Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Allgemein Katholisches.
HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Film und Kino

Beitrag von HeGe »

Lupus hat geschrieben:Martin Lohmann heute nachts 23:15 Uhr bei Markus Lanz!

+L.
Schön, dass er den Mut nicht verliert und sich weiter der Meute stellt! :klatsch:

Umso bedauerlicher ist es, dass er von bischöflicher Seite hierfür nicht nur keine Unterstützung bekommt, sondern von Seiten meines Bistum auch noch ein Dolchstoß für seine Bemühungen bei Jauch erfolgt: :nein:
gloria.tv hat geschrieben:[...] Harbeke [Sprecherin des Bistums Köln] kritisierte auch die unbedingte Verteidigung des Lebens durch den K-TV-Chefredakteur Martin Lohmann: „Herr Lohmann saß auf eigene Rechnung im Studio und nicht im Auftrag des Kardinals.“
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
martin v. tours
Beiträge: 3471
Registriert: Sonntag 2. November 2008, 21:30

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von martin v. tours »

Ich habe es mir gerade in der ZDF-Mediathek angesehen.
Kompliment an Herrn Lohmann. Leider muss man es heute schon mutig nennen, sich so etwas anzutun.
Traurig, das man in solchen Sendungen so selten z. B. Bischöfe findet.
martin v. tours
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von civilisation »

Da hat man ja einen "guten" Repräsentanten der "Deutsch-Nationalkirche" gefunden: WB Jaschke. Mit dabei ist auch die ZdK-MitgliedIn Löhrmann. - Und noch ein paar andere Typen.

Heute, 10.2.2013 21.45 Uhr, beim Zwangsentgelt-Bezieher ARD
"Die Glaubens-Frage: Wie lebensnah ist die Kirche?"

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Hubertus »

civilisation hat geschrieben:Da hat man ja einen "guten" Repräsentanten der "Deutsch-Nationalkirche" gefunden: WB Jaschke. Mit dabei ist auch die ZdK-MitgliedIn Löhrmann. - Und noch ein paar andere Typen.

Heute, 10.2.2013 21.45 Uhr, beim Zwangsentgelt-Bezieher ARD
"Die Glaubens-Frage: Wie lebensnah ist die Kirche?"
Ah, jetzt verstehe ich. Die Abstimmung auf der Internetseite dient also bereits
der Vorbereitung der aktuellen Sendung. Wird spannend, den Ausgang zu beob-
achten. Wahrscheinlich kommt noch ein Schub in die Gegenrichtung bis zum En-
de ... :pfeif:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von civilisation »

Danke, Hubertus! Erst durch Dein Posting bzgl. der Umfrage wurde ich auf die heutige Sendung aufmerksam.

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Torsten »

Bis jetzt sollte das Thema der Sendung eher lauten: Ist Martin Lohmann ein Extremist?

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Juergen »

Warum gucke ich mir solche Sendungen an? :hmm:

:motz: :motz: :motz:


Der Jaschke stimmt dem evangelischen Dingeskirchenbums zu, daß man sich keinen Dogmen etc. unterwerfen soll.

Tataaaaaaaaa Tataaaaaaaaaaaaa Tataaaaaaaaaaaaaa :narr:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Torsten »

Es hat schon sektiererhafte Züge seitens dieser Sendung, wenn Lohmann sich über die Untergriffigkeit von Jauch beschwert, seine Tochter ins Spiel gebracht zu haben, und dieser in der darauffolgenden Sendung dessen leiblichen Bruder als "Kronzeugen" einlädt. Das sind Methoden, wie man sie von Scientology erwartet. Hier dargebracht im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Pit »

Ich kann dieses ewige "Wie böse ist doch die Kirche!"-Gerede in gängigen Talkshows nicht mehr abhaben.
Torsten hat geschrieben:Bis jetzt sollte das Thema der Sendung eher lauten: Ist Martin Lohmann ein Extremist?
carpe diem - Nutze den Tag !

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Vir Probatus »

Pit hat geschrieben:Ich kann dieses ewige "Wie böse ist doch die Kirche!"-Gerede in gängigen Talkshows nicht mehr abhaben.
Torsten hat geschrieben:Bis jetzt sollte das Thema der Sendung eher lauten: Ist Martin Lohmann ein Extremist?
Jedenfalls hat Bischof Jaschke ihn mal klar in die Schranken verwiesen.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Pit »

Ja, und hätte ich vorher mitbekommen, welches Thema aktuell debattiert wurde, ich hätte mir die Sendung sicher nicht angeschaut.
Vir Probatus hat geschrieben: ...
Jedenfalls hat Bischof Jaschke ihn mal klar in die Schranken verwiesen.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
ChrisCross
Beiträge: 2645
Registriert: Freitag 22. April 2011, 23:28

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von ChrisCross »

Nach dem, was ich dort eben leider sehen musste, ist es, denke ich, doch sehr angebracht Herrn Lohmann eine freundliche Mail oder einen aufmunternden Brief zukommen zu lassen. Dass ihm in der heutigen Sendung Weihbischof Jaschke (sinngemäß nach der Einblendung des Interviews: "Herr Lohmann vertritt nicht die Lehre der Kirche.") und sogar sein eigener Bruder in den Rücken fielen und er nun auch noch die Anstellung an der Hochschule in Köln verloren hat, sind meines Erachtens genug Gründe, ihm für seinen Einsatz und seine Opfer zu danken und ihn zu ermuntern: Martin.Lohmann@k-tv.org
Tu excitas, ut laudare te delectet, quia fecisti nos ad te et inquietum est cor nostrum, donec requiescat in te.
Augustinus Conf. I. 1

Raphael

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Raphael »

ChrisCross hat geschrieben:Nach dem, was ich dort eben leider sehen musste, ist es, denke ich, doch sehr angebracht Herrn Lohmann eine freundliche Mail oder einen aufmunternden Brief zukommen zu lassen. Dass ihm in der heutigen Sendung Weihbischof Jaschke (sinngemäß nach der Einblendung des Interviews: "Herr Lohmann vertritt nicht die Lehre der Kirche.") und sogar sein eigener Bruder in den Rücken fielen und er nun auch noch die Anstellung an der Hochschule in Köln verloren hat, sind meines Erachtens genug Gründe, ihm für seinen Einsatz und seine Opfer zu danken und ihn zu ermuntern: Martin.Lohmann@k-tv.org
Das, was früher im Colosseum ablief, findet heute in den Talk-Shaows des deutschen Fernsehens statt!

Das Geile daran ist, daß man gar keine Löwen und Tiger mehr zur Exekution benötigt, sondern das erledigen die Katholiken schon untereinander:
1. Akt) Der Taufscheinkatholik Jauch schießt den Katholiken M. Lohmann an.
2. Akt) Der Taufscheinkatholik Lanz setzt zum Fangschuß an, der allerdings mißlingt, weil das unwillfährige Opfer sich wehrt.
3. Akt) Aber dann gelingt es endlich, den Katholiken M. Lohmann zur Strecke zur bringen, denn gemeinsam erledigen diesen undankbaren Job WB Jaschke und der leibliche Bruder K. Lohmann. Halali! :kotz:

Derweil zünden die Dämonen in der Hölle ein Freudenfeuer nach dem anderen und werden ganz toll ob dieser gelungenen Aktionen.
Aber ich vergaß: Die Hölle, das ist ja eine Institution, die gibt es ja gar nicht (mehr)! :patsch:

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Peti »

Die gegenwärtige Situation ist durch eine starke Polarisierung in der Kirche gekennzeichnet.
Der Dialog zwischen "Progressiv" und "Traditionalistisch" gelingt nur noch spärlich.
Das nutzt man in solchen Sendungen gerne aus, und lädt Verteter von Randpositionen ein.
Von den Theologen, die die wirkliche Mitte zu halten versuchen, distanziert man sich beiderseits.

-Z.B. der Bonner Dogmatiker Karl Heinz Menke, der jetzige Bischof von Rgensburg
und noch etliche andere, wären meiner Meinung nach solche.
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Maurus »

Peti hat geschrieben:Die gegenwärtige Situation ist durch eine starke Polarisierung in der Kirche gekennzeichnet.
Der Dialog zwischen "Progressiv" und "Traditionalistisch" gelingt nur noch spärlich.
Das nutzt man in solchen Sendungen gerne aus, und lädt Verteter von Randpositionen ein.
Von den Theologen, die die wirkliche Mitte zu halten versuchen, distanziert man sich beiderseits.

-Z.B. der Bonner Dogmatiker Karl Heinz Menke, der jetzige Bischof von Rgensburg
und noch etliche andere, wären meiner Meinung nach solche.
In Diskussionen mit solchen Vertretern würden in den Sendungen aber nicht bloß Schlagworte in den Raum geworfen. Die Sendungen bekämen stattdessen Tiefgang und die Leute müssten mal nachdenken. Das ist dem modernen Menschen nicht zuzumuten, sorry.

Benutzeravatar
Peti
Beiträge: 2566
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:45
Wohnort: Landkreis München

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Peti »

Stimmt leider
Was für ein Glück für uns, dass wir wissen können, dass die Barmherzigkeit Gottes unendlich ist.
Johannes Maria Vianney

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von civilisation »

Eine hässliche Geschichte in den Tiefen der Jauchschen Fernseh-Grube
=> http://www.kath.net/detail.php?id=437

Benutzeravatar
Zarahfication
Beiträge: 259
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 21:03

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Zarahfication »

Sagt mal, warum gibt es in Deutschland nicht ein einzigen Bischof, Priester oder Mönch der Mum und Rückgrat besitzt und der radikal katholische Positionen vertritt?

Dieser Bischof Jaschke ist eine schmierige Witzfigur und ein erbärmliche Feigling,der sich wie ein Schoßhündchen
bei allen beliebt machen will und vor Pseudo-Christen wie Jauch und co kuscht und buckelt.
Die Barmherzigkeitskarte wurde auch bei Priestern, die Jahrzehntelang nach Herzenlust folgen-und straflos Kinder schändern dürften, ausgespielt. Sünder zu bestrafen sei ja so unbarmherzig und lieblos auch wenn dies die Verhöhnung der Opfer bedeutet.

Die Karte wird auch gerne und oft bei hartnäckingen, unbußfertigen, rebellischen Sündern gespielt.
Anstatt die Sünde zu überführen und den Sünder mit seinen Sünden zu konfrontieren, um ihn zu Umkehr zu bewegen wird von der Barmherzigkeit Gottes geschwafelt. Gott wird vorgeschrieben: Du musst lieb sein, du musst vergeben, du musst barmherzig sein. Du hast keine Wahl. Dann wird dem Sünder eingeredet, Gott schulde ihm alles, er selber aber schulde Gott gar nichts und daher kann er auch Vergebung, Liebe und Barmherzigkeit einfordern und Gott anklagen.

Jaschke meinte der liebe Gott müsse einfach vor bestimmten Sünden die Augen zudrücken und Sünde unbestraft, einfach, durchgehen lassen. Dieser Bischof will einen noch was von Gott erzählen. Der will noch Hirte sein. Lärcherlich.

Die Feigheit der Christen, Katholiken wie Protestanten in Deutschland, nimmt schon leicht pathalogische Züge an und ist fast behandlungsbedürftig. Kein Wunder, dass Herr Lohmann wie ein Held darsteht. Leider steht ihm öffentlich keiner bei, auch nicht diejeninge, die sich verstecken und heimlich dem Lohmann Briefchen schicken. Wenn es um öffentlich Farbe bekennen geht, sind auch die Briefchen- Supporter über alle Berge und Lohmann alleine.

In anderen Länder sterben Christen für ihren Glauben und dennoch glaubt der deutsche mainstream Katholik er sei was besseres und hätte Anspruch auf Sonderwege, Sonderbehandlung und Reformen. Deutsche Katholiken ihr werdet verachtet; weil ihr bodenlos feige und unterwürfig seid;euch für das Evangelium und Jesus schämt. Daher seid ihr für die Verachtung selbst verantwortlich. Hört auf euch in eurer Feigheit noch mit Jesus zu vergleichen, das ist Blasphemie. ihr seid nicht Jesus. Jesus war kein Feigling, er starb für seine Überzeugung und lebte sie auch öffentlich aus

Es wird sich seitens der Christen noch gewundert warum Muslime mehr Respekt entgegen gebracht wird als den Christen. Der Jauch und der Herr Lanz wagen es nicht Muslime so auseinander zu nehmen, mit Häme und Spott zu begießen.

Also, Katholiken seid mutig, selbstbewusst und benehmt euch nicht wie Arschkriecher und Duckmäuser!Hört auf euch für das Evangelium und Gott zu entschuldigen, dann werden euch sogar die Medien mehr Respekt entgegen bringen egal wie radikal die Botschaft auch sein mag.

Ich verteidige meinen Glauben selbstbewusst und kompromisslos und fahre damit besser als den Katholiken, die ständig Menschen nach dem Mund reden und der ganzen Welt zeigen, dass sie genauso angepasst, weltlich und fleischlich gesinnt sind wie alle anderen auch.

Das Evangelium ist der Feind jeder Lebenswirklichkeit von allen Menschen, egal ob in der Antique , Mittelalter oder
in der postmodernen Zeit. Freundschaft mit der Welt bedeutet Feindschaft mit Gott.
Das haben die deutschen, opportunistischen, Bischöfe nicht kapiert. Auch der viel gelobte Bischof Meisner meint auf Kompromisse eingehen zu müssen um sich bei Menschen beliebt zu machen.
Er hat auch mal gesagt die Hölle gebe es aber sie sei leer. Witz komm raus.

Wenn im Vatikan nur Theologiestudium, Titel und Würden und nicht Frömmigkeit, Charackter, Rückgrat, Opferbereitschaft, Gottesfurcht und die Liebe zu Jesus eine Rolle spielen dann braucht man sich über das Auftreten, die Haltung und das Verhaltung der Kleriker nicht zu wundern.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Yeti »

Ich habe mir gerade die betreffende Sendung in der ARD-Mediathek angesehen. :kotz: Es wurden wieder mal die falschen Leute eingeladen...
#gottmensch statt #gutmensch

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von HeGe »

Man könnte meinen, die Sender starten ein Wettbewerb zu dem Thema: "Wer berichtet einseitiger gegen die Kirche?" :würg:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Maria Magdalena »

HeGe hat geschrieben:Man könnte meinen, die Sender starten ein Wettbewerb zu dem Thema: "Wer berichtet einseitiger gegen die Kirche?" :würg:

:achselzuck: Wie ? Ist doch eigentlich nichts Neues, sondern eher was ganzzzz normales.
- Herr, erweise mir Deine Gnade, - Dich täglich etwas mehr erkennen zu dürfen und so zu handeln, wie es vor Dir wohlgefällig ist.

Mariella
Beiträge: 35
Registriert: Montag 27. August 2012, 13:01

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Mariella »

Ich finde, das Gehetze gegen die katholische Kirche ist schlimmer geworden. Ich traue mich gar nicht mehr, einzuschalten. Ich dachte, das sei ein Land, in dem Religionsfreiheit herrscht. Irgendwie wird aber jeder, der tatsächlich katholisch ist, als abartig hingestellt. Wenn es um den Islam geht, sind die Medienfritzen viel vorsichtiger. Eigentlich müsste man vor allem an den Jauch mal einen offenen Brief schreiben und Unterschriften sammeln.
Ich fühle mich als Katholikin diskriminiert.
Die Schmerzgrenze wurde schon oft überschritten. Heute bei Beckmann will ein Atheist Benedikt als FundamentalisIt entlarven, der gefährliche Papst. Als Papst wird er ja wohl ein Hüter des Glaubens sein und mit Lehre der Kirche und der Schrift übereinstimmen dürfen. Ach was, der Papst ist ein katholischer Fundamentalist? Muss man sich nicht antun...

Benutzeravatar
Petrus_Damiani
Beiträge: 47
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 22:15
Wohnort: Westfalen

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Petrus_Damiani »

Ich schaue mir derartige Sendungen bewusst schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr an, denn obschon ich eigentlich ein halbwegs ausgeglichener Mensch bin, schafften es Fernsehdiskussionen über die Kirche ob der dort unfaßbar dreist zur Schau gestellten Dummheit immer wieder wirkliche Aggressionen hervorzurufen. Im Alltag kann man wenigstens noch dazwischenrufen und nachbohren, aber diese Aufgabe müssten in diesen Diskussionen theoretisch die Moderatoren übernehmen, die aber eigentlich auch durch die Bank weg anti-kirchlich gesinnt sind. Besonders erbärmlich ist es oft, wenn Bischöfe eingeladen sind ( z.B. Weihbischof Jaschke vor einigen Jahren in einer Sendung mit Richard Dawkins, in der er Dawkins inhaltlich überhaupt nichts entgegensetzte und als der Protestant Huber davon sprach, daß es in der Theologie mittlerweile auch eine Kritik an der Vorstellung der Hölle gebe, darauf verzichtete, klarzustellen, daß die Kirche diese Einschätzung nicht teilt), die den Glauben gar nicht zu verteidigen bestrebt sind.
Es gehört ja auch zur Tagesordnung katholische Laien oder sogar Kleriker einzuladen, die irgendwelche kruden Privathäresien vertreten.
Die moderne Glaubensverfolgung ist eben wesentlich subtiler als in früheren Tagen.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Pit »

Mittlerweile schalte ich Talkshows zum Thema kath. Kirche fast nur noch an, wenn Manfred Lütz dabei ist, denn dann ist wenigstens ein sachlich-fundiert argumentierender Gast anwesend.
Mariella hat geschrieben:Ich finde, das Gehetze gegen die katholische Kirche ist schlimmer geworden. Ich traue mich gar nicht mehr, einzuschalten.
...
.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von Pit »

So wäre es besser. ;)
Juergen hat geschrieben: ...
http://www.daserste.de/unterhaltung/tal ... tt100.html
14. Feb 2013
23:15 Uhr

...
Gäste:
- Schwester Jordana Schmidt (Ordensschwester)
....
Bild
[/b][/b]
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: TV- und Radiohinweise

Beitrag von holzi »

Pit hat geschrieben:Mittlerweile schalte ich Talkshows zum Thema kath. Kirche fast nur noch an, wenn Manfred Lütz dabei ist, denn dann ist wenigstens ein sachlich-fundiert argumentierender Gast anwesend.
Der war ja gestern dran. Mit Volker Beck und Weihbischof Jaschke. Ich hab auf das "Vergnügen" verzichtet. Auch wenn ich Manfred Lütz hervorragend finde. Aber das hätte nicht den Ärger über die Mitdiskutanten aufwiegen können.
Zuletzt geändert von holzi am Freitag 15. Februar 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Florianklaus »

civilisation hat geschrieben:Eine hässliche Geschichte in den Tiefen der Jauchschen Fernseh-Grube
=> http://www.kath.net/detail.php?id=437
Bei mir funktioniert der Link leider nicht.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von holzi »

Florianklaus hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Eine hässliche Geschichte in den Tiefen der Jauchschen Fernseh-Grube
=> http://www.kath.net/detail.php?id=437
Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Dann nimm doch den hier mit der gleichen Story: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/juer ... 1932.html

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Florianklaus »

holzi hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Eine hässliche Geschichte in den Tiefen der Jauchschen Fernseh-Grube
=> http://www.kath.net/detail.php?id=437
Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Dann nimm doch den hier mit der gleichen Story: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/juer ... 1932.html
Danke!

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von holzi »

Florianklaus hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Eine hässliche Geschichte in den Tiefen der Jauchschen Fernseh-Grube
=> http://www.kath.net/detail.php?id=437
Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Dann nimm doch den hier mit der gleichen Story: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/juer ... 1932.html
Danke!
Sorry, ich hab dir den Link auf die falsche Geschichte gesetzt. Da musst du tatsächlich den Link bei kath.net verwenden.

Raphael

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Raphael »

Florianklaus hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Eine hässliche Geschichte in den Tiefen der Jauchschen Fernseh-Grube
=> http://www.kath.net/detail.php?id=437
Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Hier werden Sie geholfen: ;)
Eine hässliche Geschichte in den Tiefen der Jauchschen Fernseh-Grube

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Re: Medien und ihr Bild von Kirche und Katholiken

Beitrag von Pit »

Ich habe mir gestern Abend noch ein wenig die "Beckmann"-Sendung angetan, am Interessantesten war es, wie Alan Possener meinte, "Fakten" über Papst Benedikt XVI verbreiten zu müssen und jedes (!) seiner "Argumente" gegen den Heiligen Vater von Andreas Englisch locker und faktenreich vom Tisch gefegt wurde.
carpe diem - Nutze den Tag !

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema