Wäre das dann „Geiselhaft“?Robert Ketelhohn hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 11:24Der[...]Geisel gehört[...]in den Bau.

Wäre das dann „Geiselhaft“?Robert Ketelhohn hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 11:24Der[...]Geisel gehört[...]in den Bau.
Indem die in Berlin regierenden Grünen, Sozialdemokraten und Postkommunisten die Infektionsschutzverordnung gegen das Grundgesetz in Stellung bringen, dokumentieren sie, welchen Wert sie der freien Meinungsäußerung und der Versammlungsfreiheit zumessen. Offenbar keinen. Auch scheint Corona inzwischen als Vorwand zu dienen, um eine Politik am Souverän vorbei zu machen.
Ich kenne niemanden der Corona an sich Leugnen würde. Über die Gefährlichkeit kann man reden, da sind sich ja auch die Mediziner nicht einig.Erzengel hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 18:01Ich muss schon sagen, dass ich erschüttert bin auf welchem Niveau in diesem christlichen Forum diskutiert wird. Diese Demonstrationen sind aller Wahrscheinlichkeit nach ein Sammelbecken von Corona-Leugnern, Maskenverweigerern, irregeleiteten Medizinern, Reichsbügern und Rechtsextremisten, um nur einige zu nennen.
Eben. So kann man das Demonstrationsrecht gleich ganz abschaffen. Das Argument zieht also nicht. Ich halte dieses Demoverbot für einen klaren Verfassungsbruch.
Nach derzeitigem Stand handelt es sich bei Verstößen gegen die SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin um Ordnungswidrigkeiten. Wenn die Schwelle das Erwarten von Straftaten ist, ist die durch das Befürchten von Ordnungswidrigkeiten klar nicht erreicht.Erzengel hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 18:59Das stimmt so leider nicht! In der Vergangenheit sind schon Demonstrationen verboten worden und sogar gerichtlich bestätigt, wenn zu befürchten war, dass Straftaten aus dieser Demonstration verübt würden. Es geht hier immer darum abzuwägen welche Rechtsgüter zu schützen bzw. höherwertig sind. Eine Demokratie ist keine Staatsform in welcher jeder machen kann was er oder sie will. Ich empfehle nochmals einen Blick ins Grundgesetz bevor hier über Verfassungbruch debattiert wird.
Irregeleitete Mediziner sind solche, die gefährliche und durch keine wissenschaftlichen Belege bestätigte Theorien vertreten. Sie verunsichern und gefährden die Bevölkerung mit ihrem Halbwissen. Natürlich gibt es unterschiedliche Sichtweisen und Meinungen entscheidend ist wie sie gesichert sind und wer sie vertritt.
Als verantwortlicher demokratischer Staatsbürger sollte man sich nicht an Demonstrationen beteiligen, welche von links- oder rechtsradikalen Menschen für ihre Zwecke mißbraucht werden unter dem Deckmantel der Versammlungsfreiheit.
Sehr gut argumentiert!Protasius hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 19:38Nach derzeitigem Stand handelt es sich bei Verstößen gegen die SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin um Ordnungswidrigkeiten. Wenn die Schwelle das Erwarten von Straftaten ist, ist die durch das Befürchten von Ordnungswidrigkeiten klar nicht erreicht.
Es ist schlimm genug, wie manche Kanaillen sich den Despoten andienen, vom Kapo über den Blockwart bis zur Propagandacharge beim
Aber rein formalrechtlich-positivistisch. Despotische Usurpatoren kann man nicht beseitigen, indem man deren Regeln beachtet.Vinzenz Ferrer hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 19:46Sehr gut argumentiert!Protasius hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 19:38Nach derzeitigem Stand handelt es sich bei Verstößen gegen die SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin um Ordnungswidrigkeiten. Wenn die Schwelle das Erwarten von Straftaten ist, ist die durch das Befürchten von Ordnungswidrigkeiten klar nicht erreicht.![]()
Auch das ist wahr!Robert Ketelhohn hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 19:50Aber rein formalrechtlich-positivistisch. Despotische Usurpatoren kann man nicht beseitigen, indem man deren Regeln beachtet.Vinzenz Ferrer hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 19:46Sehr gut argumentiert!Protasius hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 19:38Nach derzeitigem Stand handelt es sich bei Verstößen gegen die SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin um Ordnungswidrigkeiten. Wenn die Schwelle das Erwarten von Straftaten ist, ist die durch das Befürchten von Ordnungswidrigkeiten klar nicht erreicht.![]()
und dann ? was passiert dann ? Einen 9 November wird es nicht mehr geben. Die Demonstranten werden auseinandergetrieben und diffamiert. Ein Ende des Regierungskurs unter Merkel ist nicht zu erwarten.Robert Ketelhohn hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 19:50Aber rein formalrechtlich-positivistisch. Despotische Usurpatoren kann man nicht beseitigen, indem man deren Regeln beachtet.Vinzenz Ferrer hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 19:46Sehr gut argumentiert!Protasius hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 19:38Nach derzeitigem Stand handelt es sich bei Verstößen gegen die SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung des Landes Berlin um Ordnungswidrigkeiten. Wenn die Schwelle das Erwarten von Straftaten ist, ist die durch das Befürchten von Ordnungswidrigkeiten klar nicht erreicht.![]()
Sicher aber das wird nunmal nicht in Anspruch genommen. Eine "Minderheit" wird das nicht fordern können. Eher wird der Notstand wegen steigenden Infektionen ausgerufen.
Auch eine Mehrheit nicht. Wenn die Regierung und die Gerichte bestätigen, daß alles in Ordnung ist, besteht natürlich kein Recht auf Widerstand.
Zitiert aus der BildAusgerechnet hier greift der Staat nun mit maximaler Härte durch, weil ihm die Demonstranten politisch nicht passen. Das ist ein unerträglicher Tabubruch.
Wir werden sehr ernst die Frage erörtern müssen, was am System falsch ist, daß es systematisch derartige Crétins in politische Führungsämter bringt.Die Welt hat geschrieben:Die Berliner Senatsverwaltung wehrt sich gegen den Vorwurf, eine politische Entscheidung getroffen zu haben. Die Gegenproteste bleiben weiterhin erlaubt.
Diese Frage wurde spätestens in der Bronzezeit beantwortet. Siehe z.B. Ri 9,8-15 usw. (Die Antwort hat weniger mit einem bestimmten System zu tun als mit einem bestimmten Typ Mensch, der gern in politische Führungsämter drängt.)Robert Ketelhohn hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 22:13Wir werden sehr ernst die Frage erörtern müssen, was am System falsch ist, daß es systematisch derartige Crétins in politische Führungsämter bringt.
Eine Güterabwägung ist natürlich vorzunehmen. Dann sollte man auch folgendes berücksichtigen, wie hier ausgeführt wird:Erzengel hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 18:59Es geht hier immer darum abzuwägen welche Rechtsgüter zu schützen bzw. höherwertig sind. Eine Demokratie ist keine Staatsform in welcher jeder machen kann was er oder sie will. Ich empfehle nochmals einen Blick ins Grundgesetz bevor hier über Verfassungbruch debattiert wird.
https://philosophia-perennis.com/2020/0 ... onsverbot/Denn die Teilnehmer gefährden sich eigenverantwortlich selbst. Sie wissen, dass sie sich auf einer Demonstration mit Grippe, Corona oder sonstigen Infektionskrankheiten anstecken können und willigen in dieses Risiko ein. Der Staat ist nicht verpflichtet, sie vor sich selbst zu schützen, wenn es gerade ihr im Rahmen der Demonstration erklärter Wunsch ist, genau dies nicht zu wollen. Anders sähe es aus, wenn unser Gesundheitssystem kurz vor dem Zusammenbruch stünde. Seine Funktionsfähigkeit liegt im Interesse aller Bürger - auch solcher, die nicht an Corona-Demos teilnehmen und im Falle einer intensivmedizinisch behandlungsbedürftigen Erkrankung Anspruch auf ordentliche Versorgung haben.
Auch wenn er für meine Position argumentiert, ist das nun wirklich falsch, denn bei einer Infektionskrankheit gefährde ich natürlich auch Dritte, wenn ich mich selbst infiziere. Das erhöhte Risiko bleibt nicht auf das Individuum beschränkt.Caviteño hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. August 2020, 04:30Denn die Teilnehmer gefährden sich eigenverantwortlich selbst. Sie wissen, dass sie sich auf einer Demonstration mit Grippe, Corona oder sonstigen Infektionskrankheiten anstecken können und willigen in dieses Risiko ein. Der Staat ist nicht verpflichtet, sie vor sich selbst zu schützen, wenn es gerade ihr im Rahmen der Demonstration erklärter Wunsch ist, genau dies nicht zu wollen. Anders sähe es aus, wenn unser Gesundheitssystem kurz vor dem Zusammenbruch stünde. Seine Funktionsfähigkeit liegt im Interesse aller Bürger - auch solcher, die nicht an Corona-Demos teilnehmen und im Falle einer intensivmedizinisch behandlungsbedürftigen Erkrankung Anspruch auf ordentliche Versorgung haben.
