"Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Allgemein Katholisches.
Raphael

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Raphael »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 09:48
.......... Krawallemanzen ..............
Dieser Begriff ist übrigens mit Kampflesbe noch steigerbar! :tuete:

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1361
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 09:48
Wie die eine Kirchengemeinde auf Links ziehen wenn man sie lässt (oder lassen muss auf höhere Ordre) ist einfach nur schlimm.
„Links“ natürlich auch im politischen Sinne des Wortes:
Das ganze Phänomen ist das Ergebnis des „Marschs durch die Institutionen“. :angewidert:
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Raphael

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Raphael »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 09:48
........... Krawallemanzen (der Begriff existiert schon im Forum :unbeteiligttu: ). ...............
Dieser exquisite Begriff läßt sich mit Kampflesbe noch steigern! :tuete:

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Arkangel »

Und last but not least …

… "eine schiache alte Frau" @Fuchsi

hat sich provokanterweise beworben für den freien Bischofssitz in Lyon (ehemals besetzt von Kardinal Barbarin). Na, was sagst jetzt ?

https://www.la-croix.com/Religion/Catho ... 201095869
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Fuchsi »

Arkangel hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:21
Und last but not least …

… "eine schiache alte Frau" @Fuchsi

hat sich provokanterweise beworben für den freien Bischofssitz in Lyon (ehemals besetzt von Kardinal Barbarin). Na, was sagst jetzt ?

https://www.la-croix.com/Religion/Catho ... 201095869
Sie trägt ein Labyrinthabzeichen auf der linken Brust.... Erinnerung an Oasentage auf Wangerooge :hmm:

Lauralarissa
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 08:54

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Lauralarissa »

Ich könnte hier echt k..
So eine peinliche Argumentation habe ich echt noch nicht gesehen. Argumentativ unterirdisch. Was bitte hat das Urlaubsziel Wangerooge mit den pastoralen Qualifikationen einer PR zu tun?
Die User disqualifizieren sich einfach nur selbst.

Man kann gerne darüber diskutieren, ob
-> Laien in pastoralen Berufen eher progressiv sind und es daher zu Konflikten mit "Rechtskatholiken" kommt
-> tendenziell eher Menschen, die sich in ihrem Körper nicht sehr wohl fühlen, kirchliche Berufe ergreifen

Was hier aber hochkommt, ist schlichter Hass auf Frauen in kirchlichen Berufen.

Ich sage es ganz offen: Das, was hier über konkrete Personen gelästert wird, ist absolut geschmacklos.

Laura
"Die römisch-katholische Kirche ignoriert Begabungen, verachtet Wissen und verbietet sich Visionen. Sie hat sich an Frauen versündigt und versündigt sich weiter. Diskriminierung ist ihr harter, aber hohler Markenkern." (Christiane Florin)

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Fuchsi »

Lauralarissa hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:34
Was bitte hat das Urlaubsziel Wangerooge mit den pastoralen Qualifikationen einer PR zu tun?
Ganz einfach: auf Wangerooge wird halt Labyrinth getanzt, Stolen gebatikt, usw usw. Die Insel ampfirsich kann gar nix dafür :achselzuck:

Man kann dort auch wattwandern und normale der Erholung zweckdienliche Dinge tun. Doch sollten diese "Damen" solche extravaganten Spleens zelebrieren müssen um sich zu entspannen, dann bitte nicht mit Bistumsunterstützung vor allem nicht finanzieller Art. Da könnte ich nämlich kotzen... weil deren Ziele sind in der evgl. Kirche viel weiter verwirklicht. Und? haben die bessere Kirchenbesuchszahlen vorzuweisen? :achselzuck:

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Fuchsi »

Lauralarissa hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:34
Was hier aber hochkommt, ist schlichter Hass auf Frauen in kirchlichen Berufen.
Nein. Bestimmt kein Hass. Ich finde sie einfach nur lächerlich. Jeder blamiert sich so gut er kann.

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Arkangel »

Ich sag´s ja: Wie die Alten in der Muppet-Show:

https://www.youtube.com/watch?v=gyPNRNTSbmo
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Arkangel
Beiträge: 323
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 19:59

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Arkangel »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:41
Lauralarissa hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:34
Was bitte hat das Urlaubsziel Wangerooge mit den pastoralen Qualifikationen einer PR zu tun?
Ganz einfach: auf Wangerooge wird halt Labyrinth getanzt, Stolen gebatikt, usw usw. Die Insel ampfirsich kann gar nix dafür :achselzuck:

Man kann dort auch wattwandern und normale der Erholung zweckdienliche Dinge tun. Doch sollten diese "Damen" solche extravaganten Spleens zelebrieren müssen um sich zu entspannen, dann bitte nicht mit Bistumsunterstützung vor allem nicht finanzieller Art. Da könnte ich nämlich kotzen... weil deren Ziele sind in der evgl. Kirche viel weiter verwirklicht. Und? haben die bessere Kirchenbesuchszahlen vorzuweisen? :achselzuck:
Fuchsi, tust jetzt dein Revier markieren? Ein pastoralreferentinnenfreies Revier? Irgendwie stinkt es nach Fuchs-Pisse.
seit 28. Juni 2020 nicht mehr aktiv im Forum

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Fuchsi »

Arkangel hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:48
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:41
Lauralarissa hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:34
Was bitte hat das Urlaubsziel Wangerooge mit den pastoralen Qualifikationen einer PR zu tun?
Ganz einfach: auf Wangerooge wird halt Labyrinth getanzt, Stolen gebatikt, usw usw. Die Insel ampfirsich kann gar nix dafür :achselzuck:

Man kann dort auch wattwandern und normale der Erholung zweckdienliche Dinge tun. Doch sollten diese "Damen" solche extravaganten Spleens zelebrieren müssen um sich zu entspannen, dann bitte nicht mit Bistumsunterstützung vor allem nicht finanzieller Art. Da könnte ich nämlich kotzen... weil deren Ziele sind in der evgl. Kirche viel weiter verwirklicht. Und? haben die bessere Kirchenbesuchszahlen vorzuweisen? :achselzuck:
Fuchsi, tust jetzt dein Revier markieren? Ein pastoralreferentinnenfreies Revier? Irgendwie stinkt es nach Fuchs-Pisse.
Ach was. Komm mal wieder `runter. Ich habe in kirchlichen Kreisen nirgendwo ein Revier. Bin kein Gremiant oder sonst was. was ich schreibe ist sozusagen "view from the pew". Ich sehe da leute krampfhaft wurschteln. Nichts verbessert sich. Purer Aktionismus.

Ich würde ja gerne mal eine Pastoralreferentin etwas genuin katholisches wie die Fronleichnamsprozession (super Beispiel, "Lackmustest") fördern sehen. Dann bitte weiter machen... aber noch nicht mal "in Ruhe lassen" könne se diese Frömmigkeitsform an der denen eh nichts liegt. Da werden Füchse und andere "rüdenhafte" Tiere aus ihrem Revier vertrieben... Kirche ist weiblich.. gemacht worden... Männer sind Rudeltiere, denen kommt halt so ne Prozession mit kräftigem Gesang oder eine Fusswallfahrt eher entgegen als Erfahrungsaustausch auf Wangerooge. :achselzuck:

Raphael

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Raphael »

Lauralarissa hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:34
Man kann gerne darüber diskutieren, ob ...........
Es ist sehr traurig, daß Du hier nicht Diskurshoheit erlangen kannst! :nuckel:

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Fuchsi »

Männer in ihrem "Revier". Am Beispiel Aufbau von Hl. Gräbern:

Guxtu https://www.youtube.com/watch?v=Fteqgtzzm_8 oder https://www.youtube.com/watch?v=a4Nk1bmHcNE oder https://www.youtube.com/watch?v=eGgnoiRrk5I

in liberalen Gemeinden wird dann bei Wiederentdeckung so lange diskutiert, bis man sich entschieden hat das hl. Grab nicht mehr aufzustellen. Leider finde ich die Seite ad hoc nicht wieder zum verlinken, war WIMRE irgendwo im Fränkischen/Rhön nicht Oberbayern... Glauben sollte man mir das nichtsdestotrotz

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Fuchsi »

Arkangel hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:46
Ich sag´s ja: Wie die Alten in der Muppet-Show:

https://www.youtube.com/watch?v=gyPNRNTSbmo
Ja genau diese beiden Vertreter der mittlerweile ergrauten "Konzilsgeneration" nörgeln immer noch denselben Quark wie vor 50 Jahren. "Ja wenn es moderne Lieder gibt dann kommen die Leute" Gibts schon lange - kommen tun se trotzdem nicht... "wenn dies oder das eingeführt wird dann gehn die Leute zur Kirche" ist längst da - kommen tun se trotzdem nicht...

