
Ob der Herr Lammert hingegen eine "Starbesetzung" ist, wage ich mal dahinzustellen...
Caviteño hat geschrieben: ↑Montag 13. November 2017, 12:48Merkel hat sich nicht durchsetzen können meint der Cicero:Niels hat geschrieben: ↑Montag 13. November 2017, 11:21Frau Schavan räumt Herrn Lammert das Feld: http://www.tagesspiegel.de/politik/cdu- ... 71458.html
Angela Merkel - Ihr Wille geschehe
Der Widerstand in der Personalie Schavan kündet davon, dass zunehmend mehr Unionisten nicht mehr gewillt sind, diese Kollateralschäden des Merkelschen Absolutismus hinzunehmen.
Interessanter vielleicht, besser wohl nicht.
Soweit ich mich entsinnen kann, hat der Freiherr kein zweites juristisches Staatsexamen - wäre somit (ebenso wie die jetzige Amtsinhaberin) nach den noch immer gültigen (aber von der Kanzlerin nicht beachteten) Regeln nicht für den höheren Dienst qualifiziert. Wenn Seehofer in Berlin und Söder in München (mit-)regieren, kann der Freiherr auch nichts mehr anstellen - dann sollte er den USA bleiben.
Es ist natürlich schwer, vom shooting-star zum "normalen" Parteimitglied degradiert zu werden. Aber da muß die Not in der CSU schon besonders groß sein, wenn man wirklich auf den Freiherrn zurückgreifen will/muß.Niels hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Dezember 2018, 11:40Will Gutti CSU-Vorsitzender (und später Ministerpräsident) werden? : https://www.gmx.net/magazine/politik/gu ... e-33473636
Ihre Dissertation verfasste sie zum Thema „Europas Weg zum Bürger – Die Politik der Europäischen Kommission zur Beteiligung der Zivilgesellschaft“.
„Dieses Promotionsstudium liegt schon eine ganze Zeit zurück. Gesprochen habe ich darüber mit fast niemandem. Denn promoviert habe ich nicht für die Öffentlichkeit und erst recht nicht für ein politisches Comeback, das ich gewiss nicht mehr anstrebe, sondern alleine aus sehr persönlichen Gründen. Deshalb möchte ich auch nichts mehr dazu sagen, außer dass ich sehr dankbar bin, diese zweite Chance bekommen zu haben.“
(...)
Guttenberg promovierte an der britischen University of Southampton über die Historie und Zukunft von Korrespondenzbanken. Doktorvater bei der erneuten Promotion war Professor Richard A. Werner.
Jetzt ist sie endlich zurückgetreten!Niels hat geschrieben: ↑Freitag 3. Mai 2019, 18:44"In der Doktorarbeit von Familienministerin Franziska Giffey (SPD) soll es noch mehr abgeschriebene Textstellen und Fehler geben als bislang vermutet. Auf mehr als jeder dritten Seite, konkret auf 76 von 205 Seiten, sei Plagiatstext gefunden worden, heißt es auf der Internetseite der Plagiatsjäger VroniPlag.": https://www.welt.de/politik/deutschland ... -sein.htmlIhre Dissertation verfasste sie zum Thema „Europas Weg zum Bürger – Die Politik der Europäischen Kommission zur Beteiligung der Zivilgesellschaft“.![]()
![]()
Wird die dann die nächste Botschafterin beim Vatikan?