Sodom und Co.

Aktuelle Themen aus Politik, Gesellschaft, Weltgeschehen.
Robert Ketelhohn
Re: Sodom und Co

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Bernado hat geschrieben:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Völkermord. Das ist doch ein unverhohlener Aufruf zum Völkermord.
Allerdings heißt "people" nicht "Völker", sondern "Leute".
O ja. Danke. Hatte bloß den deutschen Text gelesen, der wohl nicht ganz sauber übersetzt ist (wenn überhaupt).
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Robert Ketelhohn

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Was ist denn böse an dem, was sie in der Romafrage getan hat?
Die Romafrage ist seit der Conciliazione anno ’29 beantwortet.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Miserere Nobis Domine

Beitrag von Miserere Nobis Domine »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Miserere Nobis Domine hat geschrieben:Was ist denn böse an dem, was sie in der Romafrage getan hat?
Die Romafrage ist seit der Conciliazione anno ’29 beantwortet.
Das sehe ich anders. Sonst wäre es nicht nötig gewesen, 1984 eine Neuregelung zu treffen.

Knecht Ruprecht

Homos werden keine Lehrer an religioesen Schulen in PL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

http://www.rmf24.pl/opinie/wywiady/kont ... nId,29965

Die Gleichstellungsministerin von der PO muss jetzt einige Prügel diverser Gruppierung einstecken, weil sie in einem Interview religiösen Institutionen das Recht einräumt, Bewerber die gegen diese und jene Regel der religiösen Institution verstossen, abzulehnen. Damit gilt in PL allein die sündige Neigung als Ausschlusskriterium. So etwas wie die Homoehe gibt es sowieso nicht.
Dadurch wirkt die Situation in Deutschland um so trauriger, weil inzwischen selbst religiöse Schulen in PL wohl strengere Einstellungskriterien haben als die Katholische Kirche in Deutschland, von kirchlichen Institutionen wie die Caritas in Deutschland erst gar nicht zu sprechen.

anneke6

Re: Homos werden keine Lehrer an religioesen Schulen in PL

Beitrag von anneke6 »

Knecht, wo liest Du in diesem Interview etwas von "sündiger Neigung"?
???

Knecht Ruprecht

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Eine Gleichstellungsbeauftragte, die nicht gleichstellt
http://diestandard.at/128519949384/Pol ... eichstellt

:freude:

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

Von den Bischöfen, die sich unlängst noch über den Papstbesuch gefreut(?) und lammfromm in die Kameras gelächelt haben:

UK Bishops Support for Homosexualist Agenda Based on Vatican-Rejected 2005 Policy

Daraus:
During last week’s panel discussion on BBC 2, Archbishop Vincent Nichols, head of the Westminster archdiocese and reportedly in line for a cardinal’s hat this year, denied that the English Catholic hierarchy is opposed to homosexualist political goals, saying, “We did not oppose gay civil partnerships. We recognized that in English law there might be a case for those.”

His remarks follow two other occasions when Nichols was asked by interviewers whether Catholic teaching could change on homosexuality; he replied, “I don’t know.”

The archbishop’s expressions of uncertainty clash strongly with statements by Pope Benedict, who said in the lead-up to his recent visit to the UK, “The Church cannot approve of legislative initiatives that involve a re-evaluation of alternative models of married life and family. They contribute to the weakening of the principles of natural law and so the relativization of all legislation and also the confusion about values in society.”
:würg:
During last week’s BBC 2 television program, Nichols and the CBEW’s position on homosexuality was praised by a fellow panelist, Diarmaid MacCulloch, a homosexual Anglican and Oxford professor of church history, who agreed, saying that the English Catholic Church “has rather taken its own line on this, not the Vatican’s line.”

A source close to the CBEW has informed LifeSiteNews.com that MacCulloch was literally correct, and that the Vatican’s Congregation for the Doctrine of the Faith had not accepted CBEW’s Diversity and Equalities guidelines. The CDF, he said, had issued a list of changes to bring the document into conformity with Catholic teaching that “was ignored” by the document’s author, Archbishop Peter Smith.
(Der ganze Artikel ist lesenswert.)

civilisation

Beitrag von civilisation »

Cyber-Mobber sollen Studenten in den Selbstmord getrieben haben
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 89,.html
Heimlich filmten Mitstudenten Tyler C. beim Sex mit einem Mann, dann stellten sie das Material ins Web. Kurz darauf ist der 18-Jährige offenbar von einer Brücke gesprungen. Schwulenaktivisten in den USA warnen: Online-Hetzjagden auf Homosexuelle nehmen zu.

Amandus2

Beitrag von Amandus2 »

civilisation hat geschrieben:Cyber-Mobber sollen Studenten in den Selbstmord getrieben haben
Heimlich filmten Mitstudenten Tyler C. beim Sex mit einem Mann, dann stellten sie das Material ins Web. Kurz darauf ist der 18-Jährige offenbar von einer Brücke gesprungen. Schwulenaktivisten in den USA warnen: "Online-Hetzjagden auf Homosexuelle nehmen zu.
"

""Online-Hetzjagden auf Homosexuelle nehmen zu"

Wie wahr!

Und einige "christliche" Foren bereiten den Boden dafür....

civilisation

Beitrag von civilisation »

Amandus2 hat geschrieben:
civilisation hat geschrieben:Cyber-Mobber sollen Studenten in den Selbstmord getrieben haben
Heimlich filmten Mitstudenten Tyler C. beim Sex mit einem Mann, dann stellten sie das Material ins Web. Kurz darauf ist der 18-Jährige offenbar von einer Brücke gesprungen. Schwulenaktivisten in den USA warnen: "Online-Hetzjagden auf Homosexuelle nehmen zu.
"

""Online-Hetzjagden auf Homosexuelle nehmen zu"

Wie wahr!

Gibt es dafür, daß "einige 'christliche' Foren" den Weg dazu bereiten, Belege? - Ansonsten möchte ich darum bitten, derartige pauschale Unterstellungen, Verdächtigungen und Behauptungen zu unterlassen. Denn in dem genannten Artikel ist überhaupt nicht die Rede davon, daß irgendwelche "Christen" oder christliche Organisationen beteiligt waren.

Ich finde das, was da durch die sog. "Cyber-Mobber" stattgefunden hat, nicht richtig und habe auch kein Verständnis dafür. So etwas darf nicht passieren. Und übrigens auch kein "Cyber-Mobbing" gegen Christen in Foren.

Thomas_de_Austria

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Mhm, in Ihrer (und evtl. der, der Schwulen-Lobbyisten) Fantasiewelt ... :vogel:
Wenn, dann muss man konstatieren, dass inzwischen schon seit langer Zeit von den Lobbyisten der Sodomie gegen das Christentum (speziell den röm. Katholizismus), das "ius divinum" und "naturale", sowie gegen alles, was ihnen gerade irgendwie im Weg steht, gehetzt wird und nicht die billigste und unglaublichste Diffamierung ausgelassen wird ...

Stilus

Beitrag von Stilus »

Thomas_de_Austria hat geschrieben:
Mhm, in Ihrer (und evtl. der, der Schwulen-Lobbyisten) Fantasiewelt ... :vogel:
Wenn, dann muss man konstatieren, dass inzwischen schon seit langer Zeit von den Lobbyisten der Sodomie gegen das Christentum (speziell den röm. Katholizismus), das "ius divinum" und "naturale", sowie gegen alles, was ihnen gerade irgendwie im Weg steht, gehetzt wird und nicht die billigste und unglaublichste Diffamierung ausgelassen wird ...
Phantasiewelt ist genau das richtige Wort Thomas, denn tolerant sind diese Nasen doch nur den Themen gegenueber, die in ihr Denkschema passen - analog zu Rosa Pferdefussens Aussage:

"Freiheit ist immer (auch) die Freiheit der Andersdenkenden" -- solange die Andersdenkenden sich an ihren PC-Maulkorb halten..

Das Kernproblem sehe ich ebenfalls in einer massiven Ueberpraesenz von Homosexuellen in Presse und Bildmedien, in jeder Jugenddailysaop wird irgndwo ein homoerotisch veranlegtes Paar untergebracht, somit wird eine Homosexuellenquote suggerriert, die den realen Mengenverhaeltnissen von 0,6 % bis 1,8% der Gesamtbevoelkerung (lt. Wikipedia) voellig widerspricht. Ergo ist die Eindaemmung von Homosexualitaet in den Medien notwendig und ein Zurueckdraengen von Leuten wie Schwesterwelle & Co dringend [Punkt] Denn wie wird sich wohl ein saudischer Prinz vorkommen, wenn er auf einen bekennenden Homosexuellen stoesst, den er als amtierender Aussenminister mit protokollarischen Ehrem empfangen soll, aber zugleich nur seinem Rechtsempfinden nach steinigen lassen muesste - mal von der realen saudischen Rechtsprechung ganz abgesehen... oder wie soll Ahmadinedschad Kritik von so jemandem annehmen... :D :D :D

Klar ist, dass die in die Instituionen gewanderten Sodomisten volgendes erkannt haben:
Die tatsächliche Häufigkeit von homosexuellen Erfahrungen hängt also zu einem großen Teil von gesellschaftlichen und kulturellen Rahmenbedingungen ab und kann nicht überzeitlich und für alle sozialen Schichten einheitlich bestimmt werden.
Wikipedia

Desweiteren vertrete ich eine biologische-bisexuelle These - das ist jetzt nur eine unbefussnotete Ideenskizze:

Jeder Mensch ist sexuell veranlagt - im Normalfall schoepfungsgerecht-vermehrungsorientiert heterosexuell, nimmt die Bevoelkerungsdichte zu, so schaltet die Natur auf Bisexualitaet um, um einen Teil der Geschlechtskontakte "inhaerent ineffizient" zu machen, vermehren sich dennoch die Menschen weiterhin "wie Popcorn", so wird die Homosexualitaet zugeschaltet, um einer Ueberbevoelkerung und damit spaeteren regulierenden Seuchenausbruechen entgegenzuwirken.
Homosexualitaet tritt naemlich auf dem Land weit seltener auf als in Dichtsiedlungsgebieten, das stuetzt meine These. Andererseits ist nartuerlich jedem hier die Frage gestattet, was denn dann bloss in China passiert ist - warum meine These dort "versagt" hat und der Bevoelkerungsanstieg mittels Zwangsabtreibungen :sauer: "staatlicherseits ausgebremst werden musste".
Alles in allem biete diese These jedoch den Vorzug, Homosexualitaet als reguliernd-inhaerenten Teil unserer Sexualveranlagung zu sehen.

Mir ist klar, das sich das mit dem Kathechismus beisst, andererseits ist es eine Tatsache, dass unsere hohe Geistlichkeit es deutlich leichter hat, mit der Sexualitaet, da sie in ihrem Leben kaum vorkommt; folglich ist das Erstellen gut durchdachter und sehr gerechter Regelsysteme leichter fuer einen Aussenstehenden als fuer den jenigen, der sich inmitten eines sexualisierten Gesellschaft bewegt und den realen Widerspruechen leben muss. :bedrippelt:
Umsowichtiger ist es, in der Gesellschaft die durch die Pille verlorengegangene Konoation von der Leben erschaffenden Funktion der Sexualitet zu rekonotieren und den Hintergrund des "Kondomverbotes" klarzustellen: praeventiver Lebensschutz! Denn eine Abtreibung ist im allegemeinen Bewusstsein dieser Gesellschaft in aller erster Linie inzwischen lediglich ein "Nachholen der Verhuetung". Sexualitaet wurde von de Kindesschoepfung abgkoppelt und zum "Spassfaktor" gemacht, dadurch wirkt die Kirche nun vorallem als "Spassbremse" auf die Freizeit-, Koks- & Partygesellschaft. Eine Gesellschaft, die Parteien waehlt, die sich "Spasspartei" nennen und deren Vorsitzender einfach nur das Glueck hat, dass "Homosexualitaet sicherer ist als die Pille!"

Denkt sich,
Stilus
Zuletzt geändert von Stilus am Samstag 2. Oktober 2010, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Uns ist geschenkt sein Heilger Geist
Ein Leben das kein Tod entreißt.

Jesus rettet!
Buddha macht nur inkrementelle Backups…

cantus planus
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Beitrag von cantus planus »

Heimlich filmten Mitstudenten Tyler C. beim Sex mit einem Mann, dann stellten sie das Material ins Web. Kurz darauf ist der 18-Jährige offenbar von einer Brücke gesprungen. Schwulenaktivisten in den USA warnen: Online-Hetzjagden auf Homosexuelle nehmen zu.
Vielleicht sollte man hier das Augenmerk weniger auf die Homosexualität legen (den entsprechenden Netzwerken sei verziehen, dass sie auf diesen Zug wieder aufspringen und Werbung für ihre Sache machen), denn auf die skandalöse Mißachtung der Privat- und Intimsphäre durch vollkommen gewissenlose Kommilitonen.

Ob nun schwul, oder nicht: ich wollte auch nicht, dass ich ahnungslos beim Sex gefilmt werde und plötzlich auf allen Videoportalen weltweit damit zu finden bin. Solche Videos sind quasi nie wieder aus dem Netz zu entfernen.

Man sollte vielmehr darüber nachdenken, warum in Onlinenetzwerken offenbar immer weiter die Hemmschwellen sinken, und es einigen Leuten offenbar überhaupt nicht bewusst ist, was sie anderen mit solchen Videos antun.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

lutherbeck

Beitrag von lutherbeck »

Sex darf eh nur in einer Ehe und zu Zeugungszwecken sein - daher ist die Warscheinlichkeit dabei gefilmt zu werden ja wohl eher gering...

:pfeif:
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

lutherbeck hat geschrieben:Sex darf eh nur in einer Ehe und zu Zeugungszwecken sein - daher ist die Warscheinlichkeit dabei gefilmt zu werden ja wohl eher gering...

:pfeif:
Bravo, lutherbeck, das hast Du schön gesagt! :klatsch:

Man sieht an diesem Fall auch, wie eine Perversion weitere Perversionen nach sich zieht, oder ganz biblisch formuliert: Den Baum erkennt man an seinen Früchten...

cantus planus

Ich verstehe das nicht ganz: es ist skandalös, ohne Wissen in seinen privatesten Räumen bei ebenso privaten Verrichtungen gefilmt und dann namentlich im Internet veröffentlicht zu werden. Ob da zwei Männer zugange sind, oder ein Mann und eine Frau, ist dabei für mich erstmal zweitrangig. Wir sind hier zwar im Sodom-Strang, aber das Verhalten der Mitstudenten ist für mich absolut nicht weniger ungeheuerlich, als irgendwelche homosexuellen Umtriebe.

Ich bin gerade etwas erstaunt, dass hier erneut nur der widernatürliche Trieb Beachtung findet.

Vielleicht verstehe ich deinen Beitrag nicht, Gamaliel. Was willst du damit sagen, dass eine Sünde die andere nach sich zieht? Ist der Schwule in diesem Fall selbst schuld, wenn er beim Sex gefilmt und dann ins Internet gestellt wird? :achselzuck:

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

@cantus

Ich stimme Deinen Ausführungen im vorletzten Beitrag zur Mißachtung der Privatsphäre jedenfalls zu, das ist eine "Perversion".

Ich stimme aber auch - ja, das gibt's - dem Satz von lutherbeck zu, daß unter normalen Umständen eine solche Filmerei kaum/gar nicht möglich wäre (von irgendwelchen Fallkonstruktionen und Exkursionen zu den technischen Möglichkeiten der Gegenwart sehe ich ab).
Mein Beitrag ist daher dahingehend zu verstehen, daß ein Fehlverhalten, weiteres Fehlverhalten nach sich zieht. "Abyssus abyssum invocat", heißt es in den Psalmen; oder auch: Gelegenheit macht Diebe.

Jetzt klarer? Sonst erkläre ich mich gerne weiter...

cantus planus

Im Prinzip schon. Nur hat's solche Aufnahmen auch schon von anderen gegeben. Daher halte ich das Argument in diesem Fall für unzutreffend.

Aber natürlich hast du recht, dass jede Sünde gerne eine weitere nach sich zieht. Das ist unbestritten.

Gamaliel

Beitrag von Gamaliel »

cantus planus hat geschrieben:Nur hat's solche Aufnahmen auch schon von anderen gegeben. Daher halte ich das Argument in diesem Fall für unzutreffend.
Ich kann Deinen ersten Satz (mangels Kenntnis) nicht beeinspruchen, aber ich frage mich doch, wie Kameras in das Schlafzimmer von normalen, anständigen, idealerweise katholischen Eheleuten kommen und das aufgezeichnete Filmmaterial, dann im Internet landet.

cantus planus

Du ahnst ja gar nicht, was in Studentenwohnheimen alles möglich ist...
Übrigens kann man sich mittlerweile von außen in jeden Computer mit Webcam hineinhacken. Ein Risiko, von dem die wenigsten Leute etwas wissen...

Marion

Beitrag von Marion »

cantus planus hat geschrieben:Übrigens kann man sich mittlerweile von außen in jeden Computer mit Webcam hineinhacken. Ein Risiko, von dem die wenigsten Leute etwas wissen...
Welcher normale Mensch hat denn im Schlafzimmer ne Webcam?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

cantus planus

Darum geht es nicht. Ich will lediglich darauf hinweisen, dass es heute überhaupt kein Problem mehr ist, irgendjemandes Schlafzimmer zu filmen.

Mir schien vorhin der Gedanke zu herrschen: "Schwul, gefilmt, selber Schuld!" Das ist etwas zu einfach.

Marion

Beitrag von Marion »

cantus planus hat geschrieben:Darum geht es nicht. Ich will lediglich darauf hinweisen, dass es heute überhaupt kein Problem mehr ist, irgendjemandes Schlafzimmer zu filmen.
Da muss man dir aber widersprechen!
Anständige Leute wissen, das ihr Schlafzimmer privat ist. Da kommt kein Fremder rein und auch keine Webcam.

cantus planus

Marion hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Darum geht es nicht. Ich will lediglich darauf hinweisen, dass es heute überhaupt kein Problem mehr ist, irgendjemandes Schlafzimmer zu filmen.
Da muss man dir aber wiedersprechen!
Anständige Leute wissen, das ihr Schlafzimmer privat ist. Da kommt kein Fremder rein und auch keine Webcam.
Gut, wenn du dir da so sicher bist. Ich gebe zu bedenken: die Kamera hat der junge Mann nicht selbst installiert. Er wusste nicht, dass er gefilmt wird. Er wollte nicht gefilmt werden. Er wusste, dass sein Schlafzimmer eigentlich privat ist. Wie also kam die Kamera dahin, wenn sie nicht jemand anderer (übrigens war auch eine Frau dabei) heimlich installiert hat? Und wieso sollte man nicht in dein Schlafzimmer kommen? Hast du Panzerglas und eine Stahltür davor?

Mann, mann, mann. Einige Leute gucken wohl nicht nur Fernsehen schwarz-weiß. :patsch:

Marion

Beitrag von Marion »

cantus planus hat geschrieben: Und wieso sollte man nicht in dein Schlafzimmer kommen? Hast du Panzerglas und eine Stahltür davor?
Natürlich könnte hier einer ins Haus einbrechen und dann ohne Probleme ins Schlafzimmer und dort auch eine Kamera installieren. Ich vermute aber, daß mir das auffallen würde :D

Hubertus

Beitrag von Hubertus »

Marion hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben: Und wieso sollte man nicht in dein Schlafzimmer kommen? Hast du Panzerglas und eine Stahltür davor?
Natürlich könnte hier einer ins Haus einbrechen und dann ohne Probleme ins Schlafzimmer und dort auch eine Kamera installieren. Ich vermute aber, daß mir das auffallen würde :D
Möglich. Wie soetwas aussieht (hier ist es allerdings ein Wohnzimmer), zeigt das Bild. Die Bewohner haben aber offensichtlich noch nichts bemerkt.

:narr:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

ziphen

Beitrag von ziphen »

Marion hat geschrieben:
Ich hoffe, du denkst bei Einbrechern nicht an die Leute mit dem Brecheisen.
Was glaubst du, wie lange deine Haustür einen Interessierten aufhält?
Stichwort lockpicking :pfeif:

Kameras (mit Sender) können übrigens kleiner sein als ein Radiergummi.
Und du meinst, es würde dir auffallen, wenn einer in dein Schlafzimmer geht und dort so ein Ding plaziert?
Ich würde das nicht merken. Es sei denn, der Depp stolpert über mein Gerümpel und bleibt bewusstlos liegen bis ich nach Hause komme.

Clementine

Beitrag von Clementine »

Gamaliel hat geschrieben:Man sieht an diesem Fall auch, wie eine Perversion weitere Perversionen nach sich zieht, oder ganz biblisch formuliert: Den Baum erkennt man an seinen Früchten...
:hmm:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Pfarrer gesagt hatte, dass der Satz "An ihren Früchten wird man sie erkennen" nur auf die Propheten anzuwenden ist.
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Halte Deine Stadt sauber! Iß täglich eine Taube!

Clementine

Beitrag von Clementine »

ziphen hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:

Und du meinst, es würde dir auffallen, wenn einer in dein Schlafzimmer geht und dort so ein Ding plaziert?
Ich würde das nicht merken. Es sei denn, der Depp stolpert über mein Gerümpel und bleibt bewusstlos liegen bis ich nach Hause komme.
:kugel: :kugel:

Aber ansonsten: :daumen-rauf:
Es gibt drei Arten von Menschen: Haie, Haifischfutter und Menschen, die es gelernt haben mit den Haien zu schwimmen ohne gefressen zu werden.

Marion

Beitrag von Marion »

ziphen hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:

Nette Geschichte. Könnte vielleicht sogar funktionieren. Meinst du etwa im Ernst das solcherlei Profis mit teurem hightec unterwegs sind um das Zeug ins Internet zu laden? Vielleicht bei irgendwelchen Promis, aber doch nicht bei normalis. :vogel:

anneke6

Beitrag von anneke6 »

cantus planus hat geschrieben:Du ahnst ja gar nicht, was in Studentenwohnheimen alles möglich ist...
Übrigens kann man sich mittlerweile von außen in jeden Computer mit Webcam hineinhacken. Ein Risiko, von dem die wenigsten Leute etwas wissen...
Auch wenn die Webcam ausgeschaltet ist?
???

Clementine

Beitrag von Clementine »

Marion hat geschrieben:Meinst du etwa im Ernst das solcherlei Profis mit teurem hightec unterwegs sind um das Zeug ins Internet zu laden? Vielleicht bei irgendwelchen Promis, aber doch nicht bei normalis. :vogel:
Vielleicht ist Dir der Kontext schon wieder entfallen - ist ja auch schon wieder ein paar postings her:
civilisation hat geschrieben:
Und was heißt denn hier "teures hightec"? :D
Ich kenn' mich zwar nicht damit aus, weil es mich nicht interessiert - aber teuer würde ich die Preise für diese Minikameras nicht nennen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema