Das sind ja paradiesische Zustände hier im Forum, es gibt sogar Jemanden, der Bäume pflanzt!nomads hat geschrieben: ↑Sonntag 6. September 2026, 15:06mit meinem Beitrag wollte ich Dir nur Zeit ersparen, zu erkennen, mit wem Du hier zu tun hastlogoschristus hat geschrieben: ↑Sonntag 6. September 2026, 15:02Die besten Freunde scheint Ihr nicht zu sein![]()
Synodaler Weg 2019
Re: Synodaler Weg 2019
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
(F.J.S.)
- logoschristus
Das ist nett. Dankenomads hat geschrieben: ↑Sonntag 6. September 2026, 15:06mit meinem Beitrag wollte ich Dir nur Zeit ersparen, zu erkennen, mit wem Du hier zu tun hastlogoschristus hat geschrieben: ↑Sonntag 6. September 2026, 15:02Die besten Freunde scheint Ihr nicht zu sein![]()
Ich sage mal, wer nett zu mir, zu dem bin ich auch nett.
"Jubeln wollen wir über deine Rettung und im Namen unseres Gottes das Banner erheben." (Ps 20,6)
- logoschristus
Hoffentlich nicht die Falschen
"Jubeln wollen wir über deine Rettung und im Namen unseres Gottes das Banner erheben." (Ps 20,6)
@ logoschristus
@ Peduli
um die unselige Diskussion abzuschliessen...
ich hoffe, Ihr habt heute der hl. Messe beigewohnt und den Lesungen aufmerksam zugehört:
https://www.vaticannews.va/de/tagesevan ... urgie.html
@ Peduli
um die unselige Diskussion abzuschliessen...
https://www.vaticannews.va/de/tagesevan ... urgie.html
- Zeno Kortin
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
und lieber Zeno, hat es Dir gefallen, was Mathias von Gersdorff sagte?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Oktober 2026, 23:54Neues von der Gender-Nationalkirche
https://youtu.be/Pjsyf33IhuM?is=zqjfFRrLjjtd_Q06
- Zeno Kortin
Aber immer doch. Vorallem ging mir danach durch den Kopf das Antitrust Gesetz in den USA und wie man es umgeht, und genauso machen es jetzt die Damen und Herrschaften vom sogenannten Synodalen Weg; sich aufsplitten,,Hauptsache es sitzen die selben Leute drin.nomads hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 08:15und lieber Zeno, hat es Dir gefallen, was Mathias von Gersdorff sagte?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Donnerstag 1. Oktober 2026, 23:54Neues von der Gender-Nationalkirche
https://youtu.be/Pjsyf33IhuM?is=zqjfFRrLjjtd_Q06
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
und das gefällt Dir?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 17:29... und genauso machen es jetzt die Damen und Herrschaften vom sogenannten Synodalen Weg; sich aufsplitten,,Hauptsache es sitzen die selben Leute drin.
- Zeno Kortin
Warum sollte es; es ist einfach nur eine billige Masche der Machterhaltungnomads hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 17:54und das gefällt Dir?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 17:29... und genauso machen es jetzt die Damen und Herrschaften vom sogenannten Synodalen Weg; sich aufsplitten,,Hauptsache es sitzen die selben Leute drin.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
- Zeno Kortin
@nomads
Wenn der sogenannte Synodale Weg so etwas nötig hat, dann beweist das für mich nur, daß irgendwas faul ist und sie Angst vor Rom haben..
Wenn der sogenannte Synodale Weg so etwas nötig hat, dann beweist das für mich nur, daß irgendwas faul ist und sie Angst vor Rom haben..
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
warum sollte der Synodaler Weg vor Rom Angst haben?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 18:15@nomads
Rom hat keine Militäreinheiten und keine Polizei, mit der er die Synodalen verhaften und vor Gericht bringen könnte. Und außerdem... wofür? - Häresie, Blödheit und Ungehorsam sind nicht strafbar. Das Einzige was Rom machen könnte, ist, die Synodalen zu exkommunizieren - aber das wäre so, wie auf einen eintreten, der am Boden liegt und damit würde man die Synodalen in den Augen der ahnungslosen Mitläufer zu Märtyrern machen.
- Zeno Kortin
Wenn ich Magstrauss Letztens richtig verstanden habe, könnte Rom, durch den Austausch von Bischöfen, den ganzen Synodalen Weg im Sande verlaufen lassen, von daher macht der Kommentar von von Gersdorff Sinn, weil man dann noch Ressourcen hat.nomads hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 18:32warum sollte der Synodaler Weg vor Rom Angst haben?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 18:15@nomads
Rom hat keine Militäreinheiten und keine Polizei, mit der er die Synodalen verhaften und vor Gericht bringen könnte. Und außerdem... wofür? - Häresie, Blödheit und Ungehorsam sind nicht strafbar. Das Einzige was Rom machen könnte, ist, die Synodalen zu exkommunizieren - aber das wäre so, wie auf einen eintreten, der am Boden liegt und damit würde man die Synodalen in den Augen der ahnungslosen Mitläufer zu Märtyrern machen.![]()
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
und wie stellst Du dir das vor?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 19:01Wenn ich Magstrauss Letztens richtig verstanden habe, könnte Rom, durch den Austausch von Bischöfen...
die Kirche Deutschlands befindet sich im Dauerstreik gegen Rom: Ökumenisch geschlossene Mischehen, Homopriester, Kommunion für Wiederverheiratete, Homos und Abtreibungsbefürworter, Laienpredigt usw. - alles ohne Zustimmung aus Rom und gegen den gesunden Verstand selbstgefällig sich selbst erlaubte Praktiken. Wenn die ausgewechselten Bischöfe das nicht ändern möchten, dann hat es keinen Sinn und wenn sie das versuchen zu ändern, dann gehen 90% der deutschen Katholiken (egal ob Kirchgänger oder nicht) "auf die Matratzen"!
die Kommentare von M. Strauss und von Gersdorff benennen alles so wie es ist, das bedeutet aber nicht, dass Änderungen durchführbar sind.Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 19:01... den ganzen Synodalen Weg im Sande verlaufen lassen, von daher macht der Kommentar von von Gersdorff Sinn, weil man dann noch Ressourcen hat.
- Zeno Kortin
Hier nochmal das Video von Magstrauss worauf ich mich bezog, Nomads.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
ja, tolles Video!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 23:08Hier nochmal das Video von Magstrauss worauf ich mich bezog, Nomads.
Richtig Rom ist Zahnlos wenn man ihnen die weltliche Macht nimmt was ja 1870 geschehen ist und wenn die staatliche Unterstützung Irland ist das beste Beispiel ein quell unendlicher Unterhaltung ist dasnomads hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 18:32warum sollte der Synodaler Weg vor Rom Angst haben?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 18:15@nomads
Rom hat keine Militäreinheiten und keine Polizei, mit der er die Synodalen verhaften und vor Gericht bringen könnte. Und außerdem... wofür? - Häresie, Blödheit und Ungehorsam sind nicht strafbar. Das Einzige was Rom machen könnte, ist, die Synodalen zu exkommunizieren - aber das wäre so, wie auf einen eintreten, der am Boden liegt und damit würde man die Synodalen in den Augen der ahnungslosen Mitläufer zu Märtyrern machen.![]()
beruhige dich und sei nicht so neidisch!
Geh auf dein Scheißhaus - oder, wie man das in deinem Land sagt: "Lokativ" - nach dem Stuhlgang geht es dir wieder besser!
- Zeno Kortin
Oh, Mistnomads hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2026, 05:30ja, tolles Video!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 23:08Hier nochmal das Video von Magstrauss worauf ich mich bezog, Nomads.
![]()
https://youtu.be/MfLdl7aw-xY?is=-zPVeJOxwnpGuEg_
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
ich will aber nicht mit Frau Strauss diskutieren, ich will mit Dir diskutieren!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2026, 08:22Oh, Mistnomads hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2026, 05:30ja, tolles Video!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 2. Oktober 2026, 23:08Hier nochmal das Video von Magstrauss worauf ich mich bezog, Nomads.
![]()
https://youtu.be/MfLdl7aw-xY?is=-zPVeJOxwnpGuEg_
- Zeno Kortin
Ich wo nur das Video nachreichen.nomads hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2026, 08:24ich will aber nicht mit Frau Strauss diskutieren, ich will mit Dir diskutieren!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2026, 08:22Oh, Mist
https://youtu.be/MfLdl7aw-xY?is=-zPVeJOxwnpGuEg_![]()
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
ich könnte dir beweisen, dass all das, was Frau Strauss u.a. über die Kirche meinen, sagen und schreiben, habe ich bereits vor 20-40 Jahren auch schon gewusst, gemeint und geschrieben. Aber ich werde es nicht tun.Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2026, 08:28Ich wo nur das Video nachreichen.nomads hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2026, 08:24ich will aber nicht mit Frau Strauss diskutieren, ich will mit Dir diskutieren!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2026, 08:22
Oh, Mist
https://youtu.be/MfLdl7aw-xY?is=-zPVeJOxwnpGuEg_![]()
- Zeno Kortin
Sowas läßt sich in unserem alter leicht sagen.nomads hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2026, 08:37ich könnte dir beweisen, dass all das, was Frau Strauss u.a. über die Kirche meinen, sagen und schreiben, habe ich bereits vor 20-40 Jahren auch schon gewusst, gemeint und geschrieben. Aber ich werde es nicht tun.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
sag das dem "fake", der - wenn er keine Ahnung davon hat, was diskutiert wird, jedesmalig schreibt "ich möchte dazu jetzt nichts sagen"!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Samstag 3. Oktober 2026, 08:56Sowas läßt sich in unserem alter leicht sagen.
Der Blender hat keine Ahnung tut aber so, als ob er bescheid wüsste - so, als ob er loyalerweise nichts dazu schreiben dürfte.
Das Nähkästchen ist offenbar gut gefüllt!
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
(F.J.S.)
(F.J.S.)