Merkel allein nicht - aber die gesamte politische Clique wohl. Es geht um die Machtverhältnisse im Lande. Wenn die "Querdenker" usw. durchsetzen könnten, daß aufgrund des Druckes der "Straße" Maßnahmen zurückgenommen werden müßten, würde das establishment dies als Niederlage werten. Da setzt man dann vorher die Polizei ein, bemüht den Staatsfunk und spielt die Bevölkerung gegeneinander aus.kabelkeber hat geschrieben: ↑Dienstag 10. August 2021, 11:33Ich stimme Dir ja vollumfänglich zu, aber ich denke nicht, daß wirklich nach außen gezeigter Mißmut und immense Demos wirkungslos blieben. Den Mumm hat Merkel nicht, Millionen niederknüppeln zu lassen.
Die Maske ist doch der Gesslerhut der Jahre 2020ff - sie wird nicht getragen, um sich vor einer Infektion sondern vor den Zwangsgelder und -maßnahmen des Staates zu schützen.
Natürlich gibt es noch immer "Gläubige", die meinen "Ich schütze mich und ich schütze andere. Eine Maske zu tragen ist ein gutes Werk."

Deswegen ist es nach meiner Ansicht so immens wichtig, daß die Union in die Opposition geschickt wird - koste es, was es wolle. Nur dann besteht die geringe Hoffnung, daß das gesamte bisherige Führungspersonal ausgewechselt wird. Das war auch bei den vorherigen Machtverlust 1969 und 1998 so: Das Führungspersonal wurde komplett erneuert, denn einen Machtverlust - das verzeiht die Partei nicht.kabelkeber hat geschrieben: ↑Dienstag 10. August 2021, 11:33Ja, Laschet mag das kleinere Übel sein, aber gerade heute könnte er mal Arsch in der Hose haben.... da wird nix kommen.
Merkel zeigt dem Volk zum Abschluß nochmal den Mittelfinger und Söders feuchte Träume werden Realität.
Gut auf den Punkt gebracht - die Vorbereitung konnte man schon gestern lesen.kabelkeber hat geschrieben: ↑Dienstag 10. August 2021, 11:33Ab Oktober heißt der Inszidenzwert dann "CO2-Grenzwert".....