Bist Du aber!Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑Samstag 13. Mai 2023, 16:22... Als hilfsbedürftig sah ich mich hier eigentlich nicht. .......

Wie schon Johannes Mario Simmel wußte: Niemand ist eine Insel!

Bist Du aber!Jakobgutbewohner hat geschrieben: ↑Samstag 13. Mai 2023, 16:22... Als hilfsbedürftig sah ich mich hier eigentlich nicht. .......
sie werden so lange jammern, bis die Kirche ihre Lehre so verändert, dass die Erlösung nicht mehr möglich sein wird und damit auch wir letztendlich ihr Schicksal teilen (weil geteiltes Leid halbes Leid ist) - in der Ferne von Gott.Ein Jahr nach „Wie Gott uns schuf“: https://www.domradio.de/artikel/outinch ... nschenbild
Erstens: in meinem Beitrag meinte ich nicht Homosexualität (als solche), sondern Homosexuelle, die die Änderung der katholischen Morallehre fordern.
1. Habe ich nicht auf Dich geantwortet.Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Freitag 19. Mai 2023, 18:47Erstens: in meinem Beitrag meinte ich nicht Homosexualität (als solche), sondern Homosexuelle, die die Änderung der katholischen Morallehre fordern.
Zweitens: Allein, dass Du wieder auf diese Art und Weise - mit diesem Schwachsinn kommst (den wir hier übrigens schon min. 10 mal durchgekaut haben), zeugt von Deiner typisch deutschen Befangenheit.
Und Drittens: Zur Erinnerung also - so wie die Heteros keusch leben sollen (Mt 5,28), so müssen auch die Homos keusch leben (sie haben keine andere Wahl) - oder glaubst Du Gott drückt bei den Homos ein Auge zu, nur weil die Deutschen Seine (Gottes) Worte nicht kennen und nicht kapieren (geschweige denn den Willen Gottes zu erkennen)?
So, wie es bei den gläubigen Hetero-Katholiken (nichtgeschieden und nichtwiederverheiratet) keinen gibt, der die Zulassung der Ehebrecher zur hl. Kommunion fordert, so gibt es keine in sexueller Abstinenz lebenden Homosexuellen, die die Änderung der Morallehre der RKK fordern. Es sind immer aufdringlich nur die Gleichen - diejenigen, die zum Volke Gottes dazugehören möchten, ohne sich bekehren zu wollen. Kapiert man das in der gottlosen Bundesrepublik nicht? Wann ist der Intelligenzquotient in der Bundesrepublik so tief gesunken - nach dem 2 Weltkrieg, nach V2 oder nach der Wiedervereinigung?
Das finde ich immer faszinierend: der Herdentrieb dieser Abweichler scheint so groß zu sein, dass sie es auf sich nehmen wider den Glauben einer bestehenden Glaubensgemeinschaft in dieser leben zu wollen anstatt einfach nur ihr eigenes Ding zu machen oder sich eben anzupassen.Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Freitag 19. Mai 2023, 18:47... Es sind immer aufdringlich nur die Gleichen - diejenigen, die zum Volke Gottes dazugehören möchten, ohne sich bekehren zu wollen.
Warum hast Du nicht nach dem letzten Beitrag von Peduli, vom 13 Mai, Deine Weisheit hochgepostet (zwischen seinem Beitrag und meinem hattest Du 6 Tage Zeit gehabt)?
Was Du gesagt oder nicht gesagt hast, resultiert wie immer aus der deutschen, feigen Doppelmoral - es ist schon erstaunlich, wie schnell Du und andere Möchtegernmoralaposteln die Kritik der Homosexuellen akribisch, genau und kleinlich prüft und „korrigiert“. Gegen die Diffamierung der Kirche und gegen die Kritik der Lehre der Kirche habt ihr nichts zu sagen (Du mit Deinen 2 Satz Beiträgen sowieso nichts), wenn aber einer gegen die pseudokatholischen Homos etwas schreibt, dann seid ihr sofort mit eurem erhobenen Zeigefinger da, damit kein Wort und kein Buchstabe zu viel gegen die Homos gesagt/geschrieben wird und damit klar ist, dass Homosexualität allein keine Sünde ist. Eure dämliche Doppelmoral stinkt bis in den Himmel.
Deine Einbildung ist sicher auch eine Bildung.
Nachdem sie gemerkt haben, dass es nichts bringt, sich von der Kirche zu trennen (und eine neue gründen), in der der Weg zum Heil zu finden ist, wollen sie dort bleiben, wo die Apostolische Sukzession und die Merkmale der Kirche Christi auf dem besten Weg zur Ewigkeit bei Gott führen.Stefanro hat geschrieben: ↑Samstag 20. Mai 2023, 16:53Das finde ich immer faszinierend: der Herdentrieb dieser Abweichler scheint so groß zu sein, dass sie es auf sich nehmen wider den Glauben einer bestehenden Glaubensgemeinschaft in dieser leben zu wollen anstatt einfach nur ihr eigenes Ding zu machen oder sich eben anzupassen.Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Freitag 19. Mai 2023, 18:47... Es sind immer aufdringlich nur die Gleichen - diejenigen, die zum Volke Gottes dazugehören möchten, ohne sich bekehren zu wollen.
kein Grund für Dich neidisch zu werden und dämlich lachen.
dürfen Priester vor oder nach der Eucharistiefeier Sex haben?Wie wird innerhalb des Vatikans mit Homosexualität umgegangen?
Die wichtigste Regel ist: Du darfst schwul sein und schwulen Sex haben, aber du musst linientreu sein und nicht drüber reden Die Männer sind nicht als schwul bekannt - man weiß aber, was sie machen. Häufig verstehen sich diese Priester nicht mal selbst als schwul. Sie haben zwar Sex mit anderen Männern, lehnen aber die schwule Subkultur ab.
also hat Gott Homosexualität erschaffen und Jesus eine schwule Gemeinde gegründet. Dafür gibt es bestimmt eine biblische Begründung.Was muss sich Ihrer Meinung nach in der Kirche ändern?
Die müssen sich entscheiden, ob sie eine Machtinstitution sein wollen oder die Gemeinde, die Jesus gegründet hat. Die für den Menschen da ist und ihn dort abholt, wo er steht. Dann müssten sie jeden so akzeptieren, wie Gott ihn geschaffen hat - auch Homosexuelle mit einem Bedürfnis nach Liebe und Sexualität.
dass die Kirche verblödet ist mir auch klar, aber dennoch muss ich fragen: Hat der Vatikan nicht dementiert, oder hat die Presse das Dementi nicht publiziert?Marion hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 13:44Das hat der Franz wohl auch gesagt
https://m.focus.de/wissen/mensch/religi ... 61871.html
Kam auf jeden Fall in vielen Zeitungen und wurde nie dementiert.
Die haben ja ihre eigene Presse, da kam wohl auch nichts.Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 13:48dass die Kirche verblödet ist mir auch klar, aber dennoch muss ich fragen: Hat der Vatikan nicht dementiert, oder hat die Presse das Dementi nicht publiziert?Marion hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 13:44Das hat der Franz wohl auch gesagt
https://m.focus.de/wissen/mensch/religi ... 61871.html
Kam auf jeden Fall in vielen Zeitungen und wurde nie dementiert.
https://www.focus.de/politik/ausland/we ... 28120.html„Wenn jemand Gott mit gutem Willen sucht, wer bin ich, dass ich urteile?“, antwortete der Papst laut „Wall Street Journal“ auf eine Frage zur Haltung der Kirche zu homosexuellen Priestern. Es werde viel über Schwulen-Lobbys geschrieben. Er habe aber bisher niemanden im Vatikan gefunden, in dessen Ausweis „Gay“ gestanden habe. „Man muss unterscheiden zwischen Schwulsein, diese Tendenz haben oder Lobby machen“, sagte Franziskus. „Die Lobbys, alle Lobbys sind nicht gut“, betonte er.
DAS ist für jeden Seelenkenner auch ganz klar, denn das Licht der Seele wird durch beständiges Sündigen verdunkelt.
Diese entehrende Leidenschaft ist übrigens laut Paulus ne Strafe Gottes. Warum hört man das wenn es um diese Sache geht fast nicht mehr, sondern nur, dass diese Tendenz keine Sünde ist?Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
Röm 1,26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
Röm 1,27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.
Das ist ganz kurz zu beantworten: Nö, tust Du nich'!Marion hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 14:32Diese entehrende Leidenschaft ist übrigens laut Paulus ne Strafe Gottes. Warum hört man das wenn es um diese Sache geht fast nicht mehr, sondern nur, dass diese Tendenz keine Sünde ist?Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
Röm 1,26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen;
Röm 1,27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung.
Der Herr wird diese Strafe ja schon wieder wegnehmen, wenn Gott von denen angebetet wird und nicht mehr das Geschöpf, und natürlich auch aufgehört wird, die Wahrheit Gottes mit der Lüge zu vertauschen.
Oder verstehe ich den Paulus hier falsch?
das ist die entscheidende Frage!Marion hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 14:32Viel wichtiger, als wo das hinführt ist doch wo das herkommt?!Diese entehrende Leidenschaft ist übrigens laut Paulus ne Strafe Gottes. Warum hört man das wenn es um diese Sache geht fast nicht mehr, sondern nur, dass diese Tendenz keine Sünde ist?Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
Praktizierte Homosexualität ist selbstredend Sünde.Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 14:54das ist die entscheidende Frage!Marion hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 14:32Viel wichtiger, als wo das hinführt ist doch wo das herkommt?!Diese entehrende Leidenschaft ist übrigens laut Paulus ne Strafe Gottes. Warum hört man das wenn es um diese Sache geht fast nicht mehr, sondern nur, dass diese Tendenz keine Sünde ist?Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
Die meisten Möchtegernmoralapostel (auch hier im Forum) behaupten sofort, dass Homosexualität keine Sünde sei, weil die Kirche das so sagt. Aber eine biblische Begründung für diese Aussage liefert weder die Amtskirche,
noch die Möchtegernmoralapostel selbst. Aus den Aussagen der Bibel resultiert eindeutig, dass Homosexualität keineswegs in den Schöpfungsabsichten Gottes "einprogrammiert" wurde.
Ich dagegen sage euch: Wer eine Ehefrau auch nur mit Begehrlichkeit anblickt, hat damit schon in seinem Herzen Ehebruch an ihr begangen.
Natürlich kann man nicht nur mit Werken sündigen, sondern auch mit Worten und Gedanken (steht das nicht in jedem Katechismus sogar so?) . Die Versuchung ist aber nicht Sünde, sondern Prüfung.Und da ist wohl eine gewisse Anzahl der Moraltheologen nicht dieser Ansicht, weil nur eine Tat auch sündhaft sein könne.
Dem kann ich zustimmen!Marion hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 15:29Ein Mann darf darf schon eine Frau begehren, wenn sie halt niemandem gehört. Nur was dem Nächsten gehört darf nicht begehrt werden. 9. und 10. Gebot.
Sonst könnte man ja gar nicht heiraten wollen. Das hat der Herr in die Natur so eingebaut. Das mit Mann und Mann ist ist aber nicht eingebaut, sondern ne extra Strafe.
Und natürlich kann man nicht nur mit Werken sündigen, sondern auch mit Worten und Gedanken (steht das nicht in jedem Katechismus sogar so?) . Die Versuchung ist aber nicht Sünde, sondern Prüfung.
Nur was interessiert das, wenn man weiß dass diese bestimmte Versuchung ne Strafe für etwas ist, wofür man eh in der Hölle landet?
ich möchte noch mal auf das Verhalten Gottes bei der Tempelreinigung erinnern: Warum hat Jesus die Händler und Geldwechsler aus dem Tempel geschmissen? Wodurch/womit und gegen welches Gebot haben denn diese gesündigt? Wenn sie gegen das Gesetz gesündigt hätten, hätte der Tempelvorsteher, die Rabbiner oder die Schriftgelernten die Händler und Geldwechsler aufgefordert den Tempel zu verlassen und wenn sie nicht gesündigt haben, warum hat Jesus sie aus dem Tempel (mit Gewalt wohlgemerkt) hinausgetrieben?
na ja, die "Experten" der Lehre der Kirche und Befürworter der These: "nicht praktizierte Homosexualität ist keine Sünde" glauben schon, dass Neigungen sündhaft sind, jedoch die virtuelle Homosexualität sei keine Sünde. <-- klingt das für Dich genauso bescheuert, wie für mich?
Jau, das klingt für mich wie Korinthenkackerei!Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 15:43........... klingt das für Dich genauso bescheuert, wie für mich?![]()
Zum Paulus will ich mich gar nicht äußern, aber zu dem was du sagst. "Leidenschaft" ist nicht die entsprechende Neigung. Vielleicht ist dir das nicht ganz klar?Marion hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 14:32Viel wichtiger, als wo das hinführt ist doch wo das herkommt?!Diese entehrende Leidenschaft ist übrigens laut Paulus ne Strafe Gottes. Warum hört man das wenn es um diese Sache geht fast nicht mehr, sondern nur, dass diese Tendenz keine Sünde ist?Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
Der Herr wird diese Strafe ja schon wieder wegnehmen, wenn Gott von denen angebetet wird und nicht mehr das Geschöpf, und natürlich auch aufgehört wird, die Wahrheit Gottes mit der Lüge zu vertauschen.
Homosexualität als Neigung ist ja auch keine Sünde. "Neigung" und "Leidenschaft" sind nicht das gleiche. Und: Selbst wenn Homosexualität keine Schöpfungsabsicht** ist, ist sie Bestandteil der Vorsehung.Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 14:54das ist die entscheidende Frage!Marion hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 14:32Viel wichtiger, als wo das hinführt ist doch wo das herkommt?!Diese entehrende Leidenschaft ist übrigens laut Paulus ne Strafe Gottes. Warum hört man das wenn es um diese Sache geht fast nicht mehr, sondern nur, dass diese Tendenz keine Sünde ist?Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
Die meisten Möchtegernmoralapostel (auch hier im Forum) behaupten sofort, dass Homosexualität keine Sünde sei, weil die Kirche das so sagt. Aber eine biblische Begründung für diese Aussage liefert weder die Amtskirche,
noch die Möchtegernmoralapostel selbst. Aus den Aussagen der Bibel resultiert eindeutig, dass Homosexualität keineswegs in den Schöpfungsabsichten Gottes "einprogrammiert" wurde.
Ein Mann kann ganz generell die Neigung zum Begehren von Frauen haben, egal ob diese verheiratet sind oder nicht. Ob er sie aber begehrt ist eine ganz andere Frage.Marion hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 15:29Ein Mann darf darf schon eine Frau begehren, wenn sie halt niemandem gehört. Nur was dem Nächsten gehört darf nicht begehrt werden. 9. und 10. Gebot.
Sonst könnte man ja gar nicht heiraten wollen. Das hat der Herr in die Natur so eingebaut. Das mit Mann und Mann ist ist aber nicht eingebaut, sondern ne extra Strafe und eben widernatürlichNatürlich kann man nicht nur mit Werken sündigen, sondern auch mit Worten und Gedanken (steht das nicht in jedem Katechismus sogar so?) . Die Versuchung ist aber nicht Sünde, sondern Prüfung.Und da ist wohl eine gewisse Anzahl der Moraltheologen nicht dieser Ansicht, weil nur eine Tat auch sündhaft sein könne.
Nur was interessiert das, wenn man weiß dass diese bestimmte "Versuchung" ne Strafe für etwas ist, wofür man eh in der Hölle landet?
Deine Antwort ist falsch. Natürlich will Gott alle Menschen im Tempel haben, auch Händler und Geldwechsler und KFZ-Mechaniker. Aber im Tempel zu handeln, Geld zu wechseln oder ein Auto zu reparieren gehört halt nicht zu den Tätigkeiten, die in einem Tempel angemessen sind und zeugt von einer ungebührlichen Haltung Gott gegenüber.Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 15:43ich möchte noch mal auf das Verhalten Gottes bei der Tempelreinigung erinnern: Warum hat Jesus die Händler und Geldwechsler aus dem Tempel geschmissen? Wodurch/womit und gegen welches Gebot haben denn diese gesündigt? Wenn sie gegen das Gesetz gesündigt hätten, hätte der Tempelvorsteher, die Rabbiner oder die Schriftgelernten die Händler und Geldwechsler aufgefordert den Tempel zu verlassen und wenn sie nicht gesündigt haben, warum hat Jesus sie aus dem Tempel (mit Gewalt wohlgemerkt) hinausgetrieben?
Die Antwort ist einfach: Weil sie nicht die waren, die Gott im Tempel haben will.
Nein, Neigungen sind keine Sünde. Die gefallene Natur hat vielerlei Neigungen zu sündhaftem Verhalten, aber trotz dieser Neigungen muss sie sich nicht notwendigerweise sündhaft verhalten. Warum? Weil Gott jederzeit ausreichend Gnade "ausschüttet", um gute Kognition zu ermöglichen.Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 15:43na ja, die "Experten" der Lehre der Kirche und Befürworter der These: "nicht praktizierte Homosexualität ist keine Sünde" glauben schon, dass Neigungen sündhaft sind, jedoch die virtuelle Homosexualität sei keine Sünde. <-- klingt das für Dich genauso bescheuert, wie für mich?![]()
warum nicht? Weil Du dann konsequent und letztendlich Marion zustimmen müsstest?Stefanro hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 06:08Zum Paulus will ich mich gar nicht äußern...Marion hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 14:32Viel wichtiger, als wo das hinführt ist doch wo das herkommt?!Diese entehrende Leidenschaft ist übrigens laut Paulus ne Strafe Gottes. Warum hört man das wenn es um diese Sache geht fast nicht mehr, sondern nur, dass diese Tendenz keine Sünde ist?Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
glaubst Du denn wirklich, dass ich es nötig habe, Deine eigenen Schreibergüsse zu lesen?
Jemand, der uns hier mit so viel Geschreibsel beschenkt, jemand, der hier einen Platz zum Dozieren sucht, sollte das schon selber aus dem Wort Gottes ableiten können.
ein heterosexueller Mann stellt sich eine solche Frage nicht.
Klar. Was denn sonst!
genau das meinte ich im Bezug auf Homosexualität. Aber Du musstest schreiben, dass meine Antwort falsch ist.Stefanro hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 06:26Natürlich will Gott alle Menschen im Tempel haben, auch Händler und Geldwechsler und KFZ-Mechaniker. Aber im Tempel zu handeln, Geld zu wechseln oder ein Auto zu reparieren gehört halt nicht zu den Tätigkeiten, die in einem Tempel angemessen sind und zeugt von einer ungebührlichen Haltung Gott gegenüber.
bis jetzt gab es nur zwei auf dieser Welt, die ohne Sünde waren.Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 15:43Nein, Neigungen sind keine Sünde. Die gefallene Natur hat vielerlei Neigungen zu sündhaftem Verhalten, aber trotz dieser Neigungen muss sie sich nicht notwendigerweise sündhaft verhalten.
Sprichst Du aus eigener Erfahrung?Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Dienstag 30. Mai 2023, 15:43Warum? Weil Gott jederzeit ausreichend Gnade "ausschüttet", um gute Kognition zu ermöglichen.
und dennoch antwortest Du immer wieder auf meine Beiträge - offensichtlich kannst Du Dich meinem Charme in meinen Beiträgen nicht entziehen - wieso nicht?
Das sei erst einmal dahingestellt .................
Strohmann-Argument!
Gibt es Deiner Ansicht nach einen Unterschied zwischen einem aktiven Tun und eine passivem Tun, also einem Unterlassen?
Gott will auch alle Homosexuelle im Tempel haben.Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 06:55genau das meinte ich im Bezug auf Homosexualität.Stefanro hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 06:26Natürlich will Gott alle Menschen im Tempel haben, auch Händler und Geldwechsler und KFZ-Mechaniker. Aber im Tempel zu handeln, Geld zu wechseln oder ein Auto zu reparieren gehört halt nicht zu den Tätigkeiten, die in einem Tempel angemessen sind und zeugt von einer ungebührlichen Haltung Gott gegenüber.
Die zwei waren ursprünglich nicht gefallener Natur. Aber die gefallene Natur muss nicht notwendigerweise jeder Neigung zu jedem sündhaften Verhalten nachgehen, also ist die Neigung keine Sünde.Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 06:55bis jetzt gab es nur zwei auf dieser Welt, die ohne Sünde waren.Stefanro hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 06:26Nein, Neigungen sind keine Sünde. Die gefallene Natur hat vielerlei Neigungen zu sündhaftem Verhalten, aber trotz dieser Neigungen muss sie sich nicht notwendigerweise sündhaft verhalten. Warum? Weil Gott jederzeit ausreichend Gnade "ausschüttet", um gute Kognition zu ermöglichen.
Es ist weniger dein Charme als der Holzweg, den du beschreitest, der mich inspiriert, und dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe und ich zudem auch anderen Lesern zu lesen gebe, indem ich Worte an dich adressiere. Unterhalten will ich dich nach wie vor nicht, kann aber auch nichts dagegen tun, falls meine Worte dich bloß unterhalten und du nichts lernst.Dr.Hackenbush hat geschrieben: ↑Mittwoch 31. Mai 2023, 06:55PS. Du hast mal an mich geschrieben:und dennoch antwortest Du immer wieder auf meine Beiträge - offensichtlich kannst Du Dich meinem Charme in meinen Beiträgen nicht entziehen - wieso nicht?![]()
Du verwendest diesen Begriff sehr unspezifisch!