Ich habe mehrere Szenarien gedanklich durchgespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Entscheidung – so oder so – Geisels politisches Ende bedeutet: Mit der Nummer hat er sich verzockt.Robert Ketelhohn hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 11:24Der faschistische Heydrich-Verschnitt Andreas Geisel gehört aus dem Amt gejagt und in den Bau.
Dieser Effekt ist immer vorhanden - egal ob man auf eine Demo geht oder aus einem Risikogebiet kommt. Um ihn zu vermeiden, müßte man strikte Ausgehverbote verhängen. Wir wissen aber aus anderen Ländern, das diese keinen Effekt haben.Vinzenz Ferrer hat geschrieben: ↑Donnerstag 27. August 2020, 15:50Auch wenn er für meine Position argumentiert, ist das nun wirklich falsch, denn bei einer Infektionskrankheit gefährde ich natürlich auch Dritte, wenn ich mich selbst infiziere. Das erhöhte Risiko bleibt nicht auf das Individuum beschränkt.
Das glaube ich weniger. Am Ende entscheidet nicht Geisel sondern die Gerichte - und er kann sich entweder bestätigt sehen oder seine Hände in Unschuld waschen.Vinzenz Ferrer hat geschrieben: Ich habe mehrere Szenarien gedanklich durchgespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Entscheidung – so oder so – Geisels politisches Ende bedeutet: Mit der Nummer hat er sich verzockt.
selbst die BILD distanziert sich vom Berliner Senat:Geisels Worte aber sind skandalös. Sie wecken Zweifel an der Verfassungstreue des rot-rot-grünen Berliner Senats. Und sie nähren den Verdacht, der Kampf gegen die Pandemie werde missbraucht, um missliebige Meinungen zum Schweigen zu bringen.
„Ein lupenreiner Demokrat“Robert Ketelhohn hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 11:24Der faschistische Heydrich-Verschnitt Andreas Geisel gehört aus dem Amt gejagt und in den Bau.
Zuerst sollen es „offiziell“ nur 17.000, maximal 20.000 Teilnehmer gewesen sein, jetzt sind es also nach „neueren Angaben“ schon 30.000.Damit bezog er sich auf die Demonstrationen am 1. August 2020 mit nach neueren Polizeiangaben 30.000 Teilnehmern.
Daraus:
Wenn sie enger zusammenstünden, müßten die Videowände Maske zu tragen.…Zwischen Videowänden muss ein Mindestabstand von 300 Metern bestehen…
"Eine Maskenpflicht gehört demnach nicht zu den Auflagen."
https://www.der-postillon.com/2020/08/d ... tatur.html
"Wir lassen uns unsere Demo nicht von einer Diktatur erlauben!" – Querdenker wollen nach Gerichtsurteil zu Hause bleiben
Berlin, Stuttgart (dpo) - So nicht! Nachdem das Berliner Verwaltungsgericht ein behördliches Verbot der für Samstag geplanten Demonstration für unzulässig erklärt hat, haben nun zahlreiche sogenannte Querdenker angekündigt, zu Hause zu bleiben. Sie
wollen sich nach eigenen Angaben nicht von einem Gericht der Corona-Diktatur Deutschland sagen lassen, was sie dürfen und was nicht. ...
RomanesEuntDomus hat geschrieben: ↑Freitag 28. August 2020, 23:04https://www.der-postillon.com/2020/08/d ... tatur.html
"Wir lassen uns unsere Demo nicht von einer Diktatur erlauben!" – Querdenker wollen nach Gerichtsurteil zu Hause bleiben
Berlin, Stuttgart (dpo) - So nicht! Nachdem das Berliner Verwaltungsgericht ein behördliches Verbot der für Samstag geplanten Demonstration für unzulässig erklärt hat, haben nun zahlreiche sogenannte Querdenker angekündigt, zu Hause zu bleiben. Sie
wollen sich nach eigenen Angaben nicht von einem Gericht der Corona-Diktatur Deutschland sagen lassen, was sie dürfen und was nicht. ...![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_PostillonDer Postillon ist eine deutschsprachige Website, die von Stefan Sichermann betrieben wird und täglich satirische Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln und Agenturmeldungen veröffentlicht.
Ich bitte um Entschuldigung! Ich hätte ahnen können, dass manche hier eine Online-Enzyklopädie benötigen, um vollkommen offensichtliche Satire auch als solche zu erkennen.Caviteño hat geschrieben: ↑Samstag 29. August 2020, 08:33https://de.wikipedia.org/wiki/Der_PostillonDer Postillon ist eine deutschsprachige Website, die von Stefan Sichermann betrieben wird und täglich satirische Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln und Agenturmeldungen veröffentlicht.