:pfeif: :pfeif: :pfeif: :unbeteiligttu: :unbeteiligttu: :unbeteiligttu:

Lauralarissa
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 08:54

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Lauralarissa »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:13
"Ja wenn es moderne Lieder gibt dann kommen die Leute" Gibts schon lange - kommen tun se trotzdem nicht... "wenn dies oder das eingeführt wird dann gehn die Leute zur Kirche" ist längst da - kommen tun se trotzdem nicht...
:pfeif: :pfeif: :pfeif: :unbeteiligttu: :unbeteiligttu: :unbeteiligttu:
Und die Tatsache, dass die Nightfever-Gottesdienste knallvoll sind, hat mit den modernen Liedern gar nichts zu tun?
"Die römisch-katholische Kirche ignoriert Begabungen, verachtet Wissen und verbietet sich Visionen. Sie hat sich an Frauen versündigt und versündigt sich weiter. Diskriminierung ist ihr harter, aber hohler Markenkern." (Christiane Florin)

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8550
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Siard »

Lauralarissa hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:17
Und die Tatsache, dass die Nightfever-Gottesdienste knallvoll sind, hat mit den modernen Liedern gar nichts zu tun?
Vermutlich nur am Rande.

Lauralarissa
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 08:54

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Lauralarissa »

Siard hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:19
Lauralarissa hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:17
Und die Tatsache, dass die Nightfever-Gottesdienste knallvoll sind, hat mit den modernen Liedern gar nichts zu tun?
Vermutlich nur am Rande.
Klar. Denn auch sonst sind ja die "normalen" Eucharistiefeiern und die Angebote zu eucharistischer Anbetung und Beichte knallvoll. Vor allem mit Jugendlichen...
Da steppt hier der Bär ... Die jungen Leute machen Demos vor der Kirche, damit man sie reinlässt.
"Die römisch-katholische Kirche ignoriert Begabungen, verachtet Wissen und verbietet sich Visionen. Sie hat sich an Frauen versündigt und versündigt sich weiter. Diskriminierung ist ihr harter, aber hohler Markenkern." (Christiane Florin)

Raphael

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Raphael »

Lauralarissa hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:17
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:13
"Ja wenn es moderne Lieder gibt dann kommen die Leute" Gibts schon lange - kommen tun se trotzdem nicht... "wenn dies oder das eingeführt wird dann gehn die Leute zur Kirche" ist längst da - kommen tun se trotzdem nicht...
:pfeif: :pfeif: :pfeif: :unbeteiligttu: :unbeteiligttu: :unbeteiligttu:
Und die Tatsache, dass die Nightfever-Gottesdienste knallvoll sind, hat mit den modernen Liedern gar nichts zu tun?
Is' doch echt 'nen geiles Gruppenfeeling da! :zirkusdirektor:

Fast so gut wie in Tomorrowland. :emil:

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Sascha B. »

Arkangel hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 10:11
Jacqueline Straub aus der Schweiz ist verheiratet und will Priesterin werden. Vielleicht ist das sogar nötig, wenn man hier diesen menschenverachtenden oberflächlichen Schwachsinn liest. Einfach, damit die Straub Eure Klischees zerbricht.

In der römisch-katholischen Kirche gibt es aber keine Priesterinnen. Das sollte man einfach mal akzeptieren.

Es steht aber jedem frei die Konfession zu wechseln. Bei den Altkatholiken kann sie dann theoretisch sogar "Bischöfin" werden.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Raphael

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Raphael »

Sascha B. hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:47
Arkangel hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 10:11
Jacqueline Straub aus der Schweiz ist verheiratet und will Priesterin werden. Vielleicht ist das sogar nötig, wenn man hier diesen menschenverachtenden oberflächlichen Schwachsinn liest. Einfach, damit die Straub Eure Klischees zerbricht.

In der römisch-katholischen Kirche gibt es aber keine Priesterinnen. Das sollte man einfach mal akzeptieren.

Es steht aber jedem frei die Konfession zu wechseln. Bei den Altkatholiken kann sie dann theoretisch sogar "Bischöfin" werden.
Bei etlichen anderen protestantischen Denominationen auch ............

Bruder Donald

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Bruder Donald »

Lauralarissa hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:34
Man kann gerne darüber diskutieren, ob
-> Laien in pastoralen Berufen eher progressiv sind und es daher zu Konflikten mit "Rechtskatholiken" kommt
Tja, eine muss man den "Progressiven" eben lassen: Sie kriegen ihren Hintern hoch und engagieren sich.
Viele "Rechtskatholiken" hingegen meinen nichts tun zu müssen, sondern beten am Sonntag reiche allein aus.
Fuchsi hat leistet offenbar auch nichts, aber ist hier ganz groß im Finger-auf-andere-ziegen, wie hässlich und sch... die doch sind. Diese armselige "Argumentation" sagt deutlich mehr über den Threadersteller aus, als über seine "Beispiele".

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Fuchsi »

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-St ... or-gesucht

Jugendkirche Mary´s war wohl nix :pfeif:

Heiliges Grab Höglwörth - zahlreiche Besucher ;D

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Fuchsi »

Bruder Donald hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:49
Lauralarissa hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:34
Man kann gerne darüber diskutieren, ob
-> Laien in pastoralen Berufen eher progressiv sind und es daher zu Konflikten mit "Rechtskatholiken" kommt
Tja, eine muss man den "Progressiven" eben lassen: Sie kriegen ihren Hintern hoch und engagieren sich.
Viele "Rechtskatholiken" hingegen meinen nichts tun zu müssen, sondern beten am Sonntag reiche allein aus.
Fuchsi hat leistet offenbar auch nichts, aber ist hier ganz groß im Finger-auf-andere-ziegen, wie hässlich und sch... die doch sind. Diese armselige "Argumentation" sagt deutlich mehr über den Threadersteller aus, als über seine "Beispiele".
Da wollten Progressisten aus der Fronleichnamsprozession eine ganz toll gestaltete "Sternwallfahrt" machen. Wurde nach wenigen Versuchen mangels Engagement wieder eingestellt. Daraufhin wurde die alte Form wieder genommen allerding mit staaaaark verkürztem Weg.

Raphael

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Raphael »

Bruder Donald hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:49
Tja, eine muss man den "Progressiven" eben lassen: Sie kriegen ihren Hintern hoch und engagieren sich.
Wenn der Zug in die falsche Richtung fährt, nützt es auch nichts, das Tempo zu erhöhen! 8)
Bruder Donald hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:49
Viele "Rechtskatholiken" hingegen meinen nichts tun zu müssen, sondern beten am Sonntag reiche allein aus.
Vorurteilspflege aus Entenhausen! :roll:

Bruder Donald

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Bruder Donald »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:57
Da wollten Progressisten aus der Fronleichnamsprozession eine ganz toll gestaltete "Sternwallfahrt" machen. Wurde nach wenigen Versuchen mangels Engagement wieder eingestellt. Daraufhin wurde die alte Form wieder genommen allerding mit staaaaark verkürztem Weg.
Ja, und?
Bewerbe dich, lass dich in Gremien wählen, werde Pastoral-, Gemeindereferent und zeig es dann allen, wie es richtig geht.
Hinterm PC hocken und anonym andere vorführen, das kann nun wirklich jeder.
Die "progressiven" Wildwüchse passen mir auch nicht, aber es wird sich nichts ändern, wenn die "(Selbst-)Gerechten" nur kritisieren, aber selbst keine Verantwortung übernehmen.

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Fuchsi »

Übrigens steht bei Nightfever eucharistische Anbetung auf dem Programm. Bei Oasentagen auf Wangerooge garantiert nicht...

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Fuchsi »

Bruder Donald hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 13:03
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:57
Da wollten Progressisten aus der Fronleichnamsprozession eine ganz toll gestaltete "Sternwallfahrt" machen. Wurde nach wenigen Versuchen mangels Engagement wieder eingestellt. Daraufhin wurde die alte Form wieder genommen allerding mit staaaaark verkürztem Weg.
Ja, und?
Bewerbe dich, lass dich in Gremien wählen, werde Pastoral-, Gemeindereferent und zeig es dann allen, wie es richtig geht.
Hinterm PC hocken und anonym andere vorführen, das kann nun wirklich jeder.
Die "progressiven" Wildwüchse passen mir auch nicht, aber es wird sich nichts ändern, wenn die "(Selbst-)Gerechten" nur kritisieren, aber selbst keine Verantwortung übernehmen.
Hmm "Schlaumeier"... Ich habe doch hinreichende dargelegt, dass ein Engagement in die falsche Richtung in den Gremien ein Kampf gegen Windmühlen ist.

Das, was ich kann, habe ich bereits getan... Fronleichnam Fähnchen organisiert und aufgestellt, Blumenteppich gelegt... jetzt wo die Prozession so ziemlich eingestampft wurde, ist beides obsolet. da kann ich nix mehr unter Beweis stellen.

Habe cor etlichen Jahren mal in einem Gremium den Versuch gestartet, ein "heiliges Grab" zu Ostern zu arrangieren. Das Vorhaben wurde mit ekligem, höhnichem Grinsen und sarkastischen Bemerkungen. abgewürgt. Von eben einem gremiumdominierenden progressistischen Lehrerehepaar, sie schaut wirklich "schiach" aus (q.e.d). Auch wenn sich das Ganze ausserhalb Bayerns zugetragen hat.

Lauralarissa
Beiträge: 866
Registriert: Samstag 9. Februar 2019, 08:54

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Lauralarissa »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 13:04
Übrigens steht bei Nightfever eucharistische Anbetung auf dem Programm. Bei Oasentagen auf Wangerooge garantiert nicht...
Warst du mal auf Wangerooge?
"Die römisch-katholische Kirche ignoriert Begabungen, verachtet Wissen und verbietet sich Visionen. Sie hat sich an Frauen versündigt und versündigt sich weiter. Diskriminierung ist ihr harter, aber hohler Markenkern." (Christiane Florin)

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Fuchsi »

Bruder Donald hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 13:03
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 12:57
Da wollten Progressisten aus der Fronleichnamsprozession eine ganz toll gestaltete "Sternwallfahrt" machen. Wurde nach wenigen Versuchen mangels Engagement wieder eingestellt. Daraufhin wurde die alte Form wieder genommen allerding mit staaaaark verkürztem Weg.
Ja, und?
Äh ich denke die kriegen "den A. hoch" :achselzuck:

Fuchsi
Beiträge: 1427
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Fuchsi »

Lauralarissa hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 13:14
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 13:04
Übrigens steht bei Nightfever eucharistische Anbetung auf dem Programm. Bei Oasentagen auf Wangerooge garantiert nicht...
Warst du mal auf Wangerooge?
Warum?

Nordsee schon oft...

Ich werde bestimmt nicht an Oasentagen teilnehmen... was da zelebriert wird, ist mir durchaus bekannt. Im Programm stand nichts von eucharistischer Anbetung, aber von laberrhabarberpsychosozialem Getue schon. Genau das sagte ich bereits, mich und sicher viele andere männliche Wesen vergrault man nämlich damit :achselzuck:

Bruder Donald

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Bruder Donald »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 13:11
Hmm "Schlaumeier"... Ich habe doch hinreichende dargelegt, dass ein Engagement in die falsche Richtung in den Gremien ein Kampf gegen Windmühlen ist.
Das ist eine windelweiche und faule Ausrede eines Feiglings. Großes Mundwerk, nichts dahinter.
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 13:11
Habe cor etlichen Jahren mal in einem Gremium den Versuch gestartet, ein "heiliges Grab" zu Ostern zu arrangieren. Das Vorhaben wurde mit ekligem, höhnichem Grinsen und sarkastischen Bemerkungen. abgewürgt. Von eben einem gremiumdominierenden progressistischen Lehrerehepaar, [...]
Aha, jetzt verschaffst du deinem Frust und Hass also eben Luft, in dem du deine Feinde hier offen vorführst und zeigen willst, was für "hässliche" Kreaturen es sind? Dafür gibt es Therapien, ich bezweifle, ob das Forum dafür geeignet ist.

Der gerechte Kampf erfordert eben Opfer. Du bist nicht bereit, welche zu geben. Fürs Stänkern reicht es aber offensichtlich aus. Das Beispiel mit Statler und Waldorf ist perfekt gewählt.

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1361
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: "Interessantes" ist mir aufgefallen zum Thema Pastoralreferentinnen

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

Lauralarissa hat geschrieben:
Donnerstag 28. Mai 2020, 11:34
Ich könnte hier echt k..
So eine peinliche Argumentation habe ich echt noch nicht gesehen. Argumentativ unterirdisch. Was bitte hat das Urlaubsziel Wangerooge mit den pastoralen Qualifikationen einer PR zu tun?
Die User disqualifizieren sich einfach nur selbst.
Was hier aber hochkommt, ist schlichter Hass auf Frauen in kirchlichen Berufen.
Ich sage es ganz offen: Das, was hier über konkrete Personen gelästert wird, ist absolut geschmacklos.
Was bitteschön ist denn jetzt schon wieder kaputt? :glubsch: :hae?: :achselzuck: :glubsch:
Gestern hast du doch noch wie ein verspieltes Welpen mit uns allen über das Thema herumgeblödelt:
Lauralarissa hat geschrieben:
Mittwoch 27. Mai 2020, 22:23
Ich warte immer noch auf das Foto vom Waschbrettbauch ... :D :D
Hast du dir etwa nicht zu Herzen genommen, was martin v. tours geschrieben hat?
martin v. tours hat geschrieben:
Mittwoch 27. Mai 2020, 19:04
Seit doch nicht so Humorbefreit.
Deshalb: Chillax, Lauralarissa!
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema