Freie Wähler

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Bruder Donald

Freie Wähler

Beitrag von Bruder Donald »

Was ist von dieser Partei zu halten?

Scheinen mir eine annehmbare Alternative, wer nicht weiter CDU/CSU wählen möchte und die AfD kritisch sieht.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Freie Wähler

Beitrag von holzi »

Bruder Donald hat geschrieben:
Dienstag 7. Mai 2019, 09:18
Was ist von dieser Partei zu halten?

Scheinen mir eine annehmbare Alternative, wer nicht weiter CDU/CSU wählen möchte und die AfD kritisch sieht.
So kann man's ausdrücken! :daumen-rauf:
Bei der letzten Landtagswahl hab ich das so gemacht.

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Freie Wähler

Beitrag von Petrus »

Die "Freien Wähler" sind entstanden aus ehemaligen CSU-Funktionären, die enttäuscht waren von der Kommunalpolitik der CSU.

Der Vorsitzende ist wohl Hubert Aiwanger, dessen Sprache (für mich klingt das wie "wou wou") ich nicht so gut verstehen kann.

Torben Vers
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 18:57

Re: Freie Wähler

Beitrag von Torben Vers »

Letztlich sind die "Freien Wähler" nun zurück im Schoße der CSU.
1. Joh. 4, 16:

"Gott ist Liebe, und wer in d(ies)er Liebe bleibt,
der bleibt in Gott - und Gott bleibt in ihm."

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Freie Wähler

Beitrag von HeGe »

Die freien Wähler sind alles andere als ein homogene Gruppe, die Landesverbände dürften auch schwer vergleichbar sein. Die sind aus den unterschiedlichsten regionalen und örtlichen Protestgruppen entstanden, sozusagen die institutionalisierten Bürgerinitiativen, bevor es sowas wie Bürgerbegehren gab. Meiner Meinung nach häufig ein Sammelbecken für Leute, die viel und immer über alles meckern, aber meist wenig Konstruktives beitragen. Aber wie gesagt, die sind örtlich so unterschiedlich, da kann man wenig verallgemeinern.
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Torben Vers
Beiträge: 68
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 18:57

Re: Freie Wähler

Beitrag von Torben Vers »

HeGe hat geschrieben:
Dienstag 7. Mai 2019, 13:59
(...) Meiner Meinung nach häufig ein Sammelbecken für Leute, die viel und immer über alles meckern, aber meist wenig Konstruktives beitragen. Aber wie gesagt, die sind örtlich so unterschiedlich, da kann man wenig verallgemeinern.
Das "FW"-Meckern, im Gesamten, also durch H. Aiwanger, scheint hauptsächlich Selbstzweck gewesen zu sein: Was hat er jahrelang gepoltert über die böse CSU ... und nun, in Koalition - in trauter Eintracht, ohne einen hörbaren Mucks der "Freien Wähler".:)
1. Joh. 4, 16:

"Gott ist Liebe, und wer in d(ies)er Liebe bleibt,
der bleibt in Gott - und Gott bleibt in ihm."

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema