Aggressiver Säkularismus in Spanien

Fragen, Antworten, Nachrichten.
Kai

Re: Aggressiver Säkularismus in Spanien

Beitrag von Kai »

Berolinensis hat geschrieben:Letzten Donnerstag ist eine Kapelle auf einem Campus der Hauptuniversität von Madrid geschändet worden. Die überwiegend weiblichen Studenten der politologischen und soziologischen Fakultät sind in die Kapelle eingedrungen, haben sich um den Altar aufgestellt, ein kirchenfeindliches "Manifest" verlesen, kirchenfeindliche und blasphemische Slogans skandiert und sich von der Hüfte aufwärts entblößt. Auf die Außenwände der Kapelle wurde "Schweine" und "Ihr werdet brennen wie 36" (Anspielung auf die Christenverfolgung durch die Linke im Spanischen Bürgerkrieg) geschmiert. Wer ein Herz hat, es sich anzusehen (ich hatte es nicht), hier gibt es ein Video: http://catholicvs.blogspot.com/211/3/ ... de-la.html
Da könnte einen die kalte Wut überkommen. Dazu fällt mir ein Zitat von Klaus Kinski ein, nicht gerade erzkatholisch, aber trotzdem:
Klaus Kinski hat geschrieben:"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
"We have feminized the Church so much that it is not attractive to men."
(Eric Sammons)

Peregrin

Re: Aggressiver Säkularismus in Spanien

Beitrag von Peregrin »

Kai hat geschrieben: Dazu fällt mir ein Zitat von Klaus Kinski ein, nicht gerade erzkatholisch, aber trotzdem:
Klaus Kinski hat geschrieben:"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Das hat was, besonders aus Kinskis Mund.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema