 13

Aber die Stadt hat sich entschieden, den Radweg trotz der wenigen Radler zu bauen, da der größte Teil der Kosten vom Land und Kreis übernommen wird.

:vogel:
Gruß Jürgen

- Offline -

Protasius
Moderator

Beitrag von Protasius »

Juergen hat geschrieben:Fast wie bei den Schildbürgern:

Zwischen zwei Orten bei Paderborn soll ein Radweg gebaut werden.
Kosten: rund 600.000,-€
Durchschnittliche Anzahl der Radfahrer pro Tag: 13

Aber die Stadt hat sich entschieden, den Radweg trotz der wenigen Radler zu bauen, da der größte Teil der Kosten vom Land und Kreis übernommen wird.

:vogel:
Das ist genauso sinnentleert wie der Plan, an unserer Straße zwei Bürgersteige anzubringen. Niemand will einen und die Straße wäre schon mit einem Bürgersteig zu eng für Begegnungen zweier Fahrzeuge (v.a. wenn eines der große Lkw vom Bauunternehmer am Ende der Straße ist). Dem Vernehmen nach kann man bei zwei Bürgersteigen die Kosten zum größten Teil auf die Anlieger umlegen. Und dabei haben die erst kürzlich die Straße auf der anderen Seite des Hauses von der Bahn gekauft (= Neuanlegung der Straße, 90% auf die Anlieger) und Parkplätze angelegt, die nur dafür sorgen, daß uns die Bus- und Taxifahrer an den Zaun pinkeln.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Ewald Mrnka

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:

Juergen

Beitrag von Juergen »

Sehr bedauernswert, der Spiegel...
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63758.html
CSU-Anruf bei SPIEGEL ONLINE
"Andere Journalisten stellen sich nicht so an"

Hamburg - Am 23. Mai 2011 hatte SPIEGEL ONLINE…
Jau, und 1 1/2 Jahr später fällt ihnen was auf. :patsch:
Gruß Jürgen

- Offline -

Peregrin

Beitrag von Peregrin »

Juergen hat geschrieben:Sehr bedauernswert, der Spiegel...
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63758.html
CSU-Anruf bei SPIEGEL ONLINE
"Andere Journalisten stellen sich nicht so an"

Hamburg - Am 23. Mai 2011 hatte SPIEGEL ONLINE…
Jau, und 1 1/2 Jahr später fällt ihnen was auf. :patsch:
Na komm, andere Leser stellen sich nicht so an. :D

civilisation

4. Senioren können Altenheim nicht mehr zahlen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 63822.html
daraus:
Vor diesem Hintergrund wird in der Pflegebranche zunehmend darüber diskutiert, günstigere Versorgungsmöglichkeiten zu schaffen. Eine davon ist, dass die deutsche Pflegeversicherung künftig mit Altenheimen im Ausland kooperieren und Heimaufenthalte dort teilweise bezahlen könnte. Mit Reha-Kliniken existieren solche Verträge bereits. Sowohl die Krankenkassen AOK als auch Barmer GEK signalisierten auf Anfrage, man sei grundsätzlich offen für Modelle, in denen deutsche Pflegefälle im Ausland versorgt würden.
Also, Alte ... Macht Euch auf Euren Lebensabend in China, Indien usw. gefaßt. Da gibt es genügend Leute, die Euch pflegen können.

:ikb_wheelchair:

civilisation

Der Verkaufsstart von Microsofts Surface-Tablets in China lief anders als geplant: Mitten in einer Tanzvorführung stapfte eine alte Dame auf die Bühne, versuchte die Feier zu unterbrechen. Ihre Aktion begründet die Rentnerin mit der Sorge um ihre Enkel. ...
Wie es danach weitergegangen ist, klären die Berichte aus China leider nicht auf. Nur die Motivation des älteren Ehepaars wird erklärt. Demnach haben die beiden die Veranstaltung abbrechen wollen, weil ihre Enkelkinder aufgrund des Lärms nicht schlafen konnten.
-> http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 63812.html

Wie ich die chinesischen Behörden und Gerichte kenne, gibt's jetzt langjährige Haftstrafen für die beiden "Störenfriede". :chinese:

Ein Video auf youtube ist auch schon abrufbar:
http://www.youtube.com/watch?v=idZlzNUwrE

Ewald Mrnka

civilisation hat geschrieben:4. Senioren können Altenheim nicht mehr zahlen
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 63822.html
daraus:
Vor diesem Hintergrund wird in der Pflegebranche zunehmend darüber diskutiert, günstigere Versorgungsmöglichkeiten zu schaffen. Eine davon ist, dass die deutsche Pflegeversicherung künftig mit Altenheimen im Ausland kooperieren und Heimaufenthalte dort teilweise bezahlen könnte. Mit Reha-Kliniken existieren solche Verträge bereits. Sowohl die Krankenkassen AOK als auch Barmer GEK signalisierten auf Anfrage, man sei grundsätzlich offen für Modelle, in denen deutsche Pflegefälle im Ausland versorgt würden.
Also, Alte ... Macht Euch auf Euren Lebensabend in China, Indien usw. gefaßt. Da gibt es genügend Leute, die Euch pflegen können.

:ikb_wheelchair:
.................................."einschläfern" lassen im Ausland.

HeGe
Moderator

Beitrag von HeGe »

Ich sag nur: Soylent Green. :koch:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Ewald Mrnka

HeGe hat geschrieben:Ich sag nur: Soylent Green. :koch:
Darauf wird es hinauslaufen; Ansätze dazu sind vorhanden.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema