Reinhard hat geschrieben:Zarahfication hat geschrieben:[Punkt]
Gott wird durch die Gebete der Hindus, Moslems, Shintoisten und Animisten, beleidigt ...
Zu diesem Thema hat mal der Apostel Paulus gepredigt:
Apg 17,23 Denn als ich umherging und mir eure Heiligtümer ansah, fand ich auch einen Altar mit der Aufschrift: EINEM UNBEKANNTEN GOTT. Was ihr verehrt, ohne es zu kennen, das verkünde ich euch.
...
Apg 17,30 Gott, der über die Zeiten der Unwissenheit hinweggesehen hat, lässt jetzt den Menschen verkünden, dass überall alle umkehren sollen.
Auch in seinen Briefen argumentiert er immer wieder in dieser Richtung, dass Gott die Intention der Herzen sieht und die Menschen danach beurteilt !
Paulus war voller Zorn als er die Götzen sah. Du kannst diese Bibelstelle nicht her nehmen, da die Muslime, Hindus, Animisten und Shintoisten in Assisi eben nicht zum unbekannten Gott beten, sondern zu ihren eigenen bekannten Göttern, die sie auch beim Namen rufen und anbeten. Der Name Gottes ist gleichzeitig Identität und daher entscheidend.
Du kannst nicht Baal anrufen und glauben du landest bei Jesus. So funktioniert das nicht, wenn es so wäre, dann wäre das erste Gebot hinfällig weil egal welchen Götzen du anbetest du würdest immer den unbekannten Gott Jesu anbeten.
Man sieht was Assisi anrichtet, das Erste Gebot und die Warnung der Bibel vor Götzendienst wird sowohl von Vatikan samt Papst wie von vielen katholischen Laien nicht mehr Ernst genommen.
By the way Paulus hat die Athener aufgefordert sich von ihren nichtigen Götzen abzuwenden, und sich zum einzigen lebendigen Gott zu bekehren. Dass die Athener einen unbekannten Gott verehren, heißt nicht, dass sie ihn auch unwissend anbeten. Paulus sieht die Athener als Götzendiener an und eben nicht als Gläubige, die unwissend den wahren Gott anbeten. Bitte keine Bibelstellen aus dem Zusammenhang reißen um die eigene Meinung zu bestätigen. Man kann Gott nicht anbeten ohne ihn zu kennen.
Ich frage mich mit welcher Berechtigung die katholische Kirche
Sektenbeauftragte hat, die vor Sekten und Esoterik warnen wenn sie gleichzeitig Assisi veranstaltet indem okkult belastete Religion vertreten werden.Wie viele Menschen haben sich in okkulten und dämonischen Fängen befunden weil sie sich auf hinduistischen Gurus und Praktiken weiße Magie und vermeintliche gute Mächte des Lichts, eingelassen hatten. Das Herzen des Menschen spielt beim Götzendienst keine Rolle. Wer sich mit Dämonen und Götzen einlässt landet in der Finsternis egal wie gut das Herz ist. Das Herz eines Götzendieners bleibt auf Dauer nicht mehr gut oder rein, da Götzendienst das Herz verfinster und verunreinigt.