Amerikanische Neukreationen mit altkirchlichem Touch
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Re: Amerikanische Neukreationen mit altkirchlichem Touch
Dieser Beruf scheint überall zu funktionieren... 
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
Linus, nix gegen "Pappdeckelhäuser" die haben ihren praktischen Zweck.Linus hat geschrieben:Er ist auch der einzige in der Gemeinde der ein gemauertes Haus hat mit knapp 200 m² Wohnfläche - alle anderen haben diese für Amerika typischen Pappendeckelhäuser.
Erstmal ist das eine sehr alte Tradition und es gibt "Pappdeckelhäser" die über 300 Jahre alt sind. Zweitens hat's hier viel Holz.
Drittens ist es, jedenfalls an der Westküste, wegen der vielen Erdbeben die sicherste, simpelste Bauweise.
Viertens vergleich mal einen Umbau an einem Holzbau mit einem in Stein. Im Ersten genügt eine kräftige Säge im Zweiten braucht man Drucklufthämmer. Da wir hier alle Selbstbastler sind ist die erste Lösung praktischer.
Fünftens sind Holzhäuser im Süden eher seltener zu sehen (oder sogar im Building Code nicht erlaubt) wegen den Hurricans und den Termiten. Dein Cousin lebt im Übergangsgebiet zwischen den Bauweisen.
Sechstens ist es gut, daß die meisten Häuser in Holz gebaut werden denn dann ist es sicher, daß sie eines Tages von Mutter Natur wieder mit Gestrüpp überwachsen werden und als Schandflecke aus der Landschaft verschwinden...
Siebtens, als ich mein erstes Haus abgebrochen habe war das mit Streichölzern und einem Loch im Boden ein Klacks.
Achtens, don't knock it before you have tried it....
Joseph, hölzern...
We are drowning in information and starving for knowledge.
Vermutlich eher an der Geistesverfassung der Amis ...Nassos hat geschrieben:Mal im Ernst, wie kommt es, dass in Amerika so viel Unkraut sprießt und gleichzeitig auch Tür und Tor für alles mögliche weit offen steht?
Liegt das an "Schmelztiegel verschiedenster Kulturen"? An den Geist der Verfassung?
Am Geist und an der Entstehung der Verfassung: Sind die Vereinigten Staaten eine christliche Nation?Nassos hat geschrieben:Mal im Ernst, wie kommt es, dass in Amerika so viel Unkraut sprießt und gleichzeitig auch Tür und Tor für alles mögliche weit offen steht?
Liegt das an "Schmelztiegel verschiedenster Kulturen"? An den Geist der Verfassung?
Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
Eh alder schpuck mal nich auf die Amis gelle.... Das dürfen nur wir Kanadier!taddeo hat geschrieben: Vermutlich eher an der Geistesverfassung der Amis ...
Ich würde eher darauf tippen, daß das ein wild gewachsener Protestantismus ist (ja trotz Seiner Blödseligkeit Patriarch Swift Eagle) der sich da demonstriert....
Ähm, das war jetzt hochanalytisch, danke!Joseph hat geschrieben:Ja warum blos? Nassos wo der Mensch sich frei entfalten kann gibt es viel Blödsinn, aber die Wahrheit blüht und ist, wenn man nur sucht, zu finden....Nassos hat geschrieben:Mal im Ernst, wie kommt es, dass in Amerika so viel Unkraut sprießt und gleichzeitig auch Tür und Tor für alles mögliche weit offen steht?
Joseph
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Ist meine Analyse fehlerhaft? Hast Du was gegessen was Du nicht essen solltest? Oder ist das Deine Weise Anerkennung meiner absoluten geistigen Spitzenleistungen auszudrücken? Fragen, Fragen, Fragen....Nassos hat geschrieben:Ähm, das war jetzt hochanalytisch, danke!Joseph hat geschrieben:Ja warum blos? Nassos wo der Mensch sich frei entfalten kann gibt es viel Blödsinn, aber die Wahrheit blüht und ist, wenn man nur sucht, zu finden....Nassos hat geschrieben:Mal im Ernst, wie kommt es, dass in Amerika so viel Unkraut sprießt und gleichzeitig auch Tür und Tor für alles mögliche weit offen steht?
Joseph
Aber das tat ich doch...

Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Haiduk die Fragestellung in dem Artikel ist falsch. Was immer die Gründer glaubten (Christen, Deisten, etc) ist belanglos insofern was die USA bedeuten. Was sie mit der Verfassung bezwecken wollten war eine Staatskirche (wie in England, Spanien, etc) zu verhindern. Es gibt daher auch keine "Trennung von Kirche und Staat" wie es so oft falscherweise behauptet wird, sondern der Staat hat nichts mit Religion zu tun (Congress may not establish or make laws regulating religion). Daher JA die USA ist eine Christlichen Nation (die Menschen), und NEIN der US amerkanische Staat (Congress, Senate, Administration, Justice, etc) ist nicht Christlich, er ist vollkommen säkular....Haiduk hat geschrieben:Am Geist und an der Entstehung der Verfassung: Sind die Vereinigten Staaten eine christliche Nation?Nassos hat geschrieben:Mal im Ernst, wie kommt es, dass in Amerika so viel Unkraut sprießt und gleichzeitig auch Tür und Tor für alles mögliche weit offen steht?
Gruß
Joseph
Zuletzt geändert von Joseph am Dienstag 23. Februar 2010, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was tutste täten? Zwischen uns befindet sich viel Wasser in dem ansonsten verständliche Dinge untergehen....Nassos hat geschrieben:Aber das tat ich doch...![]()
- cantus planus
Und zwar säkular bis hin zur Karikatur. Manche christlichen Bräuche wurden so erfolgreich verweltlich, dass daraus schon eine neue Religion entstanden ist.Joseph hat geschrieben:Daher JA die USA ist eine Christlichen Nation (die Menschen), und NEIN der US amerkanische Staat (Congress, Senate, Administration, Justice, etc) ist nicht Christlich, er ist vollkommen säkular....
Zum Beispiel....?cantus planus hat geschrieben:Und zwar säkular bis hin zur Karikatur. Manche christlichen Bräuche wurden so erfolgreich verweltlich, dass daraus schon eine neue Religion entstanden ist.Joseph hat geschrieben:Daher JA die USA ist eine Christlichen Nation (die Menschen), und NEIN der US amerkanische Staat (Congress, Senate, Administration, Justice, etc) ist nicht Christlich, er ist vollkommen säkular....
Cantus, denkst Du an so etwas:

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
- cantus planus
Man könnte das Weihnachtsfest insgesamt anführen (unabhängig von der Frage, wo jetzt der Weihnachtsmann wirklich herkommt). 
....und wieso denkst Du, daß wäre eine spezifisch amerikanische Idee? Was soll man dann von denen halten die alles Amerikanische runterputzen und selbst die größten Kopierer der Amis sind? Ehem!cantus planus hat geschrieben:Man könnte das Weihnachtsfest insgesamt anführen (unabhängig von der Frage, wo jetzt der Weihnachtsmann wirklich herkommt).
- cantus planus
Hab' ich doch gar nichts gesagt.
Kopierer der Amis zu sein, wäre allerdings eine grobe Beleidigung für mich!
Stopp eating Burgers.... or the wearing of jeans...cantus planus hat geschrieben:Hab' ich doch gar nichts gesagt.![]()
![]()
Manche christlichen Bräuche wurden so erfolgreich verweltlich, dass daraus schon eine neue Religion entstanden ist.
So, dann steht ein Beispiel dafür von Dir also noch aus.....?
- cantus planus
Mein Lieber, einen Burger verspeise ich erst, wenn ich der Illusion aufsitze, Tomatenketchup sei ein Lebensmittel und Presspappe gegrilltes Rindfleisch.Joseph hat geschrieben:Stopp eating Burgers.... or the wearing of jeans...cantus planus hat geschrieben:Hab' ich doch gar nichts gesagt.![]()
![]()
Ich erwähnte das Weihnachtsfest. Wenn aus Christmas Holiday wird (mit allem Brimborium), ist das ein Religionsersatz. Ist ja nicht so, dass es sowas in Deutschland nicht auf geben würde oder gegeben hätte. Nur dort aus anderen Gründen.Joseph hat geschrieben:Manche christlichen Bräuche wurden so erfolgreich verweltlich, dass daraus schon eine neue Religion entstanden ist.
Wenn von "Old Catholic" die Rede ist, läuft die immer über Mathew, der nach altkath. Ansicht seine Weihe erschlichen hat und die daher ungültig ist.Joseph hat geschrieben:Okay nun hab ich's wieder gefunden:
Hier ist die seite mit der "Apostolischen Sukzession" Von Patriarch Swift Eagle, hahahaha
http://www.education-1.net/justicelines.htm
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
Dann lade ich Dich mal ein,. solltest Du hier auftauchen, bei mir oder unserem Kirchen BBQ UNSERE Hamburgers zu essen.... Da ist weder Tomatenketchup oder Pappdeckel Teil des Ganzen.... Aber Du findest Alberta Prime Beef, Angus, range grown meat. Zutaten nach Geschmack...cantus planus hat geschrieben:Mein Lieber, einen Burger verspeise ich erst, wenn ich der Illusion aufsitze, Tomatenketchup sei ein Lebensmittel und Presspappe gegrilltes Rindfleisch.Joseph hat geschrieben:Stopp eating Burgers.... or the wearing of jeans...cantus planus hat geschrieben:Hab' ich doch gar nichts gesagt.![]()
![]()
Joseph hat geschrieben:Manche christlichen Bräuche wurden so erfolgreich verweltlich, dass daraus schon eine neue Religion entstanden ist.
Der Xmas Holiday Brimborium hat ja wohl nix und abernix mit der amerikanischen Verfassung zu tun.... darum ging es doch wohl? Oder beklagst Du Dich über die (Un)sitten der Leute? Nun wo soll ich da anfangen mit der Liste von Dingen die mir nicht gefallen....? ABER, keiner zwingt Dich da mitzumachen, oder?Ich erwähnte das Weihnachtsfest. Wenn aus Christmas Holiday wird (mit allem Brimborium), ist das ein Religionsersatz. Ist ja nicht so, dass es sowas in Deutschland nicht auf geben würde oder gegeben hätte. Nur dort aus anderen Gründen.
Der zweite in der Gallerie ist ja Chef der "Milan synod", Primas etc. und führt seine Sukzession auf griechische schismatische Altkalendarier zurück.Joseph hat geschrieben: http://www.ind-movement.org/people_znosurname.html
Diese scheinen sich ja auch in zig Subgruppen atomisiert zu haben. Weiß jemand genaueres?
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)
add fontes.... Ich glaube Du mißverstehst warum ich das geposted hatte. Es ist völlig sinnlos dort irgendwo nach einem Sinn zu suchen, geschweige denn "apostolic succession" Diese Webseiten sind erstellt von Leuten die in die Klappsmühle gehören...ad-fontes hat geschrieben:Wenn von "Old Catholic" die Rede ist, läuft die immer über Mathew, der nach altkath. Ansicht seine Weihe erschlichen hat und die daher ungültig ist.Joseph hat geschrieben:Okay nun hab ich's wieder gefunden:
Hier ist die seite mit der "Apostolischen Sukzession" Von Patriarch Swift Eagle, hahahaha
http://www.education-1.net/justicelines.htm
Gruß
Joseph
P.S. Und isch bin der Napo!
Wer ist das? Frau Käßmann nach ihrer Operation?ad-fontes hat geschrieben:
P.S. Und isch bin der Napo!
-
Stephen Dedalus
Sag mal, Joseph, sind eigentlich Menschen, die nicht in Dein religiöses Weltbild passen, so eine Art "Freiwild" für Dich? Was Du Dir hier schon an verbalen Entgleisungen über Frau Jefferts Schori und nun mehrfach über Frau Käßmann erlaubt hast, verstößt nicht nur gegen guten Geschmack, sondern auch gegen alle Regeln des Anstands.Joseph hat geschrieben: Wer ist das? Frau Käßmann nach ihrer Operation?
Es mag ja sein, daß in British Columbia andere Regeln gelten als im alten Europa und Frauen dort generell einen anderen Stellenwert haben, aber mich widert das wirklich an. Das sei hiermit mal zu Protokoll gegeben
If only closed minds came with closed mouths.
Mir fallen dazu dazu diverse Fahnenappelle vom Kindergarten bis zu den Marines ein...cantus planus hat geschrieben: Wenn aus Christmas Holiday wird (mit allem Brimborium), ist das ein Religionsersatz. Ist ja nicht so, dass es sowas in Deutschland nicht auf geben würde oder gegeben hätte. Nur dort aus anderen Gründen.
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)
Mein sehr geehrter Herr Dedalus, ich bemühe mich immer ein "equal opportunity offender" zu sein....Stephen Dedalus hat geschrieben:Sag mal, Joseph, sind eigentlich Menschen, die nicht in Dein religiöses Weltbild passen, so eine Art "Freiwild" für Dich? Was Du Dir hier schon an verbalen Entgleisungen über Frau Jefferts Schori und nun mehrfach über Frau Käßmann erlaubt hast, verstößt nicht nur gegen guten Geschmack, sondern auch gegen alle Regeln des Anstands.Joseph hat geschrieben: Wer ist das? Frau Käßmann nach ihrer Operation?
Es mag ja sein, daß in British Columbia andere Regeln gelten als im alten Europa und Frauen dort generell einen anderen Stellenwert haben, aber mich widert das wirklich an. Das sei hiermit mal zu Protokoll gegeben
Ja Frauen in der Politik und Religion sind mir ein Dorn im Auge. Wo immer sie dort walten kreieren sie Zerstörung! Es gibt ausreichend Beispiele durch die gesamte Geschichte der Menscheit. Wo immer eine Frau regierte kam kurz darauf das Ende der Dynastie oder gar des gesamten Staatswesens. Der Untergang unserer westlichen (modernen, demokratischen) Kultur und Gesellschaft begann mit der "Emanzipation" (denk mal über die Wurzel des Wortes nach) der Frau, ihrem Wahlrecht und ihrem Recht gewählt zu werden. Frau Schori und Frau Käßmann sind da nur zwei Prachtexemplare dieser Sorte, Frau Merkel kommt einem da auch noch in den Sinn... Aber gerechterweise muß ich auch einmal darauf hinweisen, daß diese Damen es niemals in diese, für sie "inappropriate," Positionen geschafft hätten gäbe es nicht die vielen eierlosen Männchen die es ihnen ermöglicht haben dort einzusteigen und die sie nun verteidigen... So sehr ich diese Frauen ablehne, diese Eunuchen verachte ich.
Ansonsten lese ich Deine Zeilen nur mit wenig Verständnis und verspreche Dir mich nicht zu ändern.... beide Frauen drängen sich in eine öffentliche Position und da ich Teil der Öffentlichkeit bin sage ich frank was ich von ihnen halte (oder auch vom "Patriarchen" Swift Eagle).... Deine Beschwerde hat mit Anstand oder gutem Ton meinerseits weniger zu tun, als mit einem Versuch Deinerseits mir den Mund zu verbieten....
-
Stephen Dedalus
Du brauchst das also, um Dir selbst zu beweisen, daß Du noch Eier hast?Joseph hat geschrieben:Aber gerechterweise muß ich auch einmal darauf hinweisen, daß diese Damen es niemals in diese, für sie "inappropriate," Positionen geschafft hätten gäbe es nicht die vielen eierlosen Männchen die es ihnen ermöglicht haben dort einzusteigen und die sie nun verteidigen... So sehr ich diese Frauen ablehne, diese Männchen verabscheue ich.
Zuletzt geändert von Stephen Dedalus am Dienstag 23. Februar 2010, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
If only closed minds came with closed mouths.
Was ist daran falsch? Blos weil die meisten Deutschen sich schämen Deutsche zu sein brauchen die Amerikaner das ja wohl nicht auch zu tun... Ich bin ein treues Canadian Subject of Her Majesty Queen Elizabeth II und zeige es auch offen und mit gewissem "religiösem" Eifer und Gefühl.... so bite meBernado hat geschrieben:Mir fallen dazu dazu diverse Fahnenappelle vom Kindergarten bis zu den Marines ein...cantus planus hat geschrieben: Wenn aus Christmas Holiday wird (mit allem Brimborium), ist das ein Religionsersatz. Ist ja nicht so, dass es sowas in Deutschland nicht auf geben würde oder gegeben hätte. Nur dort aus anderen Gründen.
Joseph, Canadian monarchist....
Stimmt, Anstand oder guten Ton gibt es auf deiner Seite wirklich keinen, vielleicht solltest du ja mal die Seite wechseln?Joseph hat geschrieben:Deine Beschwerde hat mit Anstand oder gutem Ton meinerseits weniger zu tun, als mit einem Versuch Deinerseits mir den Mund zu verbieten....
Aber das Mund verbieten ist echt eine gute Idee, vielleicht sollte man den Admi mal bitten dir für nen Monat Ruhe zu gönnen?
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
Sonst haste nix zu sagen? Nice try....Stephen Dedalus hat geschrieben:Du brauchst das also, um Dir selbst zu beweisen, daß Du noch Eier hast? So eine Art Potenzersatz?Joseph hat geschrieben:Aber gerechterweise muß ich auch einmal darauf hinweisen, daß diese Damen es niemals in diese, für sie "inappropriate," Positionen geschafft hätten gäbe es nicht die vielen eierlosen Männchen die es ihnen ermöglicht haben dort einzusteigen und die sie nun verteidigen... So sehr ich diese Frauen ablehne, diese Männchen verabscheue ich.
- cantus planus
"Shut up boy, just shut up boy, yeah yeah, yeah. Now what would it take to get you to shut up for a minute, I'm sick of this yelling contest. Ohh."