Das Raucherkabinett
-
Raimund J.
Re: Das Raucherkabinett
Gute Frage! Vielleicht in Montreux?anneke6 hat geschrieben:Gibt es noch irgendwelche Hotels, wo man in der Lobby rauchen darf?
Ein richtiges Fünf-Sterne-Haus kann es sich doch aus seinem Verständnis heraus einem Gast überhaupt nicht
verwehren zu rauchen, oder?
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Man kann Schnupftabak übrigens auch über's Aug' aufnehmen, wie ich gerade feststelle. 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Das wusstest du noch nicht? merkt man spätestens wenn man eine zu große Prise fürs Nasenloch weggezogen hat. Dann schießt das inklusive Tränenflüssigkeit in die Augen.cantus planus hat geschrieben:Man kann Schnupftabak übrigens auch über's Aug' aufnehmen, wie ich gerade feststelle.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
- cantus planus
Das ist mir neu. Ich hab's eben direkt ins Auge geschüttet.Linus hat geschrieben:Das wusstest du noch nicht? merkt man spätestens wenn man eine zu große Prise fürs Nasenloch weggezogen hat. Dann schießt das inklusive Tränenflüssigkeit in die Augen.cantus planus hat geschrieben:Man kann Schnupftabak übrigens auch über's Aug' aufnehmen, wie ich gerade feststelle.
Ich würd den Hersteller verklagen, wenn keine dezidierte Gebrauchsanleitung samt Warnhinweisen dabei ist. Woher soll man denn wissen, wohin das Zeug gehört???cantus planus hat geschrieben:Das ist mir neu. Ich hab's eben direkt ins Auge geschüttet.Linus hat geschrieben:Das wusstest du noch nicht? merkt man spätestens wenn man eine zu große Prise fürs Nasenloch weggezogen hat. Dann schießt das inklusive Tränenflüssigkeit in die Augen.cantus planus hat geschrieben:Man kann Schnupftabak übrigens auch über's Aug' aufnehmen, wie ich gerade feststelle.
Ich besitze eine Hornhautsalbe (hat mein Vater mir mal von einer Landwirtschaftsausstellung mitgebracht) — die ist natürlich dazu gedacht, Hornhaut an Händen und Füßen zu entfernen. Dennoch steht da fett drauf, daß man es sich nicht in die Augen schmieren soll.
Als ob man sich die Hornhaut im Auge entfernen müßte……
Als ob man sich die Hornhaut im Auge entfernen müßte……
???
- cantus planus
Jedenfalls kann ich bestätigen, dass Menthol für einen überaus scharfen Blick sorgt. 
- cantus planus
Ich bin kein Amerikaner, der für seine Dummheit immer den Rest der Welt verantwortlich macht. Außerdem habe ich den Hersteller, Herrn Pöschl, mehrfach persönlich getroffen. Ein sehr sympatischer Mann!taddeo hat geschrieben:Ich würd den Hersteller verklagen, wenn keine dezidierte Gebrauchsanleitung samt Warnhinweisen dabei ist. Woher soll man denn wissen, wohin das Zeug gehört???![]()
- lifestylekatholik
Schade, schade, ich habe die Banderole des Augentabaks vor einiger Zeit weggeworfen.cantus planus hat geschrieben:Man kann Schnupftabak übrigens auch über's Aug' aufnehmen, wie ich gerade feststelle.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
"ich habs in den Arsch getan, und jetzt brennts"taddeo hat geschrieben:Ich würd den Hersteller verklagen, wenn keine dezidierte Gebrauchsanleitung samt Warnhinweisen dabei ist. Woher soll man denn wissen, wohin das Zeug gehört???cantus planus hat geschrieben:Das ist mir neu. Ich hab's eben direkt ins Auge geschüttet.Linus hat geschrieben:Das wusstest du noch nicht? merkt man spätestens wenn man eine zu große Prise fürs Nasenloch weggezogen hat. Dann schießt das inklusive Tränenflüssigkeit in die Augen.cantus planus hat geschrieben:Man kann Schnupftabak übrigens auch über's Aug' aufnehmen, wie ich gerade feststelle.![]()
Wieso?
Naja, ich hab ihn dort angezunden, den tabak
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Brillenlos?cantus planus hat geschrieben:Jedenfalls kann ich bestätigen, dass Menthol für einen überaus scharfen Blick sorgt.
Spontanheilung?
Welchen Seligen hast angerufen Pier Giorgio Frasatti? Der war ja Pfeifenraucher....
Wenn Du Herrn Pöschl wieder treffen solltest, richt ihm bitte schöne Grüße von mir aus - und hau ihm eine runter! Für den krätzigen Pfeifentabak von seiner Firma, den ich immer dann rauchen muß, wenn mir mein Regensburger ausgegangen ist. Bei uns kriegt man praktisch sonst nix als Pöschl-Tabake. Und wo es tatsächlich andere gäbe, sind die alle noch übler - entweder Stinkekraut oder Heuaufguss.cantus planus hat geschrieben:Ich bin kein Amerikaner, der für seine Dummheit immer den Rest der Welt verantwortlich macht. Außerdem habe ich den Hersteller, Herrn Pöschl, mehrfach persönlich getroffen. Ein sehr sympatischer Mann!taddeo hat geschrieben:Ich würd den Hersteller verklagen, wenn keine dezidierte Gebrauchsanleitung samt Warnhinweisen dabei ist. Woher soll man denn wissen, wohin das Zeug gehört???![]()
Mit welchem Pöschl-Tabak hast Du denn diese Erfahrungen gemacht?
Ich kenne:
Exclusiv Cavendish. Mein erster Pfeifentabak. Habe positive Erinnerungen an in…allerdings wurde er schnell heiß. War aber vielleicht mein Fehler, ich war ja noch ein Pfeifenküken.
Exclusiv Wild Mango: Ich habe keine Ahnung, wie wilde Mango schmeckt, aber der schmeckte irgendwie nur lappig.
Golden Blend Wild Honey: Halbwegs akzeptabel…aber nur halbwegs.
Exclusiv Sherry and Cherry. Geruch nach Gummibärchen. Aroma verpufft sofort nach dem Anzünden.
Insbesondere Sherry und Cherry hat mir nicht zugesagt,das kommt zusammen mit Rum and Maple in die Kategorie: Das muß ich nicht wieder rauchen.
anneke6, eher rein MacBaren-Mädchen.
Ich kenne:
Exclusiv Cavendish. Mein erster Pfeifentabak. Habe positive Erinnerungen an in…allerdings wurde er schnell heiß. War aber vielleicht mein Fehler, ich war ja noch ein Pfeifenküken.
Exclusiv Wild Mango: Ich habe keine Ahnung, wie wilde Mango schmeckt, aber der schmeckte irgendwie nur lappig.
Exclusiv Sherry and Cherry. Geruch nach Gummibärchen. Aroma verpufft sofort nach dem Anzünden.
Insbesondere Sherry und Cherry hat mir nicht zugesagt,das kommt zusammen mit Rum and Maple in die Kategorie: Das muß ich nicht wieder rauchen.
???
Mit allen, die ich bisher probiert habe. Der einzige, den ich zur Not (in der bekanntlich der Teufel Fliegen frißt) nehme, ist "Brookfield Black Vanilla". Der kommt vom Charakter etwas an meine Stammsorte hin. Alles andere pack ich einfach nicht.anneke6 hat geschrieben:Mit welchem Pöschl-Tabak hast Du denn diese Erfahrungen gemacht?
Ich kenne:

Pöschl hatte ich bisher noch nie in der Lunge - in der nase schon . Die dinge die ich für de Lunge wollte, rochen alle so na picksüßem zeugs oder so stark kotzgesoßt daß allein die vorstellung von rauch in mir den Magensaft hochkochen liess.
ich bin ein "nature or english and forget the danish" Raucher.
Ein phillipinischer Bekannter hat mir zugesagt, daß ich demnächst was von seinen ganznatur tabakblättern (ca 30 mal 30 ungeschnitten) abkrieg - die haben jedenfalls schon im kalten ein echt geniales aroma
ich bin ein "nature or english and forget the danish" Raucher.
Ein phillipinischer Bekannter hat mir zugesagt, daß ich demnächst was von seinen ganznatur tabakblättern (ca 30 mal 30 ungeschnitten) abkrieg - die haben jedenfalls schon im kalten ein echt geniales aroma
- cantus planus
Jetzt hatte ich doch glatt "McLaren-Mädchen" gelesen...anneke6 hat geschrieben:anneke6, eher rein MacBaren-Mädchen.

- lutherbeck
cantus planus hat geschrieben:Jetzt hatte ich doch glatt "McLaren-Mädchen" gelesen...anneke6 hat geschrieben:anneke6, eher rein MacBaren-Mädchen.![]()
Die Dame ist für die Jahreszeit viiiiel zu warm angezogen..
Oh - es ist ja Fastenzeit
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
-
Raimund J.
Hör auf, das Bild erinnert mich nur daran,cantus planus hat geschrieben:Jetzt hatte ich doch glatt "McLaren-Mädchen" gelesen...anneke6 hat geschrieben:anneke6, eher rein MacBaren-Mädchen.![]()
daß ich bald wieder neue Sommerreifen kaufen muss.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Ich auch ... aber das kann ich mir vorerst noch sparen - bei uns schneit's schon wieder mal den ganzen Tag, momentan sind alle Straßen total schneebedeckt und es ist grauslig rutschig. Ohne gute Winterreifen geht da gar nix.Raimund Josef H. hat geschrieben:Hör auf, das Bild erinnert mich nur daran,cantus planus hat geschrieben:Jetzt hatte ich doch glatt "McLaren-Mädchen" gelesen...anneke6 hat geschrieben:anneke6, eher rein MacBaren-Mädchen.![]()
[/img]
daß ich bald wieder neue Sommerreifen kaufen muss.![]()
- cantus planus
Es spricht sehr für eure Tugend, auch das Auto bemerkt zu haben... 
Wichtige Meldung: Tabak schützt vor Parkinson!
Entscheidend ist allerdings die möglichst lange Dauer des Tabakkonsums.
siehe: Neurology Journal (Beitrag kostenpflichtig; Zusammenfassung aber gratis)
Entscheidend ist allerdings die möglichst lange Dauer des Tabakkonsums.
-
LaudaSion870
Ist die Dame auf dem Foto eine Pfarrhaushälterin?cantus planus hat geschrieben:Es spricht sehr für eure Tugend, auch das Auto bemerkt zu haben...
Dieses Heilkraut schützt auch vor Pest, hilft gegen Migräne, Magenbeschwerden, Verstopfung, Schwindsucht, Syphilis und noch mehr.Gamaliel hat geschrieben:Wichtige Meldung: Tabak schützt vor Parkinson!![]()
Entscheidend ist allerdings die möglichst lange Dauer des Tabakkonsums.![]()
http://www.eicifa.ch/cms_eicifa/tabakpflanze.aspx
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat
Ist wohl jedem klar: Je rauch -> desto sterb -> desto weniger Parkinson. Logo, oder nicht?Gamaliel hat geschrieben:Wichtige Meldung: Tabak schützt vor Parkinson!![]()
- lutherbeck
Genau - aber das hat auch Vorteile: wer früher stirbt, ist länger tot!taddeo hat geschrieben:Ist wohl jedem klar: Je rauch -> desto sterb -> desto weniger Parkinson. Logo, oder nicht?Gamaliel hat geschrieben:Wichtige Meldung: Tabak schützt vor Parkinson!![]()
"Ich bin nur ein einfacher demütiger Arbeiter im Weinberg des Herrn".
...und "lebt länger ewig" (Manfred Lütz)...lutherbeck hat geschrieben: Genau - aber das hat auch Vorteile: wer früher stirbt, ist länger tot!
![]()
![]()
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Das ist mir schon lange klar:Gamaliel hat geschrieben:Wichtige Meldung: Tabak schützt vor Parkinson!![]()

???
Da es dabei ja auch um Rauch im weiteren Sinne geht, stelle ich die Frage mal hier:
Ich habe mir in Vierzehnheiligen ja etwas Weihrauch mitgenommen (vielen Dank nochmal an den griechischen Dealer!
). Den würde ich dann natürlich bei Gelegenheit auch gerne mal einsetzen (hat Weihrauch eigentlich so etwas wie ein Verfallsdatum?
).
Was brauche ich dafür? Ein entsprechendes Gefäß und Kohle mit einer Zange, mehr doch nicht? Irgendwelche Tipps zum Kauf und Gebrauch?
Ich habe mir in Vierzehnheiligen ja etwas Weihrauch mitgenommen (vielen Dank nochmal an den griechischen Dealer!
Was brauche ich dafür? Ein entsprechendes Gefäß und Kohle mit einer Zange, mehr doch nicht? Irgendwelche Tipps zum Kauf und Gebrauch?
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Nix Dealer. Ich habe keinen einzigen Cent dafür eingestrichen.
Und - trotz anderslautender Eindrücke - nichts untergemischt!
Und - trotz anderslautender Eindrücke - nichts untergemischt!
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
solch ein Gefäß wäre schon gut:

perfekt für daheim:

Hier noch zu den Kohlestückchen was und auch eine Anleitung, wie man das macht.
http://www.tokeri.gr/Gr/Karvounakia_33.php

perfekt für daheim:

Hier noch zu den Kohlestückchen was und auch eine Anleitung, wie man das macht.
http://www.tokeri.gr/Gr/Karvounakia_33.php
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
- cantus planus
Man kann Nassos' Weihrauch übrigens auch hervorragend kauen, schnupfen und in der Pfeife rauchen. Ich bin ganz begeistert! 
(Aber im Ernst: der ist wirklich hervorragend. Habe eben zur Vesper ein bißchen davon abgebrannt.
)
(Aber im Ernst: der ist wirklich hervorragend. Habe eben zur Vesper ein bißchen davon abgebrannt.