Leguan hat geschrieben:Ich bin dafür, daß man das über Smilies einstellt.
Tradi:
Modernist:
Konvertit:
Freikirchler:
Jesus-Freak:
Freimaurer:
Orthodox:
Skopze:
Über das ein oder andere Smile kann man ja noch mal reden. Und die Landeskirchler, Normalo- und Altkatholiken fehlen etc. Aber im Prinzip ist die Idee gut.
Tradi:
Modernist:
Konvertit:
Freikirchler:
Jesus-Freak:
Freimaurer:
Orthodox:
Skopze:
Darf ich mich dann "Konvertit(in) mit Tradi-Sympathien" nennen, auch wenn Atheismus offiziell nicht als Religion gilt?
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
Petra hat geschrieben:Christiane, du bist zum Atheismus konvertiert und hast Sympathien für die Tradis?
Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der sich soeben gewundert hat...
Ich bin vom Atheismus zum Katholizismus konvertiert.
P.S. Ich gebe ja zu, dass man mein letztes Post mißverstehen konnte, aber wer mich nur ein bißchen hier im Forum kennt, der kann doch nicht ernsthaft auf die Idee kommen, ich würde neuerdings (wieder) mit dem Atheismus flirten.
Chrissi
Zuletzt geändert von Christiane am Samstag 28. November 2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Demokratie feiert den Kult der Menschheit auf einer Pyramide von Schädeln." - Nicolás Gómez Dávila
"Gott kann machen, dass eine Communio entsteht zwischen dem Idiot und dem Arschloch." (Ausspruch auf einem NK-Gemeinschaftstag)
Christ86 hat geschrieben:Da hier ja Personen verschiedenster konfessioneller Herkunft posten, ist man manchmal unsicher, welcher Kirche das Gegenüber angehört.
In einem Orthodoxen Forum (Nassos, du könntest das verlinken) wird die Konfession angezeigt. Da sind aber viel weniger Denominationen vertreten als hier bei den Kreuzgängern. (Lustigerweise ist das hier ja fast eine andere Art von Weltkirchenrat - anders weil konservativ und christlich )
Wäre es eine Idee, auch hier die Konfession anzuzeigen?
Meines Wissens haben wir hier
- Römisch-Katholische
- Orthodoxe
- Lutheraner
- Reformierte
- Altkatholiken
- Anglikaner
- Freikirchler
Danben haben wir Suchende und Freimaurer.
Ich fände das eine gute Idee, die Konfession anzuzeigen. Aber bitte ohne die "" die seltsamerweise nur bei gewissen Konfessionen auftreten.
Wer wäre dafür?
Es fehlten mindestens: muslimisch (selten da, Name vergessen) buddhistisch (Inabikari, in letzter Zeit auch selten da) und bonaventouristisch (zu oft da )
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Tradi:
Modernist:
Konvertit:
Freikirchler:
Jesus-Freak:
Freimaurer:
Orthodox:
Skopze:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Wüßte gerade keinen aktuellen.
Außerdem fehlen noch (als Auswahlmöglichkeit, Nutzer fallen mir keine ein) die Mormonen, die Zeugen Jehovas, die Bahai u.v.a.m...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Wenn so ein großes Interesse besteht, die geistliche Heimat der Foranten zu erfahren (siehe Ergebnis der Umfrage), dann könnte man ja den Service anbieten, dass ein Mod in einem Thread die Konfessionen der Hauptdiskutanten reinschreibt.