Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Selbst die WELT lobt, daß es aufgrund der AfD im Bundestag wieder lebhafter zugeht und die Debattenkultur zurückkehrt.

Die AfD hat den Bundestag wachgerüttelt

Daß die Meinung des Kommentators - natürlich Anti-AfD - nicht von allen geteilt wird, zeigt die Frage am Ende: "Teilen Sie die Meinung des Autors?" 270 Ja und 468 Nein-Stimmen sind deutlich. Trotzdem wird eingestanden:
Es ist gut, dass die AfD auch jene Meinungen repräsentiert, die im Wahlvolk vorhanden sind, aber keinerlei Akzeptanz in Debatten mehr hatten.
So ist es!
13% der Wähler - und in bestimmten Fragen - eine größerer Teil in der Bevölkerung fühlte sich von den Altparteien nicht vertreten. Wer "Hilfspakete" in dreifacher Mrden-Höhe an einem Tag durch das Parlament peitscht und die Diskussion um die Einwanderung von einer Million künftiger Sozialhilfeempfänger überhaupt nicht führt, darf sich nicht wundern, wenn dann eine Partei gewählt wird, die diese Sorgen zur Sprache bringt.

Schuld ist Merkel, die durch ihre "Alternativlosigkeit" den Aufstieg überhaupt erst möglich gemacht hat.

Der von umusungu verlinkte Beitrag des Grünen Özdemir wird besser verständlich, wenn man sich die Rede von Curio ansieht. Nachzuvollziehen, daß dem Grünen da die Pferde durchgingen. Die Finger nicht nur in die Wunde legen, sondern auch noch ordentlich mit Salz und Jod bearbeiten... bei den Schmerzen kann man schon mal die Beherrschung verlieren.
Zu der Özdemir-Rede auch eine Bemerkung von Michael Klonovsky:

https://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna - 23. Februar 2018 - 2. Absatz

Gottfried Curio hat auch bei der Debatte um die Staatsangehörigkeit eine Rede gehalten, bei der der Grüne Anton Hofreiter die Beherrschung verlor:

https://www.youtube.com/watch?v=AoDkO1f7HoI

Den Mann - er ist Vorsitzender des Innenausschusses - sollte man im Auge behalten. Er ist - wie Merkel - Physiker und auch in der Kirchenmusik bewandert.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Sempre »

Sämtliche "Rechten" in Europa sind Zionisten bzw. unterstützen Israel/den Zionismus bedingungslos. Ganz gleich, ob Le Pen, Wilders, pi-news, Pegida, Afd, FPÖ ...

Man kann wohl davon ausgehen, dass das derzeit herrschende linke und offen antideutsche und generell antiweiße Pack bald in der Versenkung verschwindet. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht weniger offen weiter antideutsch und antiweiß weitergehen wird.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Caviteño
Beiträge: 12645
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Caviteño »

Das ist aber ganz neu:

Die Schönen wählen lieber rechts

:D :kugel:

und ich dachte immer - regelkonform - daß die looser, Abgehängten, Zurückgebliebenen, Minderleister oder Bildungsverlierer "rechts" wählen.

Die Studie kann man hier lesen:

Effects of physical attractiveness on political beliefs

Man wundert sich nur, welcher Blödsinn von Wissenschaftlern "untersucht" wird.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Dass die AfD Israel bedingsunslos unterstützt, kann man nun wirklich nicht sagen. Zum Katholikentag entsendet sie einen Herrn Münz, der Gedeon nicht für einen Antisemiten sondern für einen Israelkritiker hält und das für legitim. https://www.die-tagespost.de/politik/pl ... 315,186170

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11293
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Edi »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2018, 10:45
Dass die AfD Israel bedingsunslos unterstützt, kann man nun wirklich nicht sagen. Zum Katholikentag entsendet sie einen Herrn Münz, der Gedeon nicht für einen Antisemiten sondern für einen Israelkritiker hält und das für legitim. https://www.die-tagespost.de/politik/pl ... 315,186170
Ob Gedeon ein Antisemit ist oder nicht, darüber kann man noch jahrelang diskutieren. Der Professor aus Leipzig, der ein Gutachten über ihn erstellt hat, hält ihn nicht für einen Antisemiten, wohl aber für einen sekundären Antisemiten. Was das nun genau sein soll und wer diesen Begriff erfunden hat, weiß ich nicht. Vielleicht sollten die Kritiker erst mal seine Bücher lesen, dann können sie sich selber ein Bild machen. Wahrscheinlich ist er eher ein Antizionist, das ist aber etwas anderes als ein Antisemit. Das Existenzrecht des Landes Israel aber bestreitet er ja auch nicht. Offenbar ist es also nicht so einfach ihn einzuordnen.
Zuletzt geändert von Edi am Sonntag 25. Februar 2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebt der Mensch im alten Wahn.
Wenn tausend Gründe auch dagegen sprechen,
der Irrtum findet immer freie Bahn,
die Wahrheit aber muss die Bahn sich brechen.

Die meisten Leute werden immer schmutziger je älter sie werden, weil sie sich nie waschen.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Buch gelesen habe ich, gab es da noch im Internet. Die AfD unter Meuthen hat sich zu diesem Buch sogar ein Gutachten schreiben lassen, das fiel eindeutig aus und Meuthen hat den Gedeon, wenn auch mit unwillkommener Unterstützung durch Petry, aus der Fraktion bekommen. Ich finde ja, bei der Benutzung der Protolle der Weisen von Zion als historische Quelle braucht man gar nichts mehr, da ist der Fall seit knapp 100 Jahren eindeutig geklärt. Aber wenn Meuthen drauf kommt, könnte das der religionspolitische Sprecher der Partei auch.

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:
Sonntag 25. Februar 2018, 11:15
Buch gelesen habe ich, gab es da noch im Internet. Die AfD unter Meuthen hat sich zu diesem Buch sogar ein Gutachten schreiben lassen, das fiel eindeutig aus und Meuthen hat den Gedeon, wenn auch mit unwillkommener Unterstützung durch Petry, aus der Fraktion bekommen. Ich finde ja, bei der Benutzung der Protolle der Weisen von Zion als historische Quelle braucht man gar nichts mehr, da ist der Fall seit knapp 100 Jahren eindeutig geklärt. Aber wenn Meuthen drauf kommt, könnte das der religionspolitische Sprecher der Partei auch.
Gedeons Buch ("Der grüne Kommunismus und die Diktatur der Minderheiten: Eine Kritik des westlichen Zeitgeists") ist bei Amazon auch jetzt noch zu haben, es scheint sich sogar ziemlich gut zu verkaufen; sicher ein zweifelhafter und nicht beabsichtigter, wenn auch vorhersehbarer Erfolg. Auch in vielen staatlichen Bibliotheken ist es nach dem "Karlsruher Virtuellen Katalog" frei verfügbar, sogar ein Inhaltsverzeichnis des Buches gibt es. Da du das Buch gelesen hast, könntest du uns vielleicht kurz sagen, in welchem Kapitel die fraglichen Vorwürfe stehen, damit man es nachvollziehen kann (gemäß des Inhaltsverzeichnisses müsste das ab S. 275 sein; dort werden die "Protokolle" behandelt). Vielleicht kannst du auch zitieren. Das wäre sicher hilfreicher als irgendwelche Gutachter, deren Expertise man je nach politischem Standpunkt teilen mag oder nicht. "Verbotene Literatur" scheint es auf jeden Fall nicht zu sein. Und wer ein Verbot fordern würde, wäre in meinen Augen geradewegs genau so ein Verfassungsfeind wie es angeblich Herr Gideon, die AfD oder überhaupt jegliche politische Strömung, die "konservativer" als die Merkel-Geißler-Laschet-Karrenbauer-"CDU" ist oder in eine sonstige Schublade hineingesteckt wird.
#gottmensch statt #gutmensch

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

Entschuldigung, ich meinte "Christlich-europäische Leitkultur : die Herausforderung Europas durch Säkularismus, Zionismus und Islam ", gab es vor einem Jahr noch online, ist jetzt aber schwieriger zu finden, wenn überhaupt. Ich bemühe mich aber.
Mittlerweile hat die AfD sogar drei Gutachten, habe ich jetzt auf der Suche zufällig gefunden.

Lilaimmerdieselbe
Beiträge: 2466
Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 11:16

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Lilaimmerdieselbe »

http://allgemeines-gewerbeverzeichnis.i ... ismus.html Ich weiß allerdings nicht, wie seriös dieser online-Anbieter ist.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

AfD in Cottbus bei 29 Prozent: https://www.welt.de/kultur/medien/artic ... n-auf.html
Sollten wir den Hängematten-Umu da nicht mal als Deeskalator hinschicken?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Petrus »

Lilaimmerdieselbe hat geschrieben:
Montag 26. Februar 2018, 21:53
Ich weiß allerdings nicht, wie seriös dieser online-Anbieter ist.
kurz angekuckt - mein Gefühl sagt mir: ich werde die Finger davon lassen.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Wie gut es doch ist, daß man so etwas im deutschen Bundestag wieder hören kann: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
https://www.youtube.com/watch?v=9Zb1TYoQnKo

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

Raphael hat geschrieben:
Samstag 3. März 2018, 12:12
Wie gut es doch ist, daß man so etwas im deutschen Bundestag wieder hören kann: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
https://www.youtube.com/watch?v=9Zb1TYoQnKo
Ich finde den Hass, welcher der Rednerin durch die unkontrollierten Wort- oder Verbalmeldungen entgegenschlägt, absolut bestürzend. Schön finde ich den Redebeitrag nicht nur wegen seines Inhalts, sondern weil er belegt, dass die AfD sich tatsächlich gegen Abtreibung ausspricht. Das hat man hier vor kurzer Frist noch gar nicht wahrhaben wollen. Interessant und vom Thema her ähnlich gelagert finde ich diesen Redebeitrag des Mainzer Landtagsabgeordneten und sozial- und familienpolitischen Sprechers der AfD, Michael Frisch - und die beiden Antworten von zwei CDU-Delegierten, unter ihnen zuletzt Julia Klöckner, der Herr Frisch die pseudokonservative Maske, unter der sie bundespolitisch medial gehandelt wird, abnimmt: https://www.youtube.com/watch?v=jRb7IrnwrMg
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Hubertus »

Yeti hat geschrieben:
Samstag 3. März 2018, 20:14
Raphael hat geschrieben:
Samstag 3. März 2018, 12:12
Wie gut es doch ist, daß man so etwas im deutschen Bundestag wieder hören kann: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
https://www.youtube.com/watch?v=9Zb1TYoQnKo
Ich finde den Hass, welcher der Rednerin durch die unkontrollierten Wort- oder Verbalmeldungen entgegenschlägt, absolut bestürzend.
Ja, in der Tat. Erschreckend.
Yeti hat geschrieben:
Samstag 3. März 2018, 20:14
Schön finde ich den Redebeitrag nicht nur wegen seines Inhalts, sondern weil er belegt, dass die AfD sich tatsächlich gegen Abtreibung ausspricht. Das hat man hier vor kurzer Frist noch gar nicht wahrhaben wollen. Interessant und vom Thema her ähnlich gelagert finde ich diesen Redebeitrag des Mainzer Landtagsabgeordneten und sozial- und familienpolitischen Sprechers der AfD, Michael Frisch - und die beiden Antworten von zwei CDU-Delegierten, unter ihnen zuletzt Julia Klöckner, der Herr Frisch die pseudokonservative Maske, unter der sie bundespolitisch medial gehandelt wird, abnimmt: https://www.youtube.com/watch?v=jRb7IrnwrMg
Herzlichen Dank, hochinteressant und absolut lohnenswert anzuhören.
In dem Zusammenhang sicherlich treffend der Kommentar unter dem Video von "MrTartly":
Es tritt genau das Gegenteil dessen ein, was CDU/SPD/FDP/GRÜNE behauptet haben: AfD macht Sachpolitik und leistet sinnvolle Debattenbeiträge im Landtag und von den anderen Parteien kommt nur inhaltsleeres Geschwurbel und Geblöke, allen voran Frau Glöckner, für die man jetzt ja eine Anschlussverwendung für erfolglose Landespolitiker im Bund gefunden hat. Der Wähler merkt sich das.
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

jedenfalls ned schlimmer als diese Wortspende

http://www.orf.at/#/stories/2428750/

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

CIC_Fan

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von CIC_Fan »

es kommt zusammen was zusammen gehört

Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Yeti »

Wenn's "der Falsche" vorschlägt: Die AfD will Deutsch im Grundgesetz als Landessprache verankern.
"Grundsätzlich sei die CDU für eine Gesetzesänderung, aber dem Antrag der AfD werde man nicht zustimmen, so Connemann."
Das ist eine ziemlich unpolitische Einstellung. Zumindest sehr unpragmatisch. Ob man an diese parteipolitischen "Eigengewebe-Abstoßungs-Reaktionen" der CDU noch in der nächsten Legislaturperiode erinnert wird, wenn Koalitionsgespräche einer schwarz-blau-gelben Regierung anstehen? Nachdem "Jamaika" geplatzt ist, kommen die "Bahamas"...oder besser "Eschweiler"? Bild
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Hubertus »

Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)


Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Hubertus »

Daraus:
„Mein Gefühl sagt mir, dass wir Gründe erleben werden in den nächsten Wochen oder Monaten, die eine Rechtfertigung der Beobachtung von Personen aus der AfD möglich machen werden“, sagte [Dobrindt] am Dienstag.
Aha, im Umkehrschluß also bisher offensichtlich nicht.
Warum ihm dann sein "Gefühl" sagt, daß demnächst plötzlich diese Rechtfertigungsgründe vorliegen sollten, wäre schon sehr interessant zu erfahren.
„Ich sehe für mich den Auftrag darin, alles zu unternehmen, dass die AfD aus dem Deutschen Bundestag wieder verschwindet“, sagte Dobrindt
:unbeteiligttu:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Hubertus hat geschrieben:
Sonntag 11. März 2018, 20:59
Daraus:
„Mein Gefühl sagt mir, dass wir Gründe erleben werden in den nächsten Wochen oder Monaten, die eine Rechtfertigung der Beobachtung von Personen aus der AfD möglich machen werden“, sagte [Dobrindt] am Dienstag.
Aha, im Umkehrschluß also bisher offensichtlich nicht.
Warum ihm dann sein "Gefühl" sagt, daß demnächst plötzlich diese Rechtfertigungsgründe vorliegen sollten, wäre schon sehr interessant zu erfahren.
„Ich sehe für mich den Auftrag darin, alles zu unternehmen, dass die AfD aus dem Deutschen Bundestag wieder verschwindet“, sagte Dobrindt
:unbeteiligttu:
Man(n) muß das einfach 'mal umgedreht sehen: :pfeif:
Nicht das Volk wählt die Politiker, sondern die Politiker wählen sich das Volk!

Benutzeravatar
umusungu
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 5048
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2004, 13:30

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von umusungu »

Zustimmung zu Dobrindt!
Die Regierung muss alles unternehmen, damit niemand mehr Anlass hat, diese unmögliche Truppe von A** zu wählen.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Petrus »

Raphael hat geschrieben:
Montag 12. März 2018, 06:25
Man(n) muß das einfach 'mal umgedreht sehen: :pfeif:
Nicht das Volk wählt die Politiker, sondern die Politiker wählen sich das Volk!
nun,
der Gedanke ist nicht so ganz neu.

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

(c) by Bertold Brecht

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Petrus »

umusungu hat geschrieben:
Montag 12. März 2018, 09:45
Zustimmung zu Dobrindt!
Die Regierung muss alles unternehmen, damit niemand mehr Anlass hat, diese unmögliche Truppe von A** zu wählen.
hmm ...was könnte denn die Regierung Deiner Meinung nach unternehmen, damit niemand mehr Anlass hat, diese unmögliche Truppe von A** zu wählen?

hast Du da eine Idee?

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

umusungu hat geschrieben:
Montag 12. März 2018, 09:45
Zustimmung zu Dobrindt!
Die Regierung muss alles unternehmen, damit niemand mehr Anlass hat, diese unmögliche Truppe von A** zu wählen.
Daß die "Truppe von der AfD" nicht unmöglich ist, zeigt ihre schiere Existenz! 8)

Raphael

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Raphael »

Petrus hat geschrieben:
Montag 12. März 2018, 09:55
Raphael hat geschrieben:
Montag 12. März 2018, 06:25
Man(n) muß das einfach 'mal umgedreht sehen: :pfeif:
Nicht das Volk wählt die Politiker, sondern die Politiker wählen sich das Volk!
nun,
der Gedanke ist nicht so ganz neu.

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

(c) by Bertold Brecht
Du wirst nicht der erste Theologe gewesen sein, der bei Brecht Theologie studierte; und sicherlich auch nicht der Letzte! :pfeif:

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3239
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von ar26 »

umusungu hat geschrieben:
Montag 12. März 2018, 09:45
Zustimmung zu Dobrindt!
Die Regierung muss alles unternehmen, damit niemand mehr Anlass hat, diese unmögliche Truppe von A** zu wählen.
Nix dagegen. Dafür müssten Leute wie Dobrindt nur ein paar politische Inhalte umsetzen, wegen derer AfD gewählt wird.
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Niels »

ar26 hat geschrieben:
Montag 12. März 2018, 12:31
umusungu hat geschrieben:
Montag 12. März 2018, 09:45
Zustimmung zu Dobrindt!
Die Regierung muss alles unternehmen, damit niemand mehr Anlass hat, diese unmögliche Truppe von A** zu wählen.
Nix dagegen. Dafür müssten Leute wie Dobrindt nur ein paar politische Inhalte umsetzen, wegen derer AfD gewählt wird.
Genau.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Die »Alternative für Deutschland«: für Christen wählbar?

Beitrag von Petrus »

Raphael hat geschrieben:
Montag 12. März 2018, 11:05
Petrus hat geschrieben:
Montag 12. März 2018, 09:55
Raphael hat geschrieben:
Montag 12. März 2018, 06:25
Man(n) muß das einfach 'mal umgedreht sehen: :pfeif:
Nicht das Volk wählt die Politiker, sondern die Politiker wählen sich das Volk!
nun,
der Gedanke ist nicht so ganz neu.

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

(c) by Bertold Brecht
Du wirst nicht der erste Theologe gewesen sein, der bei Brecht Theologie studierte; und sicherlich auch nicht der Letzte! :pfeif:
nun, ich habe nicht bei Bertold Brecht Theologie studiert, sondern woanders.

Namen, die mir im Gedächtnis geblieben sind:

Martin Wittenberg, AT ("meine Herren, lernen sie zuerst Hebräisch. Gott sprach auch zuerst hebräisch")
Friedrich-Wilhelm Kantzenbach (KG), der mir die schlechteste Seminarnote meiner "Laufbahn" verpasste, weil ich es wagte, Martin Luther zu kritisieren
Walter Dürig (Liturgiewissenschaft), mein Direktor
Leo Scheffczyk, ein brillanter Dogmatiker
Wolfhart Pannenberg, ein ebenso brillanter Dogmatiker, der aber dem Leo Scheffczyk immer ein Schrittchen voraus war, weil seine Frau ihm die neueste englischsprachige Literatur übersetzt hat
Klaus Mörsdorf (Kirchenrecht)
Erich Feifel (Relilgionspädagogik)
Heinrich Fries.

Eins aber verbindet mich mit Bertold Brecht: Wir beide haben das gleiche Lieblingsbuch :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema