Guter Tip!
Ist aber an den Falschen adressiert!
Vermutlich wird deshalb auch nicht auf die Hinweise/Nachfragen auf den geistigen Vater des Pater Franz Schmidberger reagiert!
Guter Tip!
Wer auch nur ein wenig die Tradiszene kennt, weiß das Hw. Schmidberger zu den rabiatesten anti-Sedis und Fellay-Getreuen in der FSSPX gehört. Seine Studienzeit liegt wohl etwas weit zurück.
Es ist bekannt, daß er öffentlich dem damals frisch gewählten Papst Franziskus die Rechtmäßigkeit bescheinigt hat.
Die Juden können gut mit heiligen Schriften umgehen!
War der Herr Professor ein TalmudistLycobates hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Juli 2026, 16:19Wer auch nur ein wenig die Tradiszene kennt, weiß das Hw. Schmidberger zu den rabiatesten anti-Sedis und Fellay-Getreuen in der FSSPX gehört. Seine Studienzeit liegt wohl etwas weit zurück.
Im übrigen was soll die Lauth-Professur heute bedeuten?
Einer meiner Professoren war im Ghetto von Lodsch (Łódź) aufgewachsen. Deswegen bin ich kein Talmudist.
Um das noch ein bißchen zu erläutern:
Nein, nach seiner Flucht aus dem Ghetto, Herbst 1939, hatte er das orthodoxe Judentum hinter sich gelassen. Er war der einzige seiner Sippe, der den Nazis entkam.ottaviani hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juli 2026, 08:00War der Herr Professor ein TalmudistLycobates hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Juli 2026, 16:19Wer auch nur ein wenig die Tradiszene kennt, weiß das Hw. Schmidberger zu den rabiatesten anti-Sedis und Fellay-Getreuen in der FSSPX gehört. Seine Studienzeit liegt wohl etwas weit zurück.
Einer meiner Professoren war im Ghetto von Lodsch (Łódź) aufgewachsen. Deswegen bin ich kein Talmudist.
So ganz nicht wirklich, denn unser allerliebster fake-ottaviani ist an Jüdischem sehr interessiert!Lycobates hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juli 2026, 09:43Nein, nach seiner Flucht aus dem Ghetto, Herbst 1939, hatte er das orthodoxe Judentum hinter sich gelassen. Er war der einzige seiner Sippe, der den Nazis entkam.ottaviani hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juli 2026, 08:00War der Herr Professor ein TalmudistLycobates hat geschrieben: ↑Dienstag 14. Juli 2026, 16:19
Wer auch nur ein wenig die Tradiszene kennt, weiß das Hw. Schmidberger zu den rabiatesten anti-Sedis und Fellay-Getreuen in der FSSPX gehört. Seine Studienzeit liegt wohl etwas weit zurück.
Er war Orientalist. Mit uns hat er phönizische Epigraphik getrieben, vor allem punische Grabstelen haben wir gelesen, und seine vergleichende Grammatik der semitischen Sprachen, ein wahres Büffelfach, behalte ich auch in guter Erinnerung.
Trotz seiner leidvollen Erfahrungen war er großzügig und humorvoll, nicht verbittert. Das habe ich bewundert.
Aber wir kommen vom Thema ab!
wenn dabei nix rauskommt, dann sind sie noch schlimmer dran.Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juli 2026, 10:40So, die FSSPX hat in Rom also Widerspruch gegen ihre Exkommunikation eingelegt. Ich bin mal gespannt was dabei herauskommt.
Es könnte noch Bitterer werden für die FSSPX, und Ironischernomads hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juli 2026, 12:40wenn dabei nix rauskommt, dann sind sie noch schlimmer dran.Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Mittwoch 15. Juli 2026, 10:40So, die FSSPX hat in Rom also Widerspruch gegen ihre Exkommunikation eingelegt. Ich bin mal gespannt was dabei herauskommt.![]()