8 ...1.......1........
Kommt auf Deutsch raus und das lässt sich eigentlich nur vegan machen....
http://www.narayana-verlag.de/Die-8-1 ... ham/b16988
Essen macht nicht fit,Senensis hat geschrieben:Naja, klar macht es fit und gesund…
Das ist ja ein schräger Blog. Wenn sie das Mett nicht ausgerechnet immer zum Freitagsfrühstück servieren würden, wäre ich direkt einverstandenJuergen hat geschrieben:
Falsch. (Wie schon dem normalen Hausverstand mühelos einleuchtet.) Übrigens wird ein kluger Arzt sofort Deine Ernährungsgewohnheiten abchecken.Juergen hat geschrieben:Essen macht nicht fit,Senensis hat geschrieben:Naja, klar macht es fit und gesund…
Essen macht nicht gesund,
Essen macht satt.
Wer krank ist, der sollte zu einem Arzt gehen und nicht zu einem Koch.
-> http://www.amazon.de/Wer-gesund-isst-st ... 383543125Senensis hat geschrieben:Falsch. (Wie schon dem normalen Hausverstand mühelos einleuchtet.) Übrigens wird ein kluger Arzt sofort Deine Ernährungsgewohnheiten abchecken.Juergen hat geschrieben:Essen macht nicht fit,Senensis hat geschrieben:Naja, klar macht es fit und gesund…
Essen macht nicht gesund,
Essen macht satt.
Wer krank ist, der sollte zu einem Arzt gehen und nicht zu einem Koch.
Auch in Bayern nehmen sich aufrechte BürgerInnen dieses wichtigen Themas an:Juergen hat geschrieben:http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... hweiz.html
Bizarrer Kuhglocken-Streit in der Schweiz
Schweizer Kühe gelten als glücklich. Das sei falsch, meint Nancy Holten. Und die Holländerin macht mobil: Sie fordert ein Kuhglocken-Verbot - und erntet einen Shitstorm, der sich gewaschen hat.
…
[...]
Die sind in dieser - vermutlich für diese Herrschaften angemessenen - Kopfbedeckung gleich mehrfach integriert, aber in bescheidenem Rahmen:Juergen hat geschrieben:Ich fordere Kuhglocken für die Aktivisten.

Peilsender? Denk an die Strahlen! Den Elektrosmog! Du Kuhmörder!martin v. tours hat geschrieben:Vielleicht gäbe es da heute schon Alternativen (Peilsender) ?
Dagegen könnte man den Kühen ja Aluhüte oder Kartoffelsiebe auf den Kopf schnallen.Gallus hat geschrieben:Peilsender? Denk an die Strahlen! Den Elektrosmog!
Dem kann ich weitgehend zustimmen, auch wenn ich nur Weniges vom ihm zur Kenntnis genommen habe. Das aber was ich kennengelernt habe, war zum Teil so abstrus, daß man sich an den Kopf fassen musste. Ich habe zwar die ganzen Details längst wieder vergessen, aber der Eindruck blieb doch, daß dieser Mann, der meint wissenschaftlich zu sein, dermassen polemisch und unsachlich ist, daß es sich nicht im Mindesten lohnt, sich mit ihm zu befassen.Palmesel hat geschrieben:Udo Pollmer ist von allen Mündern der Landwirtschaftsindustrie sicher einer der polemischsten. Ein wirklich zynischer Lügner. Es lohnt sich eher nicht, auf jede einzelne der frechen Wahrheitsverdrehungen einzugehen, die er mit Statistiken "belegt", die Ergebnisse des von ihm selbst "wissenschaftlich" geleiteten Instituts sind. Seine ganze Polemik ist zudem geprägt vom Aufblasen und Zerfetzen von Strohmännern. Jedes seiner Argumente im Video ist eine Wahrheitsverdrehung, eine Lüge, oder ein von jeder Relevanz wegführendes Irrlicht. Sollen wir darüber wirklich diskutieren? Dann aber bitte nur über einen der Heißluftballons nach dem anderen. Ich habe da keinen Favoriten.
Wie bekämpfen denn Deine Bio-Landwirte Mäuse?Palmesel hat geschrieben:…Ich werde allerdings nicht über die Methoden der Mäusebekämpfung in der traditionellen Landwirtschaftsindustrie, wie U.P. sie ausmalt, diskutieren, denn die benutzen nicht meine bevorzugten Bio-Landwirte, sondern seine Lobby. Hingegen über die Tierquälerei an Nutztieren aller Art durch seine Geldgeber ist der Herr üblicherweise nicht gesprächsbereit.
Nicht durch Giftverstreuen. Wenn's interessiert, guckstu hier:Juergen hat geschrieben:Wie bekämpfen denn Deine Bio-Landwirte Mäuse?
Aha, es werden also u.a. genau die Mittel benutzt, von denen Pollmer spricht.8.3.2 Bekämpfung von Nagetieren
- Mittels Tierölen (nur in Räumen anzuwenden, in denen keine Lebensmittel gelagert sind!)
oder Ultraschallgeräten lassen sich Nagetiere vertreiben.
- Zugelassen sind:
- Lebendfallen und Schlagfallen
- Blutgerinnungsmittel in gesicherten, abschliessbaren und stabilen Köderboxen (um Verschleppung zu verhindern) als pastenförmiger Köder
Kein ProblemPalmesel hat geschrieben:Und noch mehr von Pollmer zu verlinken…
Hab mir gedacht, dass das jetzt kommen würde. Ist aber aus dem Zusammenhang gerissen. Denn vor 8.3.2 liest der aufrechte Leser 8.3:Juergen hat geschrieben:Aha, es werden also u.a. genau die Mittel benutzt, von denen Pollmer spricht.
Und Sudel-Udo sucht sich eine Methode aus dem Cocktail von Möglichkeiten aus, weil es die ist, die er von seinesgleichen kennt und bevorzugt. Gift eben.8.3 Bekämpfungsmaßnahmen im akuten Fall
Wenn vorbeugende Maßnahmen (siehe Kap. 8.2), die vor jeder Art der Bekämpfung absoluten Vorrang haben, nicht ausreichen, so dass Bekämpfungsmaßnahmen erforderlich werden (...)
Richtig erkannt.Palmesel hat geschrieben:Sieht nicht aus, als ginge es Dir um ehrlichen Diskurs der Inhalte.
Der Clip is cool.Juergen hat geschrieben:Richtig erkannt.
Kommt drauf an: ovo-lakto oder rein pflanzlich?overkott hat geschrieben:Was würdet ihr als vegatarisches Festmahl vorschlagen?
Amanda hat geschrieben:Für rein pflanzlich schlage ich vor, den (sinnvollerweise zuvor abgeschmückten) Christbaum zu verzehren.
Niels hat geschrieben:Amanda hat geschrieben:Für rein pflanzlich schlage ich vor, den (sinnvollerweise zuvor abgeschmückten) Christbaum zu verzehren.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der "Beitrag des Jahres"!
![]()
![]()
![]()
Preis: ein gutes Buch. Bringe ich mit, wenn wir uns das nächste Mal treffen...
Tannennadeln auf dem Teller kann man auch durch Rosmarin ersetzen.Amanda hat geschrieben:Niels hat geschrieben:Amanda hat geschrieben:Für rein pflanzlich schlage ich vor, den (sinnvollerweise zuvor abgeschmückten) Christbaum zu verzehren.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Der "Beitrag des Jahres"!
![]()
![]()
![]()
Preis: ein gutes Buch. Bringe ich mit, wenn wir uns das nächste Mal treffen...