Osterwitz gesucht

Sonstiges und drumherum.
Samuel

Osterwitz gesucht

Beitrag von Samuel »

Für das Osterlachen (risus paschalis) möchte ich gerne einen Witz am Ende des Gottesdienstes erzählen. Weiß jemand einen passenden Witz? Er sollte religiös sein, natürlich sauber und möglichst auch noch mit einem gewissen Bezug zum Osterfest.
Der beste, den ich kenne (aber den habe ich halt schon verbraucht):

Wie hat Mose das rote Meer wegbekommen? - Er hat eine Meerwegflasche reingeworfen.

Für einen guten Witz (bald; Osternacht ist um 21 Uhr) wäre ich dankbar.
Wer einen Menschen verurteilt, kann irren. Wer ihm verzeiht, irrt nie. (Heinrich Waggerl)

Sarandanon
Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland

Re: Osterwitz gesucht

Beitrag von Sarandanon »

Vielleicht diesen hier:

Ein katholischer Priester, ein evangelischer Pfarrer und ein jüdischer Rabbiner sitzen beisammen. Der Katholik sagt: "Ganz klar, das Leben beginnt mit der Zeugung. Sobald das Ei befruchtet ist, spricht man vom Leben." Der Pastor sagt milde: "Na, das ist wohl doch zu früh. Ich sehe den Beginn des Lebens auch vor der Geburt, doch so früh.." Sie fangen an zu streiten, ganz heftig. Schließlich fragen sie den Rabbi, der recht unbeteiligt daneben sitzt, wann nach seiner Auffassung das Leben beginnt. Der Rabbi: "Das Leben beginnt, wenn der Hund tot und die Kinder aus dem Haus sind..."
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

Auf dieser Seite sind ein paar passende: http://charismatismus.wordpress.com/201 ... terlachen/

Z.B.:
„Würden die Christen erlöster aussehen, dann würden auch mehr Menschen an die Erlösung glauben“, sagte einst Nietzsche. Ein Seminarleiter erklärte den angehenden Geistlichen: „Wenn Ihr vom Himmel predigt, lasst Euer Gesicht strahlen. Wenn Ihr von der Hölle predigt, genügt Euer normales Aussehen.“
:D
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Samuel

Beitrag von Samuel »

Danke für die Antworten. Ich habe diesen Witz genommen:

Nach der Kreuzigung Jesu kommt Nikodemus zu Josef von Arimathäa und bittet ihn, sein Grab zur Verfügung zu stellen. Der macht Ausflüchte: "Ich brauche das Grab für mich und meine Familie." Darauf Nikodemus: "Stell dich nicht so an. Ist doch nur für übers Wochenende!"
Wer einen Menschen verurteilt, kann irren. Wer ihm verzeiht, irrt nie. (Heinrich Waggerl)

Linus

Beitrag von Linus »

Samuel hat geschrieben:Danke für die Antworten. Ich habe diesen Witz genommen:

Nach der Kreuzigung Jesu kommt Nikodemus zu Josef von Arimathäa und bittet ihn, sein Grab zur Verfügung zu stellen. Der macht Ausflüchte: "Ich brauche das Grab für mich und meine Familie." Darauf Nikodemus: "Stell dich nicht so an. Ist doch nur für übers Wochenende!"
Solang der achtjährige Ministrant nicht die 9. Station des Kreuzwegs vorlesen muß: "Neunte Station: Jesus fällt das dritte mal vom Kreuz" ist alles ok.